23. März 201115 J. Zum Glück ist der Picasso in seinem "Design" ziemlich einzigartig. Mehr davon wäre in meinen Augen optische Umweltverschmutzung.
23. März 201115 J. DER wurde hier leider nie verkauft... Das letzte Facelift kam halt nicht nach Deutschland. Und es steht dem in der Grundform zeitlos wunderschönen Picasso wirklich gut. Es wird noch ein paar Jahre dauern, aber mittelfristig wird das Design des Picassos in seiner Einzigartigkeit anerkannt werden. Dann werden in einem Satz Traction Avant, DS, 2 CV und Picasso genannt. Ein schönes Auto - aus jedem Blickwinkel. Gruß Michael Leider wurde auch das allerletzte Facelift, mit dem die Formvollendung realisiert wurde, nicht in D angeboten. Gruß Torsten Edit: Peinlich peinlich, hier das richtige Bild: Bearbeitet (23. März 201115 J. von TorstenX1)
23. März 201115 J. Zurück zum Thema: VW SP2 aus Brasilien, für mich der schönste Volkswagen, der je gebaut wurde: http://www.carsablanca.de/Magazin/wir-sind-helden/volkswagen-sp2-ein-brasilianer-in-europa
23. März 201115 J. Ja, nett. http://www.carsablanca.de/Bilderstrecke/volkswagen-sp2-ein-brasilianer-in-europa Trotz gaffender Überbissfresse http://de.wikipedia.org/wiki/VW_SP2
23. März 201115 J. Ein Bristol 411? Verkauft angeblich nicht an Deutsche. Letzte wirklich britische Automarke bis heute. Seltsame Technik mit zeitlosem Design. Würde ich sofort nehmen.
23. März 201115 J. Der Vorgänger - Bristol 410; bis auf Details identisch! Die "seltsame Technik" ist Chrysler-V8-Motor mit Borg-Warner-Automatik. Würde ich auch nehmen. Aber die Preise! Ein paar wenige gibt es in Deutschland; wurden aber - außer in der einzigen Verkaufsstelle in London - weder hier, noch sonstwo angeboten.
23. März 201115 J. Nie in D? Weißnich..... Weiß schon! Die einzige Verkaufsstelle war schon immer in der Kensington High Street London. Leider wurde die Firma zahlungsunfähig und Anfang März d.J. die Produktion eingestellt. Aus und vorbei mit dem letzten ganz in britischer Hand befindlichen Autohersteller, wenn nicht doch noch den Insolvenzverwaltern ein entsprechendes Übernahmeangebot unterbreitet wird......
24. März 201115 J. Den hier sah ich mal in Berlin. In (meinem) Deutschland gabs den nicht im Laden Quelle: Wikipedia Bearbeitet (24. März 201115 J. von _blossom_)
24. März 201115 J. Ein Jensen Interceptor Mk. 3. Gabs hier im Westen bei Auto Becker, hätte fast mal einen gekauft (1982), 12 Jahre alt für damals 30000 Mark. Heute kosten die Dinger den Preis in Euro. Noch reizvoller ist das Ding als Cabrio. AMS nannte das Ding treffend "Gentleman-Express".
24. März 201115 J. Apropos Jensen: Gleicher Motor und ABS = Imperial. Nie nach Deutschland kamen die Spitzenprodukte aus dem Hause Chrysler. Das hier gezeigte Modell war der längste jemals gebaute Serienwagen aus amerikanischer Produktion und seit 1971 das erste Großserienfahrzeug mit (Bendix-)ABS überhaupt. Lange bevor Mercedes ABS in der S-Klasse anbot. Abgedeckte Hinterräder, yummi! OK, fast 6m Lange und 7,2 Liter Hubraum passen nicht so recht nach Good old Germany.
24. März 201115 J. OK, fast 6m Lange und 7,2 Liter Hubraum passen nicht so recht nach Good old Germany. DAS sag mal einem Loadrunner-Fahrer...
25. März 201115 J. Apropos Jensen: Gleicher Motor und ABS = Imperial.und seit 1971 das erste Großserienfahrzeug mit (Bendix-)ABS überhaupt. Lange bevor Mercedes ABS in der S-Klasse anbot. . Der Jensen Interceptor FF war das erste Serienfahrzeug mit ABS (lange vor Mercedes). Der hatte sogar schon Allradantrieb (lange vor Audi).
25. März 201115 J. Der Jensen Interceptor FF war das erste Serienfahrzeug mit ABS (lange vor Mercedes). Der hatte sogar schon Allradantrieb (lange vor Audi).Jo, das ABS war rein mechanisch und der Jensen war eben nur Kleinserie, also waren beide Pioniere, der Jensen und der Imperial. Traut halt nur keiner so einem Bauernami ein technisches Highlight zu.
25. März 201115 J. Der Jensen-Allradantireb galt als sehr robust - stammte ja auch aus einem Trecker.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren