Zum Inhalt springen

auf'm Parkplatz ist das Auto sicher aufgehoben....ha ha


chrissodha

Empfohlene Beiträge

sowas doofes....man passt auf, daß der fast neue Wagen wenigstens mal ne Zeit lang heil bleibt, aber irgendwie könnte man sich die Vorsicht auch sparen....

Seit Sommer hab ich schon leichte Hageleinschläge am Dach und heute ist was wirklich Witziges passiert, was mir aber den nächsten Lackschaden beschert hat:

Auf unserem Firmenparkplatz hat sich ein Falschparker breit gemacht, heute hat uns Chef Auftrag zum Abschleppen gegeben.

Der Abschlepper kam, hängte den Astra mit den Hinterrädern auf die Hubgabel, packte Roller unter die Vorderräder und zog den Astra aus der Parklücke......

Diesem Vollprofi war offensichtlich vollkommen neu, daß, wenn die Vorderräder eingelenkt sind, das Auto nicht geradeaus aus der Lücke rollt....

Auf dem Platz nebenan steht mein Dicker......und es kam was kommen musste. Als der Abschlepper sich in Bewegung setzte rollte der Astra immer näher an den C5 ran, bis dieser dann herzhaft durchgeschüttelt wurde (was eine Kollegin, die den Vorgang beobachtete, zu einem hysterischen 'um Gottes Willen' geschrei veranlasste) was mich dann auch nötigte, mal aus'm Fenster zu kucken.

Nachdem der geistige Tiefflieger im Abschleppwagen mein Auto touchiert hatte, aber immerhin wenigstens den Astra aus der Lücke raushatte fiel im wohl auf, daß irgendwas nicht stimmt......also Rückwärtsgang rein und nochmal probieren.

Unglaublich........ aber noch nicht das Ende der lustigen Geschichte.....

viertel Stunde später kommt unser Chef vom Mittag zurück, Kollegin erzählt ihm von der "Katastrophe" - und er erwidert ja, der Fahrer hatte wohl alles im Griff. 200 Meter von uns entfernt hat er den Abschlepper mit ausgefahrener Hubgabel gesehen........den blauen Astra 5 Meter dahinter im Grünstreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich.

Aber zwischen Ausparken und Grünstreifen hast du doch sicher noch einige nette Worte mit dem Fahrer gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid, aber da ist wenigstens die Schuldfrage eindeutig und der Schaden dürfte problemlos bezahlt werden.

Hat der den Astra jetzt an Deinem langgezogen oder nur angeditscht?

Dem sein Chef wird sich freuen, darf er doch gleich zwei beschädigte Autos bezahlen und evtl. den Abschleppwagen gleich mit, der wird das bestimmt mit nem Schaden quittiert haben, als der Astra abflog :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, mit dem Fahrer hab ich kaum was geredet; nachdem der Depp mir gleich erklären wollte das er nichts für den fauxpas kann, sondern der Fahrer des Astra Schuld sei weil der heimtückisch die Lenkung eingeschlagen lies dachte ich, wenn ich mit dem Rasen nebenan spreche hab ich wohl den gescheiteren Zuhörer.

Insgesamt ist das Ganze natürlich etwas ärgerlich, aber haftungstechnisch und so wohl völlig problemlos, das Unternehmen führte schon öfter Transporte für uns durch und ich bin dort namentlich bekannt, ausserdem ist der Abschleppdienst nur eine Tochterfirma eines grösseren Karosseriereparaturbetriebs und sollte es je doch Grund zu Zweifeln gegeben haben wären noch an die 15 Augenzeugen verfügbar :-)

Letzten Endes ärgert mich also nur noch,. daß der C5 kalkulierte 2 Tage in der Werkstatt verschwindet - gut, wenn der Schaden wenigstens gründlich und sauber gemacht wird, Scheisse, wenn man 2 Tage Golf fahren muss :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der den Astra jetzt an Deinem langgezogen oder nur angeditscht?

war'n Schwabe......wir machat koine halbe Sacha :-)

ich weiß gar nicht, womit er 'mich' zerkrazt hat, ist eigentlich viel zu tief.....

das geht einmal quer über die Radkappe und setzt sich bis ins Glas des Nebelschweinwerfers fort. Deshalb auch 2 Tage Rep.dauer, die wollen scheinbar die Frontmaske komplett abbauen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei sowas nicht ein Fahrzeug gleicher Klasse zu? Wäre dann Passat, und der fährt sich nichtmal schlecht.

Wobei Golf5 oder 6 mit höherer Motorisierung und Ausstattung ist mittlerweile nimmer zu verachten. Mal abgesehn vom immernoch zu poltrigen Fahrwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir ehrlich gesagt egal, was mir zusteht; solang's kein Smart oder A-klasse ist :-)

wenn mir einer blöd käme würde ich 'n Fass aufmachen und auf Heller und Pfennig einfordern was geht;

aber ehrlich, der Typ hat genau so reagiert wie es meiner grundsätzlichen Einstellung entspricht - shit happens, man muss nur dazu stehen - und das tut er offensichtlich.

Und dann werde ich sehr kooperativ und auch gleichgültig, es ist ja nicht wirklich ein Problem einen abend mit nem Scheissauto nach Hause zu fahren, und ich kann mir den Rep.termin so legen daß ich eben zwei tage nehme an denen ich nicht irgendwo sonst unterwegs sein muss.

Aber - um der Vollständigkeit halber Deine Frage zu beantworten - soweit ich mich erinnere ist die Regelung so, daß Du im Versicherungsfalle tatsächlich eben nicht die gleiche Klasse beanspruchen kannst, sondern eine Klasse drunter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=chrissodha;4530753

Aber - um der Vollständigkeit halber Deine Frage zu beantworten - soweit ich mich erinnere ist die Regelung so' date=' daß Du im Versicherungsfalle tatsächlich eben nicht die gleiche Klasse beanspruchen kannst, sondern eine Klasse drunter......

Das Stimmt 100%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid,

scheinbar bleibst Du allerdings recht locker dabei...ich wäre wie ein Eichhörnchen auf Ecstasy auf den Fahrer losgegangen!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich.....ich hb mich über mich selbst etwas gewundert.

Spiele gerne mal HB männchen, aber irgendwie hat mich das gar nicht aufgeregt; wahrscheinlich, weil die show drumrum echt geil war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Das stimmt so nicht! Da Dein Fzg noch relativ neu ist hast Du auch Anspruch auf einen Mietwagen gleicehr Klasse. Wenns ein kombi war dann sogar das, auch wenns Aufpreis kostet.

Abzug gibts nur für ältere Fahrzeuge. Vor allem beim Nutzungsausfall lass Dir nichts von Abzug erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...