Zum Inhalt springen

Hab ich was verpasst ? hier gehts weiter . . .


Chris007

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse, ist das ein Kindergarten................

Hätten die sich mal alle nen XM gekauft gäbe es jetzt nicht das Dilemma mit der BX IG...

Echt zum totlachen, worüber Menschen alles bis aufs Messer streiten können, aber solche Leute kenne ich zur Genüge: "SIE WERDEN VON MEINEM ANWALT HÖREN" :-)

Aber der Bespaßungsfaktor ist doch recht hoch..........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manch einer hätte sich gefreut, wenn sein Artikel über sein Auto in einer grossen Clubzeitschrift erscheint!

ja, und ich denke, es wäre auch kein problem, wenn man vorher mal angefragt hätte.

die sache mit der bx ig sehe ich allerdings … hmm… etwas anders. zumal man als betreiber einer website tatsächlich seine eigene rechtliche lage kennen sollte, wenn man marken oder eingetragene markenzeichen verwendet… ich denke, wer nicht in bereichen arbeitet, wo urheber- und leistungsschutzrechte eine rolle spielen. vor allem, wenn man mal mitbekommt, wie leute um die rechte an ihrem geistigen eigentum gebracht werden und andere leute dick daran verdienen.

nichtsdestotrotz haben wir hier das forum des acc, und die betreiber können nun mal sperren, wen sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. abhängig davon, wie die dem streit zugrunde liegende korrespondenz der parteien VOR einreichung der klage aussieht kann ich mir ggf. schon vorstellen, dass es einem irgendwann reicht und man weitere schritte unternimmt. ich gehe mal nicht davon aus, dass die tatsachenbehauptung von michael werth, keine reaktion auf mails erhalten zu haben aus der luft gegriffen ist. so ähnlich kenne ich das auch, allerdings in deutlich weniger gewichtigen angelegenheiten.

unterm strich habe ich den jedoch eindruck, dass sich hier beide seiten nicht mit ruhm bekleckert haben. professionell ist das alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich aber so zu verhalten ist kindisch.

Ich verÖFFENTLICHe etwas, und will nicht dass es andere lesen, was ist dass denn?

Und zum Urheberrecht, das ist sinnvoll wenn es um kommerzielle Veröffentlichungen geht. Ich hab da mindestens zwei mal im Jahr damit zu tun. Aber bei einem Beitrag für Citroen-Fahrer, da verstehe ich die Vorgehensweise einfach nicht.....................................

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich aber so zu verhalten ist kindisch.

Ich verÖFFENTLICHe etwas, und will nicht dass es andere lesen, was ist dass denn?

Und zum Urheberrecht, das ist sinnvoll wenn es um kommerzielle Veröffentlichungen geht. Ich hab da mindestens zwei mal im Jahr damit zu tun. Aber bei einem Beitrag für Citroen-Fahrer, da verstehe ich die Vorgehensweise einfach nicht.....................................

Thomas

unverständlich finde ich wiederum, warum - falls es denn so war - auf den hinweis des autors hin keine entschuldigung erfolgt ist, wenn man vorher schon nicht gefragt hat. ich bin selbst autor und wäre da mit sicherheit auch angepisst gewesen. das ist keine frage der korinthenkackerei sondern des anstands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion des ACC auf Mails dauert offenbar oft etwas länger, was mir verständlich ist wenn man die personelle Besetzung berücksichtigt. Ärgerlich (ich bin aber der Meinung, daß bei der Leitung des ACC Prioritäten gesetzt werden, zumindest aus eigener Erfahrung), wenn man ein eiliges Anliegen hat , aber das war bei Michael nicht der Fall. Wenn er anderer Meinung gewesen wäre, hätte er auch sicherlich zum Telefon greifen können. Nur, er hat es nicht, zumindest konnte ich das nicht herauslesen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verÖFFENTLICHe etwas, und will nicht dass es andere lesen, was ist dass denn?

wenn ich ein lied veröffentliche, ein anderer zieht sich die hookline (ohne die sein bumsbeat plus zorniges gestammel einfach nur eine weitere peinliche marginalie wäre) und macht plötzlich damit fette kohle und fragt weder vorher noch beteiligt er mich - tja. wär ich nicht nur sauer, obwohl ich es verÖFFENTLICHt habe. aber eben nicht DAFÜR. anhören ja, "zu eigen machen" nein. nur mal als beispiel.

ok… über den anspruch des beitrages kann man streiten. trotzdem ist es nicht die feine… und ich denke, hier ging es ausdrücklich NICHT um geld. und nein, ich würde auch nicht jedem hinterhertelefonieren. email ist mittlerweile ein gängiges kommunikationsmedium, und ja es ist die freizeit und ja, die leute haben ein privatleben. aber wer eine email-adresse als kommunikationsweg angibt, sollte doch mindestens einmal pro woche seine mails checken.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ torstenx1:

naja, da kann man jetzt trefflich weiterstreiten über angemessenes verhalten. der ursprüngliche faux pas liegt aber nicht erst in der nicht-reaktion auf beschwerdemails, finde ich. so leicht kann man sich meines erachtens da nicht aus der pflicht retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ torstenx1:

naja, da kann man jetzt trefflich weiterstreiten über angemessenes verhalten. der ursprüngliche faux pas liegt aber nicht erst in der nicht-reaktion auf beschwerdemails, finde ich. so leicht kann man sich meines erachtens da nicht aus der pflicht retten.

Wieso leicht aus der Pflicht retten ? Ich schrieb, daß demnach, was ich gelesen habe, der ACC zeitlich meiner Meinung nach gar nicht in der Lage war zu reagieren, bis der Anwalt aktiv wurde. Daß es eine Urheberrechtsverletzung war, steht außer Frage, es wurde vom Admin bereits eingeräumt. Es geht ausschließlich um den Umgang mit diesem Konflikt: Unter Freunden der Marke mit angemessenem Verhalten lösen oder die Gerichte bemühen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man von FREUNDEN ja bei der konstellation offenbar nicht sprechen kann :D wie gesagt - mit ruhm haben sich da beide seiten nicht bekleckert.

Ich bekomme hier mit, daß sowohl die BX-IG (mit der ich nichts zu tun habe, außer daß ich einige der (EX-) Mitglieder kenne), als auch der ACC unter dieser Diskussion zu leiden haben. Der ACC allerdings in weitaus geringerem Maß. Ich fände es gut, auch diesen Thread schnell zu schließen oder noch besser beide Threads zu löschen und nach vorn zu schauen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Ich bekomme hier mit, daß sowohl die BX-IG (mit der ich nichts zu tun habe, außer daß ich einige der (EX-) Mitglieder kenne), als auch der ACC unter dieser Diskussion zu leiden haben. Der ACC allerdings in weitaus geringerem Maß. Ich fände es gut, auch diesen Thread schnell zu schließen oder noch besser beide Threads zu löschen und nach vorn zu schauen.

Gruß

Torsten

Boah für die Aufforderung meine Niederschriften zu löschen verklage ich Dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, ein bißchen mehr als eine Fehde privatbeleidigter Leberwürste ist das schon!

Hab durchaus den Eindruck, dass der ACC um "Kontrolle" der Cit-Szene bemüht ist. Krassester Fall war sicher die seinerzeitige Abmahnung des damals putzmunteren Citroen-Forums (heute cit-forum und im Moment z.Gähnen langweilig) durch die CDAG, während das André Citroen Club Forum völlig unbehelligt blieb.

Und versuch mal, ins Conservatoire zu kommen, wenn du nich im Club bist.

Oder?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme hier mit, daß sowohl die BX-IG (mit der ich nichts zu tun habe, außer daß ich einige der (EX-) Mitglieder kenne), als auch der ACC unter dieser Diskussion zu leiden haben. Der ACC allerdings in weitaus geringerem Maß. Ich fände es gut, auch diesen Thread schnell zu schließen oder noch besser beide Threads zu löschen und nach vorn zu schauen.

Gruß

Torsten

finde ich nicht;

meiner Meinung nach ist es ganz interessant und vielleicht am Ende des Tages für alle Beteiligten auch hilfreich, wenn die Geschichte 'aufgearbeitet' wird. Als ich vorgestern anfing in diesen threads mitzulesen konnte ich mir keine Meinung bilden, da nirgendwo erkennbar war, worum es eigentlich geht. Inzwischen hab ich viel gelesen......

Mein Bild hat sich etwas geändert.

jetzt komm ich in den Bereich sehr subjektiver Ansichten, und ich möchte ausdrücklich bitten, daß sich dadurch NIEMAND angegriffen fühlen mag

Anfangs habe ich gedacht ah ja, typisch; denn im Kern gab es die Aussage, daß Michael hier rausgeflogen ist, weilk er dem Club mit juristischen Mätzchen kam; ich dachte - klar, passt, denn Michael, den ich nicht persönlich kenne aber natürlich von hier wie auch vom BX forum irgendwie doch etwas zu kennen glaube, schätze ich durch viele gelesene Beiträge einerseits, andererseits ist genau er mir oft auf die Nüsse gegangen, weil er auf viele threads hier, in denen Leute irgendwelchen Kummer äusserten, reflexartig mit dem Tip Anwalt, verklagen kam. Wie gesagt - subjektive Sichtweise, ohne dies jetzt werten zu wollen. Aber mir stinkt so 'ne Einstellung einfach.

Inzwischen gibt es mehr Information und das Bild ändert sich deutlich; Nach aktuellem Kentnisstand finde ich den Gang zum Anwalt zwar immer noch albern, aber jetzt doch etwas verständlich und nachvollziehbar, zumal mir gewisse Herren aus der ACC führingsriege auch schon durch eine gewisse Arroganz aufgefallen sind.

Das ergibt langsam ein stimmiges Bild......

Aber klar - lösen wird letztendlich diese Auseinandersetzung keine Diskussion, schätze mal, da haben sich zwei mental getrennt und wollen und werden auch getrennt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den löschen ?

oder schliessen ?

... das ist bei ner Problemdiskussion (und mir ist das persönlich egal ob das nur clubmitglieder was angeht oder nicht-...) die unterste schublade einen thread schnellstmöglichst versenken zu wollen.

Naja warten wir mal ab was Michael dazu zu sagen hat.(auch ich denk das da sicher was kommen wird)

Pflanzen kannman sich ja woanders auch lassen .

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich nicht;

meiner Meinung nach ist es ganz interessant und vielleicht am Ende des Tages für alle Beteiligten auch hilfreich, wenn die Geschichte 'aufgearbeitet' wird. Als ich vorgestern anfing in diesen threads mitzulesen konnte ich mir keine Meinung bilden, da nirgendwo erkennbar war, worum es eigentlich geht. Inzwischen hab ich viel gelesen......

Mein Bild hat sich etwas geändert.

jetzt komm ich in den Bereich sehr subjektiver Ansichten, und ich möchte ausdrücklich bitten, daß sich dadurch NIEMAND angegriffen fühlen mag

Anfangs habe ich gedacht ah ja, typisch; denn im Kern gab es die Aussage, daß Michael hier rausgeflogen ist, weilk er dem Club mit juristischen Mätzchen kam; ich dachte - klar, passt, denn Michael, den ich nicht persönlich kenne aber natürlich von hier wie auch vom BX forum irgendwie doch etwas zu kennen glaube, schätze ich durch viele gelesene Beiträge einerseits, andererseits ist genau er mir oft auf die Nüsse gegangen, weil er auf viele threads hier, in denen Leute irgendwelchen Kummer äusserten, reflexartig mit dem Tip Anwalt, verklagen kam. Wie gesagt - subjektive Sichtweise, ohne dies jetzt werten zu wollen. Aber mir stinkt so 'ne Einstellung einfach.

Inzwischen gibt es mehr Information und das Bild ändert sich deutlich; Nach aktuellem Kentnisstand finde ich den Gang zum Anwalt zwar immer noch albern, aber jetzt doch etwas verständlich und nachvollziehbar, zumal mir gewisse Herren aus der ACC führingsriege auch schon durch eine gewisse Arroganz aufgefallen sind.

Das ergibt langsam ein stimmiges Bild......

Aber klar - lösen wird letztendlich diese Auseinandersetzung keine Diskussion, schätze mal, da haben sich zwei mental getrennt und wollen und werden auch getrennt bleiben.

sehr fein beobachtet, und der erste Beitrag zu der Geschichte, den ich uneingeschränkt unterschreiben könnte

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]
Hätte ich das alles vor 22 Jahren geahnt, hätte ich die Postkarte nie abgeschickt.

Mannomann!

B.

...dito! Aber es ist nie zu spät um das zu ändern! Werde mir ernsthaft überlegen ob mein Clubbeitrag bei einem anderen Club nicht besser aufgehoben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich hatte bislang immer ein Gefühl von "Vereinsmeierei", wenn es um die ACC-Mitgliedschaft ging. Nicht zuletzt, weil einige ACCM hier so auftreten, als gehörtem sie einem Zirkel elitärer Sonderlinge an, denen Nicht-ACCM erstmal das Wasser holen sollten (speziell wenn es um den Umgang im Forum geht).

Die Aussage von Chris kann ich auch voll unterschreiben, jedoch mit dem Zusatz, Michael als angenehmen, wenn auch "typisch westdeutschen" kennengelernt zu haben. Dazu zählt (für mich) die oben angesprochene Anwalt-Mentalität.

Das Gefühl der Vereinsmeierei hat sich allerding weiter ausgebaut.

Aber der Ruf nach Schliessung und Löschung ist ein kleines bisschen wie

41U43V9vm2L._SL500_AA240_.jpg

Aber ich bin kein ACCM und fahre Fiat- also: So waht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinsmeierei kann ich eigentlich nur in negativem feststellen. ein verein hat meines erachtens eben unter anderem auch die positive seite, dass man als mitglied eine gewisse möglichkeit zur einflussnahme hat. mal ganz davon abgesehen, dass sich das alles beim acc in einer gewissen rechtlichen grauzone bewegt, egal ob es nun um ne urheberrechtsklage geht oder vielleicht irgendwann mal ne schadenersatzklage höhere wellen schlägt.

was ist denn zum beispiel eigentlich, wenn es - was gott verhüten möge - bei einem der clubtreffen zu einem unfall kommt, explodierte gasflasche am heizpilz oder was weiß ich. ist dann der organisator des treffens dran? oder gibts da ne unfallversicherung über den acc? ich weiss es wirklich nicht, soll also auch keine provokante frage sein. aber solche dinge sind meines erachtens wichtig, ich kenne mich juristisch zwar nicht sonderlich gut aus, aber die regressfrage / durchgriff auf die mitglieder ist ja durchaus eine sinnvolle, wenn es keine entsprechenden statuten und rechtlich verbindlichen regelungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich die Sache so abgespielt haben, wie in der Stellungnahme von Michael geschrieben, dann hat die Redaktion der ACZ nach m.M. objektiv einen Fehler gemacht. Einen Artikel von einer fremden Seite zu verwenden, der hier nur als Link abgebildet war, ist sachlich nicht korrekt. Ob Michael sich ausreichend bemüht hat, den ACC zu kontaktieren, um die Sache, nachdem sie ihm bekannt wurde, zu klären, ist streitbar, keiner von uns war dabei. Wenn der ACC in dem letztlich geschlossenen Vergleich eine Stellungnahme in einer der nächsten ACZ zugesichert hat, dann ist der auch zu bringen. Diese ist dann vielleicht auch hier mal irgendwann nachzulesen?!

Daß der ACC unbestreitbar große Vorteile für seine Mitglieder hat, kann man anhand dieser Sache wieder einmal mal schön ablesen: als Internetseiten-Betreiber bekommt man Schützenhilfe gegenüber der CDAG, ins Conservatoire kommt man viel leichter rein :) usw. usw.

JUnd versuch mal, ins Conservatoire zu kommen, wenn du nich im Club bist.
Soll ich Dich einschleusen, Martin :D ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fridolin16:

Frag doch einfach Michael, ob er Dir alle Unterlagen zur Verfügung stellt. Mir liegt inzwischen lückenlos alles zu diesem Thema vor. Und ich kann alles, was ich geschrieben habe, nochmals bestätigen.

zu #70: vielleicht versuchst Du mal den Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung, bzw. zwischen Implikation und kausaler Äquivalenz zu verstehen, bevor Du etwas über Logik schreibst. SCNR ;-)

Martin

@admin:

Also von Michael liegt ja jetzt eine Stellungnahme im Forum der BXIG vor. Diese gibt zumindest mal die Sichtweise von Michael her.

Ich glaube Dir auch, daß Du jetzt alles was Du geschrieben hast, bestätigen kannst, aber es bleibt bei mir ein eigenwilliger Beigeschmack bestehen, bedingt durch die für mich etwas selektiv erscheinenden Art Deiner Argumentationen (Du gehst immer nur darauf ein, was dem ACC "angetan" wurde, ohne vielleicht darauf hinzuweisen, daß auch der ACC sich nicht immer optimal verhalten zu haben scheint).

zu #70: hatte hier nicht vor mich im Bereich der mathematischen Logik zu bewegen, somit sind die Hinweise hierauf nicht weiterführend (mathematisch wird sich dieser Fall sowieso nicht lösen lassen). Ich bin aber der Ansicht, daß Du versuchst den Fall für den ACC bestmöglichst darzustellen und das auch mit der Methode "Einwickeln" versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der ACC unbestreitbar große Vorteile für seine Mitglieder hat, kann man anhand dieser Sache wieder einmal mal schön ablesen: als Internetseiten-Betreiber bekommt man Schützenhilfe gegenüber der CDAG, ins Conservatoire kommt man viel leichter rein :) usw. usw.

Soll ich Dich einschleusen, Martin :D ?

Nett, aber nicht nötig.;) War schon drin (Conservatoire) und bin drin (ACC). Finde viele positive Seiten am André Citroen Club. Das schließt ja wohlmeinende Kritik nicht aus.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber der Ansicht, daß Du versuchst den Fall für den ACC bestmöglichst darzustellen

logisch. würde ich aber auch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...