23. Oktober 200916 J. Ein paar Bilder aus dem Katalog der Firma Ferlor aus dem Jahre 1962: Von der Firma DEF 1961: MfG DS
23. Oktober 200916 J. Große Heckklappe mit integriertem Aufsteller und faltbare Rückbank! *HABENWOLLEN*
23. Oktober 200916 J. Bank aus AZU, vermutlich nicht von Ferlor, vermutlich nicht mehr der Originalbezug. Nicht verkäuflich.
24. Oktober 200916 J. Hi Daniel, auch wenn die Motorhaubenschlösser immer festgammeln- wäre an einem interessiert, falls Du es verkaufen wolltest- was wäre Dein Preis, wenn? Gruß, Christian
25. Februar 201016 J. Ersteller Aus einem Zubehör-Katalog aus dem Jahre 1982. Außer vom 2CV ist auch Zubehör für CX, GSA, LNA, Visa, C25 und C35 drin. MfG DS
25. Februar 201016 J. Ersteller Was aus dem Jahre 1960: So ist wenigstens ein Pasagier angeschnallt TUNING gabs auch für 2CV: Damit konnte man aus Lieferwagen Personenwagen machen: Damit die Mitfahrer nicht die Seekrankheit bekommen: MfG DS
25. Februar 201016 J. Salut, wer sich für Zubehör für die 2CV interessiert dem sei wärmstens dieses "Forum" empfohlen. Es ist eigentlich kein Forum im herkömmlichen Sinne, da dort nur Zubehör für die 2CV + Derivate eingestellt, schön aufgelistet nach Herstellern oder Art, wird. Es ist ein Ableger des Forum 2pattes. Man muß allerdings sich anmelden um die Seiten sichten zu können. Unglaublich welche Menge an Zubehör dort schon angeführt ist. Erweiterungen sind natürlich auch willkommen. http://lapagedesdeuches.forumactif.fr/index.htm?sid=81211fa22e6c448d2063fb0888e9e6fa deudeuchement Roland
27. Februar 201016 J. Hallo Jozzo, das sieht schon eher nach dem Orginalbezug aus. Aber ich dachte immer die Gummibänder wären nachgefriemelt. Scheint wohl auch so gewesen zu sein. Gruß Adrian
31. März 201016 J. @Daniel: Dieses Foto einer Entendachverschandelung habe ich gerade bei flickr entdeckt. Gehört zu den 2CV-Accessoires, aber zu den überflüssigen... Nachtrag: Aus meinem Fotoarchiv nochmal das gleiche Teil: Bearbeitet (31. März 201016 J. von ACCM Freddy)
31. März 201016 J. Ähhh, warum so einen „interessanten“ Aufbau, wenn man das alte Dach drunter lässt?
31. März 201016 J. Ähhh, warum so einen „interessanten“ Aufbau, wenn man das alte Dach drunter lässt? wo? sehichnich...
31. März 201016 J. Ersteller Bei dem verlinkten Bild ist es nur aufgesetzt, war wohl nur zur Demonstrationszwecken. MfG DS
31. März 201016 J. Bei dem verlinkten Bild ist es nur aufgesetzt, war wohl nur zur Demonstrationszwecken.MfG DS Du nimmst wohl auch jedes Accessoire in Schutz.
1. April 201016 J. Bei dem verlinkten Bild ist es nur aufgesetzt, war wohl nur zur Demonstrationszwecken.MfG DS stimmt, jetzt sehichsauch
5. April 201016 J. Hallo Jozzo,das sieht schon eher nach dem Orginalbezug aus. Aber ich dachte immer die Gummibänder wären nachgefriemelt. Scheint wohl auch so gewesen zu sein. Gruß Adrian Sorry, habe es erst jetzt gelesen. Das sieht völlig wie meine Bank aus. Was mich so stutzig gemacht hat ist dass ich keinen dazupassenden Vordersitzbezug kenne und Autos wohl doch mit einheitlichem Bezug ausgeliefert wurden.
6. April 201016 J. Hallo habe die gleiche Sitzbank, gleicher Bezug, die selben Gummie Bänder. Sitzbank habe ich mal in Österreich gekauft und vorher nie gesehen. Gruß Akschäfer
7. Juli 201016 J. Ersteller Hier ein Blinkrelais zum Nachrüsten, wenn man eine Anhängerkupplung hat. Das Relais stammt laut Packdatum auf der Verpackung von 1962: Dieses Jahr auf dem Rencontre Nationale in Giel hab ich dieses schöne Accessoire gefunden: Hierbei handelt es sich um eine Batteriehalterung. Der Winkel ist Gummibeschichtet. Die Flügelmuttern sind aus Kunststoff. FOCA Ref.480 Gruß DS
7. Juli 201016 J. Die Batteriehalterung ist interessant. Ich habe seit Ewigkeiten Flügelmuttern auf den Stangen montiert - Originalität hin oder her. War also doch nicht soooo daneben. ;-)
14. August 201016 J. Ersteller 2CV-Fensterschnapper rechts außen. Weiß jemand, wann es die in weiß gab? Kannte bisher immer nur die schwarzen. Dieses Teil ist von der Firma DM: Das ist in keinem Zubehör-Katalog gelistet.
15. August 201016 J. Die Teile gabe es als bei der Firma DM die schwarze Farbe ausgegangen ist. Scherz bei Seite. Sieht fast wie eine Fehlproduktion aus.
18. August 201016 J. ...Weiß jemand, wann es die in weiß gab? Kannte bisher immer nur die schwarzen... hallo danyel, hab auch einen satz weiße, ich glaube, das waren die ersten nach den gummihaltern in den 60-ern... ciao arne ps: geeeeiler thread ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren