Zum Inhalt springen

Ich bin fertig mit diesem Wagen! Ich hasse es! Gebt mir 'nen Hammer!!!!!


Gerrit (ACCM)

Empfohlene Beiträge

hallo gerrit,

ich fahre jetzt seit 3 jahren einen xm 24v bj 91. die 200 pferdchen werden bei mir häufig gefordert, erlauft auf der bahn locker 245, wenn platz da ist, frisst kein öl, im schnitt 11 l saft und hatte bis auf einmal federkugeln füllen und hinterachslager erneuern ( eigenleistung ) noch keine macken.

vorher hatte ich dreimal saab 9000 turbo, alle bj 91 und 92, auch billig und ohne probleme-aber langweilig, weil davor schon ein xm da war.

du siehst, hoffnung nicht aufgeben, es geht auch anders als bei deiner teufelin.

ps.: habe für meinen 24v (vollausstattung) beim cit händler 1500 euro incl. tüv neu hingelegt - ich würde sagen, ein guter deal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Gerrit: ...also, mich würde es echt mal reizen, die "Teufelin" kennenzulernen, so es sie noch geben sollte... wie wäre es auf dem Pfingsttreffen?!?!?

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns immer nur wiederholen, mein absoluter Lieblingsthread hier im Forum, *g*! Vor allem wenn ich bedenke, was für eine fahrende Katastrophe mein Wagen vor 1,5 Jahren war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Bitte seid jetzt ganz stark, sehr stark.....aber es wird keine weitere Fortführung dieses Threads mit neuen Geschichten meiner Teufelin geben.

Ich habe den Wagen letzte Woche verkauft. Ich fahre jetzt was anderes und es ist auch kein Citroen mehr...was aber nicht heisst, dass ich nie wieder einen fahren werde...aber erstmal muss ich das nötige Kleingeld verdienen um mir mindestens 2 von der Sorte halten zu können *g* und in einem Jahr werde ich den Wagen (also den, den ich jetzt fahre) verkaufen und was dann sein wird...wer weiß....vielleicht dann doch wieder in diesem Thread ;-)

macht's gut...bis bald und wir lesen uns...

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn deine Dame wirklich soviel Charakter hat, kann ihr neuer Besitzer den Thread ja fortführen, *lol*! Oder hast du sie etwa aus Rache gewürfelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, gewürfelt hab ich sie nicht. ich kann das ja mit dem thread bei dem neuen besitzer mal anregen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die kleine will anscheinend nicht verkauft werden.....nach 40.000km sind jetzt die spannrollen für den zahnriemen und den keilriemen im eimer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "einfach in die Presse!" ?

Das Problem an sich kenne ich aber, mein XM hat jahrelang so rumgeeiert.

Komischerweise ist seit 2 Jahren relative Ruhe. Er frisst etwas Öl wenn ich rase, die ATWs knarren, Sitzheizung Beifahrer ist wieder dran, naja, die Heckklappe schliesst bei Hitze nicht mehr auf, und die Hydraulik saugt immer noch Luft an, weswegen ich bei Kälte nicht lenken kann richtig, das ABS meldet sich auch, ist nur ein Stecker vorn, aber sonst fährt der Dreckskarren.

Im Sommer fahr ich SM, und reparier den XM mal durch. Und optimier mal das Pölen und sowas. Was solls, 14 Jahre alte Franzosenmöhre :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carsten, das wär ja zu einfach gewesen und ich hätt kein geld mehr dafür bekommen. mal schauen wie sich mein jetziges auto so geben wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, welches Modell Dein jetziges Auto ist?

In Beitrag 204 hast Du ja ein paar Andeutungen gemacht. ... "nötiges Kleingeld" ... etc. ... "in einem Jahr verkaufen" ...

Was für ein Wagen ist es denn? * neugier * ... ein Maserati ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein jetziges auto ein maserati...wer das schön *g*

nein, das gegenteil von schnelligkeit: ein opel astra caravan 1,4i. also was ganz langweiliges, aber hoffentlich zuverlässiges...und danach, vielleicht xm?! wer weiß das schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wenigstens ein Astra F und nicht dieser schnellrostende Vorgänger G. Kenne 3 (ehemalige) Besitzer davon und Opel fährt jetzt keiner mehr...

Astra F finde ich auch voll o.k., auch noch schön kompakt in den Abmessungen. Ist ja leider selten geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM) postete

Servus!

Mein selbstausgesuchter Lieblingswagen hat mich heute um eine neue Erkenntnis reicher gemacht: Lasse den Wagen über die Feiertage in der Garage und dein ABS wird ausfallen. Na toll!

Was wird er mir als nächste Weisheit beibringen?! Parke mich nie an der Straße, sonst ist das Steuergerät hin? Argh!

Jeden Monat bin ich mit diesen §&/%$§§auto in der Werkstatt! GRRR!

Dieses Auto hat in einem Jahr mehr als 700 € an ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten verschlungen!!!!!! (Die 400 € für meine große Inspektion nicht mitgerechnet, da es sich um normale Betriebskosten handelt)

Für wen baut Citroen eigentlich Autos? Für die Werkstatt oder für Reiche? Oder für beides?

Wenn ich sehe, dass ich nächsten Monat für einen Zahnriemenwechsel (Material und Arbeit) 296€ ausgeben muss. Denke ich wirklich, dass dieses Auto für letztere gebaut werden.

Der Wagen ist an sich nicht schlecht und ich habe ihn mir vor 'nem Jahr gekauft, weil es ein Citroen mit Hydropneumatik ist und ich nichts auf die Schreckgespenste meiner Freunde und Bekannten geben wollte. ABER: Sie haben sich leider alle (bis auf das mit dem Rost) bewahrheitet.

Ich bin echt kurz davor diese Schrottkarre (Pardonez-moi) zu hassen.

Dieses Auto hat meine ganze Freude an Citroen mit den Füßen (Reifen) getreten und mittlerweile komplett zu vernichten. Ich bin sogar kurz davor VW zu mögen. Dieses Auto ist der Antichrist *g*!

Sorry, ich musste echt meinen Frust hier ablassen. Ich mag mein Auto trotzdem irgendwie noch. Der Fluch des ersten eigenen Autos halt. Aber ich bin mit dem Wagen echt am Ende. Dieses hier wird der letzte Citroen sein den ich mir je gekauft habe. Die Hydraulik ist zwar echt nett, aber die Wartungskosten sind unverschämt und die Hydraulik ist nicht so einzigartig, wie sie immer geschildert wird. So federn kann auch ein "normales" Auto mit vernünftigen Stoßdämpfern. Okay, dass das Niveau immer waagerecht bleibt, kann mir kaum ein anderes Auto bieten. Aber es reicht mir nicht ein interessantes, aber derb anfälliges Auto zu fahren.

Ich werde mich am Mittwoch wohl mal mit meinem Cit-Händler über den Verkauf des Autos unterhalten.

Ich habe reisigniert und bin traurig. Und durch das Pfingsttreffen in Kronach hat mein Auto mir dadurch auch einen Strich gemacht.

Euer wahrscheinlich bald Ex-Citroenfahrer, Gerrit

also ... stell dir vor .. mir ging es genauso mit meinem xm! für 800 gekauft und für ca 1200 euro defekte mitgekauft !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4615034560&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 ABER .. erstens gibt es die netten leute hier die helfen . zweitens gibts sicher auch jemanden hier, der die teile, die bei dir im eimer sind herumliegen hat , drittens könnt ich mir schon vorstellen das jemand hier (vielleicht der der es herumliegen hat)dies auch wechseln kann. und letztendlich viertens . halten sich die unterhaltskosten sehr deutlich in grenzen wenn man hier anwesend und sich ein bischen zeit nimmt die beiträge zu lesen. weiterhin im ebay net blind bist (teilehändler) . bis auf kleinigkeiten hab ich nun nen super xm td kombi und das für ca 2000 euro ! wo bekommste das noch ??? sicher ist .. das treffen bringt dich sicher weiter ! gruss der terri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maik: du meinst den astra g und nicht den f (kadett e -> astra f -> astra g -> astra h).....ich hab den astra f ;-)

@ terrinenxm: theoretisch gebe ich dir recht......aber es war halt einfach zu viel, es war ja nie ruhe......wenn es wenigstens einmal was goßes und danach schluss gewesen wäre, okay, aber andauernd....das hat einfach zu sehr genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub viele unterschaetzen einfach auch den Nervfaktor von sowas.

Denn jeder Defekt kostet nicht nur Zeit und Geld sondern auch nerven.

Wenn man einen Neuwagen hat wo alles auf Garantie getauscht wird, man aber alle 3-4 Wochen in die Werkstatt muss, kostet es zwar nie Geld aber irgendwann ist man nur noch genervt.

Hatte sowas mal mit nem Golf II....

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angeblich als Neuteile gewechselte Kugeln meist nur 2 bis 3 Jahre halten kommt mir auch immer wieder äußerst spanisch vor.

Warum halten dann die ersten originalen so lange?

Bei mir hielten die originalen immer etwa 8 bis 9 Jahre.

Wahrscheinlich werden einem einfach nur gefüllte Alte neu lackiert angedreht und die Membran drin ist eben schon zu porös.

Verschleiß bei meinem der letzten 2 Jahre:

Vorab Ölfilter, Luftfilter und Öl rechne ich nicht mit, braucht auch jedes Neue.

Letztes Frühjahr

Bremsscheiben Vorn und Beläge rundum

Frontscheibe Grün/Grün neu > die alte war inzwischen einfach zu rau

beide Radlager hinten > war zwar nur rechts defekt aber was solls

Achsmanschetten und Lenkmanschetten komplett

Trocknerflasche Klima > das 1. mal

Jetzt bei 235Tkm

Batterie

Heizungskühler > das 1. mal

Verteilerkappe + Läufer > das 1. mal

Kerzen > das 1. mal

Neuer Starter (kein Austausch, der hielt nur 2 1/2 Jahre)

Beide Stützlager außen > das 1. mal

Beide Koppelstangen > das 1. mal

Die Gesammtkosten aller dieser Teile waren 950,-€ Alles Neuteile

Teilweise bei Ebay teilweise bei örtl. Teile-Händler SM erworben.

Arbeiten selbst gemacht bin KFZ-Schlosser,(aber nicht bei Citroen)

kann aber auch jeder handwerklich befähigte.

Bühne wird aber teilweise benötigt.

Ich tausche zB. Teile immer gleich Paarweise auch wenn nur eine Seite verschlissen war.

Wer das nicht in ein 12 Jahre altes Auto investieren will soll gefälligst Fahrad fahren oder Laufen!!!

Eigentlich brauche ich den gar nicht mehr da mein neues Hobby ein Womo ist.

Aber ich denke gar nicht drann den zu verschenken.

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=37701

Ich habe täglich mit zig anderen Marken zu tun, und was glaubt Ihr wie viele Autos an einem "Montag" gebaut wurden.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gerrit (ACCM)

Wenn ich ihn abholen kann mach ich es. Was es wird, wird aber noch nicht verraten.

Ihr dürft gespannt sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

tja, jeder kommt irgendwann zu Citroen zurück..............

Lieben Gruss von Oliver, der seinem Corsa immer noch nicht hinterher heult *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggggggggggggggggggggggggggg*

Gerrit kommt einfach von der Cit Droge net los...

Mir tuts ab und an auch mal weh, dass ich meinen Activa nicht mehr habe, dann denke ich an das Werkstattfiasko und bin wieder ganz zufrieden. Man kann halt net alles haben.

btw. bin ich echt begeistert von der Wendigkeit und dem Geradeauslauf von meinem neuen...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...