Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS Rost im Tank

Hervorgehobene Antworten

Hatte neulich Probleme mit der Benzinpumpe, die war es aber gar nicht, sondern zuviel Dreck oder Rost im Tank.

Auch ein neuer Benzinfilter setzt sich sehr schnell wieder zu.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen!

Ludger

Neuer Tank, oder Tank entrosten und beschichten lassen! beides leider teuer aber nahezu unverzichtbar! ...oder ein sehr guter gebrauchter Tank...leider fast unmöglich!

Gruß,

oliverf

ausbauen, splitt rein und am betonmischer angebunden paar std drehen lassen.

danach dieselbe prozedur mit anglerblei.

ist meines erachtens die günstigste und sehr effektive möglichkeit einen substanziell noch guten tank zu retten.

lg hannes

im " korrosionschutzdepot " Gibts doch Chemie für die Tankversiegelung nach der Reinigung - oder ?

Kreem weiß Set bestellen, einen Nachmittag einen Betonmischer leihen (oder einen Nachmittag schütteln). Mit dem Ammon Zeugs entfetten, entrosten, Versiegelung rein und feddich. Super das Zeug.

http://www.ammon-technik.de/

LG Kiwicana

Hallo,

aaaaaber im DS-Tank sind mehrere Schwallbleche.

Ich weiß daher nicht, ob mit der Betonmischermethode der gesamte Rost rauskommt.

Habe vor einigen Jahren einen gebraucht gekauften Tank vom Spezialisten richten lassen. Er hat 2 zusätzliche Löcher reingeschnitten, um mit selbstkonstruierten Winkel-Strahlköpfen überall(!) hinzukommen. Die Mühe hätte er sich wohl nicht gemacht, wenns nicht erforderlich gewesen wäre?

Die Reinigung und innere Beschichtung hat (glaube ich) ca. 330 Teuro gekostet, aber nun ist hoffentlich für die nächsten 50 Jahre Ruhe... Will keinerlei Schleichwerbung machen, aber wenn ich an den verwinkelten DS-Tank denke...

Grüße, Bernhard

hallo ludger,

habe letztes jahr im sommer meinen DS tank gerichtet.

erst mit spilt grobgereinigt und dann das POR15 set vom korrosionsschutz-depot genommen:

fazit: das POR15 material ist sehr gut! aber das war so eine heidenarbeit dass ich sage: nie mehr! ich war knappe 2 wochen nut am tank. ausspülen, reiniger rein, reiniger aufwärmen, rumschütteln.... ich mag garnicht dran denken...mir tun jetzt noch die schultern weh.

investiere die 300€ für einen aufgearbeiteten tank, denn 100-150€ bist du auch fürs entrost/versigelungsmaterial los.

von kreem rot/weiss kann ich nur abraten. habe diesen sommer zwei BMW motorradtanks gesehen, die vor 10 jahren vom profi damit behandelt wurden. das kautschukzeug ist weich, löst sich teilweise ab und stopft alles zu. andererseits ists (wo es haftet) mit nichts wegzubringen.

--> die tanks sind schrott

grüße

thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.