Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM
man sollte langsam mal drüber nachdenken, den ACC samt ACZ, Forum und allem was dazugehört zu splitten......

So wie's Aldi Nord und Aldi Süd gibt....

ACC Ulrich und ACC Michael

oder so :-)

Michael war kein ACC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich ja nicht dazu äußern, aber das was ich gelesen habe, passt ins Bild.

Es gibt E-Mail-Fans, die können sich an Vorfälle von vor x Jahren lückenlos erinnern und äußern per Mail gerne sehr knappe Terminvorschläge. Die gleichen reagieren aber nicht auf E-Mails zur Zahlungsaufforderung von vor x Jahren. OK, war ein Minibetrag und reine Materialkosten, den Zeitaufwand nicht gerechnet, trotzdem ärgerlich.

Und dann wegen so einem Schwachfug den ACC verklagen, weil ein selbst verlinkter Beitrag in einer Club-Zeitschrift mit Miniauflage erschienen ist... nee, muß nicht sein.

Wenn ich jeden verklagen würde, der meine auf flickr unter Pseudonym veröffentlichten Fotos mißbraucht, käme ich aus dem Klagen nicht mehr heraus. Es sind irgendwelche Miniblogs, da lohnt sich ne Klage nicht. Immerhin wird die Quelle genannt und das ist gut fürs Ego ;-)

Sollten aber irgendwelche überall käuflich erwerbbaren Zeitschriften in 100.000er Auflage dabei sein, würde ich auch eine Klage anstrengen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Michael hat sich spezielle Themen für die BXIG vorbehalten, den gewisse Alleinstellungsmerkmale braucht ja jede Seite und eines dieser Themen ohne Absprache woanders zu veröffentlichen ist zumindest ungeschickt.

Gebe zu, gestört habe ich mich besonderers an dem Wort "faul", auch wenn Du es in "" gesetzt hast.

7 Jahre auf Rache warten ist doch nur bei gescheiterten Partnerbeziehungen zu erwarten.

Ich nehme dir deine Reaktion auf mein "faul" nicht übel, aber ich unterstelle dass du es doch so begriffen hast wie ich es meinte.

Und dann sind wir eigentlich genau an diesem Punkt wo eine Diskussion ins uferlose abrutschen kann.

Denken, meinen, unterstellen ..... das ist alles aber nicht "wissen".

Den Artikel ohne Absprache woanders zu veröffentlichen war vielleicht ein bisschen ungeschickt, aber ich besehe es auch von beiden Seiten.

Ob der Artikel nur über einen Link hier in das Forum gesetzt war oder wortwörtlich dürfte eigentlich keine Rolle spielen und ist für mich daher auch gleichwertig und dann kommt wieder eine Annahme, nähmlich dass die Person die beschlossen hatte den Artikel in die ACZ zu übernehmen auch den gleichen Gedanken hatte und sich auch überhaupt keiner Schuld (egal in welchem Sinne auch) bewust war. Dass es kein Diebstahl von Gedankengut war ist deutlich durch die Nennung von Michael als Autor dieses Artikels.

Dies ist ein Quellennachweis und ist normalerweise genug um dem Urheberrechtschutz genüge zu tun.

Ich gehe in diesem Fall natürlich von der belgischen Rechtslage aus, das ist die welche ich kennen, nehme aber an dass die deutsche Rechtsprechung da nicht so verschieden sein wird.

Aber ich kann noch immer nicht einsehen dass dies echt zu einer Klage vor dem Gericht hat führen können. Es ist kein geistiges Eigentum gestohlen, der Artikel war vorher schon öffentlich verlinkt ins ACC-Forum und ist auch nur in einem sehr beschränkten Rahmen weiterveröffentlicht, die ACZ ligt schliesslich nicht an jeder Ladentheke zum Verkauf aus und ist "nur" eine Mitgliederzeitschrift des ACC.

Ich dachte dass es eine Partnerbeziehung war vor 7 Jahren zwischen ACC und BXIG oder sollte ich das so verkehrd gelesen haben?

Ich habe auch noch ein Hühnchen zu rupfen mit jemandem der mir vor Jahren gegen meinen Karren gefahren ist und mich einen Haufen Geld gekostet hat, aber auch ich habe Geduld und warte auf eine Gelegenheit.

Aber zurück zum Forum, ich habe hier ein paar Aussprachen gelesen die für mich genauso kindisch sind wie diese ganze Affaire.

"Wenn du kein Freund mehr bist von meinem Freund, dann bin ich dein Freund auch nicht mehr!" so lassen sich doch ein paar von diesen Aussprachen lesen und ich dachte dass alle Citronauten Freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

ich kann gut nachvollziehen das Dir so ein Verhalten direkt alles und jeden zu verklagen fremd anmutet. Du bist aber trauriger weise nicht in Belgien sondern in Deutschland!

Hier werden viele Menschen schon von Geburt an in zweifacher Ausfertigung geboren: Ich und mein Anwalt!

Dementsprechend wird für jeden Mist vor Gericht gezogen. Das ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und beschämend!

Auf die Idee, Probleme in einem Hobby Forum, auf normale Weise, sprich einfach darüber zu sprechen, zu lösen sind bestimmte Leute leider nicht in der Lage. Eigentlich sehr schade!

Mir tun nur Die Leute leid die ehrenamtlich hier für den ACC tätig sind und dann auf Grund von Lapalien auch noch mit Dreck beworfen werden und vor Gericht gezerrt werden, ich kann nur meinen Hut davor ziehen das Sie immer noch aktiv im Club mitarbeiten. Ich hätte mich nach solchen Aktionen längst davon zurückgezogen.

Vielen Dank dafür!

Es wäre schön wenn solche Auswüchse hier nicht mehr vorkommen würden.

Liebe Grüße aus Aachen,

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und nochmal. Michael hat nicht den ACC verklagt da es nach deutschem Recht nicht möglich ist. Fragt mal einen Anwalt welche Rechtsform ein Club hat. Bei einer Zeitschrift gibts aber immer einen Herausgeber und einen Verantwortlichen. Das Michael den Weg der Kontaktaufnahme per Email beschritten hat kann ich gut verstehen. Anscheinend haben hier ja einige Probleme eine Antwort vom ACC auf Fragen zu bekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie ein Anruf von Michael bei dem Verantwortlichen abgelaufen wäre. Der Verantwortliche wäre hochgegangen wie nen HB-Männchen (reine Vermutung). Nochmal zur Uhrheberrechtsverletzung. Das war das erste was die Richterin im Verfahren gesagt hat, das das eine klare Urheberrechtsverletzung gewesen ist. Ich bin auch dafür das

1. Eine Stellungnahme von Michael Werth, die dem Admin vorliegt, hier im Thread veröffentlicht wird.

2. Das der ACC mal zurückrudert und Michaels Account wieder freischaltet.

3. Wird Michael dann auch sagen Schwamm drüber

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wobei ich mir u.a. auch die Frage stelle, warum der Club so einen "Artikel" überhaupt in einer Zeitschrift abdruckt...

Da fahren Leute mit einem Trailer los, um eine alte Karre zu holen. Das Ding wird angeschmissen, auf den Trailer gepackt und man fährt wieder nach Hause. Desweiteren wird der geneigte Leser noch darüber informiert, dass das Wetter nicht das beste war.

Im eigentlichen Sinne völlig uninteressant - mit Ausnahme für die Beteiligten... war bestimmt ne coole Aktion. Aber sowas passiert jeden Tag zigmal in Deutschland. Oder liegt das Interesse darin, dass auf der Heckklappe ein kleines Plastikschildchen mit der Bezeichnung "BX DIGIT" pappt?

Wenn es in dem Bericht wenigstens um Technik, Geschichte und eine Restauration gegangen wäre...

Nix gegen den Artikel an sich und MW. So als Thread war das Ding ganz witzig. Aber als Thema in einer Clubzeitung??? Ich weiss ja nich...

Vielleicht sollte ich auch mal die Redaktion der Zeitung mit einem Bericht über das Autowaschen, Aussaugen, Flüssigkeitsstandkontrollieren und Tanken meines BX beglücken. Wäre wahrscheinlich ähnlich aufregend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wobei ich mir u.a. auch die Frage stelle, warum der Club so einen "Artikel" überhaupt in einer Zeitschrift abdruckt...

Ich gratuliere dir zu deinem Beitrag! Der beste zu diesem Thema!

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ;-))))

Prima!

Übrigens: Hiermit erlaube ich offiziell dem ACC meinen Bericht abzudrucken, wie "grojoh" und ich meinen Monopoint abgeholt und nach Hause überstellt haben. Von der Spannung her dürfte der Bercht sogar noch interessanter sein, da wir ihn sogar auf eigener Achse überstellten ohne vorher Zündkerzen etc. auszutauschen...

Es würde mich sehr freuen, wenn der Bericht in der nächsten ACZ erscheint!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und Tanken meines BX beglücken. Wäre wahrscheinlich ähnlich aufregend...

Tanken beim TZD ist schon aufregend....

....kommt nämlich nicht so oft vor ;)

Piaf (also Edith): TRD. Mea Culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal. Michael hat nicht den ACC verklagt da es nach deutschem Recht nicht möglich ist.

Natürlich hat Michael den ACC verklagt. Das Ehepaar Brenken ist für den Club und die Inhalte der ACZ voll verantwortlich. Und diese beiden hat er verklagt. MW schreibt ja selbst: "Ulrich Brenken ist der ACC". Also was soll dieser Blödsinn?

Der ACC ist eine Vereinigung nach BGB mit verantwortlichen Personen. Warum sollte man die auch nicht verklagen können?

Und nochmal langsam zum Mitschreiben: Vor dem Schreiben von Michaels Anwalt ging keine E-Mail und kein Anruf bei der Clubzentrale (also bei Ulrich Brenken) ein. Vor Gericht oder von seinem Anwalt wurde dies auch nie thematisiert! Erst jetzt (Oktober 2009) kommt Michael plötzlich auf die Idee, dass er Mails geschrieben haben soll. Es stimmt einfach nicht.

Ob Michaels Text hier veröffentlich wird, wird in den nächsten Tagen entschieden. Der Club (also die handelnden Personen) haben zum Glück(!) auch noch etwas anderes zu tun als sich mit diesem Fall zu beschäftigen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Der Kontakt per Mail ist übrigens kein rechtlich anerkanntes Kommunikationsmittel!

Ich bezweifle auch sehr stark, dass Michael überhaupt nachweisen kann, dass die Mail den Empfänger erreicht hat, was aber dafürr nötig wäre. (Mit viel Glück kann er noch als höchstes der Gefühle die Auslieferung an den T-Online-Server nachweisen, das wars aber auch schon!Selbst eine Empfangsbestätigung ist vor einem gericht nciht als Nachweis haltbar.)

Wenn es so wichtig gewesen ist => Einschreiben mit Rückschein und zwar eigenhändig.

Somit ist wenn man streng genommen nimmt jemand vors Gericht gelaufen ohne überhaupt was dafür zu tun diesen Streit zu vermeiden.

1) Der Admin muss gar nichts. Nie und nimmer, deswegen ist er auch Admin :D

2) Muss er erstmal sich auch mit der Clubleitung verständigen

3) Liegt ja eine Stellungsnahme bereits auf der anderen Seite vor

4) Muss der ACC nichts veröffentlichen oder sich gar rechtfertigen

5) Urheberrechtsverletzung ja, aber kein Vorsatz und kein wirtschaftlicher Schaden, sondern überzogenes Ego. Und glaube mir wenn der Anwalt von MW gerochen hätte, dass da Geld zu holen ist hätte er schon Argumente gefunden, um weiter zu machen. Aber selbst wenn die Angelegenheit klar einen Verstoss darstellt interessiert es niemand solange es keinem geschadet hat. Wäre die Richterin von Vorsatz ausgegangen würde sie die Gerichtskosten dann entsprechend dem ACC allein aufbrumen. Dies ist aber doch nicht passier, oder? :)

6) Muss der ACC gar keinen Account aktivieren

7) Wenn überhaupt steht es nur einem ACCM überhaupt sich drüber auszulassen!

8) Bin ich als ACCM dagegen nach der ganzen Geschichte zB, was nichts mit der Persönlichkeit von MW zu tun hat, sondern mit seinem Vorgehen!

9) Was ist mit meinem Bericht über die Abholung des Kettenmonsters :) Oder mein legendärer Ölwechsel? Würde mich auch freuen :)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65595 :D

10) Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten nciht mit Ruhm bekleckert, aber beim ACC kann ich das Vorgehen verstehen, beim MW zwar auch, jedoch habe ich dafür kein Verständniss

Schönes WE noch allen.

MfG aus Kornwestheim

PS Oh der admin hat zwischen durch geantwortet :)

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Schreiben von Michaels Anwalt ging keine E-Mail und kein Anruf bei der Clubzentrale (also bei Ulrich Brenken) ein.

Ist bestimmt im Spamordner gelandet. *rofl* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich!

10) ..., aber beim ACC kann ich das Vorgehen verstehen, beim MW zwar auch, jedoch habe ich dafür kein Verständniss

Hier widersprichst Du Dir selbst!

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Jetzt ich!

Hier widersprichst Du Dir selbst!

Der Matthias

Nein das ist kein Widerspruch der Logik nach :)

Ich kann verstehen, warum ein Auto kaputt geht,wenn man es gegen die Wand fährt, aber mir fehlt das Verständniss dafür, wenn mans freiwilig macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zu 7. sag ich nur das Michael schon lange kein ACCM mehr war und ich mich daher als nicht ACCM mich also darüber äußern kann.

Zu 1. Der Admin hat doch geschrieben das er eine Gegendarstellung von Michael im Thread veröffentlichen wird wenn Michael den Wunsch hat. Was muss da noch der Vorstand abstimmen. Das hätte sich der Admin vor seiner ersten Ausführung im ersten Thread warum Michael gesperrt wurde überlegen sollen. Er hat einfach zuviele Infos auf ne einfache Frage gegeben.

Sollte eine Zeitschrift nicht auch Ihre Emails beantworten wenn sie schon eine Emailadresse im Impressum der Zeitschrift stehen hat? Die Zeitschrift hat die Uhrheberrechtsverletzung begangen als werden die auch angeklagt die dafür verantwortlich sind.

Komisch das der ACC nur auf Emails reagiert auf die er reagieren will. Ich frag mal Michael ob er ne Lesebestätigung der Emails hat.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Lesebestätigung wird oft von einem Mailprogramm oder gar einen POP3-Dienst generiert. Außerdem ist das Ding ohne weiteres zu fälschen ;)

Und ich sage ja nicht dass der Admin die Stellungsnahme nciht veröffentlichen soll. Nur muss er das nicht :) Admin impliziert "alles können" && "nichts müssen".

8) war auf Reaktivierung bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 7. sag ich nur das Michael schon lange kein ACCM mehr war und ich mich daher als nicht ACCM mich also darüber äußern kann.

Klar kannst Du Dich dazu äußern. Tust Du ja auch.

Deine Schlussfolgerung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen ;-)

Zu 1. Der Admin hat doch geschrieben das er eine Gegendarstellung von Michael im Thread veröffentlichen wird wenn Michael den Wunsch hat.

Ich habe aber nicht geschrieben, wann das geschehen wird. Wie gesagt, wir haben auch noch was anderes zu tun.

Er hat einfach zuviele Infos auf ne einfache Frage gegeben.

Ok, für die Zukunft werde ich daraus lernen.

Ich frag mal Michael ob er ne Lesebestätigung der Emails hat.

Genau, mach das. Würde mich sehr(!) wundern, wenn er eine hätte. Und das sage ich, obwohl ich weiß, dass Ulrich Lesebestätigungen generell zulässt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn man will kann man alles fälschen. Das der Admin nix veröffentlichen muss iss schon klar. Nur sollte er dann nix versprechen was er nicht halten kann, wegen der fairness....

Naja, zur Not stellt halt nen anderer oder Michael selbst die Stellungnahme rein....

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt gar nicht darauf an, ob der Herr Werth im Vorfeld irgendwelche E-Mails geschickt hatte. Spätestens mit der Kontaktaufahme durch seinen Anwalt hätten die Verantwortlichen im Club ihren Fehler eingestehen, und zurückrudern müssen. Statt dessen tritt man immer noch siegessicher und von oben herab auf, weil man meint, man wäre der Stärkere und Einflußreichere von beiden. So wie man es offenbar seit Jahren gewohnt ist. Die ganze Szene gehört einem Club. Man geht dann sogar in eine Gerichsverhandlung, die man gar nicht gewinnen kann. Typischer Fall von Verblendung, würde ich sagen. Und selbst schuld, wenn man durch solch trotziges Verhalten unnötige Kosten verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt gar nicht darauf an, ob der Herr Werth im Vorfeld irgendwelche E-Mails geschickt hatte. Spätestens mit der Kontaktaufahme durch seinen Anwalt hätten die Verantwortlichen im Club ihren Fehler eingestehen, und zurückrudern müssen. Statt dessen tritt man immer noch siegessicher und von oben herab auf, weil man meint, man wäre der Stärkere und Einflußreichere von beiden. So wie man es offenbar seit Jahren gewohnt ist. Die ganze Szene gehört einem Club. Man geht dann sogar in eine Gerichsverhandlung, die man gar nicht gewinnen kann. Typischer Fall von Verblendung, würde ich sagen. Und selbst schuld, wenn man durch solch trotziges Verhalten unnötige Kosten verursacht hat.

genau so sehe ich das auch, kann man voll unterschreiben.

mal sehen wann und ob eine gegendarstellung kommt, vom admin und co!

denn auch ich weiß mehr als hier einige denken, zumindest von michael werth´s seite her, den rest kann ich mir hier von den aussagen des admins schon zurecht reimen.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der acc scheint ja zu Den Neuen Medien ein etwas gespaltenes verhältnis zu pflegen ;)

die acc-seite ist auch in teilen dysfunktional… aber das verstehe ich, ehrenamtlich usw usf. ich hatte auch ne mail geschrieben, noch keine antwort… ("empfangsbestätigung" ist eh rotz - ich klick sowas auch immer weg :D )

Statt dessen tritt man immer noch siegessicher und von oben herab auf

ich denke, da ist das ganze problem. "soll er doch froh sein, dass wir ihn in der zeitung featuren", "der will doch nur nachtreten",…

vorher fragen oder hinterher wenigstens ein "sorry, tut uns leid, wird nicht wieder vorkommen". und zwischen der ersten kontaktaufnahme DURCH DEN ANWALT und einem gerichtsverfahren ist noch jede menge platz. (wobei man auch nicht weiß, was der anwalt schrieb. "10k€ her wegen urheberrechtsverletzung" zb. hätte der ACC nur die wahl gehabt vor gericht zu gehen und dann auf "schöpfungshöhe" abzuzielen).

anyways, keiner weiß was, alle stochern im dunkeln und stellen erst mal schon schön forderungen auf. das ist das acc-forum, wer damit (und mit den entscheidungen der betreiber) nicht klarkommt postet im citforum (vielleicht wird es ja dann revitalisiert… ;) ) oder macht sein eigenes auf. der möglichkeiten gibt es tausende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, ob wir den Logo-Thread von xsarapower in der Länge toppen können. ;)

Sicher, Robin Hood hat viele Söhne... :D

Ich bin für nen Sternmarsch zur "Club-Zentrale".

Das muss einem -die Sache- doch wert sein, oder?

Gruss, Andreas

P.S.: Alles gesagt, alles geschrieben. Inkl. Stellungnahme von M.W., für jeden einsehbar.

WTF is just the Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist kein Widerspruch der Logik nach :)

Ich kann verstehen, warum ein Auto kaputt geht,wenn man es gegen die Wand fährt, aber mir fehlt das Verständniss dafür, wenn mans freiwilig macht :D

sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Edgar (#129) nur anschließen.

Ich kenne den ACC seit vielen Jahren, auch Herrn B. persönlich und kenne sein Engagement, die Citroen Fahrer zu "einen", also nicht einen XM Club, einen BX Club, einen Ami Club und was weiß ich noch alles nebeneinander zu haben. Viele von uns besitzen mehrere (verschiedene) Citroen und sind modellübergreifend von der Marke fasziniert. Und das ist das Schöne an diesem Club, der kein e.V. ist.

Ich kenne außerdem die verbindende Art von Herrn B., sowohl die Interessen von Citroen (die den Club unterstützen, aber nicht kaufen) als auch die der Clubmitglieder zusammenzubringen.

Leider kenne ich auch die Art der Clubmitglieder, die von einem Club erwarten, daß er für sie wegen einer losen Schraube o.Ä. an ihrem Citroen XYZ gegen Citroen vorgeht. Sorry, soviel Freizeit hab selbst ich nicht und sehe darin auch nicht die Aufgabe eines "Freizeitvereins".

Leider ist die Gruppe derer, die eine Erwartungshaltung an den Club haben, durch dieses Forum eher größer geworden. Die unpersönlichen Begriffe "der admin", "der Vorstand" usw., die gefälligst dies und jenes zu tun und zu lassen hätten, zeigen m.E. in die falsche Richtung. Noch dazu von Forenmitgliedern, die selbst keinerlei Beitrag zu dem Club leisten und meinen, durch eine Teilnahme hier am Forum quasi eine Ehrenmitgliedschaft im Club erworben zu haben.

Für mich ist hier alles gesagt, die "Gegendarstellung" eines Herrn W. ist per link nachzulesen, wobei ich meine, daß wenn ich etwas hier verlinke, ich es hier quasi geschrieben habe. Also kann es auch (wie erfolgt, mit Quellenangabe) in der ACZ stehen, muß aber nicht...

Vielleicht ist das auch mal wieder ein Anlaß, daß jeder über sich selber nachdenkt, wie uns die Faszination für Citroen und nicht nur für Modell XYZ weiterbringen könnte.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kenne den ACC seit vielen Jahren, auch Herrn B. persönlich und kenne sein Engagement, die Citroen Fahrer zu "einen", also nicht einen XM Club, einen BX Club, einen Ami Club und was weiß ich noch alles nebeneinander zu haben.

...

Gruß

Bernhard

Aber liegt hier nicht vielleicht auch die Ursache des Problems?

Daß der Versuch alles in einem Club zu einen ein zu hoher Anspruch ist und dieses "Einen" evtl. dazu führt, daß versucht wird erfolgreiche Modellseiten klein zu halten.

Ich selber fahre ja wie aus der Signatur ersichtlich ist z.Zt. zwei völlig unterschiedliche C-Modelle und bis vor drei Jahren hatte ich lange Zeit einen Jumpy. Für alle diese Modelle gibt es deutlich informativere Modellforen als das ACC-Forum. Das ACC-Forum war und ist für mich das Sammelforum das mich über die C-Welt im generellen auf dem laufenden hält. Aber wenn ich wirklich Rat oder Hilfe für eines meiner Modelle brauchte, waren die Modellforen immer die, die fachlich besser waren, da sich hier nur die Spezialisten für das jeweilige Modell tummeln und auch entsprechendes Wissen in größerer Tiefe hinterlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...