6. Oktober 200916 J. Juhu, auf anhieb hats geklappt, trotz einiger Jahre Standzeit. Ein Kleines Blech hab ich beim BAtteriekasten eingeklebt ( Karosseriekleber ), Handbremse nachgestellt( auf anhieb perfekt :-) ). Krümmerdichtung nochmal richtig befestig. Das wars was ich für den Tüv gemacht habe, die anderen Arbeiten wahren eher privater Luxus :-). Bin schon ein paar TAge auf Kurzzeitkennzeichen Rumgefahren, daher hats auch mit der ASU gut geklappt. Geiles Auto ! gruß daniel
6. Oktober 200916 J. Juhu, auf anhieb hats geklappt, trotz einiger Jahre Standzeit.Ein Kleines Blech hab ich beim BAtteriekasten eingeklebt ( Karosseriekleber ), Handbremse nachgestellt( auf anhieb perfekt :-) ). Krümmerdichtung nochmal richtig befestig. Das wars was ich für den Tüv gemacht habe, die anderen Arbeiten wahren eher privater Luxus :-). Bin schon ein paar TAge auf Kurzzeitkennzeichen Rumgefahren, daher hats auch mit der ASU gut geklappt. Geiles Auto ! gruß daniel Na dann Glückwunsch, obwohl in nicht weiß was hier mit TÜV und ASU gemeint ist, bei zusammengeklebten Fahrzeugen ist eine HU und AU wohl auch ausgeschlossen, hier sind aber wieder viele "Fachmänner" unterwegs was ? Und warum hast die das Kurzzeitkennzeichen in dem zuge nicht auch kurzzeitnummernschild genannt. Bearbeitet (6. Oktober 200916 J. von CX-***)
6. Oktober 200916 J. Hallo @ Daniel Glückwunsch und viel SPAß! @ Row was der Daniel Klebt ist mit 100mal lieber als die Fahrzeug Beschreibungen manch anderer hier im Forum. Gruß
6. Oktober 200916 J. Na dann Glückwunsch, obwohl in nicht weiß was hier mit TÜV und ASU gemeint ist, bei zusammengeklebten Fahrzeugen ist eine HU und AU wohl auch ausgeschlossen, hier sind aber wieder viele "Fachmänner" unterwegs was ?Und warum hast die das Kurzzeitkennzeichen in dem zuge nicht auch kurzzeitnummernschild genannt. Mineralwasser = Brohler Papiertaschentücher = Tempos Gliedermaßstab = Zollstock Wellendichtring (nicht nur von Simrit) = Simmerring und auch der Schraubendreher wird wohl auf alle Ewigkeit Schraubenzieher genannt und die Leistung eines Motors in PS beziffert werden. Isshaltso - na und? Hast du Teppich im Haus, auf dem du bleiben kannst? Hier ist ein kleines Loch im Batteriekasten geklebt worden.... Sicher keine Fachgerechte Reparatur, aber es wird wohl kaum die Verkehrssicherheit gefährden, gelle!?
6. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo an machen Stellen ist das Kleben garnicht so schlecht( ich klebe nicht meine schweller zusammen) mann kann die Stelle mit Rostschutzbehandel und das zugehörige Blech auch, und wenn man es dann ordentlich zusammenklebt ist die Sache auch schön dicht und da man nicht schweißt lässt man auf der Rückseite vom Blech keine neuen Rostherde entstehen wen der Rostschütz sich dabei in Luft oder ähnliches Auflöst. Und in Modernen Autos wird auch jedemenge geklebt. Auf jedenfall macht das Auto Spaß. ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber nichts was eilt. ERstmal wirds am Donnerstag angemeldet. gruß daniel @ CX-Row: ich vermute das alles was an deinem C6 noch nicht auseinandergefallen ist sicherlich auch geklebt ist :-).
6. Oktober 200916 J. nee, aber ein geklebter batteriekasten ist schon nicht mehr feierlich, ruck zuck steht die batterie vorm vorderrad
6. Oktober 200916 J. Mineralwasser = BrohlerPapiertaschentücher = Tempos Gliedermaßstab = Zollstock Wellendichtring (nicht nur von Simrit) = Simmerring und auch der Schraubendreher wird wohl auf alle Ewigkeit Schraubenzieher genannt und die Leistung eines Motors in PS beziffert werden. Isshaltso - na und? Hast du Teppich im Haus, auf dem du bleiben kannst? Hier ist ein kleines Loch im Batteriekasten geklebt worden.... Sicher keine Fachgerechte Reparatur, aber es wird wohl kaum die Verkehrssicherheit gefährden, gelle!? Sorry, aber ich glaube auf Sacherständigenniveau brauche ich mit dir nicht zu sprechen, wenn ich das hier so lese.
6. Oktober 200916 J. Sorry, aber ich glaube auf Sacherständigenniveau brauche ich mit dir nicht zu sprechen, wenn ich das hier so lese. Ähm... ..nö. Sacher ist nämlich grad aus... Aber davon abgesehen kann ich mich ja mal versuchsweise auf den Boden legen "Sachverständige"... ...sind das nicht die Leute, die sich nach einem kurzen (kostenpflichtigen) Lehrgang so nennen dürfen? Erworbener Titel sozusagen? Ich frage nur deswegen, weil ich solche "Veranstaltungen" als Nebenjob zu Abi-Zeiten mal verkaufen sollte... Bearbeitet (6. Oktober 200916 J. von gungstol)
6. Oktober 200916 J. hat einer hier das eingeklebte Blech gesehen ?? Nur mal so gefragt. Gruß Herbert
6. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo @ CX Row: DAs die Battrie ihren Standort verlässt, klappt bei diesen ehemaligen Loch beim Besten willen nicht, wenn dich dann war er irgendein Baum schuld der im weg stand. gruß daniel
6. Oktober 200916 J. Über Leistungskurse sollten wir dann wohl besser nicht sprechen, war vermutlich die "Wattebauschschmeißfraktion", hatte ich nie was mit am hut.
6. Oktober 200916 J. Hallo@ CX Row: DAs die Battrie ihren Standort verlässt, klappt bei diesen ehemaligen Loch beim Besten willen nicht, wenn dich dann war er irgendein Baum schuld der im weg stand. gruß daniel darunter sitzt ein träger, wird hier geklebt ist der für ne HU gestorben, er war ja aber auch beim TÜV ( was das auch immer zu bedeuten hat)
6. Oktober 200916 J. - unter der batterie sitzt kein "Träger" - fachgerechtes Kleben mit modernen produkten kann äußerst hohe festigkeiten herstellen und kann durchaus eine seriöse reperaturlösung sein. - bei Bildungslücken zum "TÜV" empfehle ich Wikipedia oder googeln
6. Oktober 200916 J. 1980 wurde an Autos noch nix geklebt, 2009 wird sehr viel geklebt, teiweise sogar überwiegend. Wir können ja mal einen GSA/BX und einen C5 zum Crashtestduell antreten lassen...
6. Oktober 200916 J. Na dann Glückwunsch, obwohl in nicht weiß was hier mit TÜV und ASU gemeint ist, bei zusammengeklebten Fahrzeugen ist eine HU und AU wohl auch ausgeschlossen, hier sind aber wieder viele "Fachmänner" unterwegs was ?Und warum hast die das Kurzzeitkennzeichen in dem zuge nicht auch kurzzeitnummernschild genannt. Ich zähle hier – strenge Maßstäbe angelegt – elf – zum Teil kombinierte – Rechtschreib- und Zeichensatzfehler. Glückwunsch hierzu auch von mir … Bearbeitet (6. Oktober 200916 J. von holger s)
7. Oktober 200916 J. Da isser wieder Holger, Holger, Holger ;-) Langsam solltest Du doch wissen, daß Du hier durchaus massenhaft Rechtschreibfehler findest Ich selbst habe auch oftmals Schmerzen, wenn ich manches Posting lese, aber da muß man drüber hinwegschauen... Nimm's locker Gruß Stephan PS: Glückwunsch zur bestandenen HU Mein Pallas ist im April wieder dran, als nächstes steht aber ne Visa-Abnahme auf dem Programm; mal schauen, wie die ausgeht
7. Oktober 200916 J. Da isser wieder Holger, Holger, Holger ;-)Langsam solltest Du doch wissen, daß Du hier durchaus massenhaft Rechtschreibfehler findest Ich selbst habe auch oftmals Schmerzen, wenn ich manches Posting lese, aber da muß man drüber hinwegschauen... Nimm's locker Gruß Stephan PS: Glückwunsch zur bestandenen HU Mein Pallas ist im April wieder dran, als nächstes steht aber ne Visa-Abnahme auf dem Programm; mal schauen, wie die ausgeht Ich meinte ja nur wegen »wer in der Citroën-Werkstatt sitzt, sollte nicht mit LHM werfen … ich konnte diese Steilvorlage nicht einfach auslassen. Fachleute und so …
7. Oktober 200916 J. Sachtverstand ist immer noch besser als gar keiner ... Glückwunsch, Daniel. Mein Turbo fand auch einen entspannten Hauptuntersucher ("Na ja, ölt ein wenig, aber dann rostet's wenigstens nicht") und bekam die frische Plakette. Etwas Slapstick inklusive: "Die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht", sachte der Verständige, schaute mich an und klopfte dabei mit dem Knöchel vor das Nummernschild. Natürlich ging das Lämpchen dabei an und ich durfte "Wieso, geht doch" sagen. Nett. mg (Der Vollabnehmer für meinen Winterbreak war dagegen eher suchsüchtig drauf, dett zieht sich nu noch ...)
7. Oktober 200916 J. - unter der batterie sitzt kein "Träger" - fachgerechtes Kleben mit modernen produkten kann äußerst hohe festigkeiten herstellen und kann durchaus eine seriöse reperaturlösung sein. - bei Bildungslücken zum "TÜV" empfehle ich Wikipedia oder googeln da aber für diese fachmänische rep. kein festigkeitsgutachten gibt, ist dies unzulässig
7. Oktober 200916 J. Zudem haben meine fahrzeuge immer beim ersten mal den "TÜV" wie es hier so schön fachmännisch genannt wird, bestanden. Ich fahre aber auch nicht mit solchen marroden Hütten dort hin.
7. Oktober 200916 J. Ich meinte ja nur wegen »wer in der Citroën-Werkstatt sitzt, sollte nicht mit LHM werfen … ich konnte diese Steilvorlage nicht einfach auslassen.Fachleute und so … Hast schon recht, aber bei manchen Texten die ich hier lese, ist die Rechtschreibung noch der kleinste Grund sich über das Geschriebene aufzuregen...
7. Oktober 200916 J. Zudem haben meine fahrzeuge immer beim ersten mal den "TÜV" wie es hier so schön fachmännisch genannt wird, bestanden. Jetzt komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross. Ich traue mich zu wetten, dass Du auch "Flex" sagst, wenn Du eigentlich Winkelschleifer meinst. Cheers tadzio
7. Oktober 200916 J. Habe gerade nix zu tun und gebe auch mal meine Senf dazu. Ich bin bei 3M im Bereich der Industrieklebstoffe und -klebebänder tätig. Unsere Klebstoffe werden viel von den OEM's eingesetzt. Neben Gewichtsersparnis ist ein Hauptvorteil d. Klebens die gleichmässige Last- und Spannungsverteilung. Beim üblichen Punktschweissen liegt die Last (z.B. im Falle eines Unfalls) eben nur auf den Punkten. Zudem erreiche ich mit Klebstoffen eine höhere Karosseriesteifigkeit. Wenn ich denn irgendwann meinen Prestige Turbo wieder zum Leben erwachen sollte, werde ich so viel wie möglich kleben. Gerade überlappende Bodenbleche. Dann habe ich nämlich gleichzeitg eine gute Nahtabdichtung. Der "TÜV" muss ja nicht alles wissen. Die Festigkeitswerte von guten 2-Komponenten Klebstoffen sind ohnehin im Bereich der konstruktiven Festigkeiten. Also vergleichbar mit Schweissen. Diese Klebtechnik hat ihren Ursprung im Flugzeugbau wg. Gewichtsersparnis etc. Ist also wirklich eine vertrauenswürdige Fügetechnik. Ich treffe in meiner täglichen Arbeit aber leider immer wieder auf "Fachleute", die in ihrem Ing.-Studium Klebstoffe "mal so nebenbei" gelehrt bekommen haben. Da ist das Vertrauen in Klebstoffe gleich null. Besonders in Deutschland. Noch was für die Korinthenkacker: Kleber ist derjenige, der den Klebstoff aufträgt. Es heisst eigentlich immer Klebstoff oder 3M DP 490- Eigentlich... Tschüss tätig
7. Oktober 200916 J. meine frontschürze ist auch geklebt mit klebstoff hält bombenfest. die daten vom klebstoff sind schon beeindruckend auf 8mm2 eine zugfestigkeit von 75 kilo!!! 1 komponentenklebstoff wohl gemerkt. da sie komplett verklebt ist, sollte diese nie wieder runtergehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren