Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Accessoires für 2CV, aus vergangenen Zeiten.....

Hervorgehobene Antworten

Tu doch das Bild ins Profil, da wo noch das grüne A ist. Dort wird es von selbst klein, und man sieht es bei jedem Beitrag von Anfang an.

Sorry, aber mir wird kein Bild angezeigt. Ich weis auch gar nicht was das sein soll, was für einem Motiv ist denn bitte abgebildet?

Böd ist ohne hin das es nicht möglich ist ein Bild das einmal eingestellt ist wieder zu löschen.

Kann bitte wer mir schreiben wie genau ich was löschen kann.

Michel

large.20240908_190350.jpg.04b25bca0d70b451ee3b6d38a58cf34c.jpg

Dieses Foto in dieser Größe ist unter jedem Deiner Beiträge zu sehen. Warum Du das nicht siehst, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich sehe es aktuell auch nicht mehr, vielleicht hat er es aus der Signatur rausgenommen? 

Mir wurde dieses Bild vorher auch nicht angezeigt.

Ich sehe es im Browser auf dem Rechner, aber anscheinend nur, wenn ich angemeldet bin (sowohl bei Firefox als auch bei Chrome). Auf dem Telefon wird es mir nie angezeigt. Das ist sehr rätselhaft.

Bildschirmfoto 2025-08-17 um 11.30.00.png

Bearbeitet ( von merterhenz)

Soppy, sehe keine Möglichkeit dieses Nild oder andere Bilder zu löschen. Das ist nicht vorgesehen oder ich habe dies nicht gefunden wie ich dies anstellen kann.

Da ich das Foto nicht angezeigt bekomme, kann ich über den Erfolg meiner Versuche nicht da Ergebnis feststellen.

Michel

Hi Michel,

vermutlich ist das Bild irgendwie Teil Deiner Signatur. Wenn es jemanden stört: unter Kontoeinstellungen / Signatur gibt es einen Schalter "Signaturen anzeigen" - wenn ich den ausschalte, sehe ich die Signaturen nicht mehr und damit auch das Bild nicht.

Ich finde das Auto und das Foto übrigens sehr schön!

Viele Grüße und nen schönen Sonntag,
Thorsten

Danke Thorsten,  das habe ich ja auch mittlerweile gefunden, diesen Buton unter Signaturen. Da Steht das bei deren Einstellung die Signatur anderer Benutzer von mir ausgeblendet werden können. Wie ich allerdings festgestellt habe, kann ich  aber keine Signatur oder gar irgend ein eingestelltes Bild mehr löschen oder darauf zugreifen.

Das finde ich echt blöd. 

• Signaturen anzeigen?

Signaturen anderer Benutzer in deren Inhalten anzeigen

Ja, das war eher ein Tip für die anderen Nutzer, die sich über das große Bild beschweren.

vor 2 Stunden schrieb Arbeiter:

Wie ich allerdings festgestellt habe, kann ich  aber keine Signatur oder gar irgend ein eingestelltes Bild mehr löschen oder darauf zugreifen.

Das finde ich echt blöd. 

Du gehst auf Dein Profil - Kontoeinstellungen - Signaturen.

Da kannst Du alles an Deiner Signatur ändern oder sie löschen... oder Teile davon. Hab ich bei meiner schon mehrfach z.B. bei Fahrzeugwechsel gemacht, geht also...

@Arbeiter

Am 17.8.2025 um 17:12 schrieb torsten130:

Du gehst auf Dein Profil - Kontoeinstellungen - Signaturen.

Da kannst Du alles an Deiner Signatur ändern oder sie löschen... oder Teile davon. Hab ich bei meiner schon mehrfach z.B. bei Fahrzeugwechsel gemacht, geht also...

Aus dem Foto könnte auch das Bild des Avatars werden:

large.Bild1.png.f17cfe6104f3fea3e3218dd7f8a07086.png

Am 17.8.2025 um 14:22 schrieb Arbeiter:

Wie ich allerdings festgestellt habe, kann ich  aber keine Signatur oder gar irgend ein eingestelltes Bild mehr löschen oder darauf zugreifen.

Da bitte vielleicht mal den Nachwuchs oder die "jungen Frauen" an denen Du so Interesse hast, um Hilfe 😁

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Danke für die vielen Ratschläge und Unterstützung.

Gruß Michel

Das Bild ist aber immer noch da :)! Werden die "jungen Frauen" knapp 😂?

Erregt oder neidisch?

vor 18 Minuten schrieb Arbeiter:

Erregt oder neidisch?

Auf das Auto? Ja!

• Ersteller

Frontspoiler von KEP-Styling. Das war eine Firma in Siegburg, die einiges an Zubehör aus GfK anbot.

IMG_20250824_125505[1].jpg

In welchen Baujahren wurde der denn angeboten, sieht irgendwie alt aus....

• Ersteller

Ist ein Zubehör aus den 80ern.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Haubenschloß für neue Haube, gesehen an einer Ente aus belgischer Produktion:

MotorhaubenschloalteVersion.JPG.db027ceb130be5e279a332c7d75ccdad.JPG

Das ist die Vorgängerversion von dem Schloß, daß DEF ab 1963 anbot, was es bis in die 80er in der Citroën-Accessoirie gab

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Schneeketten, noch nie benutzt - hab ich bei der Ente irgendwie noch nie gebraucht, sie kam überall auch ohne durch. Und liegt deswegen seit knapp 20 Jahren in der hintersten Ecke des Kellers.

IMG_20260217_135646[1].jpg

IMG_20260217_135718[1].jpg

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

• Ersteller

Da das Bild, was ich vor Jahren hier einmal reinsetzte weg ist und ich die Schachtel gestern beim durchsuchen des Kellers nach einem Ersatzteil wieder in der Hand hatte, hier nun wieder ein Bild davon. Ich schätze die Schachtel auf Grund des Inhalts auf ca. Ende 60er/Anfang 70er-Jahre. Für 2CV, Lampen und Zündspule 12V, aber Pumpe noch mit Handhebel und seitlichem Eingang🤔

IMG_20260217_140052[1].jpg

IMG_20260217_140124[1].jpg

Hatten wir diese  Anzeige vom Februar 1952 schon?

195502_2.jpg.26b848233d8934270161807a665a8c72.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.