Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Da in den geänderten Nutzungsbedingungen leider der Hinweis fehlt, bitte ich um unmißverständliche Klärung, ab wann diese gültig sind, denn mit diesen neuen Bedingungen sehe ich die Nb anderer Webseiten aus Sicht des ACC außer Kraft gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht. ;)

Ja, ich kann mir auch vermutlich nicht vorstellen. ;)

Ich warte übrigens auf mehr Rücksicht gegenüber unserem Admin.
Daher bat ich ihn ja seine persönliche Position darzustellen.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! ich empfehle lektüre des urheberrechtsgesetzes. nur weil es GEHT, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist. "wenn man keine ahnung hat…"

wenn ich dazuschreibe "kann jeder für alles nehmen mit angabe des autors und der quelle", dann HAT das ZWINGEND bei IRGENDEINER weiterverwertung so zu erfolgen. wenn andererseits die lizenz heißt: "nur lesen" - und ich finde den text IRGENDWO anders, ohne dass ich was davon weiß: BUMM! ist der zweitverwerter fällig. und zwar richtig.

ich darf auch nicht einfach bücher kopieren und die kopien weiterverkaufen… oder CDs kopieren und die dann auf ebay verticken, wie es hier AUCH schon vorkam.

also, ball flach, sonst stolpert man und fällt schnell in wissenslücken!

Du hast mich falsch verstanden , ich rede nicht von Kopien von Urheberrechtsgeschützten Inhalten , sondern von mir selbst erstellten Reparaturanleitungen oder Berichten .

Natürlich bin ich Urheber dieser "Machwerke" , aber ich bin weder gewillt und bin auch weit davon entfernt meine Rechte per Anwalt daran durchzusetzten , auch wenn ich das "Recht" dazu hätte .

Ich stelle das ganze rein um anderen zu helfen und schere mich nicht darum wie es genutzt wird , das ist jedenfalls "MIR" egal !

Ich denke mal wenn andere es so sehen würden wie ich käme so ein "Sch..." überhaupt nicht vor den Kadi , und die Gerichte könnten sich mit Sachen beschäftigen die wirklich Wichtig sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit den Spatzen und den Kanonen???

Aber halt, es geht ja um´s Prinzip. Genau.

Im Prinzip muss man sich auch 2 Jahre (wenigstens!) darum streiten, wer das Laub des Baumes zu entfernen hat, der genau an der Grundstücksgrenze steht. Es könnte auch einfach jeder seinen Rasen kehren.

Aber das wäre ja zu einfach. Und nicht kleingeistig genug.

Im Prinzip braucht man sich aber auch nicht tot zu stellen, wenn der Nachbar einen beim Klau der Sonntagszeitung erwischt hat. Dann gibt man die Zeitung eben zurück und entschuldigt sich

Aber das wäre ja zu einfach. Und nicht kleingeistig genug.

Im Prinzip könnte sich jeder auch um seinen eigenen Kram kümmern. Oder sich die Mühe machen, beide Seiten zu hören, bevor er in einem Konflikt, in dem er nicht beteiligt ist, Stellung bezieht.

Aber das wäre wohl zu........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von ACCM CST viewpost.gif

Unglaublich was hier abgeht !

Ich sags nochmal , wer Inhalte in`s Internet stellt muß damit rechnen das sie auch "Fremdverarbeitet" werden , egal wie oder wo !

Darum geht's nicht. Jedenfalls mir nicht. Von mir aus kann der ACC alles benutzen, was ich hier publik mache.

Ich fühle mich bezüglich des Umgangs mit mir - Thema Anstand - provoziert. Dann noch diese Pistole auf die Brust:

Entweder du stimmst den illegitimen, wenn nicht illegalen Forderungen (nicht Regeln) zu, oder du bleibst draußen.

Mich ärgert es, dass die ACC Führung auf einen Einzelfall mit einem Rundumschlag gegen alle reagiert. Sollen sie doch nur übernehmen,

was sie vorher höflich angefragt haben. Das gehört sich einfach so. Und der Passus in den Teilnahmbedingungen gehört restlos gestrichen.

Auch der ehemalige.

Übrigens:

Das hier besprochene Urheberrecht ist ohnehin nicht, nie, nimmer übertragbar.

Man kann es verletzen, aber nie erwerben oder beanspruchen. Dafür gibt's Nutzungsrechte, die der Urheber erteilen,

ja sogar soweit abtreten kann, so dass er sein Werk selbst als Urheber nicht mehr nutzen darf.

Der ACC behält sich also ein nicht eindeutig auf den Ursprung bezogenes, vom Urheber nicht spezifisch erteiltes "allgemeines Nutzungsrecht" vor.

Mit der Erweiterung auf verlinkte Inhalte ist das nun völlig auf der schiefen Bahn.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielleicht bin ich etwas ZU deutlich geworden, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber aus unverständnis und mangelnder sachkenntnis heraus hier dinge zu behaupten, ist immer so ne sache. und "das internet" ist ja sowieso so ein mystisches ding, bei dem sich jeder was zusammenreimt, was ihm grad passt. hier gelten genauso rechte wie im "wirklichen leben" auch - auch wenn unsere politiker etwas anderes suggerieren.

wenn ich leuten helfen will, dann schreib ich das unter ner CC-lizenz. "publizieren erlaubt, verändern nicht, quelle muss genannt werden" (EINE der möglichen lizenzen)

beispiel: wikipedia

ich kann aber auch auf meinem blog publizieren, und dort erst mal übergreifend die zweitverwertung meiner inhalte ausschließen. damit eben nicht krethi und plethi hergehen können und mit meinen sachen machen, was sie wollen.

zum schluss: woher WEISS der acc denn, was ICH geschrieben habe und was nicht? (beispiel: ich verlinke hier ein blog und dort ist der autor "admin" … wer weiß dann, von wem der text ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde mich jetzt zum letzten mal zu diesem Thema.

Oh je werdet Ihr jetzt aufstöhnen, der schon wieder, aber keine Angst, zum Thema sag und schreib ich auch nichts mehr.

Wollt nur mal drauf hinweisen, daß dieser Thread rekordverdächtig ist. Von Null auf Platz fünf bei den Antworten und das in fünf Tagen (bei den Hits leider nur Platz sechs). Spitzenleistung von uns allen zusammen. Und wenn der Admin den ersten Thread nicht geschlossen hätten wären wir jetzt schon auf Platz DREI.

Ist einfach toll hier, wenns drauf ankommt ist kaum eine Rekordmarke zu hoch.

Dank an alle die das Ergebnis ermöglicht haben und bitte nicht nachlassen, bis Platz EINS müssen wir uns noch ordentlich anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß CST recht geben!

Ich kann auch die Mimosen nicht mehr hören, die hier in einem für alle Internetnutzer frei zugänglichen Forum gute und schlechte Ratschläge abgeben, die jeder x-beliebige Mensch dieser Welt lesen kann, aber "gefälligst" gefragt werden wollen, wenn diese Beiträge vom Betreiber dieses Forums auch anderen ACCM ohne Internetzugang zur Verfügung gestellt werden. Hallo?

Sind das sooo hochgeistige oder hochgeheime Dinge über Citroen??? Oder womöglich wissenschaftliche Abhandlungen von imensem Wert?

Oder muß auch bald jeder Forumsnutzer fragen, wenn er einen Beitrag online lesen will? Oder wenigstens Dankbarkeit in Aussicht stellen?

Ich stelle mir nur mal vor, in der ACZ sollte ein Thread zum Thema "Mein XYZ hat ein Problem.." stehen. OK, den Threadersteller fragen, ob er mit einer Veröffentlicheung einverstanden ist - einfach! Und dann? Alle Poster mit "Es könnte Schraube A", "Es könnte Stecker C", "Es könnte...", "Hatte ich auch schonmal" fragen, ob sie auch einverstanden sind???

Wem die Regeln nicht passen und seine Posts dem ACZ lesenden Citroen Fahrer eben nicht ungefragt zugänglich machen will, soll halt woanders posten oder seine Weisheit im stillen Kämmerlein für sich behalten.

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese Beiträge vom Betreiber dieses Forums auch anderen ACCM ohne Internetzugang zur Verfügung gestellt werden. Hallo?

es geht nicht um die beiträge IM FORUM, sondern die verlinkten beiträge AUF ANDEREN SEITEN…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß CST recht geben!

Ich kann auch die Mimosen nicht mehr hören, die hier in einem für alle Internetnutzer frei zugänglichen Forum gute und schlechte Ratschläge abgeben, die jeder x-beliebige Mensch dieser Welt lesen kann, aber "gefälligst" gefragt werden wollen, wenn diese Beiträge vom Betreiber dieses Forums auch anderen ACCM ohne Internetzugang zur Verfügung gestellt werden. Hallo? […]

Dieses Posting (inklusive der von mir nicht zitierten Teile) ist mal wieder ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass Du und einige andere eigentlich nicht verstanden haben, um was es eigentlich bei dieser Diskussion geht, trotzdem aber immer weiter völlig unreflektiert in das gleiche Horn blast. Zumal der Tonfall mal wieder diesen selbstgefällige ACCM-Duktus hat.

Kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Dein »Ich kann auch die Mimosen nicht mehr hören, die […] aber "gefälligst" gefragt werden wollen, wenn […] Beiträge vom Betreiber dieses Forums auch anderen […] zur Verfügung gestellt werden. Hallo?« ist einfach nur selbstgefällig, selbstgerecht und nebenbei auch nicht konsenzfähig. Und da kannst Du tausendmal ACCM sein, Recht hast Du deswegen noch lange nicht.

Und dieses peinliche »Hallo?« steht in der Top 10 der Hassobjekte bei der SZ. Nur das mal zum Debattier-Stil.

Vielleicht könnt ihr mal über Euren Schatten springen und zugeben, dass Ihr mit den neuen Nutzungsbedingungen ziemlich auf dem falschen Dampfer seid. Zumal sie aus weiter oben angeführten Gründen vermutlich gegenstandslos sind. Wenn ich mir den Rest der Nutzungsbedingungen so ansehe, sehe ich bei Punkt eins schon, dass Respekt von den Forumsbenutzern offenbar eh nicht zu den Grundprinzipien gehört:

Zitat: »1. Erst denken und dann die Maus sowie Tastatur benutzen - das ist die Kurzform der Regeln«

Möchtet Ihr so von Freunden, Geschäftspartnern oder aber eben auch Forumsbetreibern und -kollegen angeredet und somit eingeschätzt werden?

Ein Vorschlag im Guten: Überarbeitet doch die Nutzungsbedingungen so, dass sie einerseits nicht so beleidigend daherkommen und andererseits auch den aktuellen Rechststandards entsprechen. Und formuliert mal klar und verständlich, wer und was das ACC-Forum eigentlich ist. Vielleicht kann man Euch dann auch wieder lieb haben.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ok, wenn ich nicht verstanden habe, um was es hier WIRKLICH geht, dann halte ich mich lieber raus.

Jedenfalls geht es nicht um "Citroenfahrer helfen Citroenfahrern"!

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls geht es nicht um "Citroenfahrer helfen Citroenfahrern"!

Doch. Auch.

Das Wort Forum beschreibt eigentlich am besten den Sinn.

Ein öffentlicher Platz um sich auszustauschen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je werdet Ihr jetzt aufstöhnen, der schon wieder, aber keine Angst, zum Thema sag und schreib ich auch nichts mehr.

Wollt nur mal drauf hinweisen, daß dieser Thread rekordverdächtig ist. Von Null auf Platz fünf bei den Antworten und das in fünf Tagen (bei den Hits leider nur Platz sechs). Spitzenleistung von uns allen zusammen. Und wenn der Admin den ersten Thread nicht geschlossen hätten wären wir jetzt schon auf Platz DREI.

Ist einfach toll hier, wenns drauf ankommt ist kaum eine Rekordmarke zu hoch.

Dank an alle die das Ergebnis ermöglicht haben und bitte nicht nachlassen, bis Platz EINS müssen wir uns noch ordentlich anstrengen.

Hallo,

vielleicht solltest du die Branche wechseln - hinsichtlich aufstöhnen und der Zahl der Hits und ordentlich anstrengen, ergeben sich gewisse Assoziationen. Leider bezieht sich dein Aufstöhnen doch recht häufig - zumindest bei mir - auf deine Beiträge. Auch habe ich keine Lustgewinn bezogen auf ein "wir" mit dir. Lass es einfach, wenn du auf Beiträge nicht anworten willst, doch ganz.

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses peinliche »Hallo?« steht in der Top 10 der Hassobjekte bei der SZ. Nur das mal zum Debattier-Stil.

Das ist ja mal echt cool, habe ich noch nie gehört.

Kannste vielleicht mal gucken auf welchen Platz z.B die Grüsse sind:

Huhu

Hallihallo

Hallöchen

Moin

Gruß HD

der hier wieder was gelernt hat ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der acc scheint ja zu Den Neuen Medien ein etwas gespaltenes verhältnis zu pflegen ;)

die acc-seite ist auch in teilen dysfunktional… aber das verstehe ich, ehrenamtlich usw usf. ich hatte auch ne mail geschrieben, noch keine antwort… ("empfangsbestätigung" ist eh rotz - ich klick sowas auch immer weg :D )

ich denke, da ist das ganze problem. "soll er doch froh sein, dass wir ihn in der zeitung featuren", "der will doch nur nachtreten",…

vorher fragen oder hinterher wenigstens ein "sorry, tut uns leid, wird nicht wieder vorkommen". und zwischen der ersten kontaktaufnahme DURCH DEN ANWALT und einem gerichtsverfahren ist noch jede menge platz. (wobei man auch nicht weiß, was der anwalt schrieb. "10k€ her wegen urheberrechtsverletzung" zb. hätte der ACC nur die wahl gehabt vor gericht zu gehen und dann auf "schöpfungshöhe" abzuzielen).

anyways, keiner weiß was, alle stochern im dunkeln und stellen erst mal schon schön forderungen auf. das ist das acc-forum, wer damit (und mit den entscheidungen der betreiber) nicht klarkommt postet im citforum (vielleicht wird es ja dann revitalisiert… ;) ) oder macht sein eigenes auf. der möglichkeiten gibt es tausende.

Ja, genau so ist das, ,

wie viele schon hier sagen,

Eine Veröffentlichung wird gefordert und nicht sagen , nein, machen wir nicht,

obwohl schon seit Tagen die Email beim Admin - Vorstand liegt.

Ein, SORRY TUT UNS LEID; HÄTTE GEREICHT; DAS SCHADET NIE. .

UND HÄTTE NICHT SO VIELE RECORSEN - € - GEBUNDEN WIR IHR SCHREIBT;

WIR SIND EIN CLUB UND KEINE KAMPFARENA,

MACHT EINEN SCHLECHTEN EINDRUCK, WENNN DAS EINER VON AUßERHALB LIEST;

EVTL: NOCH JEMAND VON CITROEN DIREKT. ! ! ! ABER DARÜBER DENKT IHR JA

WOHL NICHT NACH, ,

SCHADE, , ,

OHA; ; DAS HÄTTE ALLES NICHT SEIN BRAUCHEN.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jajaja,

steht zwar schon hier unter Fridolins Nick, aber warte nur weiter. Ich warte übrigens nicht, ob die Frage im bxig forum beantwortet wird. Wäre ja ganz neu da eine Antwort zu erhalten.

Warte auch nicht auf eine Antwort von Patrik im citforum, der mir dort unterstellt ich wäre ein schlechter Verlierer, was hab ich bloß verloren?

Immer mal kurz "rumsauen" und dann untertauchen macht sicher einen besseren Eindruck.

Ich gaube die armen BXe haben sich die bxig auch nicht ausgesucht.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses peinliche »Hallo?« steht in der Top 10 der Hassobjekte bei der SZ. Nur das mal zum Debattier-Stil.
Das ist ja mal echt cool, habe ich noch nie gehört.

Kannste vielleicht mal gucken auf welchen Platz z.B die Grüsse sind:

Huhu

Hallihallo

Hallöchen

Moin

Gruß HD

der hier wieder was gelernt hat ;D

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Damit ist dieses »Hallo?« mit dem speziellen Tonfall, oft anzutreffen in WDR-Comedy-Sendungen gemeint, gerne auch in Kombination mit »gehts noch?«. Das ist das, aus dem gemeinten Posting.

Nicht der normal Gruß ist gemeint. Aber ich dachte das wäre klar. Wird zumindest klar, wenn man sich die Hassliste in der Süddeutschen ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du hast das falsch verstanden.

Nöö nöö, Holger,

habe das schon verstanden.

Dachte nur, bei diesem "Super-Schlechte-Laune-Thread" wäre mal was zum schmunzeln ganz angenehm. ;)

Aber heute ist ja Montag, und übermorgen in zwei Tagen ist schon wieder Wochende. :D

Dann wird die Welt wieder besser sein.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute ist ja Montag, und übermorgen in zwei Tagen ist schon wieder Wochende. :D

na und? zwei Tage nach übermorgen in zwei Tagen ist das Wochenende schon wieder vorbei.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gaube die armen BXe haben sich die bxig auch nicht ausgesucht.

lg micha

Aber Hallo,

Also so sieht ein glücklicher BX aus.

Heute die 200 000 geschaft und immer noch fit.

Naja ich müßte mal mit dem Staubsauger aber mache ich gleich morgen.

ÄHHH ich wollte auch mal ein etwas größeres Bild haben.

BX1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Aus akutem Anlass sah ich mich gezwungen, trotz nachfolgender Warnung:

"Sollte ein Nutzer mit den entsprechenden Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, die Nutzung der Webseite einzustellen. Der Nutzer stimmt den geänderten Nutzungsbedingungen zu, indem er auf das Forum weiterhin zugreift."

noch einmal auf meinen immer noch bestehenden Account zuzugreifen!

Da ich die Nutzungsbedingungen für nicht rechtens erachte, bin ich nach wie vor nicht damit einverstanden!

Übrigens: Auch ein passiver, nicht registrierter und nur lesender Gastnutzer würde durch obengenannten Passus automatisch den Nutzungsbestimmungen zustimmen!

"Das Layout der Internetpräsenzen des ACC, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge auf den Seiten und in den Foren des ACC sind urheberrechtlich geschützt. Vor einer weiteren Verwendung muss die schriftliche Zustimmung des ACC bzw. der Forenautoren eingeholt werden."

Dies wird hier eindeutig vorausgesetzt, wohingegen

"Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren. Dies gilt auch für alle Inhalte, die von deren Autoren durch Verlinkung von der ACC-Homepage aus zugänglich gemacht werden."

Ruft in mir den Ausspruch auf:"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" - rein prinzipiell versteht sich

Übrigens verstoße ich gerade nicht gegen das Urheberrecht, da ich diese Passagen nur hier zitiere - also quasi intern - wo sie sowieso von jedem gelesen werden können;-)

Da wir gerade beim Prinzip sind:

Mir wurde/wird untersagt Daten dritter (gleich welcher Art) zu veröffentlichen - für sich selber nimmt man sich das Recht heraus

Klassischer Fall von Doppelmoral - Wo ist DA die hochgepriesene Netiquette?

Und DAS ist der Grund, warum ich die Löschung meines Accounts verlange!

Dies ist nach nunmehr über 36 Stunden immer nicht geschehen

und läßt mich schlussfolgern inwieweit auf Anfragen, die per E-Mail gestellt werden, reagiert wird!!!

Solch ein Verhalten provoziert nun im höchsten Maße eine Reaktion, wie die des Herrn Werth!

Die ich vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber falls sie, was ich vermute, exemplarisch sein sollte, zumindest verstehen kann!

Einen Ausschluß halte ich in diesem Sinn für unangemessen und völlig überzogen.

Im Citforum wurde ich unter anderem vom admin Martin begrüßt (ja er scheint auch dort diese Position innezuhaben) - auf meine dort per PN an ihn gerichtete Frage, wie er den Spagat zwischen dem unabhängigen Citforum und dem (wohl) abhängigen ACC-Forum schafft, habe ich nach nunmehr über 24h noch keine Antwort erhalten.

Meine persönliche Meinung: Wenn der ACC hier ein öffentliches Forum haben will, dann sollte es auch öffentlich sein - und ohne Verweise auf den ACC und dessen "Hausrecht"!

Ansonsten schließt es und macht ein Forum nur für Mitglieder!

Die verbalen Entgleisungen Nichtmitgliedern gegenüber schreien förmlich nach einer öffentlichen Entschuldigung des ACC!

DAS wäre zumindest der Ansatz von Nettiquette!

Außerdem würde ich mich an Stelle der Betreiber mal die Frage stellen, warum allenthalben Modellspezifische IGs entstehen, wenn der ACC doch ach so toll sein soll.

Ich persönlich habe die letzten Jahre ohne ACC-Forum überlebt und werde es auch in Zukunft können!

Letzte Anmerkung:

Muß ich nun, um meinen Account gelöscht (nicht gesperrt) zu bekommen , auch den ACC, in Persona Herrn U. Brenken, verklagen?

Schönes Leben noch

Detlef Bassing

Bearbeitet von Detlef Bassing
Falscher Absatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu habe ich das dreimal gelesen und verstehe es immer noch nicht.

Aber morgen, wenn die Sonne aufgeht und ich die Brötchen für das Frühstück

geholt habe lese ich weiter.

Ja ich habe Ehrgeiz und werde es schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu habe ich das dreimal gelesen und verstehe es immer noch nicht.

Aber morgen, wenn die Sonne aufgeht und ich die Brötchen für das Frühstück

geholt habe lese ich weiter.

Ja ich habe Ehrgeiz und werde es schaffen.

Für sowas hast du morgens Zeit???

Möchtest du in Zukunft nicht bei mir vorbeikommen und die morgendliche Hunderunde für mich übernehmen?

Ich verlege mich derweil darauf, morgens einfach nur froh darüber zu sein, mein Leben zu haben :D

Dominik - Morgenmuffel, stark ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dominik

JA ja immer diese Klugschei..... weißt du eigentlich wann morgen die Sonne

aufgeht???

Also unser Hund der hatte auch den Namen Hund das war noch ein

richtiger und nicht so ein Sofatier.

Wenn der morgens losging, kam der so gegen 12:00 mit einem Hasen zurück

also mit Dosenfutter war da nichts. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...