Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

das meinst du hoffentlich nicht im Ernst so wie ich es lese. Das Forum wird von den Mitgliedern des ACC organisiert, unterhalten und finanziert. Du bist kein ACCM, hast aber dennoch freundlicherweise kostenlos die Möglichkeit, daraus Nutzen zu ziehen, was du gerne und häufig tust. Und zwar als Gast ! Wenn du hier, so wie ich dein Posting deute, Anteil am Hausrecht beanspruchst, ist das mindestens reichlich unverschämt.

Gruß

Torsten

Nun mach mal halblang. Wer ist denn hier Gast und was bist Du dann? Gastgeber?

Das Forum lebt weder vom ACC, noch von dessen Mitgliedern, sondern einzig von engagierten Teilnehmern, deren kompetente Antworten auf Fragen einerseits sowie von netten Plaudereien andererseits. Da kann ja mal jemand versuchen, eine Bilanz aufzumachen, was hier wie gewertet wird und was es tatsächlich wert ist.

Ich finde solche Anmerkungen sind ein Schlag ins Gesicht der Forumsteilnehmer, die maßgeblich zur Erkenntnis in Sachfragen beitragen und keine Mitglieder des ACC sind.

Was hier unverschämt ist, ist Deine Anmerkung; speziell, was den Tonfall anbelangt.

Dieser Punkt wurde hier aber schon oft ergebnislos debattiert; insofern frage ich mich, warum das schon wieder aufs Tapet gebracht wird, warum hier wieder polarisiert werden muss. Das ist nicht sehr souverän … mein Sandkasten, mein Förmchen, ich hau Dich gleich mit meiner Schüppe …

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau diesen tonfall meine ich, wenn ich von herrenmensch rede. mag vielleicht etwas herb formuliert gewesen sein, zugegeben - aber woraus du deine rechte zur maßregelung ableitest, das hat schon was von der begründung, die andere aus der luft gegriffen haben, um sich als was besseres mit mehr rechten als sie andere haben aufzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Gericht muss man einen Streitwert angeben.......

Nein.

Michael Werth hat vorgerichtlich über seinen Anwalt knapp 1000,- vom ACC gefordert. Das hat rein gar nichts mit dem Streitwert und noch nicht mal mit dem bis dahin noch gar nicht angestrengten Gerichtsverfahren zu tun.

Bring hier nicht alles durcheinander!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Admin,

es ist sein gutes recht.....oder willst du das wir noch das Urteil einscannen und online stellen???

Irgendwann muss Schluss sein und der ACC mal sein Fehlverhalten eingestehen....

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

IMHO ein sinnvoller Vorschlag:

nur noh ACCM haben die Möglichkeit hier Beiträge zu erstellen. Änderung der Nutzungsbedingungen natülich, damit man Missbrauch zivil- und nötigenfalls strafrechtlich verfolgen kann (Bei Betrugsfällen zB).

Ein User kann sich mit seinen echten Daten inkl. ANschrift anmelden. Entweder er wird dann innerhlab eines Monats ACCM, oder der Account wird deaktiviert. So kann jeder bei nem kurzfristigen Problem reinschnupern und auch jeder kann sich die Threads durchlesen.

Im Markt dürfen immer nur ACCMs posten (dann sind die Daten auch bestätigt) => Verarschungsrisiko sinkt.

Des Weiteren spreche ich mich dafür aus MW einfach jegliche Art der Meldung in diesem Forum zu untersagen. Als Strafe werden 1k euro fällig + Anwaltskosten + ggf. Gerichtskosten! :D

Wenn ein anderer seinen Account dafür zur Verfügung stellt wird er mithaftend und auf ihn kommt die gleiche Strafe zu :D

Dann haben wir die Gerichtskosten raus und noch was über, um die nächste ACZ etwas dicker zu machen ;)

Wenn man jemand lügen vorwift soltle man dafür hadfeste Beweise haben. Eindeutig UND logisch einwandfrei waren hier die Ausführungen nur einer Seite...

Kein Wunder sind die deutschen Gerichte so überlastet, wenn sie sich mit so einem Schwachsinn abgeben müssen. Ehrlich gesagt hast MW überhaupt gläck, dass die Klage zugelassen wurde. Ein Freund von mir, der gerade seine Promotion macht in Jura (Patentanwalt mit Auszeichung) hat gemeint, dass dieser Fall nur lächerlich ist.

Wenn MW einfach schriftlich gebeten hätte, dass man das nicht mehr machen soll wäre alles gegesen gewesen. Und wenn aber einer schon zum Anwalt rennt hätte ich es in diesem Fall persönlich sogar drauf ankommen lassen, weil man nichts zu befürchten hätte (gute Rechtschutz, die im Fall "verklagt werden" fast immer zahlt).

Eins würde ich noch gerne wissen, wenn das eine Rechtsschutzversicherung beim MW gezahlt hat: wie ahnungslos sind dort die Sachbearbeiter, dass sie das durchgehen lassen??? Und wenn nicht, was ihn die geschichte dann letztendlich gekostet hat :D

Sry aber werdet Erwachsen und sucht Euch einen sinnvollen Zeitvertreib! Ja ich muss das auch mal machen, wenn ich es nötig habe das hier auszuführen, obwohl es wohl bei denen für die es gedacht ist eh nciht ankommt!

und das mache ich jetzt auch. Schönen abend noch an Alle Citroen-Fahrer (und auch die anderen ;) )

MfG aus Kornwestheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Admin,

es ist sein gutes recht.....oder willst du das wir noch das Urteil einscannen und online stellen???

Da bin ich ja mal gespannt. Ich weiß nämlich nichts von einem Urteil.

Und nochmal: es darf jeder jeden verklagen. Aber jeder, der ein Forum betreibt, darf auch entscheiden, wen er mitmachen lassen will und wen nicht.

Wo ist also Dein Problem?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wat iss dat denn für nen blöder Vorschlag?? Soll hier jeder seinen Personalausweis vorllegen?? Ind am besten jährlich...er könnte ja umziehen oder so....

So funktioniert das nicht......Ich kenne auch genug ACCM die wenn es um Ersatzteile oder Dienstleistunge geht gerne rumzicken.......

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Es sind keine Anfeindungen hier gegenüber den nciht ACCMs!

Niemand hat was dagegen, dass heir Leute das Forum nutzen. Auch wenn diese Forumteilnehmer irgendwelche Vorschläge bringen oder konstruktive Kritik hat hier wahrscheinlich auch keiner was dagegen.

Nur:

Wenn man aus irgendwelchen ideologischen Gründen nicht beitritt kann man gleich wegbleiben!

Und wenn man aber als ein Parasit von dem Club und seinen Mitgliedern profitiert und dann sich auch noch daraus irgendwelche Rechte ableitet, aber keinen Grund sieht Mitglied zu werden... Sowas fällt für mich in die Kategorie Schmarotzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ok...ich muss zugeben das es ein Vergleich mit klaren Anweisungen an den ACC war was dieser an seinen AGB zu ändern hat.....

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Moin,

wat iss dat denn für nen blöder Vorschlag?? Soll hier jeder seinen Personalausweis vorllegen??

LG Christian

Sry, aber dann solltest Du auch begründen , was daran blöd ist. Ansonsten kann ich nur noch auf das berühmte Dieter Nuhr Zitat verweisen!

WEnn man sich mit seinen echten Daten registriert hat und dann auch seinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat ist man rechltich legitimiert. Wenn dann zB im teioleforum was schief läuft hat man die echten Daten parat. Das ist einfach nur Schutz für die Mitglieder. Wenn man Mitglied werden will muss man eh seine Daten hinterlegen. Und wenn man entsprechend sich verpflichtet die Datennciht an Dritte weiterzugeben sollte das gar kein problem mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bock auf XM,

ich schmarotze ganz klar vo den Werbeeinnahmen....Mein Gott...bleibt mal alle aufm Teppich......wenn du nen kostenloses Forum als Schmarotzertum empfindest dann tu was dagegen.....ansonsten halte es wie in der Politik.....entweder man engagiert sich oder ist nur Wähler und motzt.....

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Moin Bock auf XM,

ich schmarotze ganz klar vo den Werbeeinnahmen....Mein Gott...bleibt mal alle aufm Teppich......wenn du nen kostenloses Forum als Schmarotzertum empfindest dann tu was dagegen.....ansonsten halte es wie in der Politik.....entweder man engagiert sich oder ist nur Wähler und motzt.....

LG Christian

Ich meine DL mit denen man Geld verdient und kein kostenloses Forum!

Sonst würde ich mir widersprechen (und in Logik bin ich richtig fit, glaub mir).

Also noch mal ncihts gegen kostenloses Forum und deren Nutzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen kostenloses Forum als Schmarotzertum empfindest dann tu was dagegen.....

Das Forum ist leider NICHT kostenlos. Denk mal drüber nach.

Und wenn du meinst, die Kosten gingen dich nichts an, und du trotzdem ausgiebig persönlichen monetären Nutzen aus dem Forum holst, schließe ich mich Maxims Wortwahl in deinem Fall vollständig an.

Gruß

Torsten

(Inhaber von ca. 0,26 Promille des Hausrechtes)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich muss zugeben das es ein Vergleich mit klaren Anweisungen an den ACC war was dieser an seinen AGB zu ändern hat.....

Schon wieder nein.

Der ACC hatte gar nichts zu ändern. Die bisherigen Nutzungsbedingungen waren rechtlich einwandfrei. Die Richterin hat nur den Rat gegeben, die Nutzungsbedingungen in einem bestimmten Punkt anzupassen, damit Klagen, wie die von Michael Werth nicht mehr möglich sind. Das haben wir inzwischen getan.

Von Schmarotzern würde ich übrigens nicht reden. Der ACC bietet mit dem Forum eine kostenlose Diskussionsplattform an. Wer die nutzt ist kein Schmarotzer, denn das Angebot gilt ja explizit für jeden.

Wir werden allerdings in Zukunft für ACCMs mehr Funktionen im Forum zur Verfügung stellen als für Nicht-ACCMs. Auch ein ACC-internes Unterforum, in dem dann Themen zum ACC mit ACCMs besprochen werden können.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richterin hat nur den Rat gegeben, die Nutzungsbedingungen in einem bestimmten Punkt anzupassen, damit Klagen, wie die von Michael Werth nicht mehr möglich sind. Das haben wir inzwischen getan.

danke für die info. was passiert, wenn ich auf meinem VERLINKTEN … medium… die anderweitige publikation der inhalte, im besonderen in printpublikationen, untersage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: lass es! Zweitens lern lesen: du warst mit den Nutzungsbedingungen des Forums einverstanden! Drittens: Warum suchst du dir keinen Club in Austria und lässt grojoh und badscooter weiter in die Irre laufen?

alles klar. ist ja kein Problem- wenn man hier nichtmal seine meinung äussern darf ohne entweder missverstanden zu werden , oder was deppates zurückkommt, bevor ich mir das antu, leg ich mich in die sonne und schreib in diesem forum keine beiträge mehr.

denn scheinbar ist es ja nicht erwünscht.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert, wenn ich auf meinem VERLINKTEN … medium… die anderweitige publikation der inhalte, im besonderen in printpublikationen, untersage?

Dann solltest Du solche Links hier nicht setzen, wenn Du nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen willst.

Wohlgemerkt: es geht um Inhalte, die demjenigen, der sie verlinkt, selbst gehören.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info. was passiert, wenn ich auf meinem VERLINKTEN … medium… die anderweitige publikation der inhalte, im besonderen in printpublikationen, untersage?

Nichts ausser dass Du den AGB des ACC zustimmst wenn Du als Autor einen Artikel hier verlinkst.

Du kannst doch nicht im Ernst erwarten dass Du Deine Regel durch verlinken einem anderen auferlegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du solche Links hier nicht setzen, wenn Du nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen willst.

Wohlgemerkt: es geht um Inhalte, die demjenigen, der sie verlinkt, selbst gehören.

ja, genau das meine ich. hm. könnte zwickmühle werden. aber falls ich mal was zu verlinken hab frag ich einfach wen anders, ob er das für mich tun kann ;)

danke für die klarstellung und die nochmalige erwähnung. sollte sticky gepostet werden, dass es auch der letzte mitbekommt. oder noch besser - per newsletter rausgeschickt. einfach agb ändern und keinem erzählen is nich.

Du kannst doch nicht im Ernst erwarten dass Du Deine Regel durch verlinken einem anderen auferlegen kannst.

erstens: die regel gab es nicht, als ich mich hier angemeldet habe.

zweitens: was mit MEINEN von MIR erstellten inhalten passiert, entscheide immer noch ICH! und wenn das heißt, dass ich die hier nicht (mehr) verlinken darf, dann lasse ich das eben.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...