Zum Inhalt springen

kurbelwelle gehäuse entlüftung


turkovisa

Empfohlene Beiträge

Bei meinem V 06/665 motor bläst es ziemlich doll öl raus aus der kurbelgehäuseentlüftung schlauch wieviel druck darf es da sein ,was können dafür die ursachen sein ?Danke

mfg cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

im Motorblock eines Boxermotores sollte immer ein leichter Unterdruck herrschen. Zur Erläuterung schau hier:

http://www.entmontage.de/technik.htm

Zu diesem Zweck ist im Öleinfüllstutzen eine Art primitives Rückschlagventil eingebaut. Das könnte defekt sein. Wie Jozzo schon andeutet ist das allerdings ist das natürlich nicht die Ursache des Überdruckes im Motorblocks. Wenn Du den Einfüllstutzen aufmachst, hast Du erstmal das Gefühl "hier bläst es aber kräftig raus", aber das ist subjektiv und täuscht oftmals, denn der Motor "pumpt" natürlich . Also sollte man den realen Druck im Block erstmal messen. Dazu gibt es viele Anleitungen hier im Netz, u.a. auch hier:

http://burtonkitcar.de.tl/Motorunterdruck-messen.htm

Wenn Du dann dabei keinen Unterdruck messen kannst, ist

a: entweder das Ventil im Stutzen wirklich hin

b: der Motor im Bereich Kolben / Zylinder wirklich stark verschlissen

Die Visa sind aber eigentlich recht langlebig und machen bei ordentlicher Pflege bis 250.000 in der Beziehung auf Verschleiss keine Probleme.

Also mess mal den Unterdruck, sag uns auch die Laufleistung des Motors.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claus

die laufleistung vom motor kenne ich leider nicht ich hatte den gebraucht gekauft weil mein visa motor am letzten wochenende mit motorschaden liegen blieb ,hab ich mir den eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claus

die laufleistung vom motor kenne ich leider nicht ich hatte den gebraucht gekauft weil mein visa motor am letzten wochenende mit motorschaden liegen blieb ,hab ich mir den eingebaut.

Dann miss den Ölstand und schau künftig bei jedem Tanken nach.

Beobachte so den Ölverbrauch.

Dann siehst Du nach ca. 1000 km wie hoch der Ölverbrauch wirklich ist und ob Handlungsbedarf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...