Zum Inhalt springen

Xantia Gebläse und heizbare Heckscheibe!!!!


Simcamike

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe da ein kleines Problem mit der Funktion des Gebläses und der heizbaren Heckscheibe bei meinem Xantia. Und zwar wenn ich die Zündung einschalte funktioniert die Sache wunderbar, aber sofern ich den Motor starte, funktionieren diese beiden Sachen nicht mehr. Das aber auch nur, wenn es draußen etwas kälter ist, also dann wenn man diese Funktionen wirklich braucht. Hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Über das Zündschloß habe ich auch schon nachgedacht, aber müßten dann nicht noch mehr Sachen ausfallen, als nur diese 2?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackele mal bei laufendem Motor am Schlüssel, manchmal geht das Gebläse dann an. Ich denke, über das Zündschloss des Xantia ist wirklich schon viel hier gesagt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein typischer Fehler. Ganz sicher Zündschloss. Wurde schon zig mal im Forum besprochen - was du mit der Suche verifizieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg! Sollte vll. doch mal ein anderes Zündschloß probieren. Weißt du ob ich das Zündschloß vom BX dafür nehmen kann? nur Probehalber!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist mir schon klar, das BX BX ist, und das Xantia Xantia ist, nur ein BX-Zündschloß habe ich noch da, und wenn die Kabelverbindung gepasst hätte, hätte ich testen können, ob es wirklich am Zündschloß liegt. Halt alle Zweifel ausräumen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe eben noch eine PN bekommen, das es auch an irgendwelchen Widerständen liegen könnte. Also möchte ich natürlich jede unnötige Ausgabe ausschließen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe eben noch eine PN bekommen, das es auch an irgendwelchen Widerständen liegen könnte. Also möchte ich natürlich jede unnötige Ausgabe ausschließen!

Gruß

Michael

Im Moment scheitert es nur an Deinem Widerstand, ein neues Zündschloss zu kaufen....:D

Glaub einfach der breiten Masse. Ausnahmsweise.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

O.K. Ihr habt mich überzeugt, gibt es eine Möglichkeit ein Zündschloß zu bekommen, ohne das ich eine zusätzlichen Schlüßel benötige?

Das heißt, das ich meinen jetzigen Schlüßel weiter benutzen kann?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

O.K. Ihr habt mich überzeugt, gibt es eine Möglichkeit ein Zündschloß zu bekommen, ohne das ich eine zusätzlichen Schlüßel benötige?

Das heißt, das ich meinen jetzigen Schlüßel weiter benutzen kann?

Gruß

Michael

Hallo Mike, ja: Tausch den Elektroteil des Zündschlosses einzeln. Oder installier eine Relaisschaltung:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=82984&highlight=relais+z%FCndschlo%DF

Gruß

Torsten

-Werner war schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja wieder schon alles geschrieben (fast)icon12.gif

Zündschloß zerlegen ? Mit viel Zeit und guten Nerven, okay. Bringt aber nix.

Zündanlass-Schalter, das Teil um das es geht, zerlegen ->> NEVER !!

Zusammenbau für mich unmöglich.

Tu dir das nicht an. Versuch mal ein Kamel durch ein Nadelöhr zu ......... viel einfacher (zumindest laut Arnie)

BX würde ich nicht versuchen. Du weißt nicht, wie rum die 3 Stecker mit den 6 Kabeln angeschlossen werden, da andere Stecker und andere Farben.

Ich weiß, wie schnell sich Kabelbäume und angeschlossene Schalter bei einem Kurzschluß nicht gerade zum Positiven hin verändern.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike, ja: Tausch den Elektroteil des Zündschlosses einzeln. Oder installier eine Relaisschaltung:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=82984&highlight=relais+z%FCndschlo%DF

Gruß

Torsten

-Werner war schneller :)

Hallo Thorsten!

Ich und Elektrik, da treffen 2 Welten aufeinander, wenn Du jetzt vor Ort wärst, würde ich das mit Dir zusammen wagen, aber alleine, nee nicht wirklich!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"O.K. Ihr habt mich überzeugt, gibt es eine Möglichkeit ein Zündschloß zu bekommen, ohne das ich eine zusätzlichen Schlüßel benötige?"

Na ja, man kann das bestellen und einbauen:

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=210245

Wollte eigentlich nur ein Zündschloß! muß mal beim Freundlichen Fragen, was das kostet, und ob es bei Cit möglich ist ein passendes Zündschloß zu bekommen, bei Mazda geht das, habe es für den Wagen meiner Mutter schon bekommen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teile uns gelegentlich mal mit, was Citroen für das Zündschloss, ggf. sogar ein zum Schlüssel passendes, haben möchte. Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teile uns gelegentlich mal mit, was Citroen für das Zündschloss, ggf. sogar ein zum Schlüssel passendes, haben möchte. Würde mich interessieren.

Werde ich tun!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also, hier die Infos:

Teilenummer 4162W4, Zündschloss, 144,70 EUR inkl. Mehrwertsteuer. Bemerkung: Schlüsselnummer angeben, dann bekommt man auch das passende Schloss.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Rahmen ist was anderes, ich habe damals bei Mazda 80 Euronen für das Zündschloß bezahlt. Und die Japaner sind nicht wirklich bekannt für günstige Ersatzteilpreise, gut es ist auch schon 8 Jahre her!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nun stelle dich nicht an, Citroen hat ersatzteilmäßig noch ganz andere Klopper auf Lager ( ich sage nur HD-Pumpe XM ). Kaufen, kurz ärgern, letztlich glücklich sein :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...