25. September 200916 J. Hallo,wir farhren seit 2000 einen Berlingo Kombi SX bj.1997,134000km,also 1.Serie, ohne Schiebetüren,ohne Klima,Heckflügeltüren,AHK.Seit wir den haben,klopft es irgendwo an der Vorderachse.War mit ihm letze Woche wieder bei Dekra HU und AU machen.Der Prüfer hat intensiev gesucht und nichts beanstandet.Aber das nervt allmählich,normal fährt meine frau damit,aber ich brauchte ihn jetzt öfter, bis ich einen BX14TGE erwarb. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Antworten oder E-Mail an rudolfhaas@gmx.de Mfg Rudi
3. Oktober 200916 J. Hallo, bin zwar neu im Forum, aber denke kann schon helfen : Bei meinem waren es zum einen die Koppelstangen und zum anderen die Domlager von den Federbeinen. Hoffe geholfen zu haben. Viele Grüsse Rainer
4. Oktober 200916 J. Ersteller Danke für den Hinweiss,werde nächste Woche die Sache in Angriff nehmen,sobalt meine Frau das Auto nicht benötigt. Gruss Rudi
14. Februar 201115 J. Hi ich weiss das Thema ist schon etwas alt, aber trotzdem: mein Berlingo 2.0 HDi BJ 2005 (170tkm) zeigt die selben Symptome. Wie kann ich die Koppelstangen und das Domlager prüfen? Im belasteten(eingefederten) Zustand oder aufgebockt, reicht es dran zu rütteln um Spiel zu erkennen, oder wie geht man am besten vor? LG KLeini
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren