Zum Inhalt springen

Benzingeruch in und um den BX


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit etwa 3 Tagen das Problem das es bei meinem 14er nach Benzin riecht aber fangen wir mal von vorne an. Vorgestern morgen zur Arbeit und etwas Spät dran gewesen - demzufolge auf der Autobahn etwas gescheucht. Bei ca. 185-190kmh fing er dann an zu ruckeln als ob er keinen bzw. wenig Sprit bekommt wie wenn man vergessen hat zu tanken. Also etwas runter vom Gas und an meiner Ausfahrt raus und alles lief normal. Hatte zuerst das neue Cockpit in Verdacht, wäre ja möglich das die Tankanzeige spinnt. Zeigte mir viertelvoll an was sich an der Tankstelle auch als richtig erwies. Erstmal nicht weiter drüber nachgedacht und was schaffe gegangen. Später daheim abgestellt und er stank nach Sprit innen und aussen - es war aber nichts drunter zusehen. Heute auf der Heimfahrt wollte ich noch bei Orange links abbiegen was dann etwas zügiger ablief. Dann stank er plötzlich nach Sprit was nach etwa einer Minute wieder weg war. Habe es dann mal intensiver getestet und der Spritgeruch entsteht immer nur bei zügigen Linkskurven.

Unter der Rücksitzbank sitzt ja die Pumpe aber kann nicht sehen wo weil alles mit dem dicken Dämmstoff ausgeklebt ist. Ich weiss das dieser Stoff bei einem meiner BXè mal nicht dort war und man konnte genau sehen wo der schwarze Plastikdeckel ist. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben oder hatte das gleiche Problem schonmal ?!

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist schon alt und die darin verbauten Gummiteile ebenso. Der Tank hat auf der Oberseite eine Entlüftung (am Tank ist ein Hartplastikrohr, an das ein 90° Schlauch angesteckt wird (Gummiformteil mit zwei verschiedenen Durchmessern). Dort wiederum wird ein PVC Rohr mit ca. 1cm Durchmesser angesteckt, das nach hinten zum Tankstutzen geht und dort wieder mit einem Schlauch angesteckt ist.

Die Leitungen (Gummileitungen vom Tank zum Metallrohr für Hin- und Rücklauf) könnten es auch sein, aber ich schätze aus Erfahrung eher daß es der Entlüftungsschlauch sein wird.

Um das Formteil zu wechseln muß man den Tank ausbauen, es ist bei >> nicht mehr erhältlich, ich kann aber etwas passendes beschaffen. Bei meinem BX habe ich die Reparatur schon gemacht.

>>

BXdrvr [ACCM]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage dazu: mein BX stinkt ab und an auch mal nach Benzin, aber nur außen. Da ich einen 1.einen Serie1 hab und 2.einen 14E (keine umklabbare Rücksitzbank); muß ich da dann die ganze Rücksitzbank ausbauen um von oben an den Tank zu kommen, oder ist da kein Loch im Blech zum Tank hin und kann mir die Arbeit sparen?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 3:

Wenn Du die Leitungen oder den Tankgeber ausbauen möchtest dann kommst Du durch die mit den schwarzen Plastikdeckeln verschlossenen Öffnungen dazu, wenn Du die Tankentlüftung wechseln möchtest dann geht das nur mit Ausbau des Tanks. Wie sich das bei Serie I verhält ließe sich nur durch einen Blick in die Ersatzteilfiches feststellen. Daß es einen BX ohne klappbare Rückbank gab ist mir neu.

>>

BXdrvr [ACCM]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Rückenlehne ist umklappbar, aber nicht die Sitzfläche. So war das bei den Serie1-BXen BX, BX 14, BX 14E und beim BX Leader, der ja auf dem BX 14E basiert. Also, um an den Tankgeber zu kommen, müßte ich dann die Rücksitzbank ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...