Zum Inhalt springen

Eine glorreiche Ära geht zu Ende


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem sit es soweit,wir sind unsere Halle los.Es war eine schöne Zeit dort zu schrauben,nicht wenigen aus dem Forum ist bzw.war unser Schrauberdomizil gut bekannt.Es wurden viele Autos dort geschlachtet und auch viele repariert.Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,konnten nur zwei Wagen nicht ordnungsgemäß die heilige Halle verlassen,ein 16er BX und ein Xantia Activa.

Angefangen habe ich das Schrauben dort 2003 mit meinem CX und meinem BX Sport,beide sind mittlerweile Geschichte,die Techik es BX werkelt allerdings in meinem BX Leader.Grundausrüstung war 2003 ein kleiner Ratschenkasten,ein paar Schraubenzieher und 4 Böckchen.Langsam kam dann immer mehr dazu.2004 lernte ich auf dem BX Treffen dann Martin kennen und kurze Zeit später schraubten wir zusammen und es ging mit dem Schlachten von BXen los,der Platz wurde gleichzeitig immer knapper.

Teilweise standen bis zu 16 BXe bei uns :) Was tun?

Ich organisierte von der Nachbarschaft ein paar Doppel-T-Träger,diverse Balken und Verlegeplatten vom Baumarkt und wir bauten ein Hochlager von etwa 40m².Damit hatten wir dann etwa 150m² zu Verfügung.Der Baumarkt bei uns zog um,also gab es noch ne Reihe Palettenregale.Strom und Licht waren mittlerweile auch fest angeschlossen,das Schrauben machte echt Riesenspaß.

Beim Stöbern im Forum stieß ich irgendwann auf Torsten,der hatte grad seinen Xantia zerlegt bekommen und suchte was um den Xantia zu schlachten,das wurde dann bei uns gemacht.Ab dem Tag gehörte er auch zum Team :) und wir wechselten von BX auf Xantia.

Vor allem durch Torsten konnte ich meine Schrauberkenntnisse um ein Vielfaches erweiteren.

Tja nach 6 Jahren und vielen Stunden Schrauben,Fluchen,Spaß ist es nun vorbei.

Good-bye Schrauber-Halle

034_640.jpg

Jelle 017_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief*

(Taschentuch such)

Hey, was geht hier zu Ende ? Doch wohl nur eine Lokalität ! Omas Freud, des Schraubers Leid, aber wir schrauben ja auch schon seit einem guten dreiviertel Jahr an anderen Plätzen, und fehlerhafte Ergebnisse sind trotzdem nicht zu vermelden... leider fehlt das Domizil für die Gemeinschaft, klar.

Tja,

Ende Februar 2007, ich war aus Sympathie im ACC gewesen, zwischenzeitlich ausgetreten weil ich das Geld als Student dringend brauchte, kannte aber niemanden dort persönlich. Der Grund war einfach - Bis 1999 war ich Berliner, dann bis 2004 Nürnberger, und es gab schlicht keine Szene dort. Dann, ein anderer Verkehrsteilnehmer blickte mir fest in die Augen und fuhr beherzt in meinen magmaroten Activa V6. Anschließend postete ich eine kleine Meldung und ein paar Bildchen des Malheurs im Forum, Thomas meldete sich und bot mir an das Auto in der Halle zu schlachten. Das hatte ich als Gelegenheitsschrauber ohne große Ahnung zwar eigentlich überhaupt nicht vor, aber so lernte ich das erste ACCM leibhaftig kennen und schlachtete mein Auto.

Was dann folgte ist klar, es gab endlich die Gelegenheit sich richtig an diesen anspruchsvollen und charakterhaften Autos auszutoben. Immer wieder schön, daß ich mich mit Thomas prima vervollständigen konnte (und kann): Er hat relativ kleine Hände, die an Stellen kommen wo ich verzweifle, ich habe relativ lange Arme, die das erledigen wo er Mühe hat. Thomas Linkshänder, ich Rechtshänder, wer schon auf der Grube hintere Federkugeln losgemeißelt hat weiß was ich meine. Thomas zerlegt eine Tür in 10 Minuten komplett, ich brauch doppelt so lang, dafür wechsel ich in derselben Zeit einen Höhenkorrektor. Thomas kann alle Ausstattungsvarianten im Schlaf herunterbeten, ich kann ähnliches bei den Hydraulikkomponenten (und bin unfähig zu sagen, in welchem Xantia eine Lordosenstütze verbaut ist oder nicht).

Durch die Halle bzw. Thomas habe ich letzlich den Kontakt zum ACC erst wirklich bekommen und viele tolle Leute kennengelernt :). Da geht gar nichts zu Ende, wir werden sehen was die Zukunft so bringt.

Viele Grüße !

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Ja ja, die gute alte Zeit :-). In der Halle habe ich die erste richtige Reparatur ( Innenraum und elektronische Spielereien zählen ja nicht :-)an meinem gemacht :Heizungskühler. Zum Glück war auch ein Radmutternschlüssel eines Golf 2 in der Halle. Der ist in Teilen heute noch drin!

Auch den einen oder anderen ACC´ler habe ich dort kennen gelernt. Eines werde ich nicht vermissen. Die Lämmer! Kenner wissen was gemeint ist ;-). Glaube ich habe ein kleines Trauma davon getragen. Aber schön war es.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines werde ich nicht vermissen. Die Lämmer! Kenner wissen was gemeint ist ;-). Glaube ich habe ein kleines Trauma davon getragen. Aber schön war es.

Gruß

Marcel

Ich teile deine Erinnerungen. Turboladertausch am tct, mein Auto mußte fertig werden um am übernächsten Tag in den Schiurlaub brausen zu können bzw. um überhaupt nach Haus zu kommen. Gehofft war, um 8 Abends fertig zu sein, morgens um 5 fing dann das Geblöke an, um 6:15 war das Auto wieder fahrfertig, herrlich - Heizung nach einer Nacht unterm Auto bei minus 3 Grad, aber kein Ladedruck... nach 3 Km zurück in die Halle und den Luftschlauch endlich aufgesteckt, und das Geblöke bereitete mich auf den kleinen vergessenen Deckel am Motorblock vor aus dem das Kühlwasser spudelte... Um 1/2 9 hab ich mich arbeitsunfähig gemeldet. Und das war ich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Simulant :)

Herzliches beileid an dieser Stelle. Ich hoffe innigst für Euch, dass ihr bald eine neue Halle habt.

Die schönste von allen :D

MfG der Bock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

echt schadeicon9.gif - (vor allem wenn man die Halle als "Ausländer (Nicht-Pfälzer) mal gefunden hatte icon12.gif)

Gruß

Tower

P.S. Vielleicht findet sich ja wieder was mit Lämmernicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

P.S. Vielleicht findet sich ja wieder was mit Lämmernicon10.gif

Bloß nicht!!!!!!! Sonst würde mich der für mich furchtbare Geschmack von Hammelfleisch evtl., nicht mehr so stören icon12.gificon10.gif

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...