23. Oktober 200916 J. Kugeln Du müsstest nachsehen, ob etwa in der Mitte zwischen den Hinterrädern eine oder zwei kugeln zu sehen sind. Eine wäre "Antisink", die andere Hydractive. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke, ein X2 hat mindestens Antisink. Diese Kugel ist daran zu erkennen, dass eine dünne Druckleitung direkt seitlich in den Kugelkörper geschraubt ist, wärend die Hydractive-Kugel nur in einen Halter geschraubt ist, wie die Radkugeln auch. Wenn du also 3 Kugeln an der Hinterachse hast (eine in der Mitte) dann hast du vermutlich Antisink und kein Hydractive. Wenn da 4 Kugeln sind (2 in der Mitte), dann hast du beides. Keine Kugel in der Mitte würde bedeutet, dass du weder Antisink noch Hydactive hast, aber das ist, wie schon geschrieben, bei einem X2 unwahrscheinlich. P.S.: Ohne Absicherung nicht unters Auto legen, nur von der Seite gucken.
23. Oktober 200916 J. Kugeln Du müsstest nachsehen, ob etwa in der Mitte zwischen den Hinterrädern eine oder zwei kugeln zu sehen sind. Eine wäre "Antisink", die andere Hydractive. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke, ein X2 hat mindestens Antisink. Diese Kugel ist daran zu erkennen, dass eine dünne Druckleitung direkt seitlich in den Kugelkörper geschraubt ist, wärend die Hydractive-Kugel nur in einen Halter geschraubt ist, wie die Radkugeln auch. Wenn du also 3 Kugeln an der Hinterachse hast (eine in der Mitte) dann hast du vermutlich Antisink und kein Hydractive. Wenn da 4 Kugeln sind (2 in der Mitte), dann hast du beides. Keine Kugel in der Mitte würde bedeutet, dass du weder Antisink noch Hydactive hast, aber das ist, wie schon geschrieben, bei einem X2 unwahrscheinlich. P.S.: Ohne Absicherung nicht unters Auto legen, nur von der Seite gucken. Danke, werd ich mal nachsehen........
23. Oktober 200916 J. bekommst gleich mail...der matthias Hallo Matthias, danke für Deine mail, aber oh,oh...das sind für mich Spanische Dörfer...keine Ahnung von nichts.......geht das nicht einfacher zu messen? etwa vom Boden bis zum Radlauf, oder zur Felgenmitte??? wenn ja, wieviel cm müßten das dann sein? Gruß Günter Bearbeitet (23. Oktober 200916 J. von gm-robby)
23. Oktober 200916 J. ich empfehle den Telefon-Joker.... null drei sieben eins - 33 sieben elf achtundachtzig der matthias
23. Oktober 200916 J. ich empfehle den Telefon-Joker.... null drei sieben eins - 33 sieben elf achtundachtzig der matthias OK, mach ich..........wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich ja mal vorbei kommen. Günter
23. Oktober 200916 J. Nein, hab ich nicht....was soll ich dort suchen? Er meinte bestimmt, dass du die Anzahl der hinteren Kugeln zählen sollst, dann weißt du, ob du Hydraktiv hast (4 Kugeln) oder nicht (3 Kugeln).
23. Oktober 200916 J. Thüringen? Da empfehle ich das Autohaus Siegbert Möller in Eisenach. Die haben Ahnung. Viele Grüße Fred
23. Oktober 200916 J. Er meinte bestimmt, dass du die Anzahl der hinteren Kugeln zählen sollst, dann weißt du, ob du Hydraktiv hast (4 Kugeln) oder nicht (3 Kugeln). Danke, hat sich inzwischen geklärt.....kein Hydraktiv! gruß Günter
23. Oktober 200916 J. Thüringen? Da empfehle ich das Autohaus Siegbert Möller in Eisenach. Die haben Ahnung.Viele Grüße Fred Das ist zu weit entfernt, habe ihn nur in Thüringen (Arnstadt) gekauft, wohne aber in Bayern. Günter
23. Oktober 200916 J. mein vermeintliches Federungsproblem hat sich geklärt. Ich danke Euch allen für Eure zahlreiche Hilfe! Mfg Günter
23. Oktober 200916 J. da hätte ich noch eine Frage, paßt zwar nicht zu diesem Thema, aber in der Suche habe ich nichts gefunden! Wie baut man Türgummis (Dichtungen) aus und ein? Türgummi Fahrerseite im A..., habe ich eben erst gesehen, weil ich die DichtungenWinterfest gemacht habe. Habt Ihr da Tips für mich??? gruß Günter
23. Oktober 200916 J. Das alte Gummi rausziehen und das neue wieder reinstecken. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das beim Xantia eine schnelle Geschichte.
23. Oktober 200916 J. Das alte Gummi rausziehen und das neue wieder reinstecken. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das beim Xantia eine schnelle Geschichte. Muß ich nichts abmontieren? Sind die geklebt? Und kannst Du mir sagen, wo ich die her bekomme? Außer von teuren Cit. Händler! günter
23. Oktober 200916 J. Der der gefragt hab ist wohl verschollen.... Nix verschollen, mußte nur mal schnell was erledigen...
23. Oktober 200916 J. Nix verschollen, mußte nur mal schnell was erledigen... wo in Bayern wohnst Du denn?
23. Oktober 200916 J. wenn Du ab und an mal in Augsburg bist,könnte man Dein Auto mal durchgehen. vor ein paar Jahren war ich fast alle 2 Wochen in Augsburg, aber seit meine Mutter nicht mehr ist, habe ich keinen Grund mehr. aber wenn ich wieder in der Gegend bin, setze ich mich vorher mit dir in Verbindung OK ?! gruß Günter
23. Oktober 200916 J. Muß ich nichts abmontieren? Sind die geklebt? Und kannst Du mir sagen, wo ich die her bekomme? Außer von teuren Cit. Händler!günter ich meine nicht, dass man da groß schrauben muss. Wenn, dann kann es nur so ein Teil wie die Abdeckung der B-Säule oder so sein. Ist eine einfache Torx Schraube. Geklebt wird da meines Wissens auch nichts. Du bekommst die Gummis natürlich neu beim Freundlichen. Ich habe aber keine Ahnung, was die Dinger kosten. Würde mich aber interessieren, da ich für meine Fahrertür auch noch ein neues Gummi brauche. Die Alternative ist von einem Schlachtauto, wenn sie dort noch ganz sind. Ich war letzten Freitag bei einem Händler, um unter anderem danach zu schauen. 2 Autos standen so, dass ich die Fahrertür nicht öffnen konnte und beim dritten Xantia war das Gummi genau so im Eimer wie bei meinem...
24. Oktober 200916 J. ich meine nicht, dass man da groß schrauben muss. Wenn, dann kann es nur so ein Teil wie die Abdeckung der B-Säule oder so sein. Ist eine einfache Torx Schraube. Geklebt wird da meines Wissens auch nichts. Du bekommst die Gummis natürlich neu beim Freundlichen. Ich habe aber keine Ahnung, was die Dinger kosten. Würde mich aber interessieren, da ich für meine Fahrertür auch noch ein neues Gummi brauche. Die Alternative ist von einem Schlachtauto, wenn sie dort noch ganz sind. Ich war letzten Freitag bei einem Händler, um unter anderem danach zu schauen. 2 Autos standen so, dass ich die Fahrertür nicht öffnen konnte und beim dritten Xantia war das Gummi genau so im Eimer wie bei meinem... Werde mich mal beim Freundlichen nach den Preisen erkundigen und teile sie dann hier mit! günter Bearbeitet (24. Oktober 200916 J. von gm-robby)
24. Oktober 200916 J. hallo guten Morgen, weiß jemand wieviel Ltr. sich im Kühlkreislauf vom Xantia befinden? danke Günter
24. Oktober 200916 J. Ersteller So wollte dann auch mal zurück zum Tehma kommen Welche federkugeln muß ich nun Tauschen? an der Hinterachse sind 2 Kugeln und wie gesagt wenn ich da Drücke ist der Hart ich bekomm denn da fast garnicht runter. vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln????????
24. Oktober 200916 J. vorne ist er weicher, im Motorraum sind zusätlich zu den beiden am Ferderbein noch 2 weitere Kugeln???????? Bitte ein Fotos dieser beiden Kugeln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren