30. Oktober 200916 J. Nee, Widerspruch, mein X2 tut leider auch vorne rechts beständig leise vor sich hinpoltern. Kurz nach dem Auswechseln der Koppelstange (geschätzte 1.000 km) ging es von vorne los... Insofern führt die vergleichbare Konstruktion auch zu vergleichbarem Poltern. >>Jürgen
30. Oktober 200916 J. Hallo, wenn der Motorträger abgesenkt wird,müssen vorher noch einige Verstrebungen zur Karosserie demontiert werden. Solange die Lenkung an der Lenkstange nicht getrennt ist , ist die mögliche Absenkung sowiso begrenzt und man muß mit einem Montierhebel nachhelfen. Vorsicht , extremste Fingerklemmgefahr (das schnappt ordentlich zu wenn der Montierhebel mal abrutscht) außerdem ist die Möglichkeit einer Beschädigung anderer Bauteile nicht außer Acht zu lassen. Ich hab mir das schon angetan und muß sagen das es 100% überhaupt nichts gebracht hat, habs nur gemacht weil die Alulagerschalen schon vorher zerbrößelt waren. Übrigens halte ich nicht viel davon einen Konus im Federbein über Gebühr anzuknallen. Wer schon mal ein Gewinde vom Konus des Kugelbolzens beim anziehen abeknackt hat weiß was ich meine. Der eigentliche Poltergeist wird die Zahnstange sein auf der Lenkungsausgangsseite Fahrerseite und die Federbeine selber, auch die Kugelbolzen halten nie ewig. Meine Meinung : sein lassen , bringt nichts. Gruß Torsten
30. Oktober 200916 J. Der eigentliche Poltergeist wird die Zahnstange sein auf der Lenkungsausgangsseite Fahrerseite Sehr guter Hinweis. Ich habe das an meinem Y4 auch beobachtet. Ich würde die Beifahrerseite aber zusätzlich in Betracht ziehen. Im übrigen habe ich von der Idee, die Stabilager an meinem XM zu wechseln, aus dem Grund des hier diskutierten Aufwandes Abstand genommen, zumal ich mir fast sicher bin, dass es bei meinem Glück wieder mal nichts gebracht hätte. Ich lass' das Auto poltern und finde mich damit ab, dass mein XM eben älter als 2 Jahre ist und mehr als 25.000 km auf dem Tacho hat. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren