Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sportluftfilter ;)

Hervorgehobene Antworten

IMASAF ist keine Topmarke so als Remus oder Sebring, aber echt schlechte Dinge habe ich darüber noch nicht gehört. Lauter als ein Serienauspuff sind sie schon, aber noch angenehm, die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen. Ob du auch echte messbare Mehrleistung kriegst kann ich nicht garantieren, aber zusammen mit dem Sportlufti wird da schon etwas fühlbar sein.

Wenn du einen echten Brüller willst, kannst du ja auch noch eine Vorschalldämpferattrappe einbauen, äusserlich sieht das Ding aus wie ein Vorschalldämpfer, aber im Inneren läuft da einfach ein Rohr durch, hat also absolut keine Dämpfwirkung (auf eBay für 65€ zu kriegen, aber natürlich ohne Genehmigung).

• Ersteller

Ah okay also ja für den preis ist er auch nicht teuer ;) aber so 90 mm ist das der umfang oder wie?? ist der grösser als der originale endschaldämpfer?

also naja ich würde sagen dass die Polizei nicht viel davon halten würde ;) hehe

aber nee also ich will noch ein paas sachen auf mein saxo machen und wollte eben ein bissien sound;) also der lufi der ist raus ;) hatt ja nix gebracht:) hehe

also ich würde sagen nach dem winter kommt so ein sport ämpfer drauf ;) hehe

mach mal weniger smileys rein,liest sich besser.icon12.gif

Die 90mm ist der Durchmesser des Endrohres, das ist schon einiges grösser als das Originale, wahrscheinlich wirst du auch die Aussparung in der Heckschürze anpassen müssen.

• Ersteller

Sry wegen den smileys ;)

ah okay also ja dann ist gut aber jetzt kommt gleich der winter also wird erst am sommer wieder bissien geschraubt ;)

Ma könnt ja auch seine Pötte selber schweißen, wenn mans kann^^

hab ich, funzt, rostet nie mehr (v2a) und da er nicht lauter ist, aber mehr leistung bringt fällt es noch nicht mal auf. ma schaun ob dem tüv im märz auffält, schaut nämlich auch ähnlich zum original pott aus, nur endrohr anders...

Grüße André

• Ersteller

der sportauspuff kommt erst nach dem winter ;) hehe

hab ein kumpel der hat sich jetzt 1 loch 5 cm durchmesser in seinem luftfilter kasten von hinten also ganz original nochmaler luftfilter drin sondern eben in seinem originalen luftfilter kasten so ein Loch gebohrt.. und er hat gesagt dass nix geschen kann .. aber bin da skeptisch...

also es macht sehr guten sound richtig laut und es kommt ja genug kalte luft von aussen rein da ganz original ist ausser den kasten ist jetzt so zu sagen kaputt;)

aber schadet das wirklich nicht ? und gesund für den motor? er hat nähmlich auch noch gesagt dass das loch von hinten ist und einbissien unten gebohrt wurde und so eben auch kein dreck oder so was rein kommt... aber wenn dreck rein kommen sollte... der ha ja noch den luftfilter drin...

er will bei mir das auch machen... denn er sagt dass das mehr bringt als so ein sportluftfilter (besser als meiner, der sowiso nix bringt ausser mehr verbrauch und warme luft...).

Ich sag mal kurz was dazu .

Also :

1. Wenn ein offener Luftfilter verbaut wird schadet es nicht dem Motor , solange die Luft vor der Drosselklappe wirklich gefiltert wird

2. Ein offener Luftfilter kann nicht mehr als Krach im Motorraum produzieren

3. Ein Sportschalldämpfer macht auch nur Krach , schadet aber auch nicht dem Motor

4. Löcher im originalen Luftfilterkasten bringt auch nur Krach

Alle diese Punkte machen nur eines , sie produzieren Lautstärke , und kosten manchmal sogar Motorleistung .

Wenn man Leistung mit Lautstärke verwechselt kommt oft sowas heraus was wir gerne den "VW/Opel-Virus" nennen .

Also kleine Motoren mit viel Krach , ohne Leistung und viel peinlichem Spoilerwerk .

(Wobei ich nicht diejenigen meine die wirklich ernsthaftes Tuning betreiben !)

Wenn überhaupt Lautstärke , dann muß dazu auch die Leistung stimmen , alles andere ist nur peinlich .

Und Leistungstuning ist teuer .

Das war mein Senf dazu .

Gruß Andreas

• 4 Wochen später...

Leistungstunig ist teuer, das stimmt.

Aber wenn man weiß, wo man was bekommt, läßt sich einiges sparen und man hat perfekte Komponenten.

Wenn du immer noch einen guten Endschalldämpfer sucht, guck mal bei http://www.powersprint.info Da habe ich meinen her.

Dazu einen Edelstahl-Fächerkrümmer, einen Rennkat und eine geänderte oder neue Nockenwelle z.B. von dbilas und vielleicht noch den Zylinderkopf etwas planen.

Dann ist das ein kleiner Motor mit Krach und Leistung.

Zu der Qualität von Sportauspuffen. Mein Sebring am XM ist an ner Schweißnaht durch! Soviel zum Thema Edelstahl >:(

• 2 Jahre später...

Huhu na Ihr,

ich habe mir vor kurzem einen Citroen Xsara 1.8i vts Coupe gekauft. Jetzt will ich nen Sportluftfilter einbauen, ja ihr hört richtig, ne Frau die schraubt! ;)

Wie mach ich das am besten, hat einer von euch ein Bild vom Xsara Motor wo schon einer verbaut ist???

Lg. Tweety

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Schrauben und Luftfilter noch nicht, aber das mag daran liegen dass ich auch das Verlangen nach einem Sportluftfilter so gar nicht nachvollziehen kann. Zu Schulzeiten gab es einige, die den Filtereinsatz rausgenommen haben. Andere haben Löcher in den Kasten gebohrt. Dreck angesaugt haben beide, und besser klangen die kleinen Motörchen davon auch nicht. Aber alle schworen, mindestens 2-4% mehr Leistung gehabt zu haben!

Und soweit ich weiss sind offene Filter nicht mehr zulässig, also was verbaut man dann heutzutage als Sportluftfilter, und warum tut man das?

Ciao, Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.