2. November 200916 J. Richtig verrückt wird es (Dank EU-Verordnungen), wenn ein meinethalben Bäcker seinen "Firmenwagen" verkaufen will.Da er Gewerbetreibender ist, hat er keine Chance die Gewährleistung analog einem Privatverkauf auszuschließen und trägt das gleiche Risiko wie ein Autohändler - wer will es ihm verdenken, wenn er die Kiste lieber schreddert oder in den Export gibt? Das ist leider so! Meine Frau möchte ihren Apothekenlieferwagen ( Renault Kangoo) verkaufen. Da haben schon einige Privatleute nachgefragt. Geht aber nicht. Für das Fahrzeug würd ich nicht mal eine Hand in die Nähe eines Feuers halten. Konsequenz: Wenn der neue im Januar kommt, geht der Kangoo nach Afrika. Übrigens ein prima Trick um an solche Autos zu kommen: Gewerbe anmelden Auto kaufen und Gewerbe wieder abmelden.
2. November 200916 J. Das ist leider so! Meine Frau möchte ihren Apothekenlieferwagen ( Renault Kangoo) verkaufen. Und? Wenn der Kangoo Mätzchen macht........... .....da gibts doch was von Ratiopharm:D Bischen Rizinus in den Tank, und der läuft wie nie.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren