Zum Inhalt springen

[S] probleme mit anlasser XM - hilfe nähe köln?


hamphausen

Empfohlene Beiträge

hallihallo...

leider macht mein XM (Bj 91 - 2.0 - Y3) mal wieder probleme!?

nun mag es der anlasser sein... leider kann ich auf dem bauteil auch nicht soviel erkennen!

nur D6RA - ist aber irgendwie in vielen fabrikaten verbaut... und kenne mich leider nicht so aus!

hab zwar mal was ber ebay probiert aber ... "paßt" das teil.. aber ausser ein schreckliches geräusch passiert nichts :-(

habe was gelesen das ein anlasser wieder aufgearbeitet werden kann... nur wie oder noch

besser bei WEM??? vielleicht hat jemand im raum köln ... interesse / zeit oder tipps???

da mein XM eine automatik hat ist nicht mal anschieben möglich... seufz!

über ideen und hilfe würde ich mich sehr freuen!

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt mal klotzen ob er passt bis gleich.

mfg hoschi1

so wieder da.

also auf dem starter steht :

bosch

0 986 012 340

12v 0,85kw

000 1 107 063

bin mir nicht sicher ob der für den xanti war oder fürn xm.

ich weiß nämlich gerade nicht welchen in damals vertickt hatte ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.friesen-team.de/

Schau da mahl rein. Hab dort schon 2x einen neuen Kohlebürstensatz für mein 2,0i geholt.

Ich glaube knapp unter 10,- euro für ein Kohlebürstensatz.

War allerdings selbst vor Ort,, Direktverkauf´´ weiß nicht ob man dort auch anderswertig was erwerben kann.Einfach probieren!icon5.gif

Gruß Klotzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoschi

zu deiner angegebenen Bosch Nummer spuckt mir Esitronic folgende Autos Aus

CITROEN: VISA 1.6 lt.

(76 und 83 KW)

und ZUVIELEN Peugeots (Aufzulisten wär zu umfangreich)

Aber nicht in einen XM ...

Moment ich gugg welcher bosch anlasser in diesem XM steckt

so für den 2.0er Y3 spuckt er mir folgende 3 Boschnummern aus

0 986 016 530

0 001 108 130

0 986 016 120

LG

Joachim