Zum Inhalt springen

Xenon


Surfstruppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mal in die Runde, ob jemand auf Xenon-Licht umgerüstet hat. Y3 2,0i. Meine Werkstatt hat das noch nicht gemacht und verweist auf die Leistungsfähigkeit der LiMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Xenon serienmäßig nicht gab für den XM, kannst du das mit dem nachrüsten gleich vergessen. Du brauchst nicht nur Xenonscheinwerfer (nein wir reden nicht von H1-Xenon-Leuchtmitteln in einem XM H1-Scheinwerfer), die es nebenbei nie gab. Nein du brauchst eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung (nein, die HP dient nicht als Leuchtweitenregulierung im Sinne der entsprechenden Verordnung). Wenn du alles das auftreiben solltest - und nur dann - dann trennt dich nur noch der freundliche Beamte beim TÜV von einer Eintragung in die Papiere. Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt, lass einfach mal Xenon durch die Boardsuche laufen - da hast du dann 3 Tage zu lesen.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich, es wäre zu schön gewesen, einem der ersten Y3 nach 20 Jahren auf der Straße mal etwas gutes zukommen zu lassen (eher dem fahrer:-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Fahrer sicher, weis auch von ein paar Leuten, die es trotzdem fahren. In Nordhessen aufm flachen Land interessiert es wahrscheinlich keinen. Wie das bei euch in Potsdam ist, keine Ahnung. Aber für die anderen Verkehrsteilnehmer ist es teilweise grenzwertig. Überladener Vectra A ohne Leuchtweitenregulierung auf der A3 von hinten, natürlich mit H1 oder H4 Xenon. Trotz abgeblendetem Innenspiegel sehr unangenehm.

Was dem Y3 aber gut tut: Gläser und Streuscheiben raus, und Gläser vom Y4 rein. Den Reflektor vorsichtig reinigen und als Leuchtmittel die Nightbreaker von Osram verbauen.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightbreaker kann ich auch empfehlen! Habe die im Abblendlicht, den Unterschied merkt man auf jeden Fall.

Nur eine richtig gute Fahrbahnausleuchtung hatte ich erst, als ich die Scheinwerfer daheim an der Hauswand selbst eingestellt habe.

Zwei verschiedene Werkstätten und einmal der TÜV haben mir die Scheinwerfer ständig vollkommen verstellt, entweder zu hoch oder zu tief. Weiß nicht, wie die das Geschafft haben, anscheinend lief der Motor nicht oder der HK reagierte nicht beim Aussteigen und er stand hinten zu hoch.

Nachdem ich selber eingestellt habe, sehe ich endlich aus was, auch ohne Fernlicht.

Und keine Sorge: Ich habe die Scheinwerfer nicht so hoch eingestellt, dass ich den Gegenverkehr und die Vorrausfahrenden blende icon12.gif.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verweist auf die Leistungsfähigkeit der LiMa.

das ist Blödsinn im Quadrat, Du kannst Dir ja auch Zusatzscheinwerfer und eine Anhäger anschießen und die LiMa macht nicht schlapp.

Xenon brauch im Betrieb weniger Leistung, nur beim Zünden muss das Vorsteuergerät eine Hochspannung erzeugen.

... habe bei der Fa. gearbeitet wo das alles entwickelt wurde. He...a

Ich persönlich kann gut auf Xenon verzichten.

Ist mehr als Image für die Upper Class Fahrzeuge.

Wenn Du Xenon als Abblensdlicht einsetzen willst, blendest Du den Gegenverkehr extrem, bei Bodenwellen und starken bescheunigen. Die Hell/Dunkel-Grenze ist extrem.

Du würdest eine aktive Leuchtweitenregelung benötigen.

Da ist das Hydroaktiv definitiv zu träge.

Gruß

Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...