Zum Inhalt springen

Meine D Super


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Mmmm.....eher für alte Autos, Brennabor baute bis in die 30ziger Jahre auch Autos, Juwel etc.

Mein Nickname ist der alte slawische Name der Stadt Brandenburg a.d.Havel, meiner Geburtsstadt. Brennabor war eine Slawenfeste, der Stamm der Heveller hatte hier ihre Heimat. Albrecht der Bär besiegte diese, und machte sie zu seinem Sitz. Brennabor jetzt hochdeutsch Brandenburg wurde später Bischoffsitz und Mitglied der Hanse. Brandenburg wurde später Industriestadt, es gab hier die Brennabor-Werke (Fahrräder, Autos), Opel (Lastkraftwagen), Arado (Wasserflugzeuge), Lehmann-Spielwarenfabrik (Lineol-Soldaten), Genest (Rüstung) und die Flick-Stahlwerke (Stahl, Panzerplatten). Heute zählt Brandenburg ca. 76000 Einwohner und hat 3 große Arbeitgeber, die ZF AG, Heidelberg AG und RIVA-Stahlwerke.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, was richtete ich an mit dm grauen brandenburg..DAS meinte ich nicht so..ich dachte eher an die pkw, die die lanndbevölkerung so verwendet, die bösen opelz und so.... da ist ein ds aber noch auffälliger als in b oder hh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fahren auch ne Menge Renaults, Peugeots und Citroens durch die Brandenburgische Landschaft....und auch ein paar Oldies, wie Wartburg, Trabant, Lada 2101, Wolga, einige DS und GSA, englische und deutsche Klassiker, und eine Handvoll alte Fiat und Alfas......Ferner in Rentnerhand Mercedes S-Klasse (80ziger Jahre) und alte Japanschiffe a la Nissan/Datsun Bluebird, Mazda 929 und Honda Legend....und eines dieser futuristischen Sportcoupe´s von Subaru?? Eine gewisse Anzahl von Chevy Pick-Up, Ford Bronco, Dodge Ram tummelt sich hier auch durch das Brandenburgische Unterholz.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Zum Thema Spiegel...

Wer DS Fahrzeuge nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt.............

Auch ich finde die kleinen deutlich schöner !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Ich würde folgendes dazu sagen: Bitte verderbt doch einem stolzen Besitzer einer Göttin nicht seinen Spaß, außerdem sieht la Deesse in jeder Farbe besser aus wie heutige Panzermobile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die D Super habe ich nun doch nicht gekauft, habe ein Transportproblem wegen des Wetters in Brandenburg (Schnee), und der Verkäufer verkauft an einen anderen Interessenten.

Nun habe ich noch die DS 21 HA......

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D Super habe ich nun doch nicht gekauft, habe ein Transportproblem wegen des Wetters in Brandenburg (Schnee), und der Verkäufer verkauft an einen anderen Interessenten.

Komisch. Bei euch liegt Schnee? Und am nächsten Wochenende hätte man die nicht mehr abholen können? Keine Anzahlung möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mit solchen Threads mal in Zukunft lieber bis es wirklich deine DSuper ist, ist sonst ein wenig, sagen wir mal, unplausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, mal wieder klassischer fall von labersack...

hauptsache erstmal viel wind und heiße luft verbreiten, dann ganz unbemerkt den ... einziehen. immer wieder lustig.

Bearbeitet von torsten130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten sind hier immer wieder lustig......und wie man gleich angegangen wird. Vielleicht war der Thread etwas verfrüht, mein Fehler........aber ich dachte, dass wird meine und der Verkäufer wollte sie schnell verkaufen......

ICH BEWEGE EINE DS NICHT AUF GESALZENEN STRASSEN.....Sorry!!!!

Ich halte mich mal mit Berichten zurück.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle hätte ich lieber den vermeintlichen "Weiter-Verkauf" gepostet...

Verstehen, auch nach den ausgetauschten PNs, kann ich jetzt gar nix mehr.

Als Bonbon:

In Post 32: ...ich hab ja noch die DS 21 HA...

In Post 34: ...es sollte meine erste DS werden...

Darf ich mich jetzt erst mit jemandem freuen, wenn ich ihn als Halter im Brief sehe?

Du weisst sicher selbst, das dies keine deiner Stenstunden war/ist.

Ich muss nicht noch mehr drauf hauen, aber das ich ent(ge)täuscht bin, mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten sind hier immer wieder lustig......und wie man gleich angegangen wird. Vielleicht war der Thread etwas verfrüht, mein Fehler........aber ich dachte, dass wird meine und der Verkäufer wollte sie schnell verkaufen......

ICH BEWEGE EINE DS NICHT AUF GESALZENEN STRASSEN.....Sorry!!!!

Und Geld überweisen bei vereisten Straßen geht auch nicht? Irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Du hast statt der D Super jetzt eine DS 21 HA gekauft, ist das so richtig? Oder willst Du eine DS 21 HA kaufen? Verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nach der Story mal davon aus, dass bis jetzt gar nix gekauft wurde. Aber vielleicht klärt er uns hinsichtlich der DS 21 HA ja noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fangemeinde,

danke dafür, dass man hier gleich ins schlechte Licht gestellt wird...wenn es mal nicht so glatt läuft, mal übers Ziel hinausschiesst...

Ich habe kein Transportfahrzeug bekommen, aber ich hole die D Super nun bis Freitag ab, habe bei der LEX Autovermietung in Berlin ein Huckepackfahrzeug gemietet. Ich habe ein längeres Telefonat mit dem Verkäufer geführt, und mich mit ihm geeinigt.

Ich bezahle den Kaufpreis immer bei Abholung, habe ich bisher immer so gemacht. Ich zahle nichts an. Was mache ich wenn einer in Privatinsolvenz geht, Auto und Geld weg......

Vertrauen gegen Vertrauen!

Ich habe hier auch keinen getäuscht oder veräppelt, bin auch keinen Rechenschaft schuldig.....Es tut mir leid, wenn das hier einige so empfunden haben.

Ich habe kein Interesse hier irgentwelchen S.... zu schreiben, auch wenn das einige hier denken, d.h. Beschimpfungen a la Labersack uund so.

Jeder macht mal einen Fehler oder drückt sich falsch aus, aber das man dann gleich so angegangen wird, sorry, fehlt mir irgentwie das Verständnis.

Marco

P.S. die DS 21 HA hatte ich im Net gefunden, und hätte die dann gekauft.

Bearbeitet von Brennabor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich aufrichtig, dass die Affäre rund um den Kauf deiner DSuper nun doch ein gutes Ende zu nehmen scheint!

PS: Vor einem Schnellschuss a la "DS21HA aus dem Netz", nur weil du dich hier von ein paar Spöttern unter Druck gesetzt fühltest, kann ich nur dringend abraten.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Spötter? "DSuper gekauft" ist schon eine ziemlich interpretationsfreie Ansage. Wenn es jetzt doch klappt: Umso besser.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Marco, ich habe noch viel zu lernen in diesem Forum, soviel habe ich jetzt endlich verstanden.

Das haben nicht gleich zu setzen ist mit Besitz.

Das etwas an 2. Stelle stehen kann, obwohl es keine 1. Stelle gibt.

Das nicht ich, sondern meine Kritiker für mein Geschreibsel verantwortlich sind.

Danke für diese Leerstunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Spötter? "DSuper gekauft" ist schon eine ziemlich interpretationsfreie Ansage. Wenn es jetzt doch klappt: Umso besser.

Viel Erfolg!

"noch haben" ebenfalls, aber genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus in Reinkultur.....man gibt einen Fehler zu, aber es wird munter weiter draufgehauen.....

Nochmal an ALLE....

ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT, UND EINGESEHEN DAS ICH FALSCHES GESAGT HABE....BITTE STELLT MICH AN DEN PRANGER.....icon10.gif

Ich erteile hier keinen eine Lehrstunde, aber etwas Toleranz stände jeden von uns gut.

Sorry, wenn ich einige verärgert habe.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...