Zum Inhalt springen

C4 und Probleme mit Citroen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin wieder neu im Club, aber dennoch alter Citroeniker. War ab 1964 Mitgl. im ACC Linneman in Wiesbaden. Hatte Ente, machte freiwilligen Kameradschaftsdienst mit 2CV 16 PS. Lieferte auch Reparaturbeiträge und Tipps dazu. Dann 3x umgezogen. So ist die Mitgliedschaft unter gegangen. Mehrere DS, CX und XM-V6 gefahren. Frau VISA, BX usw. Jetzt fahre ich einen C4 Coupe VTS und habe ein Problem mit Citroen. Als ich den Wagen im Juli bestellte, machte ich zur Bedingung, (schriftl.) er solle frühestens im Sept. gebaut worden sein. Also nach Sommerferien in Frankreich. Anf. Sept. kam Nachricht, C4 ist da. Also wurde er zugelassen. Dann stellte sich heraus, C4 war lt. Orga-Nr. schon Woche vor Bestellung im Juli produziert worden. Man hatte ihn seit Juli stehen lassen, damit die Bedingung als erfüllt anzusehen ist. M.E glatte Täuschung. Wie denkt ihr darüber?

Es geht noch weiter. Reklamiere bei Verkäufer, der wendet sich an Verkaufsleiter, der beruhigt und soll gesagt haben, er, der Verkäufer soll sich keine Sorgen machen, nur die oberen 10ts. bei Citroen wissen, wie man an das Datum kommt. Der Kunde könne es nicht herausfinden, Kunde klopfe nur auf Busch. Toll was. Der Händler weigert sich den C4 zurück zu nehmen.

Weiter, komme morgens in Garage und sehe Riß in WSS, der am Abend zuvor nicht da war. (Einzelgarage, nur ich Zugang) Suche mit Lupe, kein Steinschlag, keine Verletzung an Scheibe, nichts. Wird von Werkstatt erneut untersucht. Resultat, keine Glasverletzung. Die Originale war grün getönt und hatte Sonnenreflektionschicht. Benötigte bei der WSS für ext. NAVI eine extra Antenne zur Funktion.