Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst?


torsten130

Empfohlene Beiträge

Womit wir wieder einmal bei der Frage angekommen wären, wie demokratisch so ein Club tatsächlich sein kann. Vorstand hin oder her, Unkosten hin oder her, im Grunde hätten alle Mitglieder über so einen Schritt entscheiden müssen, wenn schon kolportiert wird, dass der Rausschmiss im Interesse der meisten Nutzer war.

Ich habe Michael Werths Beiträge immer sehr geschätzt ohne ihn persönlich zu kennen und nie als negativ oder penetrant werbend empfunden. All die JAHRE (!), die er hier geschrieben hat ... meiner Meinung nach war er neben einer Handvoll anderer einer der wichtigsten Forumserhalter - auch hier könnte man anfangen gegenzurechnen, wieviel er dem Club/Forum durch seine kontinuierliche Wissensbereitstellung an dieser Stelle gebracht hat - an positiver Werbung und Mitgliederbindung.

Zum Rechtsstreit kann ich nichts sagen, allerdings kommt es mir schon komisch vor - entweder gab es eine RS-Versicherung, die die Kosten trägt (anderes wäre für so einen großen Club eigentlich eher grotesk), oder Michael Werth hat den Rechtsstreit verloren und hätte somit die Kosten zu tragen. Wie gesagt, für mich mehr Fragezeichen als Antworten. Aber hat mich im Grunde auch nicht zu interessieren, ich will es nur in den Raum stellen.

Und um wieder die Stimmung etwas zu beruhigen: Natürlich hat der ACC hier Hausrecht und kann User nach Belieben sperren. Punkt. Und ich kann auch gut verstehen, dass man seitens der direkt Involvierten mit jemanden eher nichts mehr zu tun haben möchte, von dem man schon mal - gerechtfertigt oder ungerechtfertigt - geklagt wurde. Und für alle anderen: natürlich wird Michael Werth wohl auch in Zukunft weiterhin im Paralleluniversum zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... nur nachdem was ich hier bis jetzt so lese, kommt mir kein post unter aus dem ein " Ich bin froh das der endlich draussen ist" hervorgeht ...

Solch ein Posting würde vielleicht dann kommen, wenn die ehrenamtlichen Mitarbeiter des ACC sagen würden: "so, jetzt haben wir leider keine Zeit mehr, das Forum aufrecht zu erhalten, weil wir uns vor Gericht herumtreiben mussten. Auch die ACZ hat jetzt leider 10 Seiten weniger, weil der Urlaub der ACZ-Ersteller für eine Klageerwiderung drauf ging."

Ist es jetzt etwas klarer?

was sich jetzt in diesem speziellen fall zugetragen hat, kann ich nicht beurteilen, mir ist aus persönlicher erfahrung nur bekannt, dass man nicht immer mit reaktion rechnen kann, wenn man fragen stellt oder kritik übt. auch nicht nach längerer zeit übrigens, wo doch das freizeitargument so gern ins feld geführt wird. ein gewählter vorstand kann sich sowas nicht erlauben.

Was möchtest Du denn in diesem speziellen Fall gerne wissen?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

also wenn ich schon höre "....mit dem Rechtsanwalt gegen den ACC".

dann brauch ich da gar nicht mehr weiter diskutieren,

damit ist Michael Werth einfach zu weit gegangen.

der ACC hat weißgott andere Sachen zu erledigen und nicht solchen kiki

selbst zu diesem Thema zu antworten ist für den ACC unnötiger kiki

ich erinnere mich an das ACC Jahrestreffen 1995 in Kronach, das ich mit veranstaltet habe.

damals war es noch üblich beim Abschlusscorso die Fahrzeuge mit Luftballons, Fähnchen und Blumen zu schmücken.

Aber hinterrücks hat sich im Vorfeld der Veranstaltung ein ACCM an die hiesige Polizei gewandt, um das Schmücken der Fahrzeuge mit der damit verbundenen "Umweltverschmutzung durch auf den Strassen zurückbleibenden Utensilien" somit unterbinden zu können.

Das ACC Mitglied hat sich nicht an uns Veranstalter und nicht an den ACC gewandt.

Sollte es um die verwendeten Beiträge von Michael Werth hier im Forum für die Clubzeitung gegangen sein, ist dies gängige Praxis. und er hat es, so wie es mir scheint auch jahrelang toleriert.

Es ist unnötig gegen den ACC vorzugehen.

Von mir ein "DANKE" an den ACC.

ich freue mich immer über die neue Clubzeitung.

macht weiter so, Störenfriede habe hier nichts zu suchen.

Schöne Grüsse aus Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

An Alle die das nciht verstehen:

es liegt jedem frei sich für diverse Psoten beim ACC zu bewerben und aktiv mitzuwirken.

Michael war nciht mal mehr ACC-Mitglied! Und ehrlich gesagt wenn mir einer einiges an zeit und Nerven geklaut hätte würde ich ihn schon rein vorsorglich ausschließen, damit das nicht noch mal passiert.

Haben die mekerer annähernd ne Ahung, was das ganze zu erhalten an Zeit kostet???

Und da das ganze kein Geld bringt soll es zumindest Spass machen. Und das tuts wohl immer weniger. Wer es meint besser zu können soll's einfach mal machen.

Ich habe nichts gegen Michael (bevor mir noch was vorgeworfen wird :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest Du denn in diesem speziellen Fall gerne wissen?

Viele Grüße!

Martin

nix. hat sich erledigt. bin mittlerweile ausgetreten, insofern sind angebote und anregungen zur mitarbeit an der ACZ auch nicht mehr opportun für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle die das nciht verstehen:

es liegt jedem frei sich für diverse Psoten beim ACC zu bewerben und aktiv mitzuwirken.

...

Haben die mekerer annähernd ne Ahung, was das ganze zu erhalten an Zeit kostet???

Und da das ganze kein Geld bringt soll es zumindest Spass machen. Und das tuts wohl immer weniger. Wer es meint besser zu können soll's einfach mal machen.

Ich habe nichts gegen Michael (bevor mir noch was vorgeworfen wird :) )

mein mitleid mit der clubleitung hält sich da zumindest in teilaspekten doch sehr in grenzen. aber die debatte reiss ich jetzt nicht wieder auf. und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ne menge zeit kostet. aber es wird auch keiner gezwungen, den club auf diese weise zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ein anderes Forum für nen bestimmten Modelltyp des Doppelwinkels,da werden Mitglieder bei Kritik am Betreiber systematisch rausgemobt.Dies geschieht durch Einschränkung der Nutzungsrechte sprich irgendwann kann man keine Beiträge mehr schreiben oder andere Kleinigkeiten. Auf Anfrage warum,kam dann sinngemäß die Antwort: ich brauch mich nicht zu rechtfertigen.

Und dort wird das so hingenommen und abgenickt,wie ein Rudel Schafe.

Hier zieht ein Forumsuser,KEIN Mitglied des Clubs, gegen den Betreiber des Forums vor Gericht,verliert und wird als logische Konsequenz vom Betreiber vom Forum ausgeschlossen.

Und jetzt steht der als Guter da????

Zwei Beispiele für eine verkehrte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: admin- schrieb ::

Daher haben wir den Account in Absprache mit der Clubleitung gelöscht. Auch im Interesse der allermeisten Forennutzer hier:

Stimmen wir doch mal ab wer ihn loswerden will, mal sehen wie viele sich hier wohl melden und ihn raushaben möchten, den ich bin nicht gefragt worden!!!

also ich möchte ihn hier behalten.

ja er soll hier bleiben und seinen zugang wieder bekommen.

den es gibt hier nur eine handvoll leute, die wirklich soviel auf´m kasten haben wie er und weitere.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Wenn Du abstimmen wilslt => Lass Dich in den Vorstand wählen ;)

Der Aufruf ist alleine schon deswegen ncihtig, weil er kein ACC-Mitglied ist.

Und ja das Forum hat was mit dem Club zu tun auch wenn man sich ohne Mitgliedschaft hier anmelden kann.

Wenn bei mir jemand zuhause zu Gast ist akzeptiere ich ihn auch so lange, wie ich will.

So einfach ist das!

PS: Hat dieses Forum nciht eine maximale Schriftgröße? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik handelt auch im Interesse des Volkes, ohne jeden einzelnen hinsichtlich konkreter Maßnahmen vorher gefragt zu haben. Vielleicht sollte man da doch nochmal zu einer "Umfrage" hin differenzieren. :-)

Bearbeitet von Jensen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt noch ein anderes Forum für nen bestimmten Modelltyp des Doppelwinkels,da werden Mitglieder bei Kritik am Betreiber systematisch rausgemobt.Dies geschieht durch Einschränkung der Nutzungsrechte sprich irgendwann kann man keine Beiträge mehr schreiben oder andere Kleinigkeiten. Auf Anfrage warum,kam dann sinngemäß die Antwort: ich brauch mich nicht zu rechtfertigen.

Und dort wird das so hingenommen und abgenickt,wie ein Rudel Schafe.

Hier zieht ein Forumsuser,KEIN Mitglied des Clubs, gegen den Betreiber des Forums vor Gericht,verliert und wird als logische Konsequenz vom Betreiber vom Forum ausgeschlossen.

Und jetzt steht der als Guter da????

Zwei Beispiele für eine verkehrte Welt.

Erst bitten die Schreiber das ihre Acouns gelöscht werden. Da dieses aufgrund der genutzten Software nicht so einfach war, dauerte die Löschung etwas. Nun beschweren sich die Menschen welche diese Acouns inne hatten. Was wollen sie denn nun?

Es entstanden Anwaltskosten und es wurde heftig viel Zeit aufgebracht, bis das alles geregelt war. Zeit, die für den Club jetzt fehlt.

Ich hatte ihn angemailt. Wenn er was sagen möchte, kann er mir das schicken und ich stelle es dann hier rein. Ich gehe mal davon aus, dass er hier mitliest.

Ich kann aber auch weniger schreiben, kein Problem.

Gruß

Martin

Wie schon anderswo erwähnt, der ACC hat keine Rechtsschutz Versicherung?

Du hast seinen Zugang gesperrt, völliges vertrauen seinerseits ist dir gewiss. Da wird Michael sicher nicht den weg beschreiten sich über dich zu äußern.

Solch ein Posting würde vielleicht dann kommen, wenn die ehrenamtlichen Mitarbeiter des ACC sagen würden: "so, jetzt haben wir leider keine Zeit mehr, das Forum aufrecht zu erhalten, weil wir uns vor Gericht herumtreiben mussten. Auch die ACZ hat jetzt leider 10 Seiten weniger, weil der Urlaub der ACZ-Ersteller für eine Klageerwiderung drauf ging."

Ist es jetzt etwas klarer?

Viele Grüße!

Martin

Die freiwilligen Helfer der ACZ mussten ALLE zum Rechtsanwalt, um dort gemeinsam die Klageerwiderung aus zu formulieren? Wenn Michael seine Klage haltlos gewesen währe, hätte kein Gericht sie zugelassen. Es wurde die aussage nieder geschrieben der ACC hätte gewonnen. Währe es möglich das Urteil einzusehen?

Ich lese aus deinem Text: Michael seine "haltlose und Leichtsinnige" Klage gegen den ACC hat soviel Zeit der Freiwilligen Helfer gebunden, das die ACZ in zukumpft 10 Seiten weniger haben wird und das darunter auch das wiedererstehe der Cit Doks gelitten hat.

Habe ich das Richtig verstanden?

Immer wenn jemand nicht 100% Vorstands konform ist wird er raus geschmissen? Da war doch schon mal was im Bereich BX.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach wurde vor Gericht ein Vergleich geschlossen.

Das bedeutet, daß es zumindest keine Gewinner, oder Verlierer in dem eigentlichen Sinne gab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: admin- schrieb ::

Daher haben wir den Account in Absprache mit der Clubleitung gelöscht. Auch im Interesse der allermeisten Forennutzer hier:

Stimmen wir doch mal ab wer ihn loswerden will, mal sehen wie viele sich hier wohl melden und ihn raushaben möchten, den ich bin nicht gefragt worden!!!

also ich möchte ihn hier behalten.

ja er soll hier bleiben und seinen zugang wieder bekommen.

den es gibt hier nur eine handvoll leute, die wirklich soviel auf´m kasten haben wie er und weitere.

mfg hoschi1

Wie dem auch immer sei, bei der Abstimmung dürfen dann nur ACCM abstimmen. :D Das dürfte die Menge derer, die noch abtsimmen, stark einschränken. Womit wir wieder am anderen Fass dran sind: Der ACC bietet ein tolles Forum, das auch Nichtmitgliedern zur Verfügung steht (freundlicherweise). Beschweren kann sich in meinen Augen nur, wer für eine Leistung bezahlt. Gehst du bei Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr auch hin und machst den Grillmeister an, weil die kostenlosen Würstchen alle sind? Genau, das würde keiner machen. Hier wird das schon gemacht.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Partei behauptet, "gewonnen" zu haben, die Andere meint, "recht bekommen" zu haben.... Die eine meint, dass SOFORT rechtliche Schritte eingeleitet wurden, obwohl ein einfaches Telefonat ausgreicht hätte - die andere, dass "Monate lang" versucht wurde, die Sache zu klären.

Hausrecht hin, übertriebene Reaktionen auf ungefragte Veröffentlichung in der ACZ her - es passt nicht zueinander...

Wobei: War es nicht so, dass der fragliche Artikel im ACC-Forum nicht veröffentlicht, sondern nur verlinkt wurde? Das ACC-Beiträge in ACC - Medien weiter veröffentlicht werden dürfen, ist klar. Aber es war ja irgendwie kein Beitrag im ACC, oder!?

Wie auch immer: Ich bin vollkommen unbeteiligt, hätte aber persönlich keine Schwierigkeit damit gehabt - und ich halte auch nichts, ÜBERHAUPT NICHTS von Anwalteritis. Ich finde, möglichst neutral, nur, beide Seiten sollten sich hinterher an die Fakten halten, wenn sich schon mehr oder weniger öffentlich geäußert wird. Das ist hier meines Erachtens - von welcher Seite auch immer - nicht erfolgt. Schließlich gibt es deutliche Wiedersprüche, die über Details hinausgehen, also nicht mit Subjektivität erklärbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die freiwilligen Helfer der ACZ mussten ALLE zum Rechtsanwalt, um dort gemeinsam die Klageerwiderung aus zu formulieren?

Nein, natürlich nicht. Steht das irgendwo?

Es war hauptsächlich der Clubleiter und jetzt in weit geringerem Maße ich, weil ich hier Rede und Antwort stehe.

Wenn Michael seine Klage haltlos gewesen währe, hätte kein Gericht sie zugelassen. Es wurde die aussage nieder geschrieben der ACC hätte gewonnen. Währe es möglich das Urteil einzusehen?

Ich jedenfalls habe nur geschrieben, dass er nicht gewonnen hat. Es gab einen Vergleich, bei dem Michael keine Zahlung zugeschrieben wurde. Also gibt es kein Urteil in dem Sinn. Daher musste der ACC seine Kosten auch selbst tragen. Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Wendet Euch bei ernsthaftem Interesse doch bitte an den Clubleiter (citroen - club {ätt} t- online . de). Er kann Euch evtl. weitere Details nennen.

Ich lese aus deinem Text: Michael seine "haltlose und Leichtsinnige" Klage gegen den ACC hat soviel Zeit der Freiwilligen Helfer gebunden, das die ACZ in zukumpft 10 Seiten weniger haben wird und das darunter auch das wiedererstehe der Cit Doks gelitten hat.

Habe ich das Richtig verstanden?

Nein, das habe ich so auch nie geschrieben. Lies es einfach nochmal durch, vielleicht verstehst Du es dann richtig.

Immer wenn jemand nicht 100% Vorstands konform ist wird er raus geschmissen? Da war doch schon mal was im Bereich BX.

1. gibt es keinen Vorstand, weil wir kein Verein sind.

2. wurde Michael nicht "rausgeschmissen", weil er nicht zu 100% "konform" war (was immer das heißen soll), sondern weil er dem ACC geschadet hat, ohne dass es notwendig gewesen ist. Das ist nicht mal zu 10% "konform", um in Deiner Terminologie zu bleiben.

Du hast seinen Zugang gesperrt, völliges vertrauen seinerseits ist dir gewiss. Da wird Michael sicher nicht den weg beschreiten sich über dich zu äußern.

Er kann sich ja auch über Dich äußern, wenn Du sein Vertrauen geniesst. Stell' es doch einfach hier rein.

Warum der Rausschmiss im Interesse des ACC und seiner Mitglieder geschehen ist, habe ich ausführlich erläutert, daher ist eine Umfrage nicht nötig. Du kannst natürlich trotzdem eine starten, wenn Du willst, hoschi1.

Gruß

Martin

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich, auch ohne werbung von michael ( meint ihr die BX IG? ) wäre er doch rausgeschmissen worden, oder?

das hat doch mit kostenloser werbeplattform nichts zu tun.

Ne, da hast Du recht. Er wäre auch rausgeflogen, wenn er keine Werbung gemacht hätte.

ich denke er hat auch nicht gegen forumsregeln verstossen, oder?

ich finde den passus das man nicht gegen den ACC klagen darf nicht.

Man darf selbstverständlich gegen den ACC klagen. Wir leben ja in einem Rechtsstaat!

Aber wir dürfen in unserem Forum auch zulassen, wen wir wollen. Oder gibt es im BGB irgendwo einen Passus, der jedem den Zutritt zu jedem Online-Dienst zusichert?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei der Menge an Beiträgen habe ich immer noch nicht feststellen können was genau passiert ist.

Somit vermag ich auch nicht zu beurteilen ob alles korrekt gelaufen ist.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Wenn bei mir jemand zuhause zu Gast ist akzeptiere ich ihn auch so lange, wie ich will.

So einfach ist das!...

Und wenn sich der Gast so benimmt, dass ich mich "angepisst" fühle, fliegt er raus. Und da ist es total egal, wer "im Recht" ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umfrage kann ich mir hiermit ja schonmal sparen, hat sich also erledigt. hier haben nur die accm´ler was zu melden, alle anderen sollen/müßen/dürfen die backen halten.

was mich nur wundert ist das schwarze schafe hier munter weiter machen dürfen, warum werden solche leute nicht gesperrt und gelöscht?

und ehrlich eine verwarnung hätte vollkommen ausgereicht.

so muß ich jetzt halt öfters mal zur bx-ig wechseln und da halt mit ihm schreiben, wenns hier halt nichtmehr geht dann halt so.

hiermit ist das für mich abgeschlossen. nicht positiv aber abgeschlossen.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist denn alles ACCM?

Denn die- und nur die - sorgen mit ihren Mitgliederbeiträgen dafür, dass dieses Forum überhaupt existiert.

Wenn euch - die ihr nicht ACCM seid - der Verein, so wie er ist, nicht passt, dann tretet ein, stellt euch zur Wahl und ändert was.

Aber hier rumstänkern, wenn ihr nicht mal genau wisst, was passiert ist, ist einfach tiefste Schublade, das ist allerhöchstens Stammtischniveau.

Ich bin froh über dieses Forum, über die Menge an Wissen, die mir hier geboten wird und über die Möglichkeit, Tag und Nacht darauf zurückgreifen zu können.

Wenn der Verein also entscheidet, dass gewisse Leute keinen Zugang mehr haben, muss ich das akzeptieren - siehe oben - oder an den Regeln aktiv etwas ändern. Geht nur , wenn - siehe oben.

Mit den schwarzen Schafen ist das etwas schwieriger:

Da steht eine Aussage gegen die andere, ein direkt Beteiligter ist nicht im Entscheidungskomitee.

Da jetzt einfach Accounts sperren? Schwierig.

Wenn ich jetzt behaupte, "Hoshi2" hat mich mehrmals betrogen (was nicht stimmt und einfach nur als Beispiel dienen soll), ich noch drei oder vier Freunde mobilisiere, können wir ihn dann sperren lassen?

Wo kommen wir da denn hin?

Jegliche Rechtsstaatlichkeit geht verloren und wir sind wieder in einer Diktatur. Toll.

Also überlegt euch dreimal, bevor ihr hier, noch dazu fast schon brüllend laut, irgendwelche Forderungen stellt, oder Quervergleiche zieht, wenn ihr nicht alle Infos habt, die ihr braucht.

Thilo Schmuck (ACCM)

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Rechtschreibung und Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...