15. Oktober 200916 J. Bei meinem V 06/665 motor bläst es ziemlich doll öl raus aus der kurbelgehäuseentlüftung schlauch wieviel druck darf es da sein ,was können dafür die ursachen sein ?Danke mfg cemil
15. Oktober 200916 J. Ventilationslamellen im Öleinfüllstutzen sind hin. Das heisst,neuer Öleinfüllstutzen.Auch Schnüffelventil genannt. bon chance.
16. Oktober 200916 J. Wenn möglich, bestell Dir einen Originalen. Bei den Nachbauten gibt es ab und an Paßungenauigkeiten. MfG DS
16. Oktober 200916 J. Hallo Cemil, im Motorblock eines Boxermotores sollte immer ein leichter Unterdruck herrschen. Zur Erläuterung schau hier: http://www.entmontage.de/technik.htm Zu diesem Zweck ist im Öleinfüllstutzen eine Art primitives Rückschlagventil eingebaut. Das könnte defekt sein. Wie Jozzo schon andeutet ist das allerdings ist das natürlich nicht die Ursache des Überdruckes im Motorblocks. Wenn Du den Einfüllstutzen aufmachst, hast Du erstmal das Gefühl "hier bläst es aber kräftig raus", aber das ist subjektiv und täuscht oftmals, denn der Motor "pumpt" natürlich . Also sollte man den realen Druck im Block erstmal messen. Dazu gibt es viele Anleitungen hier im Netz, u.a. auch hier: http://burtonkitcar.de.tl/Motorunterdruck-messen.htm Wenn Du dann dabei keinen Unterdruck messen kannst, ist a: entweder das Ventil im Stutzen wirklich hin b: der Motor im Bereich Kolben / Zylinder wirklich stark verschlissen Die Visa sind aber eigentlich recht langlebig und machen bei ordentlicher Pflege bis 250.000 in der Beziehung auf Verschleiss keine Probleme. Also mess mal den Unterdruck, sag uns auch die Laufleistung des Motors. Gruß Claus
16. Oktober 200916 J. Ersteller hallo claus die laufleistung vom motor kenne ich leider nicht ich hatte den gebraucht gekauft weil mein visa motor am letzten wochenende mit motorschaden liegen blieb ,hab ich mir den eingebaut.
16. Oktober 200916 J. hallo clausdie laufleistung vom motor kenne ich leider nicht ich hatte den gebraucht gekauft weil mein visa motor am letzten wochenende mit motorschaden liegen blieb ,hab ich mir den eingebaut. Dann miss den Ölstand und schau künftig bei jedem Tanken nach. Beobachte so den Ölverbrauch. Dann siehst Du nach ca. 1000 km wie hoch der Ölverbrauch wirklich ist und ob Handlungsbedarf ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren