Zum Inhalt springen

C4: erstes Bild


Empfohlene Beiträge

Citroenet.org.uk bietet auf der News-Seite das erste offizielle Bild des C4 an. Auch schon irgendwo im Netz gesehen...

Gruss

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och neeee, lass mal.....

Da kauf ich mir lieber 'nen Golf. ;-))

im Ernst: der C4 sieht traumhaft aus!

Die Franzosen, insbesondere Citroen, bringen zur Zeit einen Knaller nach dem anderen!

Nach der (meiner Ansicht nach) Designflaute in den 90ern scheint sich Citroen wieder auf seine avantgardistischen Wurzeln zu besinnen.

Super!

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

So gefällt mir der C4 auch, besser als ZX und Xsara ist er so auf jeden Fall. Ich bin von dieser "C6-Front" eh sehr angetan: schlicht, elegant, unverwechselbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist das... hatten wir in der Clubzeitung nicht mal n Bild, wo er so ähnlich aussah, wie der C2?! DAS hat mir gefallen... die Version hier nicht... *heul*

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es zufällig jemand gespeichert und kann es mir schicken?

Oder ist es noch wo anders zu finden?

Wäre klasse!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses blaue C4-Dingen war das, was ich meinte... das sieht um Längen besser aus, als das darunter... und wenn ich das Cockpit sehe... au weh, ich glaub ich muß kotzen!!! Nicht doch... :-(

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Modellpalette anschaue

1. Pluriel

2. C3

3. C4

4. C6

5. Airdream

beschleicht mich das Gefühl, daß Citroen zur alten Größe aufläuft. Besonders beim C6 bleibt mir regelmäßig die Spucke weg. Hat man von dem eigentlich mal was neues gehört?

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

C6 geistert immer wieder rum, aktuell ist wohl Erscheinungsdatum 2005. Wie er genau aussieht und was er alles haben wird, gute Frage, das wird sich noch zeigen. Ab und an erfahren ACCM's was auf acc-intern.de

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, schaun 'mer mal ...

Die Form ist immer noch bestechend, obwohl mittelrweile seit Jahren bekannt, der hätte ein halbes Jahr nach Vorstellung auf die Strasse kommen können und bräuchte immer noch kein Face-Lift. Schade drum.

Wenn man bedenkt, wie "alt" angebliche Designwunder à la Avantime oder Vel Satis jetzt schon aussehen ...

(Mal schauen, wer hier so mitliest)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ab und an erfahren ACCM's was auf acc-intern.de

*zaunpfahlwink* ??

;-D

Ich gebs zu, der Zaunpfahl hat schon fast die Dimensionen eines Scheunentores! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

"Wenn man bedenkt, wie "alt" angebliche Designwunder à la Avantime oder Vel Satis jetzt schon aussehen ..."

Hallo Martin,

aus welcher Erfahrung schöpfst du dein Urteil zum AVANTIME? Ich glaube, so oft kriegst du den live gar nicht zu Gesicht. Denn man muss den AVANTIME live erleben, mal drin sitzen. Auch wenn man mir unterstellen mag, dass ich als AVANTIME-Fahrer vorbelastet urteile: Wo genau sieht ein Avantime alt aus? Vielleicht weil er einer Droschke ähnlich sieht? Dieses Stilelement unterliegt nicht unbedingt einem Alterungsprozess, sondern polarisiert von Beginn an.

Jedenfalls mache ich deine Erfahrung nach den Urteilen aus meiner Umwelt überhaupt nicht. Im Gegenteil. Jeder denkt das Ding wäre sowas wie Raumschiff Enterprise. Die meisten überschätzen das Auto eher.

Und der Innenraum ist unschlagbar futuristisch. Bis auf den fehlenden Joystick ist er wie ein Raumschiff gestylt. Gerade Citroën-Fahrer drehen die Hälse und lecken sich die Finger. Wenn das im Forum nicht so ist, ok. Aber ich erlebe nichts anderes in der Realität. Ich kenne bisher auch nicht einen Avantime-Fahrer, der nicht vorher eine DS oder einen CX besessen hat!

Außerdem steht er äußerlich immer noch völlig zeitgemäß da. Serienmäßig Mindestens 17" Zoll-Felgen, 235er Reifen, Xenon, komplett verglastes Dach, stark getönte Scheiben und unter der Kunststoff-Karosserie ein verzinkter Rahmen mit vielen Aluminum-Teilen, - was ist den daran altmodisch? Da lachen ja die Hühner!

Also der Avantime mag ja polarisieren und auch einige fragwürdige Elemente aufweisen - aber unmodern wirkt das Auto überhaupt nicht.

So, jetzt haste mich aber aus der Reserve gelockt. :)

Von wegen:

(Mal schauen, wer hier so mitliest)

Der C6 wird im Gegensatz zum Avantime mit echten technischen Highlights glänzen, an der Form werden zumindest wir uns bis dahin u.U. satt gesehen haben. Mir gefällt er jedenfalls - als Fortsetzung des CX.

Zum C4 fällt mir auf, dass der Mut bereits jetzt nachlässt. Die im internen Forum gezeigte Chronologie der Prototypen zeigt, wie die Extravaganz kontinuierlich verschwindet. Das grüne Auto macht designmäßig schon der jetzt erscheinende Astra platt. Aber da ist ja noch Platz für technische Highlights. Das Lenkrad zum Beispiel: Einspeichenlenkrad mit Airbag und Radiotasten, Lenkradnabe fest, nur Lenkradkranz und Speichen drehen sich.

Das klingt echt verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

Citroën und Holger Schulzen: mehr als Sie erwarten!!

Also: habe mir Avantime und Vel Satis latürnich angesehen und probegesessen, speziell beim Vel Satis denke ich tatsächlich, daß er jetzt schon alt aussieht (ab und an trifft man mal einen); den Avantime kann man danach nicht beurteilen, man sieht ja kaum welche in freier Wildbahn. Du hast sicher Recht, daß er für die meisten unbefangenen Zuschauer neu und futuristisch daherkommt. (Hab ihn ja auch nur als "Vorlage" für Dich mit erwähnt ;-) )

Den C4 möcht ich nicht nach einem Foto beurteilen, vielleicht ist es richtig auf spektakuläre Gimmicks zu verzichten und auf Langzeitwirkung zu setzen (bei Gefahr der Langeweile, Designer haben's schwer)

liebe Grüße,

Martin

öhm: "Wer, mich lieber französische Autos" ? Klär mich mal auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Hi Martin,

immer zu Diensten. Du magst ja Späße. Zu deiner Frage. Du bist der erste, der reagiert. Die Antwort ist:

Jou, mich lieber französische Autos!

und der Sinn:

Ei, ich bin doch Ausländer - in Frankreich. Sollte eigentlich Jürg auf den Plan rufen! :)

Halt - Robert hat sich auch schon gemeldet...muss ihn beruhigen

Ich habe auch eine (hoffentlich) korrekte, hoch-französische Version.....s.u.

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Berner und überlege noch, ob ich nach all dem eigentlich schon wieder reagieren soll!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hallo Martin,

"den Avantime kann man danach nicht beurteilen, man sieht ja kaum welche in freier Wildbahn."

Für dich nur ca. 65 km: Treffen der Espace-Freunde, 28.6. am Schiedersee. Dort werden in aller Wahrscheinlichkeit neben meinem 3-4 weitere AVANTIME zu bewundern sein. Die anwesenden Avantimer sind übrigens allesamt ehemalige CX-Fahrer - würden sich also gewiss freuen, wenn ein fröhlich HP-schwebender magoo mit seinem CX vorbeischauen würde! Die Strecke ist ja nur ein kleines bisschen weiter als dein übliches "Brötchen holen" ,-)

Würde mich echt freuen!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe einen Avantime gesehen: Auf einer Autoshow in unserer Stadt. Ich finde den Wagen super, schade dass der nicht von Citroen ist...

Greetz

Kugelblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

den 28.6. hab ich mir vorgemerkt und werde das Datum unverzüglich bei der Terminplanungs- und Überwachungskommission (meine Frau) vorlegen.

Den Schiedersee kennt mein CX in der Tat schon vom "Brötchenholen" :-)), würde mich freuen wenn's klappt!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

>würde mich freuen wenn's klappt!<

Mich auch, Martin! :))

Ach ja, ich habe heute Nacht noch erfahren, dass der Matra-Club Deutschland auf seiner nachmittäglichen Ausfahrt bei uns am Platz vorbeischauen wird. Ich hoffe auf schrille M 530, dreisitzige Plaste-Bagheera, oder Simca Rancho - französische Spezialitäten auf dem Tablett serviert.

Ich freu mich drauf!

>> Gruß

Holger

PS: Das Treffen der Espace-Freunde läuft vom 27.-29.6.. Ich werde aber erst Samstag früh loskommen. Samstag ist der Haupttag des Treffens.

Ähm, falls hier noch ahnungslose Espace-Fahrer/Fans mitlesen: Jetzt wisst ihr bescheid! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...