Zum Inhalt springen

C8, was kommt nach 140.000?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wollte mir wohl einen gebrauchten und gepflegten C8 HDI 2L von 2002 kaufen, hat 140.000 auf der Uhr!

Kenne mich nicht so aus mit den 8ern, kommt da direkt das große grauen? Oder kann man so ein gepferd beruhigt kaufen?

Habt Ihr erfahrungen sammeln können?

Wäre nett wenn Ihr nen tip für mich hättet.

Danke und Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 2002er würde ich persönlich nicht kaufen, mein 2003er war noch das "Grauen".

Hingegen mein 2005er war der beste Cit aller Zeiten. Aber beide als Benziener.

Ansonsten als Stichpunkte: Zahnriemenwechsel sehr wichtig!, Hinterachse Reifenabrieb, Querlenker, Bremsen... der C8 ist sehr schwer und somit der Verschleiß überdurchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 2002er würde ich persönlich nicht kaufen, mein 2003er war noch das "Grauen".

Hingegen mein 2005er war der beste Cit aller Zeiten. Aber beide als Benziener.

Ansonsten als Stichpunkte: Zahnriemenwechsel sehr wichtig!, Hinterachse Reifenabrieb, Querlenker, Bremsen... der C8 ist sehr schwer und somit der Verschleiß überdurchschnittlich.

Was ist denn das "Grauen"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gepferd"!!!

laut vorlesen. dann kommt man dahinter: es heißt: Gefährt.

;)

Vielleicht habt Ihr beiden ja schon mal von Pferdestärken und Witzeleien gehört?

Jetzt verstanden?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ das "Grauen": selbstständig öffnende Seitenscheiben, pfeifende Frontscheibe, offener Lüftungskanal (Fahrersitz), Anomalie Abgassteueerung und damit Notlaufprogramm, ergo Anhalten im vollen Verkehr und Neustart, Startschwierigkeiten bei feuchtem Wetter, Achsschenkel, ungleichmäßiger Reifenabrieb, Störung der Lüftung und Klimaanlage, überdurchschnittlicher Glühlampenverbrauch (Vorn),.... alle Fehler konnten nicht wirklich abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ das "Grauen": selbstständig öffnende Seitenscheiben, pfeifende Frontscheibe, offener Lüftungskanal (Fahrersitz), Anomalie Abgassteueerung und damit Notlaufprogramm, ergo Anhalten im vollen Verkehr und Neustart, Startschwierigkeiten bei feuchtem Wetter, Achsschenkel, ungleichmäßiger Reifenabrieb, Störung der Lüftung und Klimaanlage, überdurchschnittlicher Glühlampenverbrauch (Vorn),.... alle Fehler konnten nicht wirklich abgestellt werden.

Uupss...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...