Zum Inhalt springen

Flensburg doch auf unserer Seite? :-)


tomcam

Empfohlene Beiträge

Je höher man in den Norden kommt, desto besser wird das Bier.

Je tiefer man in den Süden kommt, desto besser wird das Essen.

Alte Bauernweisheiticon7.gif

B.

Trotzdem wären mir die aktuellen Bestandszahlen bzgl. CX lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste doch beim Schwebtember zählen :)

nicht ganz ;-))

Gruß Herbert

@ borstl (über die Qualität des Gerstensaftes müßte man auch noch mal reden) äh, trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste doch beim Schwebtember zählen :)

Wenn die geschätzten 800 CXe kommen, dürfte es eng werden im Wispertal.icon10.gif

@ Herbert

Haste Deinen noch nicht fertig? Du bist aber langsam...

Hau rein, noch zwei Tage! icon7.gif

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert

Haste Deinen noch nicht fertig? Du bist aber langsam...

Hau rein, noch zwei Tage! icon7.gif

B.

nimmst Du noch andré Drogen, außer denen in Speyer

icon10.gif

aber wie du siehst, ich mußte mich nicht mal in deinen reinsetzen,.... es hat mich trotzdem erwischticon7.gif

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja wohl auch verlangen von den "Flensburgern", schließlich unterhalte ich ein gut gefülltes Konto dort.

Das mit dem Essen im Süden bestreite ich herzhaft, ich esse weder irgendwelche Innereien wie Lunge, Pansen, Hirn usw. (das bekommt natürlich der Hund), noch esse ich irgendwelche Sachen, die aussehen wie ein Albinopimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja wohl auch verlangen von den "Flensburgern", schließlich unterhalte ich ein gut gefülltes Konto dort.

Das mit dem Essen im Süden bestreite ich herzhaft, ich esse weder irgendwelche Innereien wie Lunge, Pansen, Hirn usw. (das bekommt natürlich der Hund), noch esse ich irgendwelche Sachen, die aussehen wie ein Albinopimmel.

Jetzt stell uns Südstaatler mal nicht als die Müllfresser der Nation hin icon10.gif

Das Zeug essen doch nur noch die Abgebrühten...

...und die Alten. Der Rest ekelt sich auch schon davor icon12.gif.

Wie es allerdings am südlichen Ende von Bayern aussieht, vermag ich auch nicht zu behaupten. Vielleicht essen die das dort noch.

Unser "Auslands-Korrespondent" für Niederbayern (BXLemans icon10.gif) könnte noch einsteigen und berichten...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu bezweifeln ist sicherlich, dass die SCHÄUFELE in Franken ganz oben in den Top Ten der deutschen Küche sind......

Klar, in Bayern/Franken kann man schon gut essen, Schäufele ist was feines, aber den Abfall, von dem Heinz und ich reden, gibt es schon noch zum Verzehr. Bei uns aber nur noch da, wo sich der gemeine Tourist nicht hinverirren würde. Ist also nicht so, dass das Zeugs bei uns an jeder Gaststätte angeboten würde. Da braucht man schon die Insider-Tipps icon10.gif. Wie es weiter südlich ausschaut, kann ich wie gesagt nicht zweifelsfrei bestätigen. Da ist so einiges anders...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja wohl auch verlangen von den "Flensburgern", schließlich unterhalte ich ein gut gefülltes Konto dort.

Das mit dem Essen im Süden bestreite ich herzhaft, ich esse weder irgendwelche Innereien wie Lunge, Pansen, Hirn usw. (das bekommt natürlich der Hund), noch esse ich irgendwelche Sachen, die aussehen wie ein Albinopimmel.

Also ICH habe nicht die leiseste Ahnung wie ein Albinopimmel aussieht...

icon7.gif

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an den norddeutschen Lapskaus denke...das Zeug könnte man mir nur bei verbundenen Augen, an den Stuhl gefesselt mit nem Trichter verabreichen.

Hätte ich die Wahl, würde ich meine Katze bitten mit mir zu teilen.

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbo C.T.

Jetzt sehe ich grad, Du kommst ja aus der Würzburger Gegend, da kann man schon von sehr gutem Essen reden :-)

Hab da 3 Jahre gelernt, war ne geile Zeit.........

Die Dinger die man nie nach 12 isst, da komm ich auch nicht ran :-)

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbo C.T.

Jetzt sehe ich grad, Du kommst ja aus der Würzburger Gegend, da kann man schon von sehr gutem Essen reden :-)

Hab da 3 Jahre gelernt, war ne geile Zeit.........

Die Dinger die man nie nach 12 isst, da komm ich auch nicht ran :-)

thomas

Du meinst Weißwürst? Das ist so ne Sache bei uns. Sagt dir der Begriff Weißwurst-Äquator was? Wenn nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator.

Kleine Geschichte: War vor ein paar Jahren mit meinen Eltern in München, auf der Suche nach was Essbarem sind wir in irgendeinem Brauhaus in der Innenstadt gelandet.

Meine Mutter beging damals mehrere fatale Fehler gleich nacheinander:

1. Sie ließ sich zu lange Zeit bei der Wahl eines Gerichts aus der Karte.

2. Sie fragte die Bedienung mehr als einmal nach einer Erläuterung der Gerichte.

3. Fehler - und der wohl verhängnisvollste: Schlussendlich bestellte meine Mutter Weißwürste im Sud...

... nur es war 13 Uhr. Ihr glaubt nicht, wie grantig und ungenießbar die gute Frau aus dem Brauhaus uns von nun an "bediente".

Du siehst also, bei uns weiter oben wird das nicht so genau genommen, da kann man die Dinger zu allen Tageszeiten kaufen. Kalte werden halt wieder aufgewärmt. Der Süd-Bayer würde sich im Grab herumdrehen.

Das ist culture-clash pur, wenn man als Franke da runter fährt icon10.gif.

Für die Ur-Münchner sind wir schon Preußen...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Essen im Süden bestreite ich herzhaft, ich esse weder irgendwelche Innereien wie Lunge, Pansen, Hirn usw. (das bekommt natürlich der Hund), noch esse ich irgendwelche Sachen, die aussehen wie ein Albinopimmel.

Sowas wird im Norden aber genauso gerne gegessen, zwar nicht von mir, aber warum nicht.

Essen ist überall dort gut wo es schmeckt.

viele Grüße Janbo.

P.S. und das mit dem Bier stimmt auch nicht, hier wird immerhin Jever gebraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an den norddeutschen Lapskaus denke...das Zeug könnte man mir nur bei verbundenen Augen, an den Stuhl gefesselt mit nem Trichter verabreichen.

Hätte ich die Wahl, würde ich meine Katze bitten mit mir zu teilen.

B.

Labskaus ist äußerst Sinnvoll auf See, da kannst Du die gleiche Portion mehrmals servieren ohne sie zu "überarbeiten", sogar die Temperatur ist magenfreundlich.

Der "echte" Labskaus, z.B. im Old Commerical Room Hamburg schmeckt sogar, die Imitate, die es in vielen Lokalen, speziell für Touristen, gibt sind tatsächlich kaum genießbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labskaus ist äußerst Sinnvoll auf See, da kannst Du die gleiche Portion mehrmals servieren ohne sie zu "überarbeiten", sogar die Temperatur ist magenfreundlich.

Der "echte" Labskaus, z.B. im Old Commerical Room Hamburg schmeckt sogar, die Imitate, die es in vielen Lokalen, speziell für Touristen, gibt sind tatsächlich kaum genießbar.

Schätze für die Seefahrt wurde das Rezept irgendwann kreiert.

Könnte auch aus F kommen, seinerzeit als Zugabe beim Kauf einer DS.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wird im Norden aber genauso gerne gegessen, zwar nicht von mir, aber warum nicht.

Essen ist überall dort gut wo es schmeckt.

viele Grüße Janbo.

P.S. und das mit dem Bier stimmt auch nicht, hier wird immerhin Jever gebraut.

Willst Du damit sagen, daß Jever nix taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...