Zum Inhalt springen

Accessoires für 2CV, aus vergangenen Zeiten.....


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Es gab mal die Aufsteller ( nicht die mit dem Bügel) war mehr ein Stange mit Schiebeteil zum fixieren des Öffnungswinkel, die Teile fand ich richtig gut.

Meinst Du die?:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/zJ0sx-w72NFUhdeJKp4D9GyR1qFLIl8x0yuOh7ECO7w?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/CmUBKV9584_wwcoPE-7wn2yR1qFLIl8x0yuOh7ECO7w?feat=directlink

sehr genial finde ich...

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, Manfred,

die SUPREX CLIC habe ich hier auch. Trotz Kurzmontageanleitung beiliegend bin ich völlig ratlos/hilflos, wie ich die montieren sollte...Blickst du da besser durch? Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fensterhalter sind ja schon recht skurill. Beim Clip hab ich das vom Bild durchblickt, aber die Clic? Sehr interessant das alles.

Die Stoßstangenhörner für schmale hintere Stoßstangen, hab bei meiner Ente montiert - sieht schon recht cool aus.

Danke, daß ihr so fleißig mitpostet :) Ist ne interessante Bildergalerie mit Hintergrundinfos geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aus dem Jahre 1960:

So ist wenigstens ein Pasagier angeschnallt ;)

P1631_25-02-10_640.jpg

MfG DS

Das is ja mal cool :) hat jemand so ein Teil in echt? Wenn ja fänd ich davon ein Bild echt klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nachdem ich jetzt alle Seiten durch hab muss ich sagen danke für die tollen Fotos und diesen tollen thread. Man fühlt sich in die zeit zurückversetzt finde ich und es ist schön so alte Dinge zu sehen wie sie früher alltäglich waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangenhörner sind das selbe Modell von Sacred, wie sie Citroenfalter abgebildet hat. So sieht das in eingebautem Zustand aus (Ausführung für schmale Stoßstange). Citroen-ET-Nr.: ZC9854101U.

Auch auf dem Bild zu sehen ist die Westafalia-Anhängerkupplung TP8 5WA. Citroen-ET-Nr.: KN1069

122d71411577251_800.jpg

Reserveradhalterung fürn Motorraum, 80er-Jahre-Version. Citroen-ET-Nr.:KN1385

584451411577682_800.jpg

Radkappen von Robergel. Leider fehlt die Mittelschrauben-Abdeckung. Citroen-ET-Nr.: KN1264

fbdf61411577861_800.jpg

Batteriehalterung mit Ladereglerhalterung

560a21411578001_800.jpg

Türablagen mit integrierten 10W-Boxen der Firma Brinckmann. Citroen-ET-Nr.: KN14203

bad3e1411578230_800.jpg

Außenspiegel der Firma Cipa. Spiegelfassung ist aus Kunststoff

d488c1411578414_800.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombibeleuchtung DMG:

3 Schaltersstellungen:

1- Beleuchtung für Tacho allein.

2- Beleuchtung Tacho plus Ampèremeter.

3- Beleuchtung blendfrei vorderer Innenraum.

Uli

Bearbeitet von ACCM Schwinn U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batteriehalterung mit Ladereglerhalterung gefällt mir. Hast Du weitere Informationen darüber?

habe mir auch eine solche Batteriehalterung bei Oli & Britta vom Treffpunkt Citrön gekauft. diese war aus Edelstahl und zusätzl. schwarz pulverbeschichtet. war super passend und sieht chick aus / war auch ein tipp von einem Entenfreund.

lass dir mal den katalog von denen schicken der ist spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hier wieder ein paar ältere Semester.

Als Zubehör ein "Bedienungssatellit" älterer Art. Paßte aber auch für andere Fahrzeuge:

4c7f21411661215_800.jpg

Blinker von Labinal:

936761411661269_800.jpg

Stabilisatoren fürn 2CV. Leider kein Bild von den Teilen.

c11fe1411661309_800.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich sehe das Lenkrad, den Fenster-offen-halter (oderwieauchimmer) und die beiden seitlichen Ausleger am Armaturenbrett.

Hab ich noch was übersehen?

fb14d1414951075_800.jpg

ist die Scheibenbelüftung zubehör oder selbstgebastelt? habs so ähnlich an mehreren Enten aus den 60ern gesehen, das hier war ne 2CV AU,ende 53er oder 54er Baujahr. meine 54er hat sowas nicht...

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Lenkrad, den Fenster-offen-halter (oderwieauchimmer) und die beiden seitlichen Ausleger am Armaturenbrett.

Hab ich noch was übersehen?

Nö, das war genau das, was ich auch sah.

Zu den Scheibendefrosterdüsen:

Meines Wissens führten die werksseitigen immer rechts am Tacho vorbei. Siehe hier ganz unten das Bild: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/michelin/2cv/history/1960.html

Das, was du ablichtetest könnte also auch ein Zubehör sein. Die gabs übrigens auch für die Beifahrerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine azu baujahr 1959 hat die scheibenbelüftung auch "von links kommend"...

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 54er AU hat überhaupt keine beheizte lüftung für die Frontscheibe. Lediglich 2 öffnungen mit klappen in der Spritzwand auf höhe der Füße, mehr nicht. War wohl auch nie vorgesehen, hat jedenfalls keine Löcher oder halter für sowas

<< Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenentfrostung links des „Armaturenbretts“ hatten nur Luxusenten AZL ab Nov. 56 bis zum Auftreten der stangenbedienten Heizklappen ab Mai 59. Ab da saß die Defrostung rechts. Normale Enten AZ hatten gar keine Entfrostung vor Mai 59.

An all diesen Entfrosterblechen kann man sich beim Lenken die Finger stoßen und die Nägel brechen, deshalb sind mir die Enten "ohne" am sympathischsten....Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...