Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Ich habe aber nicht geschrieben, wann das geschehen wird. Wie gesagt, wir haben auch noch was anderes zu tun.

Martin

Klar hast Du das nicht gesagt. Du hast auch keine Aussage darüber getroffen, ob Michaels evtl. Stellungnahme zuerst noch ACC-intern bearbeitet wird.

Zu lesen war im ersten Thread zum Thema unter #24:

Ich hatte ihn angemailt. Wenn er was sagen möchte, kann er mir das schicken und ich stelle es dann hier rein.

Zumindest hat bei mir Deine Aussage den Eindruck erweckt, daß Du sobald Du eine Darstellung von Michael hast, diese auch zeitnah einstellen wirst, damit sich alle selbst ein Bild von den Aussagen der beiden Parteien machen können.

Jetzt Deine ursprüngliche Aussage feinsinnig zu ergänzen finde ich nicht ganz fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liegt hier nicht vielleicht auch die Ursache des Problems?

Daß der Versuch alles in einem Club zu einen ein zu hoher Anspruch ist und dieses "Einen" evtl. dazu führt, daß versucht wird erfolgreiche Modellseiten klein zu halten.

Ich selber fahre ja wie aus der Signatur ersichtlich ist z.Zt. zwei völlig unterschiedliche C-Modelle und bis vor drei Jahren hatte ich lange Zeit einen Jumpy. Für alle diese Modelle gibt es deutlich informativere Modellforen als das ACC-Forum. Das ACC-Forum war und ist für mich das Sammelforum das mich über die C-Welt im generellen auf dem laufenden hält. Aber wenn ich wirklich Rat oder Hilfe für eines meiner Modelle brauchte, waren die Modellforen immer die, die fachlich besser waren, da sich hier nur die Spezialisten für das jeweilige Modell tummeln und auch entsprechendes Wissen in größerer Tiefe hinterlegt ist.

...hört hört, das alter ego vom Werh spricht. Abgreifmentalität.

Komisch, andere tummeln sich auch in den verschiedensten Foren und unterstützen sich gegenseitig ohne großes Brimborium und ohne Kosten/Nutzen Rechnung. Frechheit, hier pauschal die fachliche Kompetenz einzelner Nutzer herabzuwürdigen. Wenn man lange genug dabei ist, kennt man die spez. Fähigkeiten der einzelnen Nutzer. Imho sind die besten Kenner hier und woanders die, die das wenigste Geschrei drum machen.

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian, zeig mir wo der ACC probiert Modellspezifische Site's "kleinzuhalten".

Das Einzige was darüber hier zur Sprache gekommen war, ist die Frustraties von Michael der vor 7 Jahren vom ACC nicht die Unterstützung empfangen hatte so wie er es erwartet hatte.

Und dies ist auch deutlich in den "Beweisen" die er selber anführt so beschrieben.

Aber ein Ding ist in jeden Fall erreicht mit diesem Kindergarten, der ACC fühlt sich im moment gespalten aan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Uhrheberrechtsverletzung. Das war das erste was die Richterin im Verfahren gesagt hat, das das eine klare Urheberrechtsverletzung gewesen ist. Ich bin auch dafür das

1. Eine Stellungnahme von Michael Werth, die dem Admin vorliegt, hier im Thread veröffentlicht wird.

2. Das der ACC mal zurückrudert und Michaels Account wieder freischaltet.

3. Wird Michael dann auch sagen Schwamm drüber

LG Christian

Zu 1.: Ein Link zu Michaels Stellungnahme steht hier schon, also für jeden nachzulesen.

Zu 2.: Nein.

Zu 3.: Wie großzügig :D

Hi!

Wobei ich mir u.a. auch die Frage stelle, warum der Club so einen "Artikel" überhaupt in einer Zeitschrift abdruckt...

Weil Du und ich keine besseren Artikel verfassen? Jeder selbstgeschriebene Artikel oder auch nur ein Tip/Vorschlag, welcher Beitrag aus dem Forum von allgemeinen Interesse für die ACZ ist, ist der ACZ-Redaktion sicher mehr als willkommen.

Und nochmal langsam zum Mitschreiben: Vor dem Schreiben von Michaels Anwalt ging keine E-Mail und kein Anruf bei der Clubzentrale (also bei Ulrich Brenken) ein. Vor Gericht oder von seinem Anwalt wurde dies auch nie thematisiert! Erst jetzt (Oktober 2009) kommt Michael plötzlich auf die Idee, dass er Mails geschrieben haben soll. Es stimmt einfach nicht.

Oh, ein neuer Aspekt, das ist ja hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Midlife-Crises? Winterdepression? Wechseljahre? 48 Crash? Wat geht hier ab? Jetzt wird sogar der ACC selber angegriffen wegen seiner Zusammenstellung.

Was den Informationsinhalt angeht, hab ich hier in diesem Forum auf Fragen meist am schnellsten die meisten und auch die hilfreichsten Antworten bekommen, als in anderen Foren.

Wenn hier alles so schlecht und sch**** ist, dann haut doch ab, geht nach Afrika oder sonst wo hin - zumindest seit ihr dann die jetzigen Probleme los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, Robin Hood hat viele Söhne... :D

Ich bin für nen Sternmarsch zur "Club-Zentrale".

Das muss einem -die Sache- doch wert sein, oder?

Gruss, Andreas

P.S.: Alles gesagt, alles geschrieben. Inkl. Stellungnahme von M.W., für jeden einsehbar.

WTF is just the Problem?

Hmmm. Stefan Raab hätte sich jetzt vor der RTL-Zentrale angekettet und "We shall overcome" angestimmt. Ich stell mich heute Abend ans Fierche und intoniere "We shall overcome", mir sind Mainz und Dortmund heute zu weit weg.

Viele Grüße

Fred

P.S.: Fierche = Lullusfeuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt nicht zur Anheizung der Sache beitragen , dazu weiß ich zu wenig (obwohl ich mich "eingelesen habe"), aber als ACCM kann ich nicht anders als wenigstens eine Stellungnahme abzugeben .

Ich bin auch auf einer/mehreren modelspezifischen Seite (außerhalb des ACC) aktiv , und stelle da auch diverse Reparaturanleitungen , Hilfestellungen , Berichte , usw. rein .

Und da ich diese öffentlich in`s Netz stelle , kann ich auch damit rechnen , das sie auch anderweitig (in anderen Foren , oder sonst wie ) genutzt werden . Wenn der , der es kopiert , mich als Quelle angibt ist es schön . Aber deswegen setzte ich nichts ins Netz ! Ich setzte es rein weil es vermutlich hilft , und nicht um mich zu profilieren !

Von mir aus kann jeder alles was ich im Internet veröffentlicht habe jederzeit für seine Zwecke nutzen , selbst wenn es ohne Quellenangabe geschieht und auch in schriftlicher Form, wenn es dem einen oder anderem hilft .

Erstens aus dem Grund das ich es genau aus diesem Zwecke auch reingestellt habe , und zweitens weil ich es eh nicht Überwachen könnte und möchte .

Die Sachen , von denen ich nicht möchte das sie ins Netz kommen , stell ich auch nicht ins Netz , sondern mach es per PM , E-Mail oder altmodisch !

Vorallem aus diesen Gründen verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht !

Michael hat etwas in`s Internet gestellt , und klagt danach das es auch verbreitet wird ?

Wieso stellt er es denn dann rein ?

Und wieso ist so ein , Sorry , unerheblicher Beitrag in der ACZ überhaupt so wichtig das man deswegen überhaupt Anwälte und ein Gericht bemüht ?

Ich kann das echt nicht verstehen !

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde mich jetzt zum letzten mal zu diesem Thema. Werde allerdings trotzdem nicht nach Afrika gehen, aber vielleicht sonstwohin.

Wollte nur mitteilen, daß der Inhalt des nächsten unter meinem Forumsnamen "Fridolin16" veröffentlichte Beitrag nicht von mir, sondern von Michael Werth stammt.

Verantwortlich für den Inhalt des nächsten Beitrages von Fridolin16 ist somit Michael Werth.

Michael bat mich seine Stellungnahme hier reinzustellen. Denke das ist nur zu verständlich. Ist nicht ganz unsinnig, daß der zweite Hauptbetroffene, neben dem ACC hier auch seine Sicht der Dinge klarlegen kann. Gehe allerdings davon aus, daß dieser Beitrag zensiert oder gelöscht wird, vermutlich dann auch mein Zugang zum Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***

Vorwort 1

Entsprechend diesem Vorschlag von Herrn Stahl,

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4529362&postcount=69

Zitat:

Zitat von Patrik

Du hast seinen Zugang gesperrt, völliges vertrauen seinerseits ist dir gewiss. Da wird Michael sicher nicht den weg beschreiten sich über dich zu äußern.

Er kann sich ja auch über Dich äußern, wenn Du sein Vertrauen geniesst. Stell' es doch einfach hier rein.

nehme ich sein Angebot an und lasse meine Stellungnahme von einer Person meines Vertrauens veröffentlichen.

Am 13.10.2009 war Herr Stahl seltsamerweise in der Lage recht zeitnah auf die verschiedensten Postings des o. g. Thread zu reagieren.

Nun ist man innerhalb von 48h nicht in der Lage einen simplen Text per copy & paste zu veröffentlichen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Der ACC muß bei der Flut der E-Mails Prioritäten setzen. So war das wohl auch bei meinen ersten Kontaktversuchen.

Übrigens Herr Stahl: Welche rechtliche Relevanz hätte es gehabt, wenn ich auf die von dem ACC nie beantworteten, wahrscheinlich auch nie gelesenen Mails eingegeangen wäre?

Meinen Sie, dadurch hätte der ACC das Verfahren gewonnen? Ich denke nicht!

***

***

Vorwort 2

Eigentlich sollte der nachfolgende Text als Antwort zu den div. Postings in diesem Thread veröffentlicht werden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93213

Wie zu erwarten war, wurde dieser jedoch geschlossen.

Um den vollständigen Kontext herstellen zu können, bitte ich die Leser, den oben verlinkten Thread parallel zu diesem zu lesen.

***

Hallo Freunde,

in diesem Forum dürfen die Betreiber im Rahmen der deutschen Gesetzgebung machen, was sie wollen. Dazu gehört auch, ungefragt und ohne Vorwarnung nachts um 02:26 Uhr einen Account zu löschen. Das juckt mich nicht wirklich und wurde von mir sogar erwartet, weil dies den Geist des ACC, der eigentlich UBC heißen sollte, widerspiegelt.

Was mich aber wirklich stört, ist die Verbreitung von Halbwahrheiten und auch platten Lügen. Daher habe ich am 15.10.2009, 19:30 Uhr den Admin dieses Forums, Herrn Stahl, gebeten, diesen Text hier ungekürzt oder gar nicht zu veröffentlichen.

Ich bin gespannt, wozu er sich entscheidet.

Zusätzlich zu der folgenden Auseinandersetzung mit den Meinungen in diesem Thread, ist ein kompletter, ungeschönter und im Gegensatz zu diesem, meinem Posting, sachlicher Bericht zu dem Rechtsstreit hier nachzulesen: http://forum.bxig.net/index.php?topic=7370.0

Wie auch immer:

Schade! Und ein echter Verlust für das Forum.

Dieses Posting suchte ich stellvertretend für die anderen dieser Art in diesem Thread, aus Mails und Telefonaten, die mich erreichten heraus, um mich bei all diesen Usern zu bedanken.

Am 12.10. habe habe ich mehrere Stunden damit verbracht, Usern dieses Forums, die auf mich per Telefon und Mail zugekommen sind, zu erklären, was hier vorgefallen ist.

Er wählte aber sofort den Rechtsweg Â…

Dies ist eine Lüge, Herr Stahl, die aus Ihrem Halbwissen aus den Schilderungen des Herrn Brenken ergeht.

Er hat nicht gewonnen. Lies Dir bitte nochmal alles durch, bevor Du hier so eine Welle machst.

Auch hier sind Sie ob Ihres Halbwissens falsch informiert. In dem mir wichtigen Punkt, nämlich der Urheberrechtsverletzung, habe ich Recht bekommen.

Der Account von Michael Werth wurde entfernt, weil Michael Werth dem ACC erheblichen Schaden zugefügt hat. Und zwar hat er den ACC in einer Sache verklagt ...

Nochmal eine falsche Darstellung. Da es sich bei dem ACC um einen nicht rechtsfähigen Verein handelt, kann man diesen auch nicht verklagen.

Als Verantwortlicher für die ACZ habe ich die im Impressum verantwortlich Zeichnenden verklagt. Diese wollten sich über den Kniff der angeblich nicht vorhandenen Passivlegitimierung aus der Affäre ziehen. Dieser Argumentation ist das Gericht jedoch nicht gefolgt.

Ergo habe ich dem ACC keinen Schaden zugeführt, da ich nur zwei Privatpersonen verklagt habe, die nun die ihnen entstanden Kosten auf die ACC-Kasse abwälzen. Aber tun sie das wirklich?

Ich glaube, wenn hier so drastische maßnahmen vollzogen werden, wird es auch triftige gründe dafür geben, kenne den sachverhalt nicht, also sollte man sich auch nicht einmischen.

Keine sachlichen, rein emotionale.

Das Ego des Herrn Brenken fordert diese kleine Machtdemonstration, weil er in der Sache an sich vor Gericht nicht Recht bekommen hat.

ich würde es aber nur fair finden, wenn derjenige sich auchmal dazu äußern könnte

Wenn Ihr diese Zeilen hier lest, ist das hoffentlich ungekürzt geschehen.

Zum Rechtsstreit kann ich nichts sagen, allerdings kommt es mir schon komisch vor - entweder gab es eine RS-Versicherung, die die Kosten trägt (anderes wäre für so einen großen Club eigentlich eher grotesk), oder Michael Werth hat den Rechtsstreit verloren und hätte somit die Kosten zu tragen. Wie gesagt, für mich mehr Fragezeichen als Antworten. Aber hat mich im Grunde auch nicht zu interessieren, ich will es nur in den Raum stellen.

Diese Fragen werden alle in dem von mir verfassten Bericht geklärt. http://forum.bxig.net/index.php?topic=7370.0

Es gibt noch ein anderes Forum für nen bestimmten Modelltyp des Doppelwinkels,da werden Mitglieder bei Kritik am Betreiber systematisch rausgemobt.Dies geschieht durch Einschränkung der Nutzungsrechte sprich irgendwann kann man keine Beiträge mehr schreiben oder andere Kleinigkeiten. Auf Anfrage warum,kam dann sinngemäß die Antwort: ich brauch mich nicht zu rechtfertigen.

Wenn man bedenkt, dass ich von diesen Leuten als "Schwulenhasser", "Idiot" und "Arschloch" betitelt wurde, ist die temporäre Rechtebeschneidung noch ein mildes Mittel gewesen. Ich hätte sie auch gleich rauswerfen können, indem ich das mir zustehende Hausrecht ausgeübt hätte, wie der ACC jetzt in meinem Fall.

Hier zieht ein Forumsuser,KEIN Mitglied des Clubs, gegen den Betreiber des Forums vor Gericht,verliert und wird als logische Konsequenz vom Betreiber vom Forum ausgeschlossen.

Hier sind auch Sie falsch informiert. Daher ist der ungeschönte und sachliche Bericht zu diesem Gerichtsstreit auch für Sie hier nachzulesen: http://forum.bxig.net/index.php?topic=7370.0

Wenn euch - die ihr nicht ACCM seid - der Verein, so wie er ist, nicht passt, dann tretet ein, stellt euch zur Wahl und ändert was.

Dir ist schon klar, daß Du Mitglied in einem Club bist, der Dir als zahlendes Mitglied keinerlei Rechte einräumt?

Herr Brenken IST der ACC. Was er sagt, gilt. Bestes Beispiel ist die Geschichte mit den Kosten für die ACZ. Diese Kosten könnte man problemlos halbieren. Ein Interesse besteht hier jedoch nicht. Seit fast einem Jahr rührt sich hier nichts mehr: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=86150.

Hat man Dich als ACCM gefragt, wo man denn die ACZ drucken soll, wo dies am günstigsten geht, sprich wie man Dein Geld am besten verwendet?

Die spannende und hochdramatische Wahl ohne Beobachter, die jedes Jahr in den Clubräumen MZ-Finthen stattfindet. Denn jedes Jahr werden die gesammelten Angebote von ACCM, die den "Vorstand" des Clubs gerne&freiwillig übernehmen möchten, ausgezählt und neu entschieden. Diese Zählung dauert grob geschätzt unter 1 sec (weil 0 Verschläge). Nach der darauffolgenden quälenden schlaflosen Nacht von Ulrich B. läßt sich dieser unser Clubleiter dann (un-)dankenswerterweise ein weiteres Mal breitschlagen, ein Jahr dranzuhängen.

Danke Martin, ich denke besser hätte man es wohl kaum beschreiben können!

;-)

Martin

Und wer von den zahlenden ACCM hat diese Leute ermächtigt, denjenigen zu bestimmen, der ihr Geld ausgibt?

Ich würde das nicht mit so einem süffisanten Smilie belächeln, da es sich hier um eine ernste Sache dreht, nämlich um einen Jahresumsatz, der nicht gerade eben, sondern sehr komfortabel im sechsstelligen Euro-Bereich liegt.

Kann mich zumindest dran erinnern, daß in den Bedingungen drinsteht, daß man sich mit der Anmeldung damit einverstanden gibt, daß jemandes Beiträge 1 zu 1 in die ACZ übertragen werden dürfen.

Gefunden, zitiere:"Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren."

MfG DS

Der Punkt ist nur der, daß ich den besagten Artikel in diesem Forum nie veröffentlicht habe. Und genau dieser Argumentation ist auch das Gericht gefolgt. Es war sogar der allererste Satz der Richterin in dem mündlichen Verfahren: "Hier liegt eindeutig und unstrittig eine Urheberrechtsverletzung vor."

Im weiteren Verlauf der Verhandlung hat das Gericht die Beklagten darauf hingewiesen, daß die Nutzungsbedingungen in dieser Hinsicht nicht einwandfrei sind und besser zu überarbeiten sind. Dies wird sogar in der Vergleichsschrift festgehalten: "... dass die gegenwärtigen Nutzungsbedingungen der ACC-Homepage lückenhaft sind und eine diesbezügliche Nachbesserung erfolgen müsse."

Bislang ist in dieser Hinsicht nichts geschehen. Neben Vorschlägen von zahlenden ACCM (siehe "Halbierung der Druckkosten" weiter oben), werden sogar Empfehlungen eines Gerichtes von Herrn Brenken ignoriert, weil sie ihm nicht in den Kram passen.

Welche Rechtsnatur hat denn nun dieser "Club" hier?

Keine!

Herr Brenken kann mit Eurem Geld tun und lassen was er will, ohne daß Ihr auch nur eine einzige rechtliche Chance hättet, ihn daran zu hindern!

Prinzipiell schenkt ihr ihm euer Geld und sagt: "Mach damit, was Du willst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gottseidank steht das endlich da ...(Ich weiss es ja selbst ...)

nun zum ACC Selbst: werd ich sicher nicht beitreten.

Ich würde mir unter absolut keiner diskussion mich dazu einverstanden erklären, hier artikel eventuell von mir stammend in einer ZEITUNG (und es is mir tuttl orange- WER diese erhält) abzudrucken.

zumindest hätte mann vorher fragen koennen. aber für die logik hat man natürlich keine zeit.

Es geht ums Prinzip: FRAGEN.

es hatt sicherlich absolut niemand was dagegen- aber so einfach aus dem bauch heraus- nach dem motto "wir sind ja wer ... und ganz besonders..." ists ne bodenlose frechheit.

nein das ist keine frechheit sondern eine saurei. und mir sind auch die konsequenzen meines postings hier : schlicht einfach EGAL. in österreich gilt meinungsfreiheit. und das auch für jedes forum.

ich mach aus einem minus - gleich 2.

und zu einem rechtsstreit hätte es garnicht kommen müssen: hätte mann sich kurz die zeit genommen eine FRAGE zu stellen obs unsrem hrn Werth recht ist, dasmann einen artikel abdrucken darf.

es wird wegen jedem scheiss zum handy gegriffen (hab nen pfurz gelassen- in 4 tonfolgen ...) aber wegen sowas nicht ?

ich kapier langsam die logik gewisser leute wirklich nicht.

meiner meinung nach könnt ihr euch das schönreden wie ihr wollt- das ist mein standpunkt zu dem thema.

ich mag dieses forum ja auch gern. tolles wissen- nette leute- viel fachsimplerei- aber wenns so zugeht. krieg ich graue haare.

spassohne.

Lg

ein leicht verärgerter Joachim

und dann : Michis meinung liegt seit 2 tage beim admin im postfach (oder seit gestern ...) und wurde NICHT hereinkopiert. obwohl dies im bereits geschlossenen thread erklärt wurde das das geschieht sowie michael sich dazu äussert.

punkt aus - ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot: hm um mal auf die angesprochenen kosten zu kommen, mehr als meine bankdaten kann ich nicht eingeben bei der mail zur anmeldung. wat kost eigentlich der spass für die acz im jahr? oh habs gefunden, da kommt bei 4000 mitgliedern aber ein schönes sümmchen zusammen ;)

gut da warst du jetzt mit einfügen von michaels mail schneller wie ich, ich hätt sich jetzt auch eingestellt ;)

wenn sie gelöscht wird und dein zugang gesperrt/gelöscht wird, flack ich das nochmal nach, kann ja nicht verboten sein, hab ja von michael werth die erlaubnis ;)

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael (alias Fridolin16),

schade ich hatte eine sachliche Schilderung der Angelegenheit erhofft, aber das von Dir war wohl eher "Nachtreten", wie Einige hier es dem ACC in Person von Herrn B. unterstellen.

Oder soll das Forum jetzt auch über die Rechtmäßigkeit der Finanzen, die für alle Mitglieder eröffentlich werden, diskutieren?

Warum schreibst Du eigentlich Beiträge zum BX in Deinem Forum, bedienst Dich danach dem ACC Forum, um die Berichte darin zu verlinken (damit sie noch mehr BX-Fahrer lesen) und bist dann beleidigt, wenn der Bericht den sooo ungeliebten Herren des ACC gefallen hat und sie ihn auch "deren" BX Fahrern zu lesen geben wollen? Sauber als Deine "Arbeit" gekennzeichnet! Sie hätten ja genausogut sagen können "Mit dem Herrn W. haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, von dem veröffentlichen wir keinen Artikel!" Aber nein, sie haben ihn doch gebracht im Sinne auch meines Verständnisses des ACC. Nach Deiner Meinung haben Sie sich offensichtlich dadurch bereicht und Dir geschadet. Verstehe ich überhaupt nicht, kannst Du mir wahrscheinlich auch nur mit "weil es deutsches Recht ist" erklären.

An alle, die den ACC nicht kennen oder ihn nur zu kennen meinen und daher NIE (ach nee, "seit dieser Aktion") garantiert nicht beitreten wollen, oder die einen e.V. für besser halten: gründet einen e.V. und probiert mal, ob ihr mehr als drei Jahre Engagement zusammenbringt...

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es schon sehr erstaunlich, wie Gäste dieses Forums gegen den ACC und den Vorstand hetzen. Offensichtlich schrecken bestimmte Leute vor gar nichts mehr zurück!

Eigenschaften wie Anstand und Höflichkeit sind wohl einigen hier vollkommen unbekannt.

Die Krönung ist dann das durch Gäste verursachte Gerichtsverfahren hier unsere ACC Gelder ausgegeben werden müssen....vielen Dank dafür!!

Auf solche Aktionen verzichte ich gerne.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi edgar.

sofern du mich da meinst:

ich hetz hier garnicht herum- sondern schreibe nur tatsachen nieder. die hier ja scheinbar belegt werden koennen.

ich selbst hab gegen den club GARNICHTS. (sonst wär ich nicht hier :) )

nur gegen skurille vorgangsweisen welche absolut SINNLOS sind und nur zeit kosten (heutzutage wächst über nichts mehr "gras drüber")...

Bei solche dinge krieg ich n kreislaufanfall.

gruß

Joachim :) nicht in den falschen hals bekommen meine postings.i bin eigentlich nur loyal und fair.und beleuchte beide seiten. in diesem fall hat für MICH der acc blödsinn gemacht.

aber fehler machen wir ja sowieso alle - denn aus diesen- lernen wir.

und ob das jetzt "nur" der acc ist, oder der papst, oder der bundespräsident- er wird von mir IMMER meine meinung präsentiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mich würde mal interessieren, warum man aus dem ACC keinen e.V. macht ?

... dann könnten wir doch unsere Mitgliedsbeiträge auch von der Steuer absetzen, oder etwa nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , mich hat dieser Beitrag jetzt auch nicht weiter gebracht !

Für mich gilt immer noch was ich in http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4531583&postcount=157 gepostet habe .

Zum Glück bin ich kein Anwalt , ich repariere nur Auto`s .

Und verstehen muß ich den ganzen Sch.... auch nicht .

Sorry , aber für mich ist das ganze immer noch ein ziemlicher Kindergarten , von beiden Seiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann : Michis meinung liegt seit 2 tage beim admin im postfach (oder seit gestern ...) und wurde NICHT hereinkopiert. obwohl dies im bereits geschlossenen thread erklärt wurde das das geschieht sowie michael sich dazu äussert.

Sorry, aber ich kann auch nicht alles liegen und stehen lassen, nur weil jemand meint, er müsse meine Zeit rauben. Eins nach dem andern.

Da der Text aber jetzt drin steht, ist es für mich erst mal erledigt.

Diese Fakten bleiben:

  • Der ACC hat in einer Ausgabe der ACZ einen von Michael Werth im ACC-Forum verlinkten Text veröffentlicht
  • Michael Werth wollte für diesen BX-Bericht vom ACC zunächst EUR 500,- und später EUR 750,- "Autorenhonorar" + EUR 229,- Anwaltskosten haben (diese Forderung kam von seinem Anwalt, vor dem Anwaltsschreiben ging keine Anfrage per Mail oder Telefon ein)
  • der ACC hat die Zahlung abgelehnt
  • daraufhin hat Michael Werth das Ehepaar Brenken als Verantwortliche des ACC auf Schadenersatz verklagt
  • Vor Gericht wurde ein Vergleich geschlossen, bei dem dem Kläger genau 0,00 Euro Schadenersatz zugesprochen wurde und der Beklagte sich verpflichtet hat, den betreffenden Artikel nicht weiter zu veröffentlichen. Die Richterin wies darauf hin, dass Herr Werth doch wohl nicht im Ernst mit so einem Text Geld verdienen wolle.
  • Der ACC möchte Michael Werth im ACC-Forum keinen Raum geben, sich zu betätigen.

Punkt.

Gruß

Martin

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es schon sehr erstaunlich, wie Gäste dieses Forums gegen den ACC und den Vorstand hetzen. Offensichtlich schrecken bestimmte Leute vor gar nichts mehr zurück!

Eigenschaften wie Anstand und Höflichkeit sind wohl einigen hier vollkommen unbekannt.

Die Krönung ist dann das durch Gäste verursachte Gerichtsverfahren hier unsere ACC Gelder ausgegeben werden müssen....vielen Dank dafür!!

Auf solche Aktionen verzichte ich gerne.

Gruß Edgar

Moin,

welche Gäste meinst du?? Jeder der hier nen Nick hat ist kein Gast sondern ein angemeldeter User des Forums. Fridoli16 iss nicht Michael Werth um es mal klarzustellen. Hätte Fridoli16 die Stellungnahme nicht reingestellt so hätte es ich oder einer der weiteren 5 User dieses Forums gemacht, die Zeitgleich per CC Michaels Mail mit der Stellungnahme erhalten haben. Ich denke der ACC regt sich über die Vorgehensweise von Michael auf. Aber ich denke als ACC und auch in seiner Freizeit ist man in der Lage ankommende Emails zu lesen und nach Wichtigkeit abzuarbeiten. Mir als Empfänger wäre eine Email mit Inhalt "Uhrheberrechtsverletzung" schon sehr wichtig und ich würde diese schnell beantworten. Aber evtl. hat ja der ACC auch generelle Computer und Server bzw. Bedienpersonalprobleme wie sich an dem Backupproblem des Forums sehen lässt. Meiner Meinung nach liest sich das was Michael schreibt sehr schlüssig und der Fehler (fehlendes Beilenken) liegt ganz klar beim ACC.......

Ich habe fertig.....

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welche Gäste meinst du?? Jeder der hier nen Nick hat ist kein Gast sondern ein angemeldeter User des Forums.

LG Christian

Hallo Christian,

das meinst du hoffentlich nicht im Ernst so wie ich es lese. Das Forum wird von den Mitgliedern des ACC organisiert, unterhalten und finanziert. Du bist kein ACCM, hast aber dennoch freundlicherweise kostenlos die Möglichkeit, daraus Nutzen zu ziehen, was du gerne und häufig tust. Und zwar als Gast ! Wenn du hier, so wie ich dein Posting deute, Anteil am Hausrecht beanspruchst, ist das mindestens reichlich unverschämt.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlaub, aber das könnt ihr euch von der backe kratzen - dieses forum hat keine zwei klassen von mitgliedern, für die nutzung zahlen accm genausowenig wie die gäste. dieses forum ist frei zugänglich, ergo ist damit auch der wille des acc klar ersichtlich, dies allen und kostenlos zur verfügung zu stellen. sei dies nun als mitgliederwerbe-instrument oder wozu auch immer. wollen wir doch mal festhalten, dass es ein internes forum gibt, das aber weitaus weniger interesse findet als das öffentliche. zudem profitiert der acc durch extrakte aus eben diesem öffentlichen forum auch für inhalte der acz - also auch von von beiträgen nichtmitgliedern.

also hört endlich auf mit dieser peinlichen greinerei, dass sich gäste doch zu benehmen hätten. solange hier keiner die netiquette verletzt, haben alle grundsätzlich gleiche rechte hier.

und ja, ich bin noch-accm und hab den laden hier auch "mitbezahlt". aber auf den seltsamen gedanken hätte ich mich nun echt verstiegen, wegen meines mitgliedsbeitrags mich hier als herrenmensch aufzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ACC hat in einer Ausgabe der ACZ einen von Michael Werth im ACC-Forum verlinkten Text veröffentlicht

warum? und warum wurde das gemacht ohne den autor in kenntnis zu setzen / zu fragen? das verstehe ich nicht…

Michael Werth wollte für diesen BX-Bericht vom ACC zunächst EUR 500,- und später EUR 750,- "Autorenhonorar"

ok, DAS ist nun wirklich dummdreist oder vermessen… trotzdem sehe ich hier auf beiden seiten optimierungspotential…

zum thema forum und mitglieder: der betreiber kann machen, was er will. das muss man akzeptieren. vielleicht wird es ein paar austritte geben, allerdings wirbt das forum mehr mitglieder.

seine finanzen, strukturen und gebaren kann und sollte der acc "unter sich" klären.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses forum ist frei zugänglich, ergo ist damit auch der wille des acc klar ersichtlich, dies allen und kostenlos zur verfügung zu stellen. sei dies nun als mitgliederwerbe-instrument oder wozu auch immer.

Ganz richtig.

solange hier keiner die netiquette verletzt, haben alle grundsätzlich gleiche rechte hier.
Sehe ich auch so, aber hier ist der springende Punkt.
und ja, ich bin noch-accm und hab den laden hier auch "mitbezahlt". aber auf den seltsamen gedanken hätte ich mich nun echt verstiegen, wegen meines mitgliedsbeitrags mich hier als herrenmensch aufzuspielen...
Mitbezahlen gebietet für die Oft-User und Nutzen-Zieher meiner Überzeugung nach allein schon die Höflichkeit. Und überdenke bitte mal dein Vokabular, dieses Wort empfände ich als persönliche Beleidigung, wenn ich nicht die Vermutung hätte daß du nicht so recht weißt was du da von dir gibst :(

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde mich jetzt zum letzten mal zu diesem Thema. Werde allerdings trotzdem nicht nach Afrika gehen, aber vielleicht sonstwohin.

Gut so!

***

  1. Am 13.10.2009 war Herr Stahl seltsamerweise in der Lage recht zeitnah auf die verschiedensten Postings des o. g. Thread zu reagieren. Nun ist man innerhalb von 48h nicht in der Lage einen simplen Text per copy & paste zu veröffentlichen.
  2. Hallo Freunde, in diesem Forum dürfen die Betreiber im Rahmen der deutschen Gesetzgebung machen, was sie wollen. Dazu gehört auch, ungefragt und ohne Vorwarnung nachts um 02:26 Uhr einen Account zu löschen.
  3. Das juckt mich nicht wirklich und wurde von mir sogar erwartet, weil dies den Geist des ACC, der eigentlich UBC heißen sollte, widerspiegelt.
  4. Was mich aber wirklich stört, ist die Verbreitung von Halbwahrheiten und auch platten Lügen. Daher habe ich am 15.10.2009, 19:30 Uhr den Admin dieses Forums, Herrn Stahl, gebeten, diesen Text hier ungekürzt oder gar nicht zu veröffentlichen. Ich bin gespannt, wozu er sich entscheidet.
  5. Dies ist eine Lüge, Herr Stahl, die aus Ihrem Halbwissen aus den Schilderungen des Herrn Brenken ergeht.
  6. Wenn man bedenkt, dass ich von diesen Leuten als "Schwulenhasser", "Idiot" und "Arschloch" betitelt wurde, ist die temporäre Rechtebeschneidung noch ein mildes Mittel gewesen.
  7. Ich hätte sie auch gleich rauswerfen können, indem ich das mir zustehende Hausrecht ausgeübt hätte, wie der ACC jetzt in meinem Fall.
  8. Ich würde das nicht mit so einem süffisanten Smilie belächeln, da es sich hier um eine ernste Sache dreht, nämlich um einen Jahresumsatz, der nicht gerade eben, sondern sehr komfortabel im sechsstelligen Euro-Bereich liegt.

Na denn:

  1. Woher nimmst du dir das Recht darüber zu urteilen, wie Martin seine Freizeit verbringt? (= herrschaftliches Nutzerdenken!)
  2. na sowas - ich bin dafür!
  3. dann schweig drüber!
  4. siehe unten!!!
  5. nette, rechtlich verwertbare Vorwürfe!
  6. Ich glaube kaum, dass diese Leute (Jelle + x) sowas einfach mal so in den Raum verwerfen - Belege bitte!
  7. hättest du, und?
  8. naja, wer der ACZ bezieht oder rechnen kann, dem erschließt sich die Summe aus 4000 mal 28€

gottseidank steht das endlich da ...(Ich weiss es ja selbst ...)

nun zum ACC Selbst: werd ich sicher nicht beitreten.

Ich würde mir unter absolut keiner diskussion mich dazu einverstanden erklären, hier artikel eventuell von mir stammend in einer ZEITUNG (und es is mir tuttl orange- WER diese erhält) abzudrucken.

zumindest hätte mann vorher fragen koennen. aber für die logik hat man natürlich keine zeit.

nein das ist keine frechheit sondern eine saurei. und mir sind auch die konsequenzen meines postings hier : schlicht einfach EGAL. in österreich gilt meinungsfreiheit. und das auch für jedes forum.

Erstens: lass es! Zweitens lern lesen: du warst mit den Nutzungsbedingungen des Forums einverstanden! Drittens: Warum suchst du dir keinen Club in Austria und lässt grojoh und badscooter weiter in die Irre laufen?

wenn sie gelöscht wird und dein zugang gesperrt/gelöscht wird, flack ich das nochmal nach, kann ja nicht verboten sein, hab ja von michael werth die erlaubnis ;)

Was du was, lösch deinen Account doch selbst - oder fehlen dir und dem Frido die Eier dazu? Es nervt langsam!

Hallo,

ich finde es schon sehr erstaunlich, wie Gäste dieses Forums gegen den ACC und den Vorstand hetzen. Offensichtlich schrecken bestimmte Leute vor gar nichts mehr zurück!

Eigenschaften wie Anstand und Höflichkeit sind wohl einigen hier vollkommen unbekannt.

Die Krönung ist dann das durch Gäste verursachte Gerichtsverfahren hier unsere ACC Gelder ausgegeben werden müssen....vielen Dank dafür!!

Auf solche Aktionen verzichte ich gerne.

Gruß Edgar

100% agree - ich finde jeder, der hier so übers Leder zieht, sollte gesperrt werden - ich bin ungern die Heilsarmee für solche Leute, die teilweise hier mal locker mehr als 1000 Beiträge abgeliefert haben!

Hallo Christian,

das meinst du hoffentlich nicht im Ernst so wie ich es lese. Das Forum wird von den Mitgliedern des ACC organisiert, unterhalten und finanziert. Du bist kein ACCM, hast aber dennoch freundlicherweise kostenlos die Möglichkeit, daraus Nutzen zu ziehen, was du gerne und häufig tust. Und zwar als Gast ! Wenn du hier, so wie ich dein Posting deute, Anteil am Hausrecht beanspruchst, ist das mindestens reichlich unverschämt.

Gruß

Torsten

Hmm,

leider glaube ich solche Leute meinen dies ernst!

Gruß in die Pfalz,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...