Zum Inhalt springen

Kaufhilfe gesucht Xsara Kombi Diesel


howard

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte evtl. einen Xsara Kombi Diesel kaufen. Der 2.0 hat ja nur 90 PS, gibt es den auch noch anders?

Auf was sollte man bei dem Fahrzeug achten wenn man es kauft? (ab BJ 2003)

Wann ist der Zahnriemen dran, wie oft Ölwechsel usw?

Welche Felgengröße hat er drauf und welche Reifen?

Freue mich schon auf eure Antworten und besten Dank schon vorher!

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2.0 Xsara Break HDI gibt es mit 90PS und mit 109PS.

Mit 109PS ist der Break sogar in der HPF 3 Klassen billiger (aber teurer in der Vollkasko): 17, VK 20 und TK 17

Mit 90 PS: 20/17/17

Weiterhin als 1.4 HDI mit 68PS: 20/17/17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

fahre seit Juni 2008 einen 2,0 HDi Break mit 66 kW/90 PS. Kaufte ihn damals spontan, weil er deutlich mehr Ladekapazität bietet als mein zuvor gefahrener CX 25 GTI (welch' Wunder...) und seine Fahrleistungen dem des nominal 23 kW/31 PS stärkeren CX in nichts (!) nachstehen. Will heißen, er beschleunigt genauso gut und ist genauso schnell wie der CX - braucht allerdings nur halb so viel Sprit, den ich zudem noch an der preisgünstigeren Diesel-Säule tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war der neu oder gebraucht? (bis wann wurde der überhaupt gebaut?)

Wie liegen den die Ölwechselintervalle?

Wir haben noch einen Peugeot 106 D (BJ 2001) da muss ich aller 15.000 zum wechseln. Läuft bisher super, hatte mit der Maschine noch nie probleme (200.000km)

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info´s vom Berlingo mit gleichem Motor:

Zahnriemen alle 160tkm fällig, Ölwechselintervall 20tkm.

Gebaut wurde er - zumindest im Berlingo - bis 2005, danach wurde auf die 1,6er umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Break war gebraucht, Ez. 15.04.02, und hatte damals ca. 152 Tkm auf der Uhr. Serviceintervalle wie von DonKey genannt.

Defekte bislang: Heckscheibenwischermotor ging fest, Ersatzteil kostete € 152,-; Höhenverstellung des linken Scheinwerfers ist außer Funktion, wurde noch nicht repariert und demnächst ist der Endschalldämpfer fällig.

Erfreulich ist der Kraftstoffverbrauch: Mit der Sommerbereifung habe ich nur einmal die 5-Liter-Marke gekratzt, bleibe jedoch meist deutlich darunter.

Fazit: Ein gutes, sparsames Auto mit angemessenen Fahrleistungen und ausreichend Raumangebot, aber kein »echter« Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was ich eigentlich meinte war das ganze auto, bis wann wurde der Xsara gebaut?

Und welche Reifen hat der eigentlich drauf?

Ich hab was von 195/55 R15 gelesen.

Darf man im Winter evtl. auch mit 185/65 R15 fahren?

Und welche Felgen hat er drauf bei 15"?

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten bei Mobile sind von 2005 - sind aber nur vereinzelte. Das Gros hat als jüngste EZ 2004.

Tendenziell dürfte der Xsara die gleichen Reifengrößen haben wie meine aktuelle Hundehütte Püggi 306 Break:

- 185/65R14 als Basisbereifung und

- 195/55R15

185er auf 15" Felgen wirst du dann wahrscheinlich eintragen lassen müssen.

Das sind aber alles Sachen, die man durch etwas Recherche herausfinden kann...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einfach ist das halt nicht. Wo muss man sich den hinwenden um das rauszubekommen?

Wollte mal ne mail zu Citroen schicken, hab aber nirgends ne Adresse gefunden.

Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Bereifung war serienmäßig beim Xsara

Xsara 1 - 185/65 R14 ET24

Ausnahme: Xsara I 2.0 16V VTS mit 163 PS: 195/55 R15 V mit ET 19

Xsara 2 - 195/55 R15 ET18

Die Felgen vom Xsara 2 passen auch auf den Xsara 1 (Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich !)

Die kleineren Felgen des Xsara 1 passen wg. der größeren Bremsscheiben beim Xsara 2 dagegen nicht auf den Xsara 2 !!!

185/65 R15 sind für den Xsara nicht zugelassen, da größerer Raddurchmesser als bei 195/55 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...