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BX Batterie entlädt sich


Pfingstjubel

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Hallo Ihr,

mein "neuer" BX hat einen Stromfresser! Ich habe schon die Batterie gewechselt, um zu gucken, ob die vielleicht altersschwach geworden ist, aber die Lima lädt. Wie kann man denn einen Stromfresser ausfindig machen? Besteht da überhaupt eine Chance?

Gruß

Ingo

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Sicherung für Sicherung ziehen und parallel den Stromverbrauch messen, der dann sinken sollte bzw. die Spannung in der Batterie sollte dann konstant bleiben.

MfG Peter

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Hallo

Wie Peter schon schrieb prüfen.

Meist sind es automatische Beleuchtungen (Handschuhfach, Kofferraum, ...) die sich nicht ausschalten oder das Autoradio.

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versuchen zu Messen wo strom fließt bei abgestellter Zündung, und nachverfolgen. Bei mir war es mal das abisolierte und nicht gut befestigte kabel vom Leerlaufabschaltventil, hatte wohl Massekontakt, aber die Logik hat sich mir seinerzeit nicht ganz erschlossen! Hätte das nicht Kurzschlüsse geben müssen?

Der Sicherungskasten kam vorher noch auf Verdacht neu.

Symptom war die Entladung einer neuen Batterie innerhalb kürzester zeit.

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Hast du eine NEUE Batterie ausprobiert. Ich habe das gleiche Problem gehabt und die Batterie erfolglos gegen eine andere aus meinem Kübelwagen getauscht.

Nun nach langem Zögern habe ich eine neue eingebaut. Und plötzlich haben sich alle Probleme aufgelöst. Da war wohl eine Zelle hin die auf Kosten der anderen Strom gezogen hat. Um den Kübel zu starten hatte es mit der alten aber immer locker gereicht.

Ansonsten erst mal Messgerät an der Batterie zwischen Kabel und Batterie ansetzen und dann zurückrechenen wie schnell die Batterie eigentlich entladen sein kann....

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Rückstromdioden der Lichtmaschine ? Klemm erstmal über Nacht die Batterie ab, wenn der Fehler weg ist, das Hauptkabel an der Lima weg( isolieren und über Nacht warten) und dann die restlichen Sicherungen testen ,wegen einer Kofferraumbeleuchtung geht innerhalb einer Nacht keine Batterie in die Knie

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Wieviel Ruhestrom fließt denn überhaupt?

Multimeter in Reihe zwischen Batterie Minuspol und Minusklemme hängen.

Am Besten so abklemmen, daß der Kontakt nicht unterbrochen wird, also Messpitzen drauf und dann erst Polklemme runter.

Mehr als allerhöchstens ein paar Milliampere dürfens nicht sein(Türen zu Zündung und Lichter aus!). Und dann mal Jemanden eine Sicherung nach der Anderen ziehen lassen, bis der Strom weg ist. Die Sicherungsnummer gibt dann in der Bedienungsanleitung an, welche Geräte oder Zuleitungen schuldig sein können.

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Die Allerhäufigste Ursache beim entladen der Batterie der Top 10 ist das Nachgerüstete Radio. Wenn beide Pluskabel zusammenverdratet sind, zieht das Radio auch wenn es Aus ist noch gut 500mA. also bitte Klemme 15 an Zündung, und 30 an Dauerplus, nicht umgekehrt.

Gruß

Tim

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