Zum Inhalt springen

Fahrwerk Xantia X1 2,0i


Pfingstjubel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was den Xantia betrifft und möchte mir doch morgen einen aus `ner Zeitungsanzeige anschauen, nur, von Tante Google habe ich jetzt erfahren, dass der Xantia ein hydropneumatisches Fahrwerk hat. In der Anzeige stand davon nichts und der Verkäufer erwähnte es auch nicht und da ich mir nicht wirklich etwas unter einem solchen Fahrwerk vorstellen kann - mein ZX hat keines, sagt mir bitte, woran ich als Laie erkennen kann, ob das Fahrwerk noch in Ordnung ist

Lieben Gruß vom

Pfingstjubel

Und gleich noch eine Frage, wieviel schluckt denn solch einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er weich federt und nicht leckt, sollte er okay sein.Die Feinheiten bzw.sonstigen Mängel sollte die Suche beantworten können.

Gruß Thomas

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pfingstjubel,

Den Thread bekommste geschenkt:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=80655&highlight=kaufberatung+xantia

Ansonsten mal nach Kaufberatung Xantia suchen. Da hast du die nächsten 3 Wochen zu lesen. Wenn der, den du anschaust nichts für dich ist - ich hab auch noch einen abzugeben. :D

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ich würde dir empfehlen, dass du jemanden mitnimmst, der sich mit Xantias (und den teilweise sehr speziellen Eigenheiten) auskennt. Es gibt nämlich, abhängig vom Modell, noch einige Unterschiede bei den Fahrwerken ("Hydractive", "Anti-Sink", "Activa"). Und zusätzlich ist auch noch einiges anderes, im zusammenhang mit der Zentralhydraulik zu beachten (Bremsen, Servolenkung).

Viele Anbieter von Xantias wissen leider oft selbst nicht, was sie da eigentlich fahren, bzw. verkaufen, und als Laie kannst du da ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. Das haben mir die letzten Tage mal wieder deutlich gezeigt.

Markus

Link zu diesem Kommentar