Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst?


torsten130

Empfohlene Beiträge

was verleitet euch eigentlich zu der mit verlaub wahnwitzigen annahme, dass eine umfrage hier irgendwas ändern würde? zum einen gibts das hausrecht des forumsbetreibers. zum anderen gibts einen beigelegten, aber offenbar keineswegs gütlich beendeten rechtsstreit zwischen acc und michael. ich würde mal behaupten, man kann hier durchaus von zerrüttetem verhältnis zwischen den parteien sprechen, und hier soll nun volkes stimme kitten? selbst wenn der acc sich einem - garantiert nicht repräsentativen - votum pro "michael komm zurück" beugen würde, müsste der erstmal überhaupt wieder lust dazu haben. ich gehe jede wette ein, dass diesen faktor noch kein einziger beim eigentlich betroffenen überhaupt abgefragt hat.

ich werde den teufel tun und die vorgehensweise irgendeiner partei bei diesem ganzen theater bewerten. aber hier mit der umfragekeule zu winken und zu glauben, damit irgendwas zu erreichen, das halte ich schon für ein wenig naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch - die ihr nicht ACCM seid - der Verein, so wie er ist, nicht passt, dann tretet ein, stellt euch zur Wahl und ändert was.

Thilo Schmuck (ACCM)

was für ne wahl denn bitte?

ralph gravenstein (noch-accm, austritt zum 31.12.2009 nach rund 20 jahren mitgliedschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne wahl denn bitte?

Die spannende und hochdramatische Wahl ohne Beobachter, die jedes Jahr in den Clubräumen MZ-Finthen stattfindet. Denn jedes Jahr werden die gesammelten Angebote von ACCM, die den "Vorstand" des Clubs gerne&freiwillig übernehmen möchten, ausgezählt und neu entschieden. Diese Zählung dauert grob geschätzt unter 1 sec (weil 0 Verschläge). Nach der darauffolgenden quälenden schlaflosen Nacht von Ulrich B. läßt sich dieser unser Clubleiter dann (un-)dankenswerterweise ein weiteres Mal breitschlagen, ein Jahr dranzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannende und hochdramatische Wahl ohne Beobachter, die jedes Jahr in den Clubräumen MZ-Finthen stattfindet. Denn jedes Jahr werden die gesammelten Angebote von ACCM, die den "Vorstand" des Clubs gerne&freiwillig übernehmen möchten, ausgezählt und neu entschieden. Diese Zählung dauert grob geschätzt unter 1 sec (weil 0 Verschläge). Nach der darauffolgenden quälenden schlaflosen Nacht von Ulrich B. läßt sich dieser unser Clubleiter dann (un-)dankenswerterweise ein weiteres Mal breitschlagen, ein Jahr dranzuhängen.

Danke Martin, ich denke besser hätte man es wohl kaum beschreiben können!

;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. man kann sich allerdings nun die färbung des beitrags von martin selbst raussuchen. ich persönlich halte zum beispiel gar nichts davon, dass sich der brenkensche gewissenskonflikt im stillen kämmerlein in MZ-Finthen abspielt. ein club mit mehreren tausend mitgliedern sollte meines erachtens so nicht geführt werden. aber das geht mich ja bald auch nix mehr an, also werde ich das nicht weiter vertiefen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thilo Schmuck,

volle Zustimmung, alles gesagt, hätte schon viel früher kommen sollen.

Ich kann das alles auch nicht ganz nachvollziehen, was das alles soll, wir sind hier in einem Forum für Fahrzeuge der Firma Citroen. Das hier liest sich aber grad wiedermal wie in einem Forum für Juristen ind Jurastudenten und Möchtegerngerichtsdiener........

Lasst es, und alles ist gut, ich bin froh dass ich hier meine Fragen beantwortet bekomme und ich denke ich sage das im Namen aller derer, die wegen Prblemen an ihren Autos hier ihre Fragen positionieren. Ohne die Forums-Betreiber wäre das nicht möglich, deswegen gebt Frieden und fragt die Leute persönlich...............:-)

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle Zustimmung, alles gesagt, hätte schon viel früher kommen sollen.

Guckst du Beitrag #66. Nicht ganz so drastisch, aber gleiche Baustelle. Na gut, war auch nicht so viel früher. Aber Thilo hat recht, so sehe ich das auch.

Nachschlag: Mit dem Eintritt in den ACC erklärt man sich mit der Struktur einverstanden (ganz platt meine Meinung). Wer das nicht kann, kann ja seinen eigenen größten Citroen-Club deutschlandweit gründen. Und: Der Uli Brenken ist ein Super-Kerl mit dem man prima reden kann. Wenn einen was stört: Redet mit dem Uli Brenken. Aber hier meckern hilft keinem. Geht auf den Uli Brenken zu, schildert eure Sorgen, Ängste, Nöte. Er wird euch anhören, mit euch diskutieren und auch seinen Standpunkt darlegen, warum manche Dinge so sind wie sie sind. Ich sehe nicht die Basisdemokratie gefährdet, blos weil wir kein e.V. sind und nicht alle zwei Jahre einen neuen Vorsitzenden wählen.

Beste Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch schade daß der Michael nicht mehr dabei sein darf. "Im Intresse der allermeistzen Forumsbenutzer" ist jedenfalls schon mal ganz schön frech. WIR haben daran kein Interesse. Sondern der Betreiber. Ich kann es grundsätzlich verstehen, mit jemandem, der mich vor Gericht zerrt, verklagt oder anzeigt, möchte ich auch nicht mehr zusammenarbeiten, da bin ich genauso gnadenlos. In dem speziellen Fall wurde ein Vergleich geschlossen. Der lauten wird, der ACC verpflichet sich, Michaels Beiträge nicht ungefragt in der Clubzeitung zu veröffentlichen, und die Beteiligten tragen ihre Kosten selbst. Das impliziert natürlich, daß man weiter zusammenarbeiten möchte. Den Michael erst nach Ausgang des Verfahrens in einem Vegleich (!) zu sperren, halte ich für verlogen und hinterhältig. Warum haben die Anwälte oder Beteiligten das nicht im Vergleich geklärt, wie es gemeinsam weiter gehen soll? Ich denke, weil man allerseits davon ausgegangen ist, DASS es gemeinsam weitergehen wird. und allein DAS werfe ich der Clubleitung vor. Und dem Michael natürlich seine überzogenen Rechtsmittel. Er hat die Konsequenzen nicht bedacht.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Clubzeitung allerdings Beiträge von Michael veröffentlicht wurden, die hier nicht veröffentlich waren, sondern woanders, beispielsweise in der BXIG, dann würde ich das Vorgehen von Michael durchaus verstehen, denn das hätte eine Grenze überschritten. Aber auch da käme es für mich darauf an, was und wie viel veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits sehe ich, daß hier sehr lange überlegt wird, bis jemand gesperrt wird, das ist in anderen Foren teilweise gar nicht der Fall. Da wird man dann willkürlich gesperrt, hier dagegen nicht. Hier kann man im Großen und Ganzen immer seine Meinung sagen, auch deutlich, und zu brisanten Themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. der ist das einfach. so siehts in dem verein aus. kein e.v., also auch keine wahlen, versammlungen etc.

du bist noch nicht lange mitglied, oder? :D

Erst seit 10 Jahren oder so...

Noch mal:

Alle die, die sich angepisst fühlen, können sich zur Wahl stellen und es besser machen...

Aber nicht aus dem warmen Sessel heraus stinken.

Thilo

P.S.: Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der ACZ:

"Der André Citroën-Club (ACC), Deutschlands ältester Citroën-Club - vormals CC Wiesbaden, gegründet am 5. Januar 1961 - existiert von jeher ohne Satzung oder e.V.-Eintragung und hat stattdessen seit Jahren die bei weitem meisten Mitglieder (über 3500) der Citroën-Clubszene in Deutschland, genannt ACCM.

Er wird seit dem 5. Januar 1982 im Team geführt, vertritt alle Baujahre und Typenreihen von 1919 bis zum aktuellen Stand, ist unabhängig und unkommerziell. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig."

Wie ist denn die Rechtsnatur dieses Clubs? Das müßte ja vor Gericht eine Rolle gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thilo schmuck (accm) und ebenfalls letzter beitrag zu dem thema:

ich habe mich mehrfach zur mitarbeit angeboten, konkret: für die überarbeitung der acz. das wurde ignoriert bzw. nach meiner nachfrage mit der begründung abgelehnt, dass dies auf distanz nicht praktikabel sei, da man regelmäßige redaktionskonferenzen bzw. räumliche nähe für unabdingbar halte, um die clubzeitung erstellen zu können.

<ironie ein> ich bin natürlich nicht nur vollkommen immobil, sondern auch nicht gewillt, nach mainz zu fahren, um besprechungen zu besuchen - liegt ja in der natur der sache, wenn man mitglied eines autoclubs ist. <ironie aus>

es ist also keineswegs so, dass ich "aus dem warmen sessel heraus stinke", sondern vielmehr mehrfach in den vergangenen jahren versucht habe, zu unterstützen. wenn das leitungsteam des clubs dies nicht möchte - und zwar aus mir nicht unbedingt sachlich nachvollziehbaren gründen heraus -, dann werte ich das als signal für die unwilligkeit dazu, dinge zu delegieren bzw. strukturen zu verändern. das ist meine persönliche meinung hierzu, keine tatsachenbehauptung.

ich denke aber, dass ich genug erfahrung gerade im printbereich sowohl auf redaktioneller wie technischer seite mitbringe, um beurteilen zu können, dass es eher dieses als ein anderes problem ist. wenn ich dann aber das dauerlamento höre, dass so viel freizeit für die führung des clubs drauf geht, wundert mich das gar nicht - im zeitalter elektronisch-digitaler kommunikation geht das alles deutlich schneller, anders und besser. man muss aber eben auch wollen. diesen einen aspekt halte ich für symptomatisch für die führung des clubs im allgemeinen. man könnte sicherlich vieles erreichen, müsste dafür aber auch einiges auf den prüfstand stellen. aber man muss eben auch wollen.

mit dem bedauern der clubleitung für ihren sicherlich ehrenhaften, nicht immer dankbaren und umfangreichen einsatz ist es da nicht getan. ich fühle mich als (noch-)mitglied weder ernsthaft gehört noch richtig repräsentiert, was auch der grund für mich war, nach zwei jahrzehnten den austritt zu erklären. ich hatte zu beginn meiner mitgliedschaft vor 20 jahren kein problem damit, dass es kein eingetragener verein ist, ich hatte auch kein problem damit, dass die acz so ist, wie sie ist. mittlerweile aber schon. ich finde, dass der acc sich seit jahren kaum noch entwickelt, und ich bin der ansicht, dass dies eben genau der struktur anzulasten ist, die der acc nunmal hat. wenn das die mehrheit in ordnung findet, bitte sehr. mir ist das aber zu wenig. und solange ich noch zahlendes mitglied bin, nehme ich mir auch das recht heraus, genau das öffentlich zu bemängeln.

in diesem sinne nen schönen gruß an herrn schmuck in die schweiz, dem land in dem doch eigentlich basisdemokratie als nationaltugend gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch schade daß der Michael nicht mehr dabei sein darf. "Im Intresse der allermeistzen Forumsbenutzer" ist jedenfalls schon mal ganz schön frech. WIR haben daran kein Interesse. Sondern der Betreiber.

Finde ich auch schade!

Und angesprochen waren Forumsbenutzer und nicht nur ACC-Mitglieder!

Und wenn hier die Nutzer abstimmen sollten (zumindest suggeriert das die Formulierung des Admin), dann würde ich klar für den Verbleib von Michael stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und angesprochen waren Forumsbenutzer und nicht nur ACC-Mitglieder!

Und wenn hier die Nutzer abstimmen sollten (zumindest suggeriert das die Formulierung des Admin), dann würde ich klar für den Verbleib von Michael stimmen.

Wie bitte?

Ich wollte keine Abstimmung haben, noch habe ich irgendwas suggeriert und ich denke auch nicht, dass eine Abstimmung etwas an dieser Entscheidung ändern würde.

Es wäre schön, wenn jeder vor dem Schreiben alles etwas genauer durchlesen würde. Wem das zu viel ist, sollte sich vielleicht lieber nicht an großen Interpretationen versuchen.

Tz.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin:

Sorry, meine Formulierung war mißverständlich, sollte besser lauten:

Und angesprochen waren Forumsbenutzer und nicht nur ACC-Mitglieder!

Und wenn hier die Nutzer gemeint sind (zumindest suggeriert das die Formulierung des Admin "im Interesse der allermeisten Forennutzer" in #6) und ich mich dem Wunsch nach Abstimmung von @hoschi 1 in #58 anschließen darf, dann würde ich klar für den Verbleib von Michael stimmen.

Und angesprochen waren Forumsbenutzer und nicht nur ACC-Mitglieder!

Und wenn hier die Nutzer abstimmen sollten (zumindest suggeriert das die Formulierung des Admin), dann würde ich klar für den Verbleib von Michael stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum daß sich hier einer als Clubvorstand zur Wahl stellen kann, aber das muß ja auch nicht sein.

Wieso kann man nicht? Kannst ja nächstes Jahr den Uli ablösen wenn Du willst. Er freut sich bestimmt auf eine Verschnaufpause.

MfG DS, der es beim Artikelschreiben bleiben läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir das grade auf der Zunge zergehen: Ein "Club" ohne Rechtsnatur in dem 3500 Mitglieder sind und jährlich einen Beitrag zahlen.

Ich dachte das gibt es nur bei Kegelclubs.

Gibt es denn wenigstens eine Satzung?

Ich für meine Person würde mich auch nicht bereiterklären in einem solchen "Club" irgentwelche Verantwortung zu übernehmen. Das ist ja richtig gefährlich.

Selbst der Förderverein unserer kleinen Grundschule ist ein eingetragener ev. Ich bin da 2. Vorsitzender und weiß, zu welche Streitigkeiten es da kommen kann. Insbesondere wenn es ums Geld geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Fridolin16 Beitrag anzeigen

Und angesprochen waren Forumsbenutzer und nicht nur ACC-Mitglieder!

Und wenn hier die Nutzer abstimmen sollten (zumindest suggeriert das die Formulierung des Admin), dann würde ich klar für den Verbleib von Michael stimmen.

Wie bitte?

Ich wollte keine Abstimmung haben, noch habe ich irgendwas suggeriert und ich denke auch nicht, dass eine Abstimmung etwas an dieser Entscheidung ändern würde.

Es wäre schön, wenn jeder vor dem Schreiben alles etwas genauer durchlesen würde. Wem das zu viel ist, sollte sich vielleicht lieber nicht an großen Interpretationen versuchen.

Tz.

Martin

Hei,

wir sind nun an einem Punkt angekommen,

wo eine direkte UMFRAGE gestartet werden sollte und auch fordern.

Es sind viele dafür und in

UNSEREM CLUB SOLLTE DAS AUCH MÖGLICH SEIN.

Mal schauen , wieviel Toleranz und Fairness hier uns ZAHLENDEN MITGLIEDERN geboten wird.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie ?

wenn ich einen Beitrag den ich HIER im Citroen forum geschrieben hab- jemals irgendwo ohne mich zu fragen in einem anderen Forum finde, geschweige denn ohne meine einverständniss herumkopiert werden würde (Ich würd eh nicht nein sagen- würde keiner- aber fragen kannmann) würde es fürchterlich knallen. und da ist die rechtsabteilung erst der anfang.

Soviel dazu.

Mit dem einzigen argument wenn ich HIER einen post erstelle- stelle ich diese (Auch sicherlich wertvolle info) für DIESES forum zur verfügung, und ganz sicher nicht für irgendwo anders.

Nur ob das nun bei Michael dergleiche Fall war.glaub ich zu bezweifeln.Da muss es schon anders gewesen sein.

Gruß

joachim

PS: Macht die Abstimmung doch einfach ... das ergebniss würde mich brennend intressieren- wobei ich das ergebniss ja jetzschon weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...