Zum Inhalt springen

Akku-Scheibenheizung


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von dem Teil hier:

http://cgi.ebay.de/Scheibenheizung-Standheizung-Scheibenenteiser-mit-Timer_W0QQitemZ360196508152QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dd6289f8&_trksid=p3286.c0.m14

Gibt es nächste Woche bei PENNY für 49,95 EUR. Klingt theoretisch gar nicht schlecht.

Mein BX hat im Winter wieder einen Laternenplatz, da ist ein wenig Wärme morgens

gut zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja... heizleistung 120 watt, das ist eher dürftig. zumal ich nicht so recht glaube, dass es bei echter kälte weit her sein wird mit der akkuleistung, dann dürften selbst diese 120 watt eher wunschdenken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120W bei 12V sind 10A Dauerstrom.

Das traue ich dem eingebauten(?) Akku nicht lange zu.. vor allem nicht bei < -10°

Aber vielleicht unterschätze ich die heutige Akkutechnik ;-)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist doch die Frage, von welcher Temperaturdifferenz wir sprechen. Solldie Scheibe von -1°C auf +1°C gebracht werden? Oder von -5°C auf 5°C? Oder sind es -10°C auf 5°C? Wenn es nicht gar so kalt ist, hab ich mit realtiv geringer Heizleistung schon gute Erfahrungen gemacht. Wagen anlassen, kratzen, losfahren hat immer ausgereicht, dass sich nichts Neues gebildet hat. Kratzen, anlassen, losfahren war da nicht ganz so gut.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal nen Test, da haben diese Wundermittelchen gnadenlos versagt.

Ging von Heizung innen und am Eiskratzer über Vaseline(das war ne Schmiere) bis Zitrone auf der Scheibe. Alles mehr oder weniger Schmarrn.

Bei mir kommt wieder ne Folie auf die vordere Scheibe, Plasteschale in den Kofferraum(für die nasse Folie), und ein guter Eiskratzer für die Gucklöcher links und rechts. Hat sich jedes Jahr bewährt und kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enteisungsspray, das einzig wahre, wenn ich mir meine Scheibe im XM anschaue, da muss jemand schon mal ordentlich mit dem Eiskratzer rangegangen sein, geht gar nicht.

Jeder mechanische Eingriff an ner Scheibe ist meines Erachtens nicht sinnvoll, lediglich Scheibenwischer.

Die Krone ist ja immer, wenn man eine von innen beschlagene Scheibe mit Tüchern misshandelt, und dann noch weniger zu sehen ist.........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus eigener Erfahrung mit einem kleinen Elektroheizer aus dem Baumarkt (Kann warm und kalt bis zu zwei Stufen Gebläse) und ner Zeitschaltuhr gute Erfahrungen ;)

Einfach auf die Hutablage stellen, Kabel in die Kabeltrommel und dann ins Auto...

Zeitschaltuhr auf ca. 30 Min. vor Fahrtantritt, dann ist alles frei und der Wagen von innen schon angenehm....

Standheizung für Arme sozusagen ;)

Wieso sollte das mit einem akkubetriebenen Gerät also schlechter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil 30 Minuten durchhält, könnts gehen.

Ich habe das Proble, ich habe keine 200m Kabeltrommel für meinen Heizstrahler, mit dem mein Stiefvater immer seinem schrottigen T2(oder 3? Dat Eckige mit den runden Lampis) den Motor vorgewärmt hat, weil der Karren sonst nicht angesprungen wär.

Das Teil oben ist mir ehrlich gesagt aber entschieden zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit ner Garage gemacht.Das Auto ist morgens auch bei -10° erstaunlich Eisfrei und die Türschlösser frieren ebenfalls nicht zu.Und auch bei Schneefall kann man sicher sein,das Auto ist sofort startklar.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit ner Garage gemacht.Das Auto ist morgens auch bei -10° erstaunlich Eisfrei und die Türschlösser frieren ebenfalls nicht zu.Und auch bei Schneefall kann man sicher sein,das Auto ist sofort startklar.

Gruß Thomas

OT: Sag mal Thomas, wechselt du jetzt für jeden Beitrag den Foto, oder kommt das nur bei mir so rüber?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus eigener Erfahrung mit einem kleinen Elektroheizer aus dem Baumarkt (Kann warm und kalt bis zu zwei Stufen Gebläse) und ner Zeitschaltuhr gute Erfahrungen ;)

Einfach auf die Hutablage stellen, Kabel in die Kabeltrommel und dann ins Auto...

Zeitschaltuhr auf ca. 30 Min. vor Fahrtantritt, dann ist alles frei und der Wagen von innen schon angenehm....

Standheizung für Arme sozusagen ;)

Wieso sollte das mit einem akkubetriebenen Gerät also schlechter sein?

Na ja, so ein "kleiner" Elektroheizer mit Kabel dran hat auch seine 1-2 kW.

Das ist schon ´ne Größenordnung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte von dem Ding gar nichts, weil die entscheidenden Angaben fehlen. Wichtig wäre zu wissen, was für ein Akku verbaut ist, denn diese sind das teure an so einem Gerät. Text dort: Integrierter Power-Akku - großartig, alles klar, die übliche Beschreibung in Pisa-Deutschland..

Immerhin wird angegeben, daß der Heizer mit 12 Volt läuft und 10 Ampere Stromaufnahme hat. Bei 50 min. Laufzeit ergäbe sich eine Akkukapazität von immerhin 12 Ah. Für den Preis von 90 Euro kann man eigentlich keine NiCads mehr erwarten (es gibt Starthilfekisten mit vergleichbarer Akkuausrüstung ab 30 Euro, hab ich und ist brauchbar), aber für LiIos oder Lithium-Polymer ist es zu billig, und die verfügbare Kapazität dieser Typen ist stark abhängig von der Temperatur. Was man gerne hätte ist davon abhängig, nur gibt es keinen Hinweis in der Artikelbeschreibung.

Dann die Frage nach dem Ladegerät: Ladestrom ? Wenn das Ding effektiv 1 A in den Akku jagt, was für so ein Ladegerät viel wäre, ist dieser nach ca. 14 Stunden wieder voll, aber nur wenn die Angabe über die Laufzeit des Gebläses und damit die Akkukapazität stimmt. Auch über die Ladezeit per Zigarrenanzünder schweigt sich der Text aus.

Am besten eine Woche zur Probe bekommen und dann entscheiden, ob man es kaufen will ;), oder eine richtige Standheizung einbauen: Keine kaputten Akkus nach rund 800 Ladezyklen, nicht nur eine freie Scheibe sondern gleich einen warmen Innenraum und einen warmen Motor !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Dingen kost im Penny nächste Woche 50 Ocken.

Ich hab gute Erfahrungen mit ner Garage gemacht.

Stoff? Ansonsten wär das ein fieser Spruch. :D

Ne Idee wärs, nur wo verstauen? Das nasse Ding in den Kofferraum? Da hat man bald Gucklöcher nach unten und das Eis innen an den Scheiben.

Kann nicht Jeder vor der Haustür parken und ich hab früh bei Arschkalt keinen Bock, nochmal zum Haus zurückzulatschen, zudem ich im Winter froh sein kann, wenn ich einmal heil den Berg hochkomme auf die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thomas meinte eine aus Stein, Beton und Ölflecken, nicht aus Stoff, wunderbare Sache, nur bekommt man sie selbst in nassem Zustand nicht in den Kofferraum :)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laternenparker könnten sich jetzt leicht verarscht fühlen :D

Mein Parkplatz wär zwar breit genug für ne Garage, nur wachsen die leider nicht auf Bäumen oder laufen einem zu ;)

Ich hoff ja noch, daß links und rechts von mir die Opas je Eine bauen, dann spann ich nur ne Plane dazwischen und hab kostenlos ein Carport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch noch anders. Ich hol mir eine kanne mit nicht zu heißem wasser und gieß das Wasser über fenster und rackel dann sofort. Das klappt seit jahren prima. heute morgen nioch bei meiner Frau gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch noch anders. Ich hol mir eine kanne mit nicht zu heißem wasser und gieß das Wasser über fenster und rackel dann sofort. Das klappt seit jahren prima. heute morgen nioch bei meiner Frau gemacht.

So eisig deine Frau, dass du die mit dem Eiskratzer behandeln musst? ;) Du Armer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal hab ich kein Problem mit Kratzen, zumal ich bei kaltem Wetter eh mit Lederhandschuhen fahre, da gibts auch keine steifen Finger. Und wenns ganz derbe vereist ist, daß der Kratzer nimmer packt, kommt morgen ne neue Pulle Enteiser vom (ich glaub) Lidl ins Auto.

Seit heute ist auch wieder die Folie auf der Frontscheibe. Kost alles in allem 5Euro, statt sonem 50Euro-Teil, was mir am Ende noch die Batterie killt, wenn ich den Ladestecker vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...