Zum Inhalt springen

CX: Lima läd nicht, ist aber ganz...


Gast gelöscht[114]

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[114]

Moin,

habe auf dem kleinen Kabel an der Lima keinen Saft. Die Lima läd daher nicht. Überbrücke ich von der Batterie, habe ich 14 Volt. --> Lima ist also ganz

Die Kontroll-Lampe im Armaturenbrett brennt bei eingeschalteter Zündung auch nicht.

Die Birne ist ganz.

Das Kabel von der Lima bis zum Mehrfachstecker unterm Ersatzrad ist ganz, durchgemessen.

So ganz durchblicke ich den Schaltplan nicht, alle Birnen hängen zusammen...Woher bekommt die Batteriekontrolleuchte den Saft?

Kann es am Zündschloß liegen?

Gruss und Dank, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz durchblicke ich den Schaltplan nicht, alle Birnen hängen zusammen...Woher bekommt die Batteriekontrolleuchte den Saft?

Kann es am Zündschloß liegen?

Geht denn alles andere, was gehen muss, wenn die Zündung an ist? Und hast Du alle Sicherungen überprüft?

Wenn Du mir sagst, ob's ein Serie 1 oder ein Serie 2 ist, kann ich im Schaltplan nachschauen.

Cheers

tadzio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Erregerstromkabel angeschlossen?
habe auf dem kleinen Kabel an der Lima keinen Saft

angeschlossen sicher - nur ohne erregerstrom recht nutzlos. ich glaube, darum geht es: wo bleibt der erregerstrom stecken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Danke für Eure Mühe, ich antworte hier mal allen:

Ja, mit kleinem Kabel meinte ich das Erregerstromkabel. Dort liegt keine Spannung an. Das Erregerstromkabel ist im Bereich des Motors ganz - durchgemessen.

Jetzt habe ich das Armaturenbrett auf, die Birne der Ladekontrolleuchte ist ganz.

Diese hängt lt. Schaltplan (habe einen GTI Turbo II, Schaltplan aber nur vom Turbo I vorliegen) an einem Leiter, von dem viele Teile wie Drehzahlmesser und andere Birnen ihren Saft beziehen. Da dort so viele Verbindungen sind, ist mir unklar, was die Quelle der Spannung ist. Aber eigentlich müßte der Saft ja über das Zündschloß kommen...

Alle anderen Birnen brennen.

Stimmt, die Sicherungen sollte ich prüfen, da habe ich in dem Zusammenhang nicht dran gedacht. ;-(

Melde mich, wenns hell ist, dann kann ich mal im Carport schauen

Bearbeitet von gelöscht[114]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe, ich antworte hier mal allen:

Ja, mit kleinem Kabel meinte ich das Erregerstromkabel. Dort liegt keine Spannung an. Das Erregerstromkabel ist im Bereich des Motors ganz - durchgemessen.

Jetzt habe ich das Armaturenbrett auf, die Birne der Ladekontrolleuchte ist ganz.

Diese hängt lt. Schaltplan (habe einen GTI Turbo II, Schaltplan aber nur vom Turbo I vorliegen) an einem Leiter, von dem viele Teile wie Drehzahlmesser und andere Birnen ihren Saft beziehen. Da dort so viele Verbindungen sind, ist mir unklar, was die Quelle der Spannung ist. Aber eigentlich müßte der Saft ja über das Zündschloß kommen...

Alle anderen Birnen brennen.

Stimmt, die Sicherungen sollte ich prüfen, da habe ich in dem Zusammenhang nicht dran gedacht. ;-(

Melde mich, wenns hell ist, dann kann ich mal im Carport schauen

Lass uns als Referenz mal nicht "alle Birnen" nehemn, sondern ein, zwei, die ganz sicher an derselben Stromversorgung hängen - das wären zum Beispiel die Lämpchen für Handbremse und für offene Türen. Achtung: Stop-Lampe, Öldruck, Wasser etc hängen nicht an derselben Stromversorgung!

Also: gehen Handbrems- und Türwarnlämpchen?

Wenn nicht, dann ist vermutlich die zweite Sicherung von links kaputt - darüber läuft der nötige Strom für diese Kontrollleuchten.

Cheers

tadzio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Hi tadzio,

danke, aber...

Lass uns als Referenz mal nicht "alle Birnen" nehemn, sondern ein, zwei, die ganz sicher an derselben Stromversorgung hängen -

Also: gehen Handbrems- und Türwarnlämpchen?

definitv ja....

Wenn nicht, dann ist vermutlich die zweite Sicherung von links kaputt - darüber läuft der nötige Strom für diese Kontrollleuchten.

Cheers tadzio

Leider sind auch alle Sicherungen ganz....

Habe bestimmt seit 10 Jahren kein Cockpit mehr zerlegt. Wie bekommt man die Tachowelle ab, dass ich an den Leiterbahnen mal messen kann?

Habe mir gerade fast die Finger gebrochen ;-))

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

......wenn wie bei Serie 1: ringförmige Sicherung um den 'Stecker' am Cockpit gen Motorraum schieben (mache ich immer mit Schraubenzieher und von außen durch die Scheibe linsend), dann kommt der 'Stecker' locker hinterher.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Hallo zusammen,

bin fast am Ziel, jetzt im Dunkeln habe ich aufgehört.

Soweit ist es aber jetzt klar: An der Ladekontroll-Leuchte liegt Spannung an, am Ausgang (9-poliger, gelber Stecker) keine mehr.

Irgend wo in den flexiblen Leiterbahnen ist wohl eine Unterbrechung.

Das sollte zu finden sein.

BG. Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Moin,

Habs gefunden:

Ein "gemeiner" Fehler: Die Leiterbahn auf der Platine im Cockpit führt von der Ladekontrolleuchte zu der Stelle, wo die flexiblen Leiterbahnen, die zum 9-poligen Stecker führen, eingelötet sind.

Die Lötstelle war gebrochen, mit dem Auge nicht zu sehen, nur Strom fließt keiner mehr.. Jetzt brauch ich nur noch einen winzigen Lötkolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...