Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Nee, nur in die stabile Seifenlauge gelegt.

Wenn er dabei noch das Portemonnaie einstecken hatte, berät er jetzt die CDU bei der Geldwäsche - es soll da bei den Linken so richtig linke Wendehälse geben - Modell "opportunistischer Kommunist". Anyway, er fehlt - im sinnigen Wortdoppelicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange?

Anscheinend ja, er kommt immer noch nicht rein. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber er hat sich auf meine tel. Nachfrage inzwischen gemeldet, es geht ihm gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht ihm gut :)

Hallo Martin,

das ist prima. Hab das ja anderenorts schon gesagt: "Live" ist er ein angenehmer Gesprächspartner. "Copy&paste" geht dann ja auch nich ;).

Grüß ihn mal,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Thorsten Czub

in der letzten Zeit, wenn ich Nachrichten schaue, muß ich beim Thema Kirche immer ganz laut lachen. Die (presse und die öffentlichkeit) haben doch jetzt tatsächlich herausgefunden womit die sich so den ganzen Tag neben ihrer vermeintlichen bettätigkeit (betttätigkeit?! mit 2 oder 3 t's, je nach semantik ?!) beschäftigen, wenns drückt und juckt.

Na klar. Ne Bischöfin darf auch mal ne flasche Wein reinziehen. Dagegen ist nix zu sagen. Ist ja auch ein mensch. Aber was da im Moment passiert hat mit Drogen beim Autofahren und roten Ampeln weniger zu tun.

Wenn ich mir die neue deutsche Landkarte so ansehe

http://www.stern.de/panorama/missbrauchsskandal-in-kirche-und-schulen-merkel-fordert-schonungslose-wahrheit-1551594-infographic.html

beschleicht mich das Gefühl das da der staatsanwalt mal ein paar mehr Razzien

durchziehen sollte.

Mit Nächsten- oder Feindesliebe hat dieses strafbewehrte Verhalten nämlich nix mehr zu tun.

Wohnt einer von euch in den Hochburgen des sexuellen Mißbrauchs an Kindern ?

Vielleicht kann man da ja wegziehen. Oder man könnte die entsprechenden kirchlichen Einrichtungen Zwangräumen und umsiedeln.

Keine Ahnung was man da machen kann. Irgendwelche Medikamente gegen

Hormonstau verschreiben. Oder eben das Zölibat aufheben und mehr tolle Frauen in die Kirche bringen. Die dürfen dann ruhig auch schon mal einen über den Durst trinken. Solange sie nicht am Steuer des Autos sitzen :-)

Beobachten wir weiterhin die Reden des Pontifex Maximus, des obersten römischen Brückenbauers. Mal sehen ob er sich erniedrigt zu den kriminellen Maschenschaften in seiner Organisation ein Wörtchen der Stellungnahme mit Scham zu verkünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Ne Bischöfin darf auch mal ne flasche Wein reinziehen. Dagegen ist nix zu sagen. Ist ja auch ein mensch. Aber was da im Moment passiert hat mit Drogen beim Autofahren und roten Ampeln weniger zu tun.

Menschlich? Warum differenzierst Du hier? Beides potentielle Tötungsdelikte. Im (Alkohol-)Rausch über eine rote Ampel und dabeil potentiell einen Unfall eine andere Person verletzen/gar töten, das ist unverantwortlich. Durch Missbrauch wird die Seele eines Kindes verletzt/getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, macht es für dich keinen Unterschied, ob eine Verletzung/Tötung sozusagen fahrlässig aufgrund unüberlegten Handelns erfolgt (absichtlich so formuliert, ich bin mir des Vorsatzes bei einer Alkoholfahrt durchaus bewusst), oder ob sich jemand vorsätzlich in voller Kenntnis der nahezu unweigerlich eintretenden Folgen für das Opfer, und in der Regel zudem intellektuell nicht eingeschränkt genug, um als unzurechnungsfähig gelten zu können (das genaue Gegenteil ist oft der Fall), an (wehrlosen) Mitmenschen vergreift, um seine pathologisch relevanten, perfiden und schadhaften Bedürfnisse zu befriedigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Martin, macht es für dich keinen Unterschied, ob eine Verletzung/Tötung sozusagen fahrlässig aufgrund unüberlegten Handelns erfolgt (absichtlich so formuliert, ich bin mir des Vorsatzes bei einer Alkoholfahrt durchaus bewusst), oder ob sich jemand vorsätzlich in voller Kenntnis der nahezu unweigerlich eintretenden Folgen für das Opfer, und in der Regel zudem intellektuell nicht eingeschränkt genug, um als unzurechnungsfähig gelten zu können (das genaue Gegenteil ist oft der Fall), an (wehrlosen) Mitmenschen vergreift, um seine pathologisch relevanten, perfiden und schadhaften Bedürfnisse zu befriedigen?

richtig. es geht um die ABSICHT.

Und vorsätzlich hat sie wohl nicht gehandelt. im Gegensatz zu den im Moment diskutierten Mißbrauchsfällen. Wenn man den Opfern zuhört, was die so erzählen, also das ist sowas von schlimm, da kann ich gar nicht ohne das mir die Hutschnur platzt hinschauen.

Wenn die erzählen wie sie von ---- also. Man hält diese Schilderungen gar nicht aus.

Mir geht sowas jedenfalls so. Und dann wird NIX gegen solche Täter getan. Die werden versetzt und machen lustig weiter, stets mit dem scheinheiligen Anspruch etwas für ihre Nächsten zu tun und sozial zu sein. Bekommen sogar Bundesverdienstkreuze.

Unglaublich sowas. Da muß der Staatsanwalt hin. und dann einsperren. beten können die ja auch hinter schloß und riegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Bischöfin wollte sicher nicht unabsichtlich nach Hause fahren.

Den Phaeton würd ich nüchtern auch nich fahren wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Frau Bischöfin angesäuselt mit dem Phaeton durch die Nacht braust, oder ob sich "geistliche Würdenträger" an Kindern und Untergebenen vergeben, ist ein himmelweiter Unterschied. Diese beiden Straftaten auf eine Stufe zu stellen, wie Martin Beckmann es weiter oben getan hat, halte ich für absoluten Nonsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach 'ne! Der Thorsten lebt! :)

@ Martin... Das Ergebniss der Straftaten kann für das jeweilige Opfer in der Tat das gleiche sein.

Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass der Missbrauchstäter eine schlimmere "Tat" begangen hat und dafür auch eine härtere Strafe bekommen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat Frau Bischöfin sofort persönlich die Konsequenzen gezogen, radikaler als ihr Umfeld oder die Öffentlichkeit verlangt hatte.

Darin sehe ich einen weiteren himmelweiten Unterschied.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Apropos gewinnen,

habe heute seit langem wieder mal einen Dreier im Lotto gehabt.

wenn Du nen 6er hast schreib mir ne PN und häng das nicht an die grosse Glocke.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos gewinnen,

habe heute seit langem wieder mal einen Dreier im Lotto gehabt.

Cool, oder? :D

Normal. Ich habe neulich noch dafür gebetet, daß Du ihn bekommst. Die anderen hatten mehr oder weniger Glück.

Vor allem hat Frau Bischöfin sofort persönlich die Konsequenzen gezogen, radikaler als ihr Umfeld oder die Öffentlichkeit verlangt hatte.

Darin sehe ich einen weiteren himmelweiten Unterschied.

Die eine bestraft sich selbst (zuviel) und die anderen gar nicht,

@ Martin... Das Ergebniss der Straftaten kann für das jeweilige Opfer in der Tat das gleiche sein.

Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass der Missbrauchstäter eine schlimmere "Tat" begangen hat und dafür auch eine härtere Strafe bekommen muss!

Ist doch fast alles verjährt. Aber man will die Fristen ändern. Und prompt fangen die Selbstanzeigen an ;)

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Ob Frau Bischöfin angesäuselt mit dem Phaeton durch die Nacht braust, ...
angesäuselt

ist gaaaanz was anderes

Die Frau hat ein echtes Problem: ein Gelegenheitstrinker/eine Gelegenheitstrinkerin (ich kann auch PC!) käme NIE auf die Idee, nach DEN Alkoholmassen selbst mit dem Auto nach Hause zu fahren. Die würden sich nicht mal mehr zutrauen, ohne fremde Hilfe das Auto überhaupt nur zu Fuß zu erreichen!

Ich bin KEIN Freund der katholischen Kirche oder irgend einer anderen Religion (und auch nicht von der scheinheiligen Käßmann: die ist mitverantworlich für totale Verblödung des Volks, als deren Folge sich 3/4 der Deutschen eine neue DDR wünschen). Aber die Art, wie hier die gleichgeschaltete Linkspresse auf ihrem Lieblingsfeind rumtrampelt, ist nur noch zum Kotzen.

Da werden damals übliche, erlaubte und total normale Körperstrafen - das Prügeln wurde den Lehrern beispielsweise in Niedersachsen um 1965 verboten, anderswo 5 Jahre später - zu brutalen, am besten sexuell motivierten Prügelorgien stilisiert, und keine 600 z.T. sehr fragliche Fälle (nicht missverstehen: schon einer wäre zuviel!) aus 60 Jahren stehen über 15.000 angezeigten (!) jährlichen Fällen außerhalb kirchlicher Einrichtungen gegenüber, über die diese Qualitäts"journalisten" kein Wort verlieren, wenn es nur gegen Katholiken und den Papst geht.

Ein Gutes hat es für die als düstere Foltergruften diffamierten Schulen: sowohl das Canisius-Kolleg als auch die Klosterschule Ettal verzeichnen gestiegene Anmeldungszahlen. Darunter sind auch Kinder von Leuten, die angebliche "Betroffene" sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin KEIN Freund der katholischen Kirche oder irgend einer anderen Religion (und auch nicht von der scheinheiligen Käßmann: die ist mitverantworlich für totale Verblödung des Volks, als deren Folge sich 3/4 der Deutschen eine neue DDR wünschen). Aber die Art, wie hier die gleichgeschaltete Linkspresse auf ihrem Lieblingsfeind rumtrampelt, ist nur noch zum Kotzen.

Was ist denn falsch an Sätzen wie solchen:

"Denn es drängt sich zugleich auch die Frage auf, welche Strukturen an Schulen, in der verbandlichen Jugendarbeit und auch in der katholischen Kirche es begünstigen, dass Missbräuche geschehen und de facto auch gedeckt werden können. Hier stoßen wir auf Probleme wie fehlende Beschwerdestrukturen, mangelnden Vertrauensschutz, übergriffige Pädagogik, übergriffige Seelsorge, Unfähigkeit zur Selbstkritik, Tabuisierungen und Obsessionen in der kirchlichen Sexualpädagogik, unangemessenen Umgang mit Macht, Abhängigkeitsbeziehungen."

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ein Gutes hat es für die als düstere Foltergruften diffamierten Schulen: sowohl das Canisius-Kolleg als auch die Klosterschule Ettal verzeichnen gestiegene Anmeldungszahlen. Darunter sind auch Kinder von Leuten, die angebliche "Betroffene" sind...

DAS muß man nicht verstehen!!!

Bestätigt aber meine Vermutung, das die Verdummung in diesem Land immer exzentrischere Ausmaße annimmt.

Denen sollte man das Sorgerecht entziehen!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Ex-Bischöfin ist zumindest schlau genug, rechtzeitig in volle Deckung zu gehen. Durch ihren Rücktritt hat sie elegant vermeiden, daß sich noch irgendwer darum kümmert, mit wem sie eigentlich spätabends angespritet noch unterwegs war.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit wem hätte sie nicht unterwegs sein dürfen?

Findest Du nicht, dass das alleine ihre Sache ist?

sowohl das Canisius-Kolleg als auch die Klosterschule Ettal verzeichnen gestiegene Anmeldungszahlen. Darunter sind auch Kinder von Leuten, die angebliche "Betroffene" sind...
Da würde mich doch mal ein Beleg oder eine seriöse Quelle interessieren.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...