Zum Inhalt springen

Ich bin fertig mit diesem Wagen! Ich hasse es! Gebt mir 'nen Hammer!!!!!


Gerrit (ACCM)

Empfohlene Beiträge

Hi Gerrit,

ein paar Tips kauf keine neue E-Klasse die könnte plötzlich auf der Bahn bei 220 ins Notprogramm verfallen und nur noch 80 fahren äusserst unangenehm-

Folge Softwarecheck beim Händler na was war der Fehler?? Händler Antwort keine Ahnung aber is resetet und nicht mehr da prima was?

Auch X5 von BMW sind prima Fahrzeuge äusserst preisgünstig und fast Fehlerfrei nur mögen Sie anscheinend keine Nachtfahrten im Regen in der Nähe von Nürnberg 2xKomplettausfall Licht und Scheibenwischer km-Stand 8356km.Auch die C-Klasse kann ich dir wärmstens empfehlen Vorführwagen Fahrerscheibe halb unten keine Reaktion mehr weder ganz auf noch zu ab zum Händler Fehlerauslesen-ja Fehler Fensterheber vorne links-Rest gut geht wieder-aber was machst du Nachts auf der einsamen A7 um 3.00Uhr wenn Du keine Möglichkeit hast das System zu resten???

Also ich denke wenn mein XM Bj92 einen Fehler im ABS System meldet kann ich ihm verzeihen denn erstens ist seine Technik im Vergleich zu obigen Fahrzeugen um Lichtjahre älter (aber anscheinend auch nicht schlechter)

und bei einem Kilometerstand von 272000Km läuft er sonst noch ganz hervorragend.

Auch kann ich Dir ein Gespäch mit einem "Gelben Engel" nur empfehlen,Du wirst haarsträubende Geschichten über neue Fahrzeuge hören.

By the way bei meinem jetzigen Firmenfahrzeug muss man zum Ersatz der Abblendbirnen in die Werkstatt, weil hier beide Hauptscheinwerfer ausgebaut werden müssen zum Birnewechsel ist doch super fortschrittlich oder??

Auch besitz die Möhre bei einem Einstandspreis von 32000Teuros nicht einmal beheizte Aussenspiegel ne ne da musst erst noch für 1500teuros ein Winterpacket dazukaufen dass nenn ich mal tolle passive Sicherheit.

Na ja sorry für den langen thread aber ich bin der Meinung, dass die alten Citis damals allen Meilen vorraus waren, aber wahrscheinlich wird die Zeit bald kommen wo wir Autos für 60000 Teuros kaufen und dann für eine geringe Aufpreispauschale von weiteren 60000 Teuros ein funktionierendes Softwarepacket ordern können oder vielleicht ein jahrliches Onlineupdate????

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus!

Ich bleibe diesem Forum bzw. dem ACC wohl noch 'ne ganze Weile erhalten.

Meine Semesterferien sind vorbei und trotz einigen Inseraten wollte mein Auto niemand haben *schnüff*.

Seitdem ich dem Wagen den Verkauf angedroht habe, verschwinden fast alle Defekte von alleine und es kommen keine neuen hinzu. Kann es sein das Autos, speziell Citroen, eine Seele haben???????

Naja, nächsten Monat ist Inspektion mit Tüv und dem ganzen Krempel. Mal schauen was da so rauskommt.

Also bis bald, Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerrit

Ja, sie haben. Besonders der Bordcomputer eines XM ist wesentlich hochentwickelter wie viele sich hier vorstellen können, er überprüft ständig dem aktuellen Kontostand des Fahrers sowie dessen Terminkalender.

Wenn Kontostand UND Terminkalender = 0 geht was kaputt.

Droht man mit sofortiger Verschrottung und der Greifarm lauert schon über den Wagen funktioniert sogar die Instrumentenbeleuchtung ohne weiteres Zutun.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Bonsoir!

ist es nicht so, dass wir Cítroen verehren, WEIL Sie eine Seele haben? Bei meinem Auto war es nicht anders. Ich war mal wieder Schüler, ständig blank, aber ich musste ja unbedingt einen Youngtimer fahren. Ein Taunus war ja zu bieder, also musste es ein GSA sein. Na ja, die erste Zeit habe ich die Macken und Versäumnisse der Vorbesitzer ausmerzen müssen, aber danach war bis auf eine defekte Benzinpumpe und einem neuen Anlasser Ruhe und mein Jean-Marie (Anmerkung zu einem Posting ganz weit oben: ich bin schwul, also ist mein Auto männlich!!) verwöhnte mich mit unbeschreiblichem Komfort. Er hat es sogar mit minimalem Ölstand auf dem Weg nach Paris bis nach Nordfrankreich geschafft. Habe das Öl aber in F nachgefüllt......Und mit dem GSA über die Champs-Elysées-ein Genuss!!! Leider gibt es IHN seit Rosenmontag d. J. nur noch als "Skulptur", aber BerndmitBX kennt mein Auto noch, oder?

Habe mir zwar ein anspruchsvolles Auto ausgesucht, die Macken, die er hatte, aber als "Charakter" angesehen. Und ganz ehrlich: ich habe mehr als einmal geflucht, aber hergeben wollte ich ihn erst recht nicht. Hatte ihn sofort ins Herz geschlossen!

Gruss, Oliver

La GSA-savourez la route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gerrit (ACCM)

Servus!

Grade hatte ich in Göttingen 'nen Unfall mit meiner Madame.

Stand an 'ner Kreuzung. Vor mir ein Motorrad. Als es grün wurde sind wir beide los. Den Krankenwagen hörte ich allerdings später als die Motorradfahrerin. Als sie voll in die Eisen ging, war es für mich schon zu spät.

Glück: Uns beiden ist nix passiert.

Naja, war halt nicht so schön.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Was ist jetzt eigentlich aus der ganzen Sache geworden, fährt jetzt alles problemlos oder was ist aus der Teufelin geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand das beim ersten Lesen absolut faszinierend, weil ich selbst schon viel gebastelt habe, seit ich den Xantia habe (siehe: "Zwischenfazit nach 6 Monaten Xantia" oder so ähnlich!). Deswegen würde mich halt interessieren, wie es ausgegangen ist. Happy End?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Es steht mir nicht zu, in Gerrits Namen oder besser zu seinem Posting zu schreiben, aber da ich vor einiger Zeit noch Kontakt zu ihm hatte und er verm. hier nicht mehr im Forum ist: den Xantia gibt es noch und ich durfte am Jahresende '04 ein Bild auf unserer CFB-Homepage (s. Signatur) auf seinen Wunsch hin von der Teufelin dort einstellen...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja jetzt fast ein jahr forum-abstinent. Und ja, die teufelin gibt es immer noch. Ich werde versuchen, mal so halbwegs chronologisch aufzuzählen.

Ich habe den wagen jetzt fast drei Jahre. Kilometerstand zu beginn: 43.500km.

Kilometerstand jetzt: 106.000km

Was bisher geschah:

Das gute vorneweg (man soll ja erst loben) er ist seit über einem jahr nicht mehr liegengeblieben.

Also.......

Nachdem ich ja alle federkugeln wechseln lassen habe, auf die comfortkugeln von meisen, habe der federungskomfort sogar fast 10.000km gehalten....aber nur fast. Also wieder ab zum händler. Diagnose: hintere kugeln im eimer. neue hintere kugeln rein. Fahrkomfort war wieder okay....für knapp 1,5 monate (also fast 1000km). Jetzt ist der komfort mieser als vorher und das der wagen nach dem abschalten nicht absinkt (also nicht das der reifen bis zur felge verschwindet) habe ich mittlerweile aufgegeben.

Letzter monat: auspuff komplett durch.....nach 2 jahren und 5 monaten. Kann der xantia nix dafür, weiß ich auch. Das war ein bosal-dämpfer.

Dass der wagen mittlerweile ziemlich laut ist, wenn er kalt ist stark vibriert und mittlerweile die türdichtungen undicht werden, die heckklappe wegen klappergeräuschen dauernd nachgezogen werden müssen und die beheizten aussenspiegel nicht mehr funktionieren...schwamm drüber.

Na ja, dass der neue endschalldämpfer meinen stoßfänger wegbrennt, auch doof....kann der wagen aber nichts für....muss ich halt nächste woche wieder in die werkstatt...hab ja eh geld wie heu *grmpf*.

Auch habe ich es aufgegeben mich darüber zu wundern, warum mein auto urplötzlich mal 12 liter benzin auf 100 km landstraße benötigt.

Wenigstens ist der ölverbrauch konstant bei einem 1/3 liter pro tausend.

Wenn alles glatt geht, wird der wagen ende des jahres in zahlung gegeben, wenn meine eltern sich einen neuen opel kaufen werden. Und dann werde ich mir irgendwas total beklopptes zulegen.

Falls ich was vergessen habe, werde ich es noch zufügen.....

Ich bin ja auf die nächsten monate gespannt. Nächsten monat ist wieder inspektion......wie hat forrest gump so schön gesagt (leicht abgewandelt): (m)ein citroen (xantia) ist wie eine pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am X1 im Jahr 2000 ein defektes Steuergerät.

Sollte damals 1500 DM kosten.

Habe ein gebrauchtes für 350 DM einbauen lassen.

Angeblich treten da kalte Lötstellen auf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

02.Dezember, Km: 116.852

Update:

- Auspuff ist immer noch nicht okay...fängt an zu scheppern wenn er warm wird.

- Blinkerrelais (aus Gold ;-) ersetzt für 70 € (da anscheinend aus Gold)

- Blinker- und Lichtschalter defekt, wird mit den Bremsen zusammen gemacht.

- Heizungsbeleuchtung mal wieder ausgefallen

- ZV hinten links ausgefallen, beim Xantia Motor und Schloss kombiniert. ersetzen: 150 €

- Letzten Samstag Auto erst beim 5. Versuch angesprungen (Batterie okay, stand in Garage)

Positiv: Hab's geschafft über 1000 km mit einer Tankfüllung zu fahren.....wenn das mal nix ist.

Hasse ich den Xantia: JA

Mag ich den Wagen: JA (warum nur? *heul*

Würde ich ihn mir wieder kaufen: JA (weil ich nicht ganz frisch bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Gerrit lebt!!! Und seine Teufelin auch noch, wer hätte das gedacht? ;-))

Wenn ich das update lese, fällt mir echt nur eins ein: Montagswagen. Wirklich, anders kann ich mir das nicht erklären. Mein oller X2 fährt nachwievor einfach vor sich hin, braucht Öl und Sprit - das war's.

Aber Gerrit: du bist wirklich standhaft! :-)

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte hat einen golf cabrio

laufen bernnt das airback-lämpchen und alle halb bis dreiviertel jahr bleibt das fenster fahrerseite unten.

das auto hat 45000km und ist 5 jahre alt.

stetige werkstatt besuche bringen immer nur kurze besserung.

und jedes mal kostet es mächtig euros.

jetzt wieder 479 euro für den fensterheber...

das airback lämpchen lässt sie nicht mehr machen.

bringt ja doch nix

aber bei der kälte mit fenster unten.....

uwe

bei anderen ist es keinen falls besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe selber nen X1 Kombi gehabt und jetzt nen X2, kenne daher einige deiner probleme, habe das aber nie als so schlimm entfunden. Gut, ich repariere mein Auto auch selbst und mein Bruder arbeitet in einer Cit-werkstatt. Aber was ich da von meinen arbeitskolegen von deren anderen Fabrikaten so hört zu hören krieg, da denk ich immerwieder, -scheiss egal was man fährt, kaputt werden sie alle.

Aber eines muss ich schon sagen, ne panne hat ich nie, und er läuft und läuft und läuft und läuft.... .

Nun, wenn du dir was total beklopptes zulegst, dann kann das ja wohl nur ein Xantia sein ;-) , oder? (vielleicht einV6 wie meiner einer).ChiHi, chihi, chihi.

Na gut, Xantia ist halt irgendwie ne Göttin, ne Diva, oder Teufelin, die darf schon mal ihre schlechten Tage haben, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na gut, Xantia ist halt irgendwie ne Göttin, ne Diva, oder Teufelin, die darf schon mal ihre schlechten Tage haben, oder nicht."

Naja also dann ist meine Xantia doch wohl ein Engel. Selbst als der Motor krepiert ist, passierte das quasi vor der Haustür, nachdem ich 35 KM gefahren bin. Vorgestern ist ein SChlauch vom Ladeluftkühler abgerutscht (hab ich wohl nicht fest genug gemacht, also mea culpa!) und wo passiert das? Natürlich direkt vorm Heimathafen. Ich hab meinen Wagen eigentlich immer als Kämpferin kennen gelernt, allein das sie damals den Weg von Hamburg nach Hause geschafft hat war ein echtes Wunder.

@Gerrit (ACCM)

Vielleicht solltest du auch mal die Dienste unserer Teilehändler (kleber, kroack, karol) hier im Forum in Anspruch nehmen, dann wären viele Sachen für dich nicht so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, wenn ich die Kosten für meinen XM mit meinem alten Standard Golf II vergleiche, dann ist die Sache klar. Golf lief und lief und lief.

Aber ich mache viel lieber schweb, schweb, schweb und schraub mal wieder

a bisserl.

Schrauben macht (wenn viel Platz) manchmal Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

eine Xanthippe ist nun mal ein streitsüchtiges Weib. Bei Deinem Langmut kann ihr das Streiten allerdings wenig Spass machen...und vielleicht gibt sie es ja doch noch auf.

Deine traurigen Berichte lesen sich aber sehr schön. Mach weiter so (lieber nicht).

Gruß

Markus

(der jetzt auch von der Zuverlässigkeit seines X2 erzählen könnte, es aber aus Pietätsgründen lieber nicht tut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

*g*

Hab dich ja am Anfang deines Threads ueberhaupt nicht verstanden...

bzw. wollte ich das vielleicht auch nicht?

Bei mir laesst sich so eine Leidensgeschichte auch erzaehlen.

Ich liebe meine Xantihippe, aber das Activa Fahrwerk beschert mir graue Haare...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich hatte auch mal einen Xantia, den 1.6er.

Da war nie was dran. und gefedert hat der wie sau.

aber den habe ich verkauft weil er keine klima hatte und weil er zu langweilig war. was will man mit einem auto an dem nie was dran kaputtgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

Mein X1 1,8i Prestige hhat jetzt die Hürde von 230000 geschafft, ohne Probleme (an Antriebseinheit und Fahrwerk). Nur bißchen Rost an C-Säule links ("normal") und das die Tankklappe so ihre tücken hat (auch normal). hab meinen "Jean-Pascalle" mit 185000 km aus erster Rentnerhand beim Händler gekauft. schweb,schweb,schaukel,schweb,eintauch,austauch,schweb,schweb.......

MfG Daniel

PS: Meine Initialien + Alter = DS23 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Gerrit !!

Schön, hier mal wieder von Dir zu lesen!! Musste in letzter Zeit öfter mal an Dich denken, so in dem Sinne: "was wohl aus ihm und seinem Xantia geworden ist ?" .

Kaum zu glauben, daß Du bei den Erfahrungen bis heute durchgehalten hast, Kompliment (ernst gemeint!!) ! Ich habs nicht so lange ausgehalten (hast Du ja vielleicht gelesen) und habe den Xantia gegen einen C5 eingetauscht. Ich weiß, hier meinen etliche, daß der nicht wirklich besser ist, aber bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden.

Mal nebenbei zum Thema Federkugeln: da waren bei meinem bis zum Schluß die ersten drin, einmal habe ich Befüllventile anbringen lassen und bei der Gelegenheit wurden von der Werkstatt die Bohrungen aller Kugeln um ca. 1/10mm erweitert, was einen deutlichen Komfortzuwachs ergab und nach einem Jahr die Kugeln nachfüllen lassen (alle 2 Jahre würde auch reichen), so hatte ich bei meinem Xantia immer den bestmöglichen Federungskomfort, wobei der Xantia natürlich nie an die Legenden DS und CX heranreichen wird.

Ich wünsche Dir weiterhin Glück mit Deiner "Teufelin"!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...