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Lenkkopf Servolenkung DS 23


uwe richter

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, habe 1 neues problem

Austauschservolenkung gekauft und eingebaut ( teuer), jetzt nach 25 km Fahrt und 2 Monate Standzeit tropft es aus dem Lenkkopfgummi. Ist das normal oder besser: kann ich das abstellen? Überschneidung ist noch nicht eingestellt, kann hier in der Nähe von 53783 Eitorf auch keiner

Suche noch für ds 23 ( kein Pallas) 2x Abdeckungen InnenbeleuchtungC Säule mein Vorgänger hat sie mit viel zu starken Birnen duchgebrannt, Auch suche ich Leder um A-säule und Frontscheibe oben.meines ist sehr defekt. uwe

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Tag zusammen, habe 1 neues problem

Austauschservolenkung gekauft und eingebaut ( teuer), jetzt nach 25 km Fahrt und 2 Monate Standzeit tropft es aus dem Lenkkopfgummi.

Servus Uwe, mit dem Problem stehst du sicher nicht alleine, ich habe von Fällen gelesen, wo schlussendlich erst die dritte reklamierte Austauschlenkung aus Holland dicht hielt... Und jedesmal viel Arbeit.

Welche Schaltintervalle hat dein Druckregleregler derzeit?

Regelmäßig gute Kritiken für das Ergebnis ihrer Lenkungsrevisonen bekommen Ulf Petermann und Götz Bollmann, wobei ich von letzterem nicht weiß, ob er noch "ordiniert".

Telefonnummern musst du über den dsclub.de herauszufinden versuchen.

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  • 3 Wochen später...

Vielen dank für die antwort, habe auf garantie eine neue lenkung von h. sassen bekommen und eingebaut.da ich nichts verkratzen wollte alles zusammen 6 stunden, ich hoffe sie bleibt dicht. schaltintervalle waren bei der alten lenkung alle 40 sekuden, jetzt unmittelbar nach dem einbau der neuen lenkung erheblich kürzer, vielleicht gibt sich das noch. Die Pumpe ist neu,der regler schien mir in ordnung.

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das schaltintervall tritt sofort beim drehen des Lenkrades auf, auch 2x bei volldrehung, mit alter neuer Lenkung ca 40 sekunden. auch wenn ich den bremsknopf trete, wird geschaltet. hatte ich alles vorher nicht, ist die lenkung innen undicht und alles läuft direkt in den behälter?, oder der bremsdruckspeicher?, wie gesagt, vorher war alles normal, brauche ich jetzt einen dritte lenkung?

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Servus Uwe!

Wenn du deinen Verdacht erhärten bzw. ausschließen möchtest, wählst du am besten die Methode, mittels einer dünnen Blattlehre die Lenkung am Plakettendichtungsanschluss abzuklemmen. Hast du nun plötzlich ein ordentliches Schaltintervall, liegt es tatsächlich an der Lenkung.

Möglicherweise ist aber auch bloß beim Einbau eine Kleinigkeit schief gelaufen, zB. ein O-Ring an der Plakettendichtung gequetscht und undicht geworden...

Ich drück´dir die Daumen

lg

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Vielen dank, werde ich probieren, wenn ein dichtring gequetscht, ist dann nicht die lenkung an der plakette automatisch undicht und tropft?, oder läuft ann innen was anderes ab?

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Und sonst ist die Lenkung trocken (zB. Lenkgabel, also Bereich, wo die Spurstangen angeschraubt sind), Lenkkopf ?

Wenn der Regler dauernd schaltet, der Speicher aber ok ist, könnte beim Arbeiten auch einer der (möglicherweise bereits leicht porösen) Anschlussbereiche des LHM- Ansaugschlauches zwischen Vorratsbehälter und Pumpe undicht geworden sein - mit dem selben Effekt, dass sich das luftverschäumte LHM nicht nachhaltig komprimieren lässt und die Intervalle kurz bleiben.

Was ich hier an Möglichkeiten aufgezählt habe, sind bloß Stohhalme, also optimistische Alternativen zu deinem Intervallproblem. Wenn du die Lenkung abgeklemmt hast, weißt du mehr.

Bon chance!

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  • 2 Wochen später...

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