Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Akku-Scheibenheizung

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Ich hab gute Erfahrungen mit ner Garage gemacht

Ich auch. Leider baut mir die Stadt Wiesbaden keine Garage neben den Bürgersteig.

• Ersteller
Enteisungsspray, das einzig wahre, wenn ich mir meine Scheibe im XM anschaue, da muss jemand schon mal ordentlich mit dem Eiskratzer rangegangen sein, geht gar nicht.

Jeder mechanische Eingriff an ner Scheibe ist meines Erachtens nicht sinnvoll, lediglich Scheibenwischer.

Mit dem Enteiser habe ich bisher auch gearbeitet. Scheibe kratzen ist mir ein Grauen, da kann ich

auch gleich mit Schleifpapier arbeiten.

• Ersteller

Am besten eine Woche zur Probe bekommen und dann entscheiden, ob man es kaufen will ;), oder eine richtige Standheizung einbauen: Keine kaputten Akkus nach rund 800 Ladezyklen, nicht nur eine freie Scheibe sondern gleich einen warmen Innenraum und einen warmen Motor !

Der Einbau einer Standheizung würde den Wert meines Winter-BX deutlich mehr als verdoppeln...

• Ersteller

Danke für Eure Tipps. Vielleicht kaufe ich das Dingens am Montag, ich werde dann meine

Erfahrungen zu gegebener Zeit posten.

Handschuhe? Nee, dann lieber Lederlenkrad.

Stell mal bitte ein Video ein, wie Du das Lederlenkrad zum Eiskratzen um die Hände wickelst, dann kriegst Du hier den Ehrentitel "Herkules" :D:D

Lederlenkrad schön und gut, schützt aber trotzdem nicht vor kalten Händen, bis die Heizung geht.

Und die vom ZX scheint von nem deutschen Hersteller zu stammen, XM und BX waren da erheblich schneller warm.

Die Dinger sind Jahrzehnte alt,wurden früher von Käferfahrern gern gekauft.

Die Heizleistung reicht aus, das man etwas mehr Kälte erkennen kann, wo im Auto das Ding steht, für einen Sehschlitz reicht es, zum losfahren ist der Schlitz zu klein.

Ich habe beste Erfahrungen mit der Kombination aus zwei Standheizungen und einer Garage.

• Ersteller

Habe das Ding heute gekauft, da der BX nach wie vor keine Standheizung hat und die

Stadt Wiesbaden noch immer nicht den Straßenrand mit Fertiggaragen ausgestattet

hat...

Der Akku wird als "12V Lead Acid"-Batterie mit einer Kapazität von 7 Ah angegeben.

Ich werde das Ding jetzt laden und morgen früh erstmal einsetzen.

Hallo Thomas,

tau(g)t das Ding was? Oder muss ich Morgen früh wieder Lagerfeuer machen?

Danke vorab und Gruß aus Okriftel....

Ich hab jetzt wieder Folie auf der Frontscheibe. Damit nur die Seitenfenster schnell abgekratzt, Kälte und Zeitaufwand hält sich da in Grenzen.

Was nervt, ist halt die nasse Folie im Kofferraum :(

• 1 Monat später...

Hat nun schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Das tät mich ehrlich gesagt jetzt auch interessieren, die ZX-Heizung ist lausig, ich komm mir vor, wie in nem Golf.

seit meinem 1. Auto ungeschlagen: die wärmflasche mit heissem wasser füllen, spätabends aufs armaturenbrett, morgens früh ist es fast immer eisfrei... die Wärme reicht aus. probiers mal aus!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.