Zum Inhalt springen

Habe meinen ersten XM gekauft


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Eben in der Bucht geschossen. Gesehen habe ich den Wagen bis jetzt nur auf Bilder.

Die Freude aber auch die Ungeduld und Neugierde ist riesengroß.

Samstag fahre ich ihn holen...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) wollt ich auch gerade schreiben ;)

na zumindest noch einen dazu um die teile auszubauen um den anderen am leben zu halten ;) ;) ;) ;) LOL bitte nicht ernst nehmen und erschrecken lassen, nen witz muß ja auch mal sein ;)

mfg tobi

ps: hoffe er ist so wie du ihn dir vorstellst und bereitet dir viel freude, ein langes leben und einige schöne tage an deinem schmuckstück zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche,Beileidsbekundigungen und Daumendrücken!

Schlimmer als der letzte Spontankauf bei Ebay kann es eigendlich nicht kommen...

Sobald ich die Fahrt heil überstanden und der Wagen hier ist berichte ich weiter.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt, immer und überall, und dass die Diva nicht so oft die Werkstatt von innen sieht, meine kennt jetzt fast alle werkstätten zwischen Frankfurt Main und aktuell Berlin :-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

@ ACCM Bernd Gulbinski

Pack die ADAC-Plus Karte ein, kann nicht schaden ;-)

Ein XM mit unklarem Pflegezustand...das kann arbeit werden. Viel Glück!

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unklar ist der Pflegezustand gar nicht. Ehrlichkeit des Verkäufers wohlwollend vorrausgesetzt, befindet sich das Fahrzeug in einem guten Zustand OHNE Reparaturstau. In letzter Zeit wurde vieles erneuert - die letzten großen Sachen erst vor einigen Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Papier ist geduldig. Und schöne Worte sind Schall und Rauch beim Privatkauf. Aber ich wünsche Dir viel Glück und hoffe du hast ein gutes Händchen gehabt. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, herzlichen Glückwunsch!

Der 2,5TD Exclusive von User "grojoh" ist auch so ein Ebayfahrzeug. Also ohne gesehen einfach ersteigert. Er fährt ihn immer noch...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,zur Zeit geh ich ja noch mit dem XM schwanger und die Entbindung ist ja erst Samstag...

Das Geheimnis was es wird kann ich aber schon ausplaudern:

Ist ein 92er Y3 Turbo D12. Also zumindest motormäßig eine Vernunftentscheidung.

Blöderweise genau in der Farbe die ich so garnicht ab kann,dafür aber mit einer traumhaften Luxusausstattung...

Zurück kommen wir wohl erst am Sonntag,weil uns fast 1000Km an einem Tag runterreißen doch was viel ist.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,zur Zeit geh ich ja noch mit dem XM schwanger und die Entbindung ist ja erst Samstag...

Das Geheimnis was es wird kann ich aber schon ausplaudern:

Ist ein 92er Y3 Turbo D12. Also zumindest motormäßig eine Vernunftentscheidung.

Blöderweise genau in der Farbe die ich so garnicht ab kann,dafür aber mit einer traumhaften Luxusausstattung...

Zurück kommen wir wohl erst am Sonntag,weil uns fast 1000Km an einem Tag runterreißen doch was viel ist.

Gruß Bernd

Du sagtest in der Bucht...

Dann meinst du den rotbraunen mit Leder, der gestern ausgelaufen ist?

Schönes Teil, das Leder sieht sehr gepflegt aus. Nur die Frontmaske gehört lackiert icon12.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurboC.T.: Verräter!!!!

jau! Dat isser...

...und schön isser doch...

Bearbeitet von BerndX2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto zu einem guten Preis, wenn dem so ist wie der VK es entspricht.

Herzliche Glückwunsch und Wilkmmen in der Liga der Roten XM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurboC.T.: Verräter!!!!

jau! Dat isser...

...und schön isser doch...

Klar isser schön icon10.gif. Über eine Vorstellung irgendwann mal im "postet mal euren XM"-Thread würde ich mich freuen.

Für die Abholung morgen wünsche ich Dir bonne chance, auf dass du einen guten XM erwischt hast! icon14.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, nicht vorher angeschaut?

Mutig, der Mann!

Dann drücken wir mal die Daumen, daß es kein 5-Euro-Schein-Grab wird ;)

Glaubst Du wirklich, das solches Kleingeld reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

Zurück kommen wir wohl erst am Sonntag,weil uns fast 1000Km an einem Tag runterreißen doch was viel ist.

Gruß Bernd

Also, so eine Strecke schaft man mit einem XM doch mit links. Ich habe auch meinen ersten XM vor gut dreiwochen auch aus der Ecke gekauft ( Schorndorf). Morgens um 06:00 mit dem Zug los und um 04:00 am nächsten Tag wieder zu Hause. Kilometer mässig waren das 1500 km an einem Tag !

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Viel Spaß mit dem neuen Wagen,

Ich hab vor ein paar Wochen einen 89er 2.0i für 153€ ausm Bauch raus unbesehen bei E-Bay ersteigert - mit Unfallschaden beide linke Türen (hatte ich auf Lager)

und bin restlos begeistert!!!!!

Euro2 nachgerüstet vor einem Jahr

Einzige Roststelle Einstieg vo li unten!

HP funzt tadellos

Batterie, Anlasser und Lima neu

TÜV + AU 07/10

seit 1,5 Wochen zugelassen - herrlich

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser da!

Gerade zurück gekommen.

Beschreibung und Wahrheit entsprachen zwar in manchen Dingen nicht ganz den Tatsachen.

Dank Nachverhandlung habe ich dann schlußendlich doch zugegriffen.

Weitere Infos und Bilder folgen demnächst.

Ach ja und natürlich diverse Fragen zur Mängelbeseitigung.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,da ich zumindest schon eine ,,Ichplatzvorneugierde''PN erhalten habe,hier mal ein kurzer XM-Kaufbericht:

Meine Liebste und ich wollten also am Samstag Vormittag mit unserem BX Diesel gen Stuttgart düsen um meine Neuerwerbung zu holen...

Zunächst sind wir aber nicht allzuweit gekommen. Frauchen musste natürlich erstmal ausgiebig mit mir Frühstücken gehen.

Als das endlich erledigt war,meldete sich unser kleiner Wauwau,der dringend noch an etlichen Bäumen sein Bein heben wollte. Gut,dann eben noch 'ne halbe Stunde durch die Gegend latschen...Fertig

Frau und Hund ins Auto und rauf auf die Autobahn. Nach rund 300Km und diverser Hundepinkelpausen später meinte meine Frau mich mal abwechseln zu müssen.

Rastplatz angefahren,natürlich no'n Kaffee getrunken (wo schütten Frauen die Menge eigendlich hin ?) und Fahrerwechsel gemacht.

Jetzt kam das,was eigendlich immer kommt,wenn meine Liebste nach längerer Zeit mal wieder den Rentnerdiesel fährt. BMW-geschädigt nach wenigen Metern:,,Der zieht nicht''

Ich:,, Doch,ist alles in Ordnung.Ist halt nur 64 PS''

Sie:,, Die LKWs,die kommen immer näher.Ich habe das Gaspedal schon durchgetreten''

Ich:,,Ruhig bleiben! Blinker setzen und weiter beschleunigen. Die LKWs machen schon Platz.''

Sie:,,liii...''

Sie(mitlerweile schweißgebadet):,,Das ist ja lebendsgefährlich! Wie kannst du damit jeden Morgen zur Arbeit fahrn?

Ich:,,Iss billig.''

Sie:,,Hm.''

Nach ein paar Km fragte meine Liebste ob ich denn auch nach den Reifen geschaut hätte.

,,Der schwimmt so. Da ist bestimmt zuwenig Luft in den Reifen.''

,,Nee,ist nur zimmlich windig.Ist halt kein so modernes Auto,wie den BMW...''

Sie.,,Können wir wieder wechseln?''

Ich:,,Ja.''(Kaffee trinken)

Gegen 17.30 Uhr sind wir dann doch an unserem Hotel in Großbettlingen angekommen. Spätestens um 18 Uhr hätten wir ein Problem gehabt...

18.30 Ankunft beim XM in Nürtigen. Verkäufer noch nicht zu sehen also schnell mal eine Besichtigungsrunde gedreht.

Aua! Der XM hatte doch einen Unfall ? Die hintere Seitenwand noch leicht wellaform...

Fahrertürgriff mit eine schwarzen Masse nachmodeliert,ein Vorderrad fast luftlos,hintere Reifen blank aber zumindest gleichmäßig abgefahren. Achsschwingen scheinen i.O. zu sein...

Alle 4 Wagenheberaufnahmen verbogen und durchgerostet. Allgemeiner Pflegezustand:Naja...

Mitlerweile war auch der Verkäufer mit dem Radel eingetroffen.D.h.,eigendlich kamen Zwei.

Der jüngere,der anscheinend auch der ,,Besitzer'' war und sein Kumpel der für die gesetzmäßigen 18 Jahre sein Kopf hinhielt.

Jetzt wollte ich erstmal eine Probefahrt machen. Der Jüngere weigerte sich aber zunächst mitzufahren.

Ich musste ihm erst drauf hinweisen daß wir eine Anreise von über 500 Km hinter uns hatten,der XM in keinster Weise der Beschreibung entsprach und ich jetzt keine Lust hatte mit dem Ding irgendwo während der Probefahrt alleine liegen zu bleiben.

Schwups,hatte ich meinen Beifahrer.

Den Motor gestartet,Flughöhe abgewartet und langsam von der Wiese gehoppelt.

Nanu? Bischen hart der Bursche...

Jetzt aber los. Scheibenwischer an. Rechter Wischer berührt noch nicht einmal die Scheibe,der Linke schmiert ganz ordentlich.

Oh man oh man. Mitlerweile habe ich schon ein wenig die faxen dicke und überlege ob mir eine schlechte Beurteilung bei Ebay wirklich soviel ausmacht.

Als ich dann von der Abenteuerprobefahrt (die trotz allen irgendwie Spaß gemacht hatte) zurück kam ging es um die Fahrzeugpapiere.

Ups,TÜV und AU nicht vorhanden. Bei mir in Viersen ein absolutes Muss. Ohne die beiden Wische kein anmelden.

Hier war jetzt erstmal schluß. Ich wies den Verkäufer drauf hin daß wir im Nachbarort im Hotel übernachteten und so gegen 10 Uhr unsere Rückreise antreten würden. Er hätte also noch Zeit zu suchen. Das Ganze verbunden mit der Bereitschaft zur Nachverhandlung.

Am nächsten Morgen punkt 9 Uhr der Anruf wir möchten doch gerne nochmal zum XM kommen.

Ich könne ja die fehlenden Unterlagen beim Landratsamt Esslingen abfragen oder er würde mir die nachschicken...

Antwort meinerseits:,,Nee Jung,ich kann schomal jarnix. Und glauben ob du mir die wirklich nachschickst kann ich auch bleiben lassen.Aber mal Butter bei de Fische. Die Zwei Tage waren schon teuer genug und ohne XM will ich jetzt auch nicht wieder fahrn.

Ich gebe dir ???€ und wenn du die fehlenden Unterlagern nachschickst dann überweise ich noch ???€ zusätzlich.

Kurze Beratschlagung mit dem mitlerweile eingetrudelten Geschäftskumpel dann Zustimmung. Geld gegen Wagenpapiere gewechselt und schon war ich XM Besitzer mit reichlich Bauchweh...

Abschied vom Verkäuferpärchen die dann auch ruckzug weg waren. Jetzt erstmal die beiden reservekanister im leeren XM. Oh,der Tankdeckel glänzt durch abwesenheit.

Tanken erledigt,jetzt kann das Abenteuer der heimfahrt beginnen. Nicht ohne den Hinweis meiner Liebsten,die ja nun den BX steuern muß,nicht schneller als 120 zu fahren.

Irgendwie schafft es meine Frau mit dem BX ein wenig schneller loszufahren wie ich mit dem XM und ist schon fast ausser Sichtweite. Ich derweil schaffe grade mal 500 Meter dann Motor aus und Ende. Erstmal meine Frau mit dem Handy wieder einfangen und dann den Burschen telefonisch zur sau machen. Kleinlaute Auskunft des Verkäufers daß das wohl schon ein Problem des Vorgängers war und man müsse den wagen gaaanz sanft warmfahren dann gehts.

Ich weiß,ich weiß,so mancheiner hätte spätestens jetzt alles hingeschmissen. Aber andererseits hatte ich mir auch genügend XM angeschaut die 3 oder 4 mal so teuer waren und irgendwas gab es bei alle zu bemängeln.

Aso weiter. Diesmal mit Frau im BX als Verfolgungswagen.

Letzte Anspannung auf der Autobahnauffahrt aber alles geht gut. XM läuft und BX nebst Gattin glänzt im Rückspiegel. Schön bei Tempo 120,so kanns nach Hause gehen....

Beim nächsten Rastplatz dann Lichthupe von hinten. Ach ja,wie konnte ich blos die Kaffeepause vergessen....

Auf dem Rastpatz meinte meine Frau daß der XM ganz schon qualmen würde und es unangenehm sei immer dahinter zu fahren. ,,Gut,dann fahr du vor,ich überhole dich dann wenn wir die Autobahn wechsen müssen...'

Gesagt getan und wieder los. Tempo100/110/120/130/140/150/160-HALLO! Gehts noch???. Jetzt muß ich alles auf eine Karte setzen und meine eilige Maus erstmal wieder einfangen. Gas und nix... Diesmal ist es der XM der nicht zieht. Dafür gibt es ein wildes Hupkonzert hinter mir.Schemenhaft erkenne ich im verschwindenen Rußwölkchen einige nachfolgende Autofahrer die am Strassenrand stehen,sich den Halz halten und nach Luft ringen. (Bisken Spaß muss sein.Oder?)

Der Motor ruckelt aber ich schaffe es doch an unseren BX ranzukommen und gebe Handzeichen langsamer zu fahren. Puh geschafft.

Jetzt geht es mit 120-140KM endlich entspannt nach Hause. Natürlich inclusive diverser Kaffeepausen...

So,das wäre es fürs erste.Ich hoffe der Bericht hat euch spaß bereitet.

Zum Schluß noch zwei Anekdoten die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Während der Besichtigung des XM geht an eines der Häuser ein Fenster auf. Eine Frau schaut heraus und erklärt vermutlich ihrem Mann daß da zwei Leut'wären die sich den wagen anschauen würden. Der Mann fragt:

Kennscht Leut?

Sie:,, Naa!''

Er:,, Aaah'' !

Jetzt noch was privates von uns. Meine Frau und ich sind mitlerweile über 15 Jahre verheiratet. Wie zu Anfang erlauben wir uns immer noch gegenseitig kleine Briefchen zu schreiben. Mitlerweile oft genug aus dem banalen Grund weil wir uns wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten manchmal kaum sehn. Trozdem wirds nicht selten auch mal ein wenig romantisch...

Heute Morgen laß ich u.a. folgendes:

Danke für das wunderschöne Wochenende. Es hat alles riesigen Spaß mit dir zusammen gemacht...

,,Mit dir auch,Mäuseken! Mit dir auch!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...