Zum Inhalt springen

Accessoires für 2CV, aus vergangenen Zeiten.....


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Hatten wir früher im BX und in den Enten eingeklebt gehabt:

Brillenablagefach "made in W.-Germany"

25758842ka.jpg

Von den Dingern hab ich noch etwa 20stk daheim rumliegen.

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ein interessantes Accessoire in einem Video gefunden. Ab Sekunde 40 ist es zu sehen. Aufsteckfüße für die Bänke. Hat die zufällig jemand und könnte Detailfotos online stellen? Würd mir sowas gern nachbauen :-)

 

 

 

vg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Halterungen zur Habenwangenbefestigung ohne Gefummel mit den M5-Schrauben. Abgebildet ist die untere Befestigung. Die kann man drehen, um z.B die Haubenwange auszustellen.

26777613mc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellverschluss und Aussteller sind eigentlich eine österreichische Erfindung, die in Kleinserie produziert und auf dem Weltreffen verkauft wurde. Da unklugerweise kein Patent darauf angemeldet wurde, wird sie jetzt von einer belgischen Firma als ihre Erfindung ausgegeben und in Großserie gebaut. 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, ...hannes sagte:

Schnellverschluss und Aussteller sind eigentlich eine österreichische Erfindung, die in Kleinserie produziert und auf dem Weltreffen verkauft wurde. Da unklugerweise kein Patent darauf angemeldet wurde, wird sie jetzt von einer belgischen Firma als ihre Erfindung ausgegeben und in Großserie gebaut. 

lg

Ich glaube nicht dass das patentfähig ist.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
ACCM Gerhard Trosien

Diese Kunststoffdächer hat man früher in Spanien gesehen, Da ist kaum ein 2CV oder eine Dyane mit dem Stoffdach unterwegs gewesen. Kann man da bei der Hitze und vor allem Sonnenstrahlung nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, EntenDaniel said:

Gestern beim Photoalbumdurchblättern gefunden:

Zusatzinstrumente von Jeager? OS?:

28440705bq.jpg

Hübsches Brett ! Die Tankanzeige von JAEGER würde sicher auch passen:

ubapbn87.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Accessoire für eine Dyane. Ich finde, daß der Spoiler gut zur Dyane paßt und sie  jünger aussehen läßt. Hab aber keine Ahnung, wer sowas hergestellt hat.

28458192ga.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Haben meine Eltern mir gegeben. Gab es in der Citroën-Accessoirie unter der Nummer KN14402. Das kleine Teil wurde an der Kofferraumverkleidung/Radkasten geklebt. An dem Kasten sind Führungen, so daß man z.B.zum Reinigen oder Kofferraumaussaugen den Kasten einfach raus nehmen und anschließend einfach wieder aufschieben konnte. Es gab auch so Stifte, die man einklipsen konnte, um den Raum einzuteilen.

Das Teil ist aus Ende der 80er.

 

IMG_20171009_163109.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach vielen Jahren mal meinen Dachträger aus der Ecke gekramt. Hier nun der Dachträger von der Firma Jasa mit der Befestigung am Holm. Die weißen Kunststoffschoner hab ich übergezogen, damit der Träger beim Fahren nicht singt.

IMG_20171013_131628.jpg

IMG_20171013_131653.jpg

IMG_20171013_131719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant der Dachträger. Für mich sieht der irgendwie auf der einen Seite wie abgesägt aus. Die Andere ist abgerundet, diese Seite hätte ich nach vorne montiert.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seiten sehen gleich aus-die linke vordere Ecke ist nur nicht mehr im Bild. Man kann vorne noch eine weitere Querstange einsetzen, allerdings läßt sich dann das Dach nicht mehr aufklappen; bei Enten mit Außenverschluß könnte man die vordere Querstange montieren,da stört sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte vorne und hinten, das hintere Ende des Dachträgers sieht aus "wie abgesägt" und mit Plast-Stopfen verschlossen aus. Die mir bekannten Dachträger sind dann, wenn sie am Ende verrundet sind, sowohl vorne als auch hinten gleich gestaltet (siehe z.B OLD-Galerie).  Das mit dem "anders herum monitieren revidiere ich, ich hatte nicht erkannt wo das "vorne" Deiner Ente war:(.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Recht. Scheint aber so original zu sein, hab den damals beim Kauf der Ente dazu bekommen. Über eine Firma Jasa, die Dachträger herstellt, hab ich im Internet nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZ> AZLP Nachrüstung

An einer späten französischen 56er fand sich das abgebildete Blech, welches mit dem originalen Heckblech mit drei Feldern (Trois medaillons avec pre-percage) verschraubt war. Natürlich um eine Heckklappe zu montieren. Da hat jemand das lange Rolldach nicht besonders gemocht .

1c3abd-1508180079.jpg

Belgischer Ursprung ?  Accessoire ? Verschraubt war es über die oberen Winkel mit Stehbolzen und den unteren Laschen, von denen eine bereits abgefault war. Ein Glück war es nicht vernietet, was den zwingenden Rückbau erleichterte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...