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Wurzelsepp

Diagnose-Anschluß CX

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Wurzelsepp

Hallo,

kann ich beim CX am Diagnose -Anschluß etwas mit der Tastermethode auslesen ?

Hab das Teil ja noch vom Xm übrig.

Gruß Herbert

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Wurzelsepp

das ist schade.:-(((

Was brauch ich dazu ?

Gruß Herbert

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Wurzelsepp

für was ist dann der Diagnose-Anschluß ??

Gruß Herbert

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Borstl_CX

Hi Herbert,

stell doch mal ein Foto von dem Anschluß rein.

Würde mich auch interessieren.

Gruß

Borstl

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Meiko

Der Diagnoseanschluss beim CX S1 ist nur eine Verlängerung einiger Kabelverbindungen, das hat aber gar nix mit dem XM-mäßigen auslesen zu tun.

@Herbert: Ich habe hier mal etwas für dich "gefunden", die Bilder solltest du dir lokal abspeichern, die werden bald nicht mehr dort zu finden sein:

http://www.spitzenkamp22.de/CX/ljetronic/html/ljetronic.html

Viel Spaß,

Meiko

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Wurzelsepp

Hallo Meiko,

tolle Seite !!!

Leider geht das speichern nur bis zur Hälfte :-((

Bin grad am messen. Drosselklappenpoti - da sollte doch ein sich langsam verändernter Widerstand zu messen sein ??

Gruß Herbert

Edited by ACCM HP924

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Meiko

Leider geht das speichern nur bis zur Hälfte :-((

Gruß Herbert

Nö, das geht, probier's bitte noch mal.

Die Bilder sollten vollständig geladen sein, bevor du auf "speichern" gehst.

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Wurzelsepp

geht bis Bild 18. Dann ist Ende.

Ich kann dann auch im Browser nichts mehr öffnen.

Gruß Herbert

muß an meinem PC liegen ? Lass mal nebenbei den Scanner laufen . Komisch ?

Frisch gestartet, dann gings. Aber unerträglich langsam.

Edited by ACCM HP924

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Wurzelsepp

Hallo Borstl und Stephan,

wird in den Schaltplänen als Diagnose-Anschluß ausgewiesen,....

wobei, bei näherer Betrachtung,... es sind wenig Anschlüsse.

diagnoseanschlucx290909.jpg

Gruß Herbert

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ACCM EFB

Wie schon gesagt, ein einfacher Zugang zu bestimmten Anschlüssen der Zündanlge. Der Diesel dürfte den gar nicht haben oder?

U.a. sind hier auch die Anschlüsse des Induktiven Sensors herausgeführt, der über das 1.Zündkabel geschoben ist und nur zur Diagnose da ist.

Gruß

Ernst

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tadzio

@Herbert: Ich habe hier mal etwas für dich "gefunden", die Bilder solltest du dir lokal abspeichern, die werden bald nicht mehr dort zu finden sein:

Uiiiii! :)

Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich mir die Bilder auch gleich gesichert habe. Das ist ja mal richtig nützliche Information. Vielen herzlichen Dank!

Cheers

tadzio

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tadzio
Der Diesel dürfte den gar nicht haben oder?

Doch, hatte mein TD 1 früher auch drin, aber mit noch weniger Anschlüssen. Der Nutzwert hielt sich in sehr engen Grenzen...

Cheers

tadzio

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tv56
Am 30.9.2009 um 10:10 schrieb tadzio:

Doch, hatte mein TD 1 früher auch drin, aber mit noch weniger Anschlüssen. Der Nutzwert hielt sich in sehr engen Grenzen...

Cheers

tadzio

Weiß jemand, wohin die Kabel von dem Teil beim Saugdiesel S1 führen?

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bx-basis

Ich denke außer Plus, Minus  und Drehzahl dürfte man da nix finden.

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Messerschmidt

Gerade beim Dieselmotor ist der Diagnose-Anschluss (OT-Geber) Gold wert - und zwar für die dynamische Einstellung der Einspritzpumpe! 

(Mit der Uhr findet man den 'Bereich', den exakten Einspritzpunkt über die Zeit zwischen den Signalen von Klemmgeber und OT-Geber. Analog zur Verteilereinstellung beim Benziner)

In den Werkstätten gibt's (gab's) dafür Handgeräte oder z.B. die Station 26A...

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Stephan Gürtler

Ja, selbst mein CX 2200er Diesel von 1977er hat eine Diagnosebuchse

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ACCM Thorsten Klute

Anschluß kann auch genutzt werden mit dem ELIT Gerät und entsprechenden Kabelsatz

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