Zum Inhalt springen

Habe meinen ersten XM gekauft


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Eine negative Bewertung hättest Du eh nicht bekommen, da seit geraumer Zeit nur Verkäufer negativ bewertet werden können.

Ansonsten: Mein Beileid! Ich hoffe, Du hast diesen Bürschchen zumindest An-/Rückfahrt, Hotelkosten, Verpflegung, TÜV/AU-Gebühr und die unzähligen Kaffees Deiner besseren Hälfte abgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest......könnte ich dir zumindest einen Tankdeckel schenken ;-)

Aber Hauptsache man hat Spaß dabei!

Und wenn du das rausgefunden hast (Frauen-Kaffee).......laß mich nicht unwissend sterben!!!

Gruß vom ebenfalls Pausengeplagten Oberfranken

(Wenigstens bleiben die Katzen zu Haus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hätte ich nicht mitgenommen, ehrlich nicht. nichtmal fürn euro.

oh man der erste xm und dann gleich so ein theater, der start fängt ja gut an. halt uns mal auf dem laufenden was alles hinüber ist ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Herrjeh, Bernd!

Wieso hast Du den Wagen mitgenommen?

Ehrlich: Das ist doch ein Paradebeispiel für Realität und Darstellung in einer Anzeige.

Ich befürchte, daß Heinz recht hat und dieser XM ein 100-EUR-Schein Grab wird.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß Du die ganzen Macken günstig behoben bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man mein Beileid. Wenn mein XM so eine Grotte gewesen wäre hätte ich den nächten Zug nach Hause genommen und dem Verkäfer meine Unkosten in Rechnung gestellt.

Zum Glück war meiner, der ja auch aus der Studtgarter Ecke kommt so wie beschrieben. Und die fahrt nach Hause sehr angenehm. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht noch den Gegenwert von entlichen besseren XM in Deinen reinstecken musst.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättste was gesagt - die gurke hätte ich sofort für dich angeschaut, wohne ja nur 7 km weg von... und die durchgerosteten wagenheberaufnahmen und die dauerwelle der front hätte ich auch noch erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia. wie ich schon sagte, Papier ist geduldig und Fotos sagen nix aus.

Ich hätte angesichts meines ersten Reinfalls sofort die Heimreise angetreten. Sch.... auf die Anreisekosten, aber ein Gammel XM wird teurer.

Hast du eigentlich mal den Wagn von unten gesehen? Wegen Rost?

Auf jedemn Fall hast du jetzt in der dunklen Jahreszeit eine nette Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. vordere längsträger… interessiert mich auch mal.

(mein erster xm hatte kein öl drin, einen leichten lagerschaden, ein kaputtes kühlsystem … und den rest habe ich erfolgreich verdrängt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,sieht wohl so aus,als ob mein XM-Start tatsächlich nicht auf Rosen gebettet ist.

Aber sei es drum. Für einen Rückzieher zu machen ist's eh zu spät. Dafür war der Wagen,besonders wenn man die Nebenkosten (Kaffepausen) betrachtet,doch zu teuer.

Anderer Seits lebe ich ja immer noch in dem Wahn,daß an diesem XM auch was Gutes sein muß...

Schließlich wurde doch so einiges investiert. Allein in diesem Jahr 2350€ Werkstattkosten für neue Batterie, HD-Pumpe überholen und Zahnriemenkit nebst Wasserpumpe...

Das ganze ist noch keine 10000Km her.

Zwei Jahre vorher immerhin 2000€ für z.B. ATW und Klimakompressor...

Überhaupt wurde der Wagen über die Jahre immer regelmäßig bei Citroen gewartet und repariert. Rechnungen liegen ab 1995 vor...

Wobei die Angabe des Verkäufers über insgesamt mehr als 17000€ mit einem Schmunzeln zu sehen ist.Ich laß da mal die Gnade der späten Geburt gelten daß Bürschchen wohl beim zusammenzählen nicht bedacht hat,daß es ja auch mal die gute alte D-Mark gab.

Ehrlich gesagt hatte ich schon bei der Überführungsfahrt über einen Weiterverkauf nachgedacht.Zumal ich mich fragte was der XM eigendlich besser als der BX kann?

Gestern bin ich dann wieder BX gefahren und jetzt weiß ich es. Es ist ganz einfach das XM-Feeling das im BX fehlt. Na ja und natürlich die paar PS die der XM mehr hat. Wobei ich da auch noch auf Steigerung hoffe...

Ich habe als jetzt begonnen das 100-EUR-Schein-Grab zu füllen und mir zunächt 'nen satz Reifen bei meinem Händler gesichert. Mir bleibt jetzt eh nichts anderes über als durchzustarten.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir viel Erfolg beim Herrichten, Bernd icon7.gif! Die Bilder und Beschreibungen versprachen eigentlich ein anderes Auto, aber schön, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast (so wie ich es wahrscheinlich gemacht hätte). Wenn wirklich soviel investiert wurde, hast du vielleicht Glück, dass der XM mit rel. wenig Aufwand wieder zum Laufen zu bringen ist.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab meinen ersten XM gekauft...und voll in die Sch....e gegriffen...

Brauchte heute mal ein bischen Zerstreuung und wollte anfangen die eine oder andere Roststelle zu beseitigen...

Das ist das Ergebnis:

Bild 030_640.jpg

Bild 027_640.jpg

Bild 032_640.jpg

Zumindst der Steinschlagschutz beim XM scheint ja verdammt stabil zu sein.

Ich dachte immer das Thema Rost wäre mitlerweile gegessen bei Citroen...

Tja,was tun? Lohnt sich ausschlachten? Die technische Seite bietet ja doch einige recht gute Teile...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

UFF!

Die Schweller gehen ja noch. Aber die Sache am Rahmen ist schon etwas aufwendiger zu reparieren.

Mein Tipp: Töten! Sprich, alles ausbauen, was Du für einen späteren XM gebrauchen kannst und weglegen. Allerdings braucht man dafür Platz, den leider nicht jeder hat.

Leder, Teppich und Himmel raus. Dann kannst Du dir einen XM mit Stoff holen und entsprechend nachrüsten. Das hält die Kosten für einen neuen XM niedrig.

Solltest Du in der Umgebung von Dortmund, also irgendwo im Pott einen XM finden, schaue ich mir den gerne vorher oder mit Dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er läuft, würde ich ihn bis TÜV-Ende fahren und dann filetieren. In der Zwischenzeit

(immerhin 14 Monate TÜV!) hast Du viel Zeit, um einen guten XM zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das nötigste machen und fahren bis zum TÜV-Ende.

Währenddessen kannst du ja immer noch nach Ersatz schauen, und wenn der früher als der TÜV-Tod kommt, ist auch gut.

Zum Rost: Die CXe sahen nach 8 Jahren so aus, dieser XM ist 17 Jahre alt....

Viele Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...