Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Info zu Lederlenkrad C5II

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Auch mein Lenkrad hat das Kaugummikleben gehabt. Aus verschiedenen Beiträgen kam die Info mit Aceton da ranzugehen. Da zu kann ich nur sagen ABRATEN.

Die klebrige Stelle hat sich vergrößert und ist noch unschöner geworden.

Ich frag mich echt was das für ein Sch.* Material ist. Also Leder kenn ich anders.

Sieht eher nach ner Art mit Softlack überzogenem Kunststoff aus. Wenn der Lack dann ab ist (und der geht mit Aceton ab), dann klebts halt.

Also wer von Euch einen hilfreichen Tip geben kann möge bitte vortreten.

Also 300,- für was neues ist mir echt zuviel zumal die Haltbarkeit vom Original (habe 32000 km drauf) absolut UNTERIRDISCH ist. Mein Cit Händler lehnt Kulanzantrag ab da ich den Wagen von Privat in Belgien gekauft hab. Tja Pech gehabt.

Schade.

Gruß

Stefan

Hallo,

Auch mein Lenkrad hat das Kaugummikleben gehabt.

Ich frag mich echt was das für ein Sch.* Material ist. Also Leder kenn ich anders.

Sieht eher nach ner Art mit Softlack überzogenem Kunststoff aus.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen.

Mein C5 II exclusive ist 5 Jahre alt und ca. 100.000 km gelaufen. Ich habe das Leder (Polster und Lenkrad) regelmäßig mit handelsüblichen Lederpflegemitteln behandelt (Ich glaube das Produkt heißt "SONAX Lederpflege"). Das Leder befindet sich ungeachtet des Alters in einem erstklassigen, neuwertigen Zustand.

Gruß, Albert

Ich hab diesen Mist in meinem Xsara dringehabt.bei dem ging das im Sommer bei grosser Sonneneinstrahlung los.

Was es doch für Unterschiede gibt!

Mein C5 ist BJ Ende 2002 und hat knapp 200.000 km runter. Das Leder meiner Sitze wird höchstens 1x pro Jahr mit Lederpflege eingerieben, kein Sonax.

Es sieht wie neu aus, auch mein Lenkrad, was ich mit Cockpitspray eingerieben habe, dann glänzt es schön, hat noch keinerlei Probleme.

• Ersteller
Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen.

Mein C5 II exclusive ist 5 Jahre alt und ca. 100.000 km gelaufen. Ich habe das Leder (Polster und Lenkrad) regelmäßig mit handelsüblichen Lederpflegemitteln behandelt (Ich glaube das Produkt heißt "SONAX Lederpflege"). Das Leder befindet sich ungeachtet des Alters in einem erstklassigen, neuwertigen Zustand.

Gruß, Albert

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Ich kenne sonst kein Auto bei dem bei 32.000Km bereits das Lenkrad so aussieht, aber es ist leider so. Wer evtl. noch eins übrig hat bitte melden.

Gruß

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Ich kenne sonst kein Auto bei dem bei 32.000Km bereits das Lenkrad so aussieht, aber es ist leider so.

Bist Du Dir ganz sicher, dass der Bezug aus Leder ist? Beim C5 III zumindest gibt es in einer einfacheren Ausstattungslinie (ich glaube "Style") ein Lenkrad mit Kunstlederbezug (wahrscheinlich Polyvinylchlorid)

Gruß, Albert

... Beim C5 III zumindest gibt es in einer einfacheren Ausstattungslinie (ich glaube "Style") ein Lenkrad mit Kunstlederbezug (wahrscheinlich Polyvinylchlorid)

Gruß, Albert

Wundern würde es mich nicht! Den Marketing-Verbrechern fallen ja immer wieder neue irreführende Wortklaubereinen ein.

Bei Möbeln z.B. habe ich jetzt den Begriff "Microleder" entdeckt. Der ahnungslose Käufer soll glauben, es handele sich um eine neue Lederart. Nix davon ist wahr, laut einem Netzfundstück:

"Microleder ist ein textiler Ersatz für Naturleder. In ihrer visuellen Anmutung unterscheiden sich diese Materialien nur minimal, da die vermeintlich »echte« Lederstruktur bei beiden Stoffen während der Fertigung aufgeprägt wird. Allerdings kommt die Microleder-Produktion vollkommen ohne tierische Verluste aus und sorgt daher für glücklichere Kühe."

Quelle: http://www.greimdesign.com/glossary.html

• Ersteller

Das wär ja ein Hammer, so hatte ich mal Schuhe die als Obermaterial PU hatten.Das ist echt verar*ung von Kunden.

was mach ich denn jetzt mit meinem Kaugummilenkrad. Gibts hier jemand der mir ein gescheites neues zum fairen Preis anbieten kann?

Ist schon echtes Leder - allerdings mit einem Überzug aus Silikon o.ä. Material.

Je nach Handschweiß löst sich dieses allmählich in Wohlgefallen auf... dann klebt es.

Ich habe das Übel mit einem Küchenschwamm und Spülwasser erledigt (mehr oder weniger mechanisch abgeschliffen).

Ist dann zwar anfangs ein Farbton ins Graue... dunkelt aber wieder nach... (muss mal wieder Hände waschen....)

Hallo,

fragt doch mal den hoschi1.

Zwecks neu beledern.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.