Zum Inhalt springen

C4: erstes Bild


Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Noch mal ganz kurz an die "Martin's" hier (bitte diese Einleitung nicht zu ernst nehmen):

Ein interner Bereich ist sowas wie eine Clubzeitung, hat nur einen kleinen, eingeschränkten Benutzerkreis, ist nicht für jeden einsehbar (bzw nur nach vorheriger Anmeldung) und damit nicht allen Internetusern. Das ist eben schon ein Unterschied (4.000 im Vergleich zu 8.000.000 oder so), daher gelten andere Regeln/Rechte. Der interne Bereich ist ja schon fast mit dem vergleichbar, was man privat auf dem Rechner zu Hause haben darf.

Das war mein kleiner, hoffentlich was erklärender Beitrag zur immer wieder aufkehrenden Diskussion internes und copyright, der bitte bitte bitte nicht in einer neuen Diskussion ausarten soll!!!!

Noch einen Satz zu obigem: natürlich kann man auch außerhalb des ACCs alle Informationen bekommen, man muß halt suchen und das ist mit Arbeit verbunden. Beim ACC wird diese Arbeit einem abgenommen und man braucht nur in den internen Bereich oder in die Clubzeitung zu schauen (der Clubbeitrag ist in gewisser Weise eine Aufwandsentschädigung). Ok, sind doch 2 Sätze geworden.

Über den C4 hatte ich mich schon in Beitrag 002 geäußert.

Gruß an alle, egal welches Modell sie fahren und welchem Club sie angehören (oder auch nicht)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Hallo Heiko, der Link funktioniert - aber die Fotos von den zwei silbernen Autos kämpfen darum, das langweiligste Autofoto (ich schreibe mal vorsichtshalber nicht Auto) zu sein, das in dem Thread zu sehen ist.

Zum abgebildeten >> passt noch mal Martin's Satz: "Mir ist wie anderen auch aufgefallen, dass die Entwürfe je nach Stadium immer mutloser und "normaler" geworden sind."

Nicht so beim 5er. Was für Augenbrauen!

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo Heiko,

leider habe ich keine Scann-Möglichkeit zur Zeit. Das Bild von Autotitre ist

genau das selbe Bild wie im Autoplus, Ausserdem ist die Übersetzung des Artikels von Autoplus im der letzten Ausgabe von MOT/Autozeitung mit dem einzigen Bild von Autoplus zu finden.

Gruß

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger.

Keine Ahnung worum es geht, ich kann nur das Citroenfoto sehen. BMW bilder, sofern da angeblich welche sind, keine unterstellung, kommen bei mir als dokumentensymbol mit roten X. kennt ja jeder. =)

Welche entwürfe gefallen euch denn am besten? will ja jetzt hier keine bilder aus dem ACCM-Bereich reinkopieren... =)

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Hallo Heiko!

Also ich sehe folgendes auf der verlinkten Page:

3 x mal das gleiche Bild von einem silbernen C4 Proto

2 x dasselbe Bild von einem schwarzen Seat Leon

1 Bild von einem Buggy

3 x dasselbe Bild von einem C4 Oldtimer

4 x dasselbe Bild von einem silbernen Seat Ibiza

1x BMW 5er silber Seitenansicht

1x BMW 5er schwarz, Frontansicht

Die fotos des C4 Proto und des Ibiza habe ich ermüdend empfunden.

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holger...

Ich werde zu Hause mal über meinen Rechner ins Netz gehen, dem vertrau ich mehr, als dem, den ich hier auf der Arbeit habe. Sieht man ja, ich bekomme den Citroenfilter nicht aus. *gg* Oder den, der alles andere filtert. =)

Den C4 auf dem Bild finde ich in ordnung, naja, ich habe schon mit schlimmeren gerechnet, dass da was langweiligeres rumkommt. Dachte da so an eine C5 kopie. ich weiß jetzt nicht, ob mich jetzt alle verstehen, was ich meine, aber mir gefällt die zeichnung, wo der c4 einen "kompakten" kühlergrill hat...mit den großen doppelwinkeln...

ach, bevor ich mich verzettel....das bild vom 27.2.02 aus dem autojournal...anzusehen im ACC-intern...., bisher eigentlich ganz gut...auch von hinten...hat was vom crosser...

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Activa-fahrenden Ollies hier ;-) :

> Das ist eben schon ein Unterschied (4.000 im Vergleich zu 8.000.000 oder so),

> daher gelten andere Regeln/Rechte.

Das kann schon mal gar nicht sein. Ob etwas eine Copyrightverletzung ist oder

nicht, hat NICHTS mit der Anzahl der Personen zu tun, denen sie zugänglich

gemacht wird. Wenn Du das anders siehst, würde mich eine Quelle sehr

interessieren.

Jetzt habe ich mich doch zur weiteren Diskussion hinreissen lassen...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Der Link sagt's doch. Oliver, den schmunzelnden Smiley hast du aber vergessen?

Nehmen wir mal an, auf der internen Page würden ohne Genehmigung durch ihn selber oder seines Verlags Fotos vom Superstar Robbie Williams, am besten gleich noch im hochauflösenden Großformat abgelegt. Gäbe das Ärger, oder nicht?

Spätestens jetzt wird doch jedem klar, wie die Copyright-Situation aussieht. Das ist auch im internen Bereich eine Nutzung. Weil die Club-Mitglieder ohne Nutzungsrecht die Poster nicht nur anschauen, sondern auch mit der rechten Maustaste downloaden und danach ausdrucken könnten.

Nutzungsrechte müssen erteilt werden. Entweder vom Urheber, sofern er diese noch besitzt, oder eben vom Inhaber der Nutzungsrechte, soweit dieser sie an Dritte weitergeben darf.

Das Argument mit dem angeblichen OK für dem internen Bereich zieht bei mir genauso wenig wie das Verbot der Google Stichwortempfehlung zu Adressen mit nicht freigegebenen Material. Ich unterstütze es, wenn der Club seine exklusiven Recherchen schützen will, ich bin ja selber Mitglied. Aber die administrative Einmischung wegen der Stichworteingabe-Empfehlung bei Google ging mir eindeutig zu weit!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
Jochen2003 postete

Hier noch weitere Bilder, ob die nur der Planung entsprechen weiß ich nicht.

http://www.citroen.mb.ca/citroenet/html/s/scoop6.html

Hallo Jochen,

um Gotteswillen!!! Mein Cit-Verkäufer hat mir erzählt, der C 4 werde ein Mittelding zwischen dem Xsara und dem Xantia. Das Ding auf Deinem Bild hat schon mal rechts nur eine Türe und davon brauche ich rechts zwei!!!

Also zum Brötchenholen ein süßes Auto, aber ich brauch doch ein Taxi!!!

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
Änder postete

Jochen2003 postete

Hier noch weitere Bilder, ob die nur der Planung entsprechen weiß ich nicht.

da hast du es noch mal

Wow! Hi Änder,

DAS wird mein neues Taxi!!! Das grüne.... (natürlich in hellelfenbein). Der ist ja wirklich schick!!!

Danke!

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...