Zum Inhalt springen

Hydraulik XM Y4 V6 Automatik


Flocki

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier, und ich habe ein Problem mit der Hydraulik.

Also folgendes: Ich fahre XM seit etwa 10 Jahren, jetzt der dritte, und dachte jetzt kennst du alles.

Von wegen, ohne ersichtlichen Grund reißt mir der Verbinder ( ich weiß nich wie das Ding heißt ) zwischen dem Gangwahlschalter ( Automatik ) und dem Getriebe. Das war schon relativ schwer Auszutauschen. Um ,ohne Bühne, irgendwie an den Kugelkopf des Schaltnippels am Getriebe zu kommen musste ich den Ölbehälter für das LHM Ausbauen.

Habe ich auch schon öfter gemacht, ist nicht das Problem, aber nach dem Zusammenbau aller Teile fährt das alte Mädchen nicht mer hoch, sondern sagt mir kein Hydraulik Druck, Bremsdruck beachten. Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:

LHM nachgefüllt, rechts-lings lenken bis Anschlag, Ansaugschlauch mit Isolierband umwickelt (falls Haarriss ) unten am Druchspeicher die 12er schraube gelöst, es passiert einfach nix. Wer hat noch eine Idee die mir vieleicht weiterhelfen kann ???

Grüße an alle Citroene der Welt von Volker Seitz aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen erst mal.

Versuch mal den Ansaugschlauch mit LHM vorzufüllen bevor Du ihn auf den Anschluss am Behälter steckst. Das geht gut mit einem kleinen Trichter oder einer dicken Spritze.

Das Tape muss wirklich stramm sitzen, wenn der Schlauch porös ist! Prüfe den Schlauch auch an der Pumpe.

Dann solltest Du die Schraube am Druckregler erst mal schließen und erst nachdem das Auto ein paar mal rauf und runter gefahren wurde in Höchststellung wieder kurz öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin neu hier, und ich habe ein Problem mit der Hydraulik.

Also folgendes: Ich fahre XM seit etwa 10 Jahren, jetzt der dritte, und dachte jetzt kennst du alles.