Zum Inhalt springen

Aluräder C3 Pluriel ohne Durchgang


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur so ein Tipp am Rande: DIe 15" Coyote Serienräder auf dem C3 Pluriel sehen zwar so aus, als könne man die Plakette mit dem Doppelwinkel herausdrücken, aber im Guß ist kein Loch. Da braucht es eine besondere Aufnahme für die Auswuchtmaschine. Lösung bei mir: Der Monteur hat die Reifen in den Kombi vom Chef gepackt und ist zu einem befreundeten Händler gefahren und hat dort gewuchtet. Nach 20 Minuten war er wieder da.

Probiere ´mal wieder Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 5+) aus. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wie gut oder schlecht die ersten Vector auf dem Visa 1990 waren...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den "Mittenlochlosen Felgen" ist immer ein Problem , schon seit Jahren .

Nicht jeder hat einen Zentriervorrichtung für diese Felgen , das geht aber nicht nur Citroen so .

Die Goodyear Vector sind aber mit Abstand seit Jahren die besten Allwetterreifen auf dem Markt , aber wirklich empfehlen kann ich sie trotzdem nur in Schneearmen Gebieten , und auch da nur eingeschränkt .

Im Nassen sind sie recht gut , im trockenen schmieren sie aber , und bei Schnee sind sie völlig untauglich .

Und Alufelgen im Winter sehen zwar schön aus , lassen aber zu 99% keine Schneketten zu und sind in den meisten Fällen nicht gegen Streusalz geschützt .

Ich würde keine Alufelgen im Winter fahren , dafür sind die einfach zu teuer .

Und ob man Allwetterreifen fahren will kommt auf die Region an und ob man den erhöten Verschleiß , und die mangelnde Performance in Kauf nimmt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab Werk waren da Michelin Energy in der Urversion drauf. Die waren jetzt nach 55.000 km so fertig, laut, hart und rutschig, da sind die Vector 5+ ein Genuß (habe sie gerade ´mal etwas angefahren). Das ist hier aber auch nicht der übliche Sinnloswinterreifenthread, in dem die Bewohner von Powderhausen die Einwohner von Furnace Creek zu Winterreifen verdonnern wollen, sondern nur der Hinweis, daß die Kojoten keine Löcher in der Mitte haben, egal welche Reifen man aufzieht. Bei 185/65R15 hat man übrigens noch genug Luft für Schneeketten und aus dem Alter, daß ich wie ein Verrückter fahre, bin ich schon lange draussen. Da ist der Pluriel auch das und von mir zu Recht bevorzugte ganz falsche Auto.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist hier aber auch nicht der übliche Sinnloswinterreifenthread, in dem die Bewohner von Powderhausen die Einwohner von Furnace Creek zu Winterreifen verdonnern wollen, sondern nur der Hinweis, daß die Kojoten keine Löcher in der Mitte haben, egal welche Reifen man aufzieht.

Gernot

Hab ich auch so nicht gemeint , ich hab schon verstanden was du meinst ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das Alufelgen im Winter eher leiden als das sie sinnvoll sind .

Und welche (und ob überhaupt) echte Winterreifen Sinn machen hängt , wie gesagt , von der Region ab wo man wohnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei: die aktuellen Coyotte haben jetzt ein Mittellloch... Ist mir bei einem Charleston aufgefallen, weil da die Kappen rot lackiert sind und extra beilagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das stimmt leider nicht. Es gibt einen Mitteldeckel, der ist geclipst, daher lackierbar. Wenn man ihn ausclipst, ist darunter aber kein Mittelloch.

Gruß Oliver

der seit Juli Pluriel fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es würde mich gar nicht wundern, wenn es verschiedene Versionen der Kojoten gäbe. Man sollte einfach beim Reifendienst kurz auf das mögliche Nichtloch hinweisen. Das erspart viel Streß, gerade wenn so eine "Es hat angefangen zu schneien und wir fahren morgen in Urlaub" - Woche läuft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute (endlich) der erste echte Schnee zum Probieren der Goodyear Vector 5+. Gut, sehr gut sogar. Die greifen auch auf Schnee ordentlich. Sie brauchen aber eine längere Zeit zum Einlaufen, etwa 1000 km. In der Zeit eiert man auch auf trockener Straße etwas herum. Das gibt es bei Michelin nicht, aber die verkaufen mir nach den C6 Vorfällen so schnell keine Reifen mehr.

Also: Für ein sparsam motorisiertes Auto sind Ganzjahresreifen in halbwegs gemäßigter Region eine sehr gute Alternative.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...