Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM

Noch mal in aller Deutlichkeit:

Ich habe nichts gegen kostenlose Forumnutzung! Der Vorschlag bazog sich darauf, wie man einfach Scherereien aus dem Weg gehen kann.

Und Torsten hat auch erkannt, wo ich die grenze ziehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte sticky gepostet werden, dass es auch der letzte mitbekommt. oder noch besser - per newsletter rausgeschickt. einfach agb ändern und keinem erzählen is nich.

Da hast Du recht.

Ab sofort wird jeder Forennutzer auf die geänderten Nutzungsbedingungn hingewiesen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo . .

wir warten glaube ich alle auf die ungekürzte Stellungnahme, , mit Recht.! ! !

wie lange willst Du Dir damit noch Zeit lassen ? Oder habe ich sie übersehen ?

Mensch, das kann doch nicht so schwer sein. ich finde es nicht mehr lustig so. .

Dir ist schon klar, daß Du Mitglied in einem Club bist, der Dir als zahlendes Mitglied keinerlei Rechte einräumt?

Herr Brenken IST der ACC. Was er sagt, gilt. Bestes Beispiel ist die Geschichte mit den Kosten für die ACZ. Diese Kosten könnte man problemlos halbieren. Ein Interesse besteht hier jedoch nicht. Seit fast einem Jahr rührt sich hier nichts mehr: http://forum.andre-citroen-club.de/s...ad.php?t=86150.

Hat man Dich als ACCM gefragt, wo man denn die ACZ drucken soll, wo dies am günstigsten geht, sprich wie man Dein Geld am besten verwendet?

Zitat:

Und was passiert mal damit ? Kostengünstig drucken ?

Das gesparte Geld könnte man für die Tombolas nehmen, ,

Und es könnten ja dann mehr zu Treffen kommen, ,

Oder mal Umfrage starten,

was mit unserem Geld gemacht werden soll. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du solche Links hier nicht setzen, wenn Du nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen willst.

Wohlgemerkt: es geht um Inhalte, die demjenigen, der sie verlinkt, selbst gehören.

Martin

Um so schlimmer.

So, jetzt bin ich auch im Spiel. Der Spießerkrieg ging ja voll an mir vorbei. Aber jetzt geht ihr mir zu weit, liebe ACC-Führung!

Aus eurem Fehlverhalten, ungefragt Werke zu übernehmen macht ihr nun auch bei Links Methode. Das geht zu mir eindeutig zu weit.

Das heißt also, dass ihr alle meine Fotos, Montagen, Grafiken, die sich auf meinen Pages befinden ungefragt verwenden könnt,

weil ich zu meiner Website verlinkt habe?

Oder soll ich als Citroën-Fan und ACC Mitglied nicht mehr meine Fotos, Fotomontagen oder Grafiken - oder meine CX-Seite verlinken,

weil ich schon gern wissen würde ob eines meiner Fotos verwendet wird? Fast jeder meiner Links in diesem Forum führt zu meinen Webpages.

Logisch, da ich meine Seiten auch als Server nutze.

Freunde, selbst wenn ich prinzipiell bezüglich der Nutzung im Sinne des ACC gar nichts dagegen habe: Das hat doch keinen Stil!

Man fragt vorher. Basta. Wer sich reinschreibt nicht zu fragen, hat keinen Stil. Jämmerlich. Ihr agiert nicht, sondern ihr reagiert

auf den streitbaren Werth, und werft Werte über Board.

Wie wunderbar hat das mit dem fragenden Martin Edding funktioniert, als meine Bilder für die DIRAVI verwendet wurden.

Übrigens ganz normal. Fragen und Antworten.

Steht zu eurem Fehler und biegt jetzt nicht die Welt des Forums passend für euer Missgeschick zurecht!

Hoffe, ich werde trotz einer guten Portion Empörung noch einigermaßen konstruktiv verstanden.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, dass ihr alle meine Fotos, Montagen, Grafiken, die sich auf meinen Pages befinden ungefragt verwenden könnt,

weil ich zu meiner Website verlinkt habe?

;) die würden nicht in der ACZ abgedruckt werden. VIEL zu gut :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Also nu:

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden!

Und untersage hiermit ausdrücklich den Betreibern dieses Forums meine Beiträge in jeglicher Weise Drucktechnisch zu verwenden!

Begründung:

Von mir wurde Geld von einem anderen User dieses Forums kassiert, ohne das ich die, mir im Gegenzug zugesicherte, Ware erhielt.

Bei der darauffolgenden Personen- und Adreßermittlung erhielt ich eine Verwarnung:

Privat

Grund: Veröffentlichen privater Daten Dritter

Der betreffende User hat immer noch in diesem Forum einen funktionierenten Account

Wohingegen Michael Werth, der mir in obengenannter Sache Unterstützung zukommen ließ gesperrt wurde.

Nachdem ich diese Threads

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93347

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93490

sowie die neuen Nutzungsbedingungen dieses "öffentlichen" Forums

gelesen habe,

ist in mir die Erkenntnis gereift, das ich hier wohl nichts mehr verloren habe!

Wer das Bedürfnis verspürt, weiterhin mit mir zu kommunizieren, kann das hier tun:

http://www.citforum.de/index.php

Benutzername: Thunderstorm Technologies

Ich war einmal ACCM und die undurchsichtigen Clubinternen Gegebenheiten, sowie die herablassende Art, wie ich von manch anderen ACCMs behandelt wurde, haben mich bereits vor über 10 Jahren dazu veranlasst, dieses Betätigungsfeld zu beenden.

Aber diese ganze Sachlage und die Behandlung derselben empfinde ich als Bodenlos!

mit letzten Grüßen - in diesem Forum

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Admin,

es ist sein gutes recht.....oder willst du das wir noch das Urteil einscannen und online stellen???

Irgendwann muss Schluss sein und der ACC mal sein Fehlverhalten eingestehen....

LG Christian

Nö, da ändert man mal schnell die Nutzungsbedingungen...;-)

Duck und Weg..

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind doch schon gestern oder vorgerstern geändert worden, nur der admin hat keinem bescheid gesagt ;)

die jucken mich auch nicht, ich verlinke in zukunft nix mehr, dass was ich hier schreibe können sie bis auf weiteres gerne in ihrer acz drucken.

nur den mist den ich schreibe will doch keiner lesen ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe auch ich nur ein wenig grinsend diese Geschichte gelesen. Aber mit den neuen Nutzungsbedingungen verstößt das Forum gegen geltendes Recht:

Wenn auf eine Seite verlinkt wird, dann gilt für diese das Urheberrecht-Schutz-Gesetz, d.h. die Inhalte dort unterliegen diesem Schutz und das Veröffentlichungsrecht geht NICHT einfach an das Forum über.

Denn so behauptet das Forum, dass beispielsweise das Veröffentlichungsrecht eines Artikels bei n-tv oder spiegel.de an das Forum übergeht, sobald hier einer einen Link darauf setzt. Na dann mal viel Spaß mit den Anwälten von n-tv oder Spiegel...

Wenn diese Nutzungsbedingungen bekannt werden (und mit der Zeit sicher von einem geldsuchenden Anwalt gefunden werden), dann sollte das Forum schon mal reichlich Geld zur Begleichung der Abmahnkosten zurücklegen. Übrigens muss NICHT erst der n-tv- oder Spiegel-Artikel in der ACZ abgedruckt werden, diese 'Nutzungsbedingung' alleine reicht schon...!

Abgesehen davon verprellt Ihr dann viele, die hier mit Engagement dabei sind - siehe Holger. Ich auf jeden Fall werde ganz sicher hier nur noch dann schreiben, wenn ich mir sicher bin, keine durch Rechte Dritter geschütze Inhalte per Inhalt oder Link hier preiszugeben.

Übrigens für alle Anderen - das 'Nutzungsrecht' beinhaltet mit seiner Formulierung auch Links, die in Signaturen aufgeführt sind.

Und das alles nur, weil man einen Fehler vertuschen will ? Es ist doch auch im normalen Umgang miteinander selbstverständlich, dass man fragt, wenn man etwas von einem Anderen verwenden (bzw hier 'veröffentlichen') will. Weil Ihr das versäumt habt und nicht in der Lage wart, mit einem 'Entschuldigung' die Sache zu bereinigen, habt Ihr Geld (aus den Mitgliedsbeiträgen ?) für Anwälte aufgewendet und bringt nun hier die Leute gegen Euch auf bzw. sperrt Accounts. Das ist für mich Schrebergarten-Niveau - Sorry.....

Gruß Sven

Noch ein Nachtrag, kann mir mal einer erklären, welche Rechtsform sich hinter ACC, Forum, ACZ und so weiter verbergen. Aus dem hier Geschriebenem habe ich zwar Vermutungen, weiß aber nicht wirklich, wie das alles zusammenhängt. Da Ihr immerhin 6 stellige Mitgliedsbeiträge verwaltet, denke ich, dass da auch ein gewisses Recht der Zahler besteht, hier mehr Klarheit zu erhalten.

Bearbeitet von ACCM Sven S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Hallo,

ganz schlechter Stil! Nachträglich mal gschwind die Nutzungsbedingungen ändern und damit für den ACC sicherstellen absolut freie Hand zu haben, find ich nicht OK.

Klar, ich kann selber entscheiden ob ich hier mitmache oder nicht, aber ich finde die Clubleitung nimmt sich da ein bissel zuviel raus, ich werde entsprechend reagieren.

Kopfschüttelnde Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhalte meiner privaten Websites, auf die ich verlinke, können gerne unter Quellennennung

veröffentlicht werden. Insoweit habe ich mit den geänderten Nutzungsbdingungen kein Problem.

Kritisch sehe ich aber tatsächlich auch die Verlinkung auf externe Seiten. Wenn es stimmt,

daß allein die Nutzungsbedingungen bereits einen möglichen Anspruch der Eigners

der verlinkten Seite begründen, ist die Formulierung "Dies gilt auch für alle Inhalte, die von deren

Autoren durch Verlinkung von der ACC-Homepage aus zugänglich gemacht werden."

schwierig, auch wenn eigentlich klar ist, daß es nur um verlinkte Inhalte geht, die dem

Ersteller eines Beitrages im Forum gehören.

Diesen Sachverhalt sollte man im Interesse des ACC (und der User hier) vorsichtshalber nochmal

überprüfen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag, kann mir mal einer erklären, welche Rechtsform sich hinter ACC, Forum, ACZ und so weiter verbergen. Aus dem hier Geschriebenem habe ich zwar Vermutungen, weiß aber nicht wirklich, wie das alles zusammenhängt. Da Ihr immerhin 6 stellige Mitgliedsbeiträge verwaltet, denke ich, dass da auch ein gewisses Recht der Zahler besteht, hier mehr Klarheit zu erhalten.

Das ist doch in diesem und im geschlossenen "Hab ich was verpasst?"-Thread mehrfach, auch durch den admin, beschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei dem Artikel ein Quellenachweis, z.B. eine Verweisung zur bxig oder zu Michael als Autor, dann wäre alles perfect in Ordnung gewesen.

Der Artikel (erschienen in der ACZ 4/2008, Seite 46/47) ist unterschrieben mit

"Michael Werth, ACI 05/08)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den "sachverhalt überprüfen" - es sollte eigentlich zum guten ton gehören, wie e-motion bereits gesagt hat, dass man inhalte eben NICHT ohne nachzufragen abgreift und anderweitig verwendet. gerade der umstand, dass die nutzungsbedingungen hier nachträglich und zunächst ohne ankündigung verändert und deutlich über die eigene plattform hinaus erweitert wurden, macht die sache äußerst fragwürdig. mit krasser formulierung kann man das so lesen als würde der acc sich von den forumnutzern holen was er will, sofern sie autoren von was auch immer sie sind und das hier zugänglich machen.

ich bitte auch mal die gängige praxis dabei zu berücksichtigen: bei den nutzungsbedingungen eines forums handelt es sich in den augen der großen mehrheit in der regel um hinweise auf die netiquette, nicht aber um so weit reichende rechteabtretungen. ich finde, dieser umstand sollte durch eine ausdrückliche willensbekundung eines neu-mitglieds gesichert werden, also z.b. ein explizites ankreuzen einer checkbox beim absenden der registrierung. das einfach so "ins kleingedruckte" zu schmuggeln halte ich für nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit krasser formulierung kann man das so lesen als würde der acc sich von den forumnutzern holen was er will, sofern sie autoren von was auch immer sie sind und das hier zugänglich machen.

Mit "krasser Formulierung" ja. Wohlwollender kann man aber auch sagen, daß die Macher

der ACZ die Forumsinhalte und eben auch verlinkte Fanseiten für die Zusammenstellung

der ACZ verwenden um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "krasser Formulierung" ja. Wohlwollender kann man aber auch sagen, daß die Macher

der ACZ die Forumsinhalte und eben auch verlinkte Fanseiten für die Zusammenstellung

der ACZ verwenden um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

wie du selbst indirekt bestätigst geht es hier um blickwinkel und sympathien bei der bewertung dieses sachverhalts. das ist aber juristisch angreifbar. also ungenügend gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir übrigens eben auffällt: Es besteht offenbar bei einigen Mitschreibern hier

der Eindruck, daß der ACC die ACZ kommerziell herausgibt und im Übrigen der ACC

kommerziell bewirtschaftet wird.

Vielleicht muß nochmal herausgestellt werden, daß die ACZ eine reine Mitgliederzeitschrift

ist und damit keine Erträge generiert werden, die hinterher als Gewinn verbleiben und

irgendwo abgeschöpft werden.

Einnahmen und Ausgaben im ACC ingesamt halten sich die Waage und eine "Gewinnbeteiligung" der ACC-

Verantwortlichen gibt es nicht. Mangels Gewinn auch kaum möglich. Mir sind auch keine Saunabesuche

auf ACC-Kosten bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du selbst indirekt bestätigst geht es hier um blickwinkel und sympathien bei der bewertung dieses sachverhalts. das ist aber juristisch angreifbar. also ungenügend gehandhabt.

Möglicherweise ja. Deswegen habe ich auch in #213 eine entsprechende (juristische) Überprüfung

empfohlen. Der Formulierungsvorschlag kam ja offenbar von der Richterin im

Güteverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich kaum, dass die richterin da mitformuliert hat. sie hat empfohlen, dahingehend zu ändern. aber wie das zu geschehen hat, ist sicherlich nicht über ihre lippen gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich kaum, dass die richterin da mitformuliert hat. sie hat empfohlen, dahingehend zu ändern. aber wie das zu geschehen hat, ist sicherlich nicht über ihre lippen gelangt.

Stimmt wahrscheinlich. Wie auch immer, man sollte die Formulierung nochmal überprüfen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag bzw Frage: Gelten die neuen Nutzungsbestimmungen ab jetzt oder rückwirkelnd. Wenn letzteres, dann müssen posthum alle Links entfernt werden, die auf Inhalte verweisen, die nicht hier im Forum stehen oder alternativ, es müssen auch die alten Accounts wieder freigeschaltet werden (ich habe meinen dritten, glaube ich), so dass die Schreiber hier die nun im Nachhinein anders zu bewertenden Links entfernen können.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag bzw Frage: Gelten die neuen Nutzungsbestimmungen ab jetzt oder rückwirkelnd. Wenn letzteres, dann müssen posthum alle Links entfernt werden, die auf Inhalte verweisen, die nicht hier im Forum stehen oder alternativ, es müssen auch die alten Accounts wieder freigeschaltet werden (ich habe meinen dritten, glaube ich), so dass die Schreiber hier die nun im Nachhinein anders zu bewertenden Links entfernen können.

Gruß Sven

guter einwand. unterm strich beschleicht mich das gefühl, dass der clubleitung die tragweite des eigenen handelns nicht so recht bewusst ist. im zweifel würde ich auf die bislang gängige praxis verzichten und NACHFRAGEN, ob ich was von anderen autoren verwenden darf. mag ja sein, dass das aufwand bedeutet, aber aus schaden sollte man eigentlich klüger werden als nur zu versuchen, sich die welt nach eigenem gusto hinzubiegen. die lässt sich nämlich nicht wirklich krümmen. ich finde es ist auch ein signal nach außen hin, wie man sich seinen nutzern bzw. mitgliedern gegenüber verhält. und dieses signal mit den neuen nutzungsbedingungen ist eher dem vorwurf der arroganz entsprechend als dem eindruck des respekts vor mitgliedern und forennutzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Auszug aus den geänderten Nutzungsbedingungen

Das Layout der Internetpräsenzen des ACC, die verwendeten Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge auf den Seiten und in den Foren des ACC sind urheberrechtlich geschützt. Vor einer weiteren Verwendung muss die schriftliche Zustimmung des ACC bzw. der Forenautoren eingeholt werden.

Der ACC behält sich vor, Beiträge aus den Diskussionsforen ganz oder in Auszügen in seiner Clubzeitung ("ACZ") zu veröffentlichen, insbesondere ohne vorherige individuelle Nachfrage bei den Teilnehmern der Foren. Dies gilt auch für alle Inhalte, die von deren Autoren durch Verlinkung von der ACC-Homepage aus zugänglich gemacht werden.

Hallo,

jetzt nach der Nutzungsbedingungsänderung kann auch ich nicht mehr nur einfach mitlesen. Diese Regeländerung ist wohl kaum tragbar. Auf der einen Seite wird gefordert, dass vor einer weiteren Verwendung der Beiträge aus diesem Forum eine schriftliche Genegmigung eingeholt werden muss, auf der anderen Seite hat man sich selber das Recht herausgenommen Artikel und Web-Inhalte, auf die verlinkt wurde, ohne irgendeine Nachfrage zu nutzen.

Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Auf welcher rechtlichen Grundlage kann so gehandelt werden?

UrheberrechtGG vs. UrheberrechtACC?

Darüberhinaus akzeptiere ich den Verzicht, auf mein durch das Grundgesetz zugesichertes Urheberrecht, alleine durch die Nutzung diesen Forums?

Was soll die Diskussion ob hier nur ACCM Schreibrechte haben?

Fragen über Fragen

vom Baby Sonnenschein, die grade noch gar nicht weiss, ob und in welcher Form sie dieses Forum weiter nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...