Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir, als komplett Aussenstehender, die ganze Geschichte angesehen, auch die Darstellung auf bxig.net und begreife inzwischen sehr gut den Schritt vom ACC um das Profiel von Michael zu löschen.

Ich hätte genau das Gleiche gemacht.

Ich weiss wohl nicht auf welche Manier die "Digit-Story" auf Papier erschienen war (ich bin zwar schon Jahre ein User dieses Forum, stehe in der Helferliste, bin aber noch kein ACCM, was sich jetzt aber sehr wahrscheinlich änderen wird), aber ich finde das Ganze nichts mehr als ein "Rachefeldzug" um den Jahre alten Frust gegenüber dem ACC los zu werden.

Stand bei dem Artikel ein Quellenachweis, z.B. eine Verweisung zur bxig oder zu Michael als Autor, dann wäre alles perfect in Ordnung gewesen.

Auf der anderen Seite hatte Michael selber seinen Artikel hier im Forum verlinkt und dann ist es in meinen Augen Hahrspalterei um dann zu behaupten dass dieser Artikel hier nicht gestanden haben soll und damit auch nicht unter die ABG des ACC-Forum fallen würde.

Der Autor selber hat seinen eigenen Artikel nur verlinkt, wahrscheinlich aus zwei Gründen, zum Ersten um Traffic nach seiner eigenen Site zu kriegen und zum Zweiten wahrscheinlich zu "faul" um die ganzen Tag's für die Bilder noch einmal platzen zu müssen, aber er wollte sicher dass sein Artikel gelesen wird.

Urheberrechtsverletzung, dann darf hier niemand mehr ein Bild aus dem Internet einbinden, viele Avatars wären illegal, genauso wie c/p von anderen Internetsite's oder eingescannte Bilder aus Büchern oder Zeitschriften.

Ich denke, dass Michael einfach die ganze Zeit auf eine Gelegenheit gewartet hat um dem ACC eins auszuwischen nachdem er sich bei der CDAG-Aktion gegen die Citroën-Url's durch den ACC benachteiligt gefühlt hatte.

Was ich jetzt auch begreife, das sind die Anwaltratschläge die Michael in den letzten Monaten immer so schnell bei der Hand hatte.

Er hatte da ja schon lange selber seinen Anwalt auf den ACC gehetzt und seine Ratschläge an andere Users um schnell einen Anwalt einzuschalten bei den kleinsten Problemen waren dann auch unterschwellige Warnungen an den ACC.

Alles in allem ist das ein sehr kindisches Benehmen und ich stütze darum auch den ACC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei dem Artikel ein Quellenachweis, z.B. eine Verweisung zur bxig oder zu Michael als Autor, dann wäre alles perfect in Ordnung gewesen.

.

Grad nach geschaut: Michael steht als Autor drunter.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich finde das Ganze nichts mehr als ein "Rachefeldzug" um den Jahre alten Frust gegenüber dem ACC los zu werden.

Der Autor selber hat seinen eigenen Artikel nur verlinkt, wahrscheinlich aus zwei Gründen, zum Ersten um Traffic nach seiner eigenen Site zu kriegen und zum Zweiten wahrscheinlich zu "faul" um die ganzen Tag's für die Bilder noch einmal platzen zu müssen, aber er wollte sicher dass sein Artikel gelesen wird.

Ich denke, dass Michael einfach die ganze Zeit auf eine Gelegenheit gewartet hat um dem ACC eins auszuwischen nachdem er sich bei der CDAG-Aktion gegen die Citroën-Url's durch den ACC benachteiligt gefühlt hatte.

Alles in allem ist das ein sehr kindisches Benehmen und ich stütze darum auch den ACC.

Das schlägt ja jetzt dem Faß den Boden raus !!

Wer in den letzten Monaten die beiden Foren (ACC und BXIG) verfolgt und verglichen hat konnte sehr wohl bemerken, daß Michael nicht "faul" ist.

Alle Themen und die ihm wichtig zu sein schienen sind sowohl im ACC-Forum als auch im BXIG.net-Forum wortgleich von ihm reingesetzt worden.

Sieben Jahre geduldig auf den "Rachefeldzug" zu warten scheint mir schon etwas weit hergeholt !?

Ich stütze weiterhin Michael und nicht weil ich ihn persönlich kenne, sondern nur weil ich ihn als Themen- und Beitragsschreiber im ACC-Forum sehr schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich wurde ja nicht ein Max Mustermann oder Fridolin16 sondern MW ausgeschlossen.

[...]

Ach ja, auch wenn hier jemand den Eindruck haben sollte, das ich mit Michael verwandt oder verschägert bin, dem ist nicht so. Ich kenne Michael auch nicht persönlich, habe mit ihm noch nicht mal telefoniert. Habe Michael sowohl hier als auch in der BXIG immer nur als kompetenten Fachmann für BXe wahrgenommen und bin daher ziemlich entsetzt gewesen, daß er so mir nichts dir nichts hier von der Bildfläche verschwinden soll.

Vorschlag zur Güte:

@admin beende den Thread und hebe die Sperre von Michael wieder auf.

und danach können wir ja alle gemeinsam das ganze zu den Akten legen.

Keine Angst, es gibt hier noch andere BX-Götter, die man anhimmeln kann... :D

Ausserdem fährst Du einen Saugdiesel. Die gehen nicht kaputt. Also: Alles easy! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, es gibt hier noch andere BX-Götter, die man anhimmeln kann... :D

Ausserdem fährst Du einen Saugdiesel. Die gehen nicht kaputt. Also: Alles easy! ;)

Naja, anhimmeln ist nicht so ganz mein Ding (außer bei meinem Lieblingsfußballverein und meiner Frau)...

...und auch ein Saugdiesel hat unabhängig vom Motor 'nen paar Dinge die mal Probleme machen können.

Aber trotzdem, Michael schien mir hier immer ein reaktionsschneller, kundiger und hilfsbereiter BX-Experte den ich hier nicht missen möchte (bloß weil er intern mit der ACC-Leitung über kreuz liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag zur Güte:

@admin beende den Thread und hebe die Sperre von Michael wieder auf.

und danach können wir ja alle gemeinsam das ganze zu den Akten legen.

...wie schauts denn mit meinem Vorschlag aus?

@admin: stell halt auch Michaels Version hier ein und dann beenden wir das ganze. Oder?

Da ich ja als Nicht-ACCM hier nicht befugt bin für den ACC zu sprechen, würd's mich freuen, wenn sich auch ACCM's diesem Vorschlag anschließen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Angelegenheit nicht äußern, ich bin ja nur Gast

hier und werde es auch bleiben.

Zum Sachverhalt werde ich auch nichts sagen.

Was mir aufgefallen ist einige Teilnehmer haben anscheinend keine Vorstellungen von

den Kosten welche mit einer Klage im Bereich Urheberrecht verbunden sind.

Diese Kosten werden von einer Rechtsschutz-Versicherung nicht getragen, ob es

eine Möglichkeit gibt diese Kosten abzusichern entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe im Jahre 2002 einen Rechtsstreit mit einem großen Verlag geführt und einen

Fachanwalt für Urheberrecht damit betraut.

Die Rechtslage war 100% klar sonst wäre ich das finanzielle Risiko nicht eingegangen.

Wobei einen Prozess hätte ich mir nicht leisten können es hat also einen Vergleich gegeben.

Die Kosten meine Tantiemen und die Anwaltskosten hat der Verlag sicher aus der Portokasse bezahlt.

Aber nur um die Sache mal anzuschieben, war ein Kostenvorschuss von 2500,- Euro fällig.

Recht haben und recht bekommen ist eine Frage der Finanzen.

Bei einem Gang zum Gericht hätten sich die Kosten je nach Streitwert schnell auf 20 oder 30 000,- Euro

belaufen können.

Das heißt also um zum Thema zurück zu kommen bei einem finanziel starkem Gegner und einem

hoch angesetztem Streitwert wäre der ACC pleite.

Nun sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fridolin:

Wenn du jetzt auch nix mehr schreibts wie die anderen, ist der Thread von selber tot.

Und der Admin hat Arbeit gespart. ;)

Gruß HD

Bin sofort bei Dir, aber was ist mit der Wiederzulassung von Michael?

Dazu steht die Antwort noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also um zum Thema zurück zu kommen bei einem finanziel starkem Gegner und einem

hoch angesetztem Streitwert wäre der ACC pleite.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred.

Da ich Michael weder persönlich, geschweige denn seinen finanziellen Background kenne, er aber hier einem Vergleich zugestimmt hat und nicht durch die Instanzen gegangen ist, denke ich, daß er hier nicht der finanziel starke Gegner für den ACC sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Themen und die ihm wichtig zu sein schienen sind sowohl im ACC-Forum als auch im BXIG.net-Forum wortgleich von ihm reingesetzt worden.

Wenn dann gerade die "DIGIT-Story" ihm scheinbar nicht wichtig genug war um auch diese wortgleich ins ACC-Forum reinzusetzen, warum dann die Riesenwelle?

Müsste es noch eine SuperSensation gewesen zijn, eine Wahnsinnserfindung, aber nein, es war nur ein Bericht über das Abholen und neues Leben einblasen in ein Auto, ist das so weltschockend?

Hat die Übernahme dieses Artikels irgend jemand einen Schaden zugefügt oder einen extra Gewinn eingebracht? Nein, aber die anderen ACCM die nicht im ACC-Forum erscheinen haben dadurch die Gelegenheit bekommen um diesen Artikel auch lesen zu können.

Und so wie ich hier inzwischen lesen kann steht er auch in der Papierversion als Autor vermeldet, wo ging sich dann der ACC mit fremden Federn schmücken?

Sieben Jahre geduldig auf den "Rachefeldzug" zu warten scheint mir schon etwas weit hergeholt !?

Denkst du echt? Ich kann nicht beurteilen wie tief der "Wunsch nach Rache" sass, aber dies war wahrscheinlich die erste Möglichkeit um seinen Frust "mit gleicher Münze" zurück zu zahlen.

Ich kenne Menschen die ihr ganzes Leben auf eine Möglichkeit gewartet haben um sich "rächen" zu können, da sind 7 Jahre ein Pappenstiel.

Ich bestreite nirgends die Fachkompetenz von Michael, aber mit seinen Schritten gegen den ACC für so einen Kleinkram, konnte er doch erwarten hier nicht mehr willkommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nicht der ACC wurde vor Gericht gezerrt sondern eine Privatperson die verantwortlich für die ACC -Clubzeitung laut Impressum selbiger Zeitschrift ist. Also hätte man den ACC nicht Pleite klagen können. Ihr müsst auch schon alles aufmerksam lesen. Ich warte immer noch das der Admin die Stellungnahme von Michael veröffentlicht so wie er es versprochen hat.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer: Für so einen Scheiß jemanden zu verklagen der in seiner Freizeit unentgeltlich

tätig ist.

Och nu habe ich doch Stellung bezogen.

Ist für mich jetzt aber erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei nach dem Motto "nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".

Ach wo!

Ein Punkt bedeutet Schluß.

3 Punkte heißt, es geht weiter ...

sonstnix,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach dem Wetterbericht bekommen wir wieder einen Hoch,

oder heißt das ein Hoch?

Ja es ist schon spät aber in HOCHHEIM weiß man das sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich warte immer noch das der Admin die Stellungnahme von Michael veröffentlicht so wie er es versprochen hat.

LG Christian

Ich auch.

@admin macht sich gerade etwas rar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte langsam mal drüber nachdenken, den ACC samt ACZ, Forum und allem was dazugehört zu splitten......

So wie's Aldi Nord und Aldi Süd gibt....

ACC Ulrich und ACC Michael

oder so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann gerade die "DIGIT-Story" ihm scheinbar nicht wichtig genug war um auch diese wortgleich ins ACC-Forum reinzusetzen, warum dann die Riesenwelle?

Ich kenne Menschen die ihr ganzes Leben auf eine Möglichkeit gewartet haben um sich "rächen" zu können, da sind 7 Jahre ein Pappenstiel.

Ich denke Michael hat sich spezielle Themen für die BXIG vorbehalten, den gewisse Alleinstellungsmerkmale braucht ja jede Seite und eines dieser Themen ohne Absprache woanders zu veröffentlichen ist zumindest ungeschickt.

Gebe zu, gestört habe ich mich besonderers an dem Wort "faul", auch wenn Du es in "" gesetzt hast.

7 Jahre auf Rache warten ist doch nur bei gescheiterten Partnerbeziehungen zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo!

Ein Punkt bedeutet Schluß.

3 Punkte heißt, es geht weiter ...

sonstnix,

mg

Sorry, ziehe mein Indianerzitat zurück. Hab Dich leider mißverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...